News - Ubisoft: Auch Assassin`s Creed 2 kommt mit Online-Zwang

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705153

qualle86

Neuer Benutzer
Ich habe zwar keinen Spiele-Rechner aber ich
denke, dass das der letzte Scheiß ist. Wenn ich
nur daran denke, wie oft mein Netgear Router
Verbindungsfehler hat oder einfach nicht
erreichbar ist.. Ach was reg ich mich auf :)
Ihr wisst sicher, was ich meine.

krucki1

Bekanntes Gesicht
Erst Siedler 7 jetzt AC2, immer weiter so Ubi schon 2 Spiele die ich von euch nicht kaufen werde, was ich aber erst wollte.

Frostyrobar

Neuer Benutzer
Was soll das denn werden? -.-
Ich hab zwar einen PC der das Spiel unter allen Umständen flüssig wiedergeben kann, aber ich will es doch nicht von meinem scheiß Dorfinternet abhängig machen wie gut ich ein Spiel im Einzelspieler spielen kann o.O Also so ein Murks ist mir auch noch nicht untergekommen... Das wird bestimmt spaß machen mit einer instabilen Leitung -.-'
Danke für dieses unglaubliche "Feature", wie es PCGames sagt, Ubisoft...

DomShadow

Erfahrener Benutzer
Is schon länger bekannt, erfuhr man auch schon über Twitter ;) man muss nur fragen, hehe.

Das neue Splinter Cell wird es auch haben, also noch ein Spiel weniger was du dir kaufst?@krucki1

Oranto

Neuer Benutzer
Online sein während des Spiels stört mich nicht soo sehr, aber mich würde intressieren was mit dem Speichern ist. Speichert das Spiel automatisch zu bestimmten Zeiten (wie z.B. Fallout 3 durch Türen oder mit F5 taste) oder muss man wie z.B. bei sims3 20sek fürn Speichervorgang warten?
-Wäre sehr doof wenn man durch DCs sehr weit zurückgeworfen wird.

Fire00

Benutzer
Auch wenn es eh nichts bringt: Was soll den der Scheiß?!?
Verstehs ja irgendwie, wenn man zum Aktivieren ne Internetverbindung benötigt (sprich also "alter" DRM-Schutz) und hab mir solche Spiele auch gekauft, aber AC 2 wird von mir boykotiert und ich denke, ich werde nicht der einzige sein...
Also Ubisoft: Nicht flennen, wenn die Absatzzahlen nicht stimmen ^^

scalelll

Bekanntes Gesicht
AW:

Wer ist UBISOFT?
Gestrichen aus Erinnerung solange Super-Gängel-Perma-DRM eingesetzt wird.
Happy die'ing

Gabbagadnalf

Bekanntes Gesicht
AW:

irgendwie ist mir das egal. Die Black Edition ist vorbestellt freue mich schon drauf Splinter Cell wird nächsten Monst auch noch vorbestellt :)

O

Odin333

Guest
AW:

Ich weiss nicht, was das ganze gehäule hier soll, wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt.

DomShadow

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich weiss nicht, was das ganze gehäule hier soll, wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt.
lol, ist klar. Erst denken, dann schreiben. Nichts wissen/keine Ahnung haben=Kopf zulassen.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1316312900728&ref=mf

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
AW:

"Community-Patch" is schon klar. Du meinst schlichtweg "Cracks" und die sind zum einen illegal, und zum zweiten net immer sofort verfügbar bzw. nach jedem Patch nichtig.
Und so ein "Kopierschutz" wie von Ubisoft ist sowohl unnütz wie auch inakzeptabel. Dafür hatte ich alleine schon bei Providerwechseln zu viele Probleme.

bravo

Erfahrener Benutzer
AW:

echt schade. hab mich schon voll drauf gefreut aber es jetzt schweren herzens wieder abbestellt. das geht mir dann doch zu weit. wenn's irgendwann mal ein hack gibt, kauf ich's mir vielleicht doch...

AMOEBlUS

Benutzer
AW:

Aber hallo - ein Singleplayergame das permanente Internetverbindung braucht ?
Tut mir echt leid aber nicht mit mir ! UBISoft hatte bisher immer einen klingenden Namen (für mich zumindest) und einen blendenden Ruf, dieser wurde leider soben gerade zerstört. Sowas lass ich nicht mir machen und werde derweil bei der Konkurenz gucken was es für gute Spiele gibt.

Xenor25

Neuer Benutzer
AW:

das ist ja mal der größte dreck. da wird man ja gezwungen, überhaupt internet zu haben. außerdem braucht man ne gute verbindung und die haben weiß gott nicht alle. so was ist echt ne sauerei... internetaktivierung kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber das geht jetzt echt zu weit. mal schaun, ob die das noch wegpatchen später, vllt kauf ich es mir dann. ich würds gerne spielen aber unter diesen umständen ist das kein thema. so nicht.
und die konsolenversionen haben das auch nicht, warum aber der pc? irgendwie fühl ich mich verarscht...

totman

Erfahrener Benutzer
AW:

Siedler, Silent Hunter und AC2 ohne mich. Schade, hatte mich darauf gefreut....

patertom

Erfahrener Benutzer
AW:

schade.....hätte es mir sehr gerne gekauft. aber so nicht!!!!

krucki1

Bekanntes Gesicht
AW:

Is schon länger bekannt, erfuhr man auch schon über Twitter ;) man muss nur fragen, hehe.

Das neue Splinter Cell wird es auch haben, also noch ein Spiel weniger was du dir kaufst?@krucki1
Du wirst lachen, ich hatte tatsächlich vor Splinter Cell zu kaufen, wird nun aber rein in der Tat gelassen. Nun sinds schon drei Spiele, man wie sich mein Portemonnaie freut.

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
AW:

Ach, die Inteverbindung hätte ich eh immer.
Merke das schon garnicht mehr da sich alles automatisch aktualisiert.Die Zeiten wo ich mich Modem like per Knopfdruck mit dem Internet verbunden habe sind doch lange vorbei.Oder will mir einer hier erzählen das er ne Verbindung von Hand aufbaut?
Mit jedem Scheiss haste doch heutzutage ne Internetverbindung.Handy,Nintendo DSi,Sony PSP,BluRay Player,Receiver,Wii.............also mich stört das nicht. Heiße ja nicht Jason Bourne. *lol*

Aber das Spiel werde ich mir trotzdem nicht kaufen.Fand den ersten Teil schon langweilig und eintönig einschläfernd obwohl die Story ansich und die Grafik sowie Animationen recht gut rüber kamen.

Thunder263

Neuer Benutzer
AW:

lol, ist klar. Erst denken, dann schreiben. Nichts wissen/keine Ahnung haben=Kopf zulassen.

http://www.facebook.com/video/...
... und was meinst was der " patch" macht ... deinen toll geposteten Link aushebeln.

Vielleicht sollte hier jemand anders erst drücken dann sprechen!

maho1973

Benutzer
AW:

R.I.P. Ubisoft! Dieses Mal wurde der Bogen aber mächtig überspannt! Schade, dass es auch die Entwickler treffen wird, wenn - und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche - Ubisoft die entsprechende Quittung für ihr indiskutables kundenfeindliches Verhalten bekommen wird.
Solange Ubisoft auf dieses falsche Pferd setzt, sollte - wie von mir - jedes Spiel, gleich welcher Qualität, mit einem Kaufboykott abgestraft werden, bei dem dieser Mist zum Einsatz kommt!

F

flight19

Guest
AW:

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D omg es ist einfach nur zum Lachen und nicht das was Ubiosoft macht, sondern was ihr hier alle schreibt :P alleine das macht diesen Artikel hier interessant. "Wer ist Ubisoft?", "schönes sterben" :B :B Also Deutschland war ja schon immer etwas antigaming mit der Zensur usw., aber das die Spieler jetzt zu feige sind den neuen Weg zu gehen... naja kaum zu beschreiben. Online Gaming, und Onlineaktivierung, sowie Steam sind die Zukunft, daran gibt es keinen Zweifel und die Statistiken belgen ihren Erfolg, gut das mit den Speicherständen die verloren gehen wenn die Verbindung zum Server abreißt ist etwas unglücklich, aber das lässt sich ja noch ändern.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, ich denke das ist klar, aber Leute guckt euch um! Die meisten Spieler interssiert das nicht, viele finden es sogar sehr gut und die Spiele werden trotzdem gekauft (zurecht, weil sie gut sind und so eine Aktivierung nicht ein ganzes Spiel kaputt macht). Es sind eben nur die Kritiker die überwiegend ihren Kommentar dazu ablassen, aber in wirklich sind es gar nicht so viele Spieler die das stört. von daher werdet ihr wohl alle früher oder später damit klar kommen müssen oder ihr hört auf zu spielen, wenn es das ist was ihr wollt... Vielleicht überlegt ihr euch das mal, bevor ihr hier sowas schreibt..

und pcgames die Einleitung ist es nicht irgendwie subjektiv oder :-D ;)

AMOEBlUS

Benutzer
AW:

Onlineaktivierung, Onlinegaming, alles kein Problem. Aber bitte entschuldige wenn sich hier einige, so wie ich, darüber aufregen wenn man von nun an, um ein Singleplayerspiel zu spielen eine permanente Internetverbindung braucht. Das hat nichts mit Zukunftstechnologien und Innovation zu tun.
Ich benutze selber Steam,Stardock,GfL ect. und habe eigentlich keinerlei Probleme mit diesen Plattformen, im Gegenteil ich befürworte diese sogar. Aber dies ist definitiv ein Schritt in die komplett falsche Richtung.
Man wird sehen was die Zukunft bringt, meine Kristallkugel sagt das sich diese Art der Kundengängelung aber niemals durchsetzen wird.

Grüsse

O

Odin333

Guest
AW:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1316312900728&ref=mf
Ich bin auch ein grosser verfächter des "erst denken" zeugs.... :rolleyes:

1. an die eigene Nase fassen (denn du tust nichts wissen bzw. tust Ahnung haben)
2. schön dass die doofen nicht aussterben

Wamboland

Bekanntes Gesicht
AW:

Mal davon abgesehen das es nicht so leicht zu knacken sein wird, da es denke ich wie bei Siedler 7 so ist das die Speicherstände nur bei Ubisoft auf den Servern gespeichert werden und nicht lokal - das ist ja der witz bei dem Kopierschutz - sonst wäre der ja genau so leicht zu knacken wie alle anderen auch ^^

90% der Spieler die es auch wirklich kaufen wird der kram nicht stören - bei Siedler 7 war, was die Internetverbindung anging, sehr human - wird bei AC2 wohl dann auch so sein. Zumindest S7 hat einfach nur das Spiel eingefroren und gewartet bis es wieder eine Verbindung hatte, auch bei 24h Trennung.

SimplyAlegend

Benutzer
AW:

Also da wär ich mir nicht so sicher, so nachdem was ich in anderen Artikeln gelesen hab kann man wohl das online Speichern nebenbei auch Lokal machen. Selbst ohne dieses Feature gibts sicher 5 Tage vor Realese diverse Angebote die funktionieren.

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
AW:

Pah dann spiel ich es einfach am Stück durch ohne zu Speichern! Da guckste Ubi, wa? :finger:

haep2

Bekanntes Gesicht
AW:

@ Wamboland:
Mal davon abgesehen, dass du gerade gegen die NDA der Beta verstößt, ist es schlichtweg falsch, dass die Spielstände nur online gespeichert werden.

Sie werden sowohl online als auch offline gespeichert und wer will, kann das online Speichern sogar ausschalten.

Dass AC2 den Kopierschutz auch haben wird ist eigentlich schon lange bekannt, das steht schon seit Wochen im offiziellen Forum.

CoDii84

Erfahrener Benutzer
AW:

"In der Praxis bedeutet das, dass das Spiel auf der Stelle beendet wird, sobald -aus welchen Gründen auch immer- die Verbindung mit Ubisofts Master-Server abbricht. Etwaige nicht gespeicherte Fortschritte innerhalb des Spiels wären in diesem Fall auch perdu. "

Nix mit am stück durchspielen sollte dein router genau ein reconnect mitten drin haben :-D

haep2

Bekanntes Gesicht
AW:

"In der Praxis bedeutet das, dass das Spiel auf der Stelle beendet wird, sobald -aus welchen Gründen auch immer- die Verbindung mit Ubisofts Master-Server abbricht. Etwaige nicht gespeicherte Fortschritte innerhalb des Spiels wären in diesem Fall auch perdu. "

Nix mit am stück durchspielen sollte dein router genau ein reconnect mitten drin haben :-D
Beim Reconnect pausiert das Spiel kurz und anschließend kannst du direkt weiter spielen.

Oben Unten