AW:
Von wegen erstmal "community-patch", schreib gleich Crack, und viel spaß auf Crack warten,...wenn da was kommt, wird es sicherlich länger dauern als "wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt."
Also, Kopf zu.
Naja naja, also nich dass ich in die Zukunft schauen kann aber bisher hats noch jeden Kopierschutz ausgehebelt, in letzter Zeit wurde doch alles nach ein paar Tagen geknackt. Steam-basierte Spiele liegen Stunden nach Release im Netz (AvP gabs nach, kA, 6 Stunden? MW2 war das gleiche in Grün), SecuROM Titel laufen mit juristisch zwielichtiger Starthilfe besser als die Originalversionen etc etc
Viel heiße Luft um nichts. Zum einen werden die Dinger sich eh verkaufen wie geschnitten Brot, egal wieviele Leute jetzt rumheulen und zum anderen werden auch sie ruckzuck im Netz liegen. In nem Jahr oder so macht Ubisoft dann mit dem Kopierschutz jetzt das gleiche wie EA "damals" mit SecuROM, nämlich in die Tonne treten.
Schön und gut, aber darum geht es hier beidem Spiel nicht! Steam istn witz zu "cracken" ebenso SecuRom und der ganzen scheiß. (+ DRM)
Das hier wird aber neu sein, dass erste Spiel das es haben wird (weil Siedler7 nach AC2 rlsd wird), und deshalb werden die Groups erstmal testen müssen, ob sich da überhaupt was machen lässt.
Vllt weiß noch einer wann der erste DRM "Crack" kam, was sicher einfacher zu umgehen ist als es das hier werden wird!
Also überhaupt garnicht mit den anderen KS zu vergleichen, so wie die 2 Leute die hier meinen, dass sie so den Plan haben, dass es ja auf jedenfall (schnell) gecrackt wird, sollten sich erstmal vernünftig damit befassen, bevor sowas azulassen. Einfach nur Kinder-scheiß. Denken Ahnung zu haben.
Wie gesagt weiß ich es zum Glück besser, da ich mich täglich mit solchen Sachen befasse/n (muss).
Zu AvP, das gab es schon vor Release, Steam sei dank, und der schönen Leak Source, die sich der Gruppen schon ein paar Monate lang bedienen!
@
Shadow_Man
Boykottieren bringt garnix. Wenn die Zahlen den Entwicklern/Publishern nicht gefallen sollten, wirds halt nicht mehr auf PC released, und gut. Du glaubst doch nicht selber, dass da iwas passiert nur weil ein paar Heinies das Game nun doch nicht kaufen. Wunschdenken. So funktioniert unsere Welt aber nicht.
@
baummonster
EA Spiele haben immernoch SecuRom, du meinst DRM in verb. mit SR.