• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Auch Assassin`s Creed 2 kommt mit Online-Zwang

AW:

R.I.P. Ubisoft! Dieses Mal wurde der Bogen aber mächtig überspannt! Schade, dass es auch die Entwickler treffen wird, wenn - und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche - Ubisoft die entsprechende Quittung für ihr indiskutables kundenfeindliches Verhalten bekommen wird.
Solange Ubisoft auf dieses falsche Pferd setzt, sollte - wie von mir - jedes Spiel, gleich welcher Qualität, mit einem Kaufboykott abgestraft werden, bei dem dieser Mist zum Einsatz kommt!
 
AW:

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D omg es ist einfach nur zum Lachen und nicht das was Ubiosoft macht, sondern was ihr hier alle schreibt :P alleine das macht diesen Artikel hier interessant. "Wer ist Ubisoft?", "schönes sterben" :B :B Also Deutschland war ja schon immer etwas antigaming mit der Zensur usw., aber das die Spieler jetzt zu feige sind den neuen Weg zu gehen... naja kaum zu beschreiben. Online Gaming, und Onlineaktivierung, sowie Steam sind die Zukunft, daran gibt es keinen Zweifel und die Statistiken belgen ihren Erfolg, gut das mit den Speicherständen die verloren gehen wenn die Verbindung zum Server abreißt ist etwas unglücklich, aber das lässt sich ja noch ändern.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, ich denke das ist klar, aber Leute guckt euch um! Die meisten Spieler interssiert das nicht, viele finden es sogar sehr gut und die Spiele werden trotzdem gekauft (zurecht, weil sie gut sind und so eine Aktivierung nicht ein ganzes Spiel kaputt macht). Es sind eben nur die Kritiker die überwiegend ihren Kommentar dazu ablassen, aber in wirklich sind es gar nicht so viele Spieler die das stört. von daher werdet ihr wohl alle früher oder später damit klar kommen müssen oder ihr hört auf zu spielen, wenn es das ist was ihr wollt... Vielleicht überlegt ihr euch das mal, bevor ihr hier sowas schreibt..

und pcgames die Einleitung ist es nicht irgendwie subjektiv oder :-D ;)
 
AW:

Onlineaktivierung, Onlinegaming, alles kein Problem. Aber bitte entschuldige wenn sich hier einige, so wie ich, darüber aufregen wenn man von nun an, um ein Singleplayerspiel zu spielen eine permanente Internetverbindung braucht. Das hat nichts mit Zukunftstechnologien und Innovation zu tun.
Ich benutze selber Steam,Stardock,GfL ect. und habe eigentlich keinerlei Probleme mit diesen Plattformen, im Gegenteil ich befürworte diese sogar. Aber dies ist definitiv ein Schritt in die komplett falsche Richtung.
Man wird sehen was die Zukunft bringt, meine Kristallkugel sagt das sich diese Art der Kundengängelung aber niemals durchsetzen wird.

Grüsse
 
AW:

Ich weiss nicht, was das ganze gehäule hier soll, wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt.
lol, ist klar. Erst denken, dann schreiben. Nichts wissen/keine Ahnung haben=Kopf zulassen.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1316312900728&ref=mf
Ich bin auch ein grosser verfächter des "erst denken" zeugs.... :rolleyes:

1. an die eigene Nase fassen (denn du tust nichts wissen bzw. tust Ahnung haben)
2. schön dass die doofen nicht aussterben
 
AW:

Mal davon abgesehen das es nicht so leicht zu knacken sein wird, da es denke ich wie bei Siedler 7 so ist das die Speicherstände nur bei Ubisoft auf den Servern gespeichert werden und nicht lokal - das ist ja der witz bei dem Kopierschutz - sonst wäre der ja genau so leicht zu knacken wie alle anderen auch ^^

90% der Spieler die es auch wirklich kaufen wird der kram nicht stören - bei Siedler 7 war, was die Internetverbindung anging, sehr human - wird bei AC2 wohl dann auch so sein. Zumindest S7 hat einfach nur das Spiel eingefroren und gewartet bis es wieder eine Verbindung hatte, auch bei 24h Trennung.
 
AW:

Also da wär ich mir nicht so sicher, so nachdem was ich in anderen Artikeln gelesen hab kann man wohl das online Speichern nebenbei auch Lokal machen. Selbst ohne dieses Feature gibts sicher 5 Tage vor Realese diverse Angebote die funktionieren.
 
AW:

Pah dann spiel ich es einfach am Stück durch ohne zu Speichern! Da guckste Ubi, wa? :finger:
 
AW:

@ Wamboland:
Mal davon abgesehen, dass du gerade gegen die NDA der Beta verstößt, ist es schlichtweg falsch, dass die Spielstände nur online gespeichert werden.

Sie werden sowohl online als auch offline gespeichert und wer will, kann das online Speichern sogar ausschalten.

Dass AC2 den Kopierschutz auch haben wird ist eigentlich schon lange bekannt, das steht schon seit Wochen im offiziellen Forum.
 
AW:

"In der Praxis bedeutet das, dass das Spiel auf der Stelle beendet wird, sobald -aus welchen Gründen auch immer- die Verbindung mit Ubisofts Master-Server abbricht. Etwaige nicht gespeicherte Fortschritte innerhalb des Spiels wären in diesem Fall auch perdu. "

Nix mit am stück durchspielen sollte dein router genau ein reconnect mitten drin haben :-D
 
AW:

"In der Praxis bedeutet das, dass das Spiel auf der Stelle beendet wird, sobald -aus welchen Gründen auch immer- die Verbindung mit Ubisofts Master-Server abbricht. Etwaige nicht gespeicherte Fortschritte innerhalb des Spiels wären in diesem Fall auch perdu. "

Nix mit am stück durchspielen sollte dein router genau ein reconnect mitten drin haben :-D
Beim Reconnect pausiert das Spiel kurz und anschließend kannst du direkt weiter spielen.
 
AW:

"In der Praxis bedeutet das, dass das Spiel auf der Stelle beendet wird, sobald -aus welchen Gründen auch immer- die Verbindung mit Ubisofts Master-Server abbricht. Etwaige nicht gespeicherte Fortschritte innerhalb des Spiels wären in diesem Fall auch perdu. "
u was soll die Aktion bringen?
Wird wohl keiner dann ne Raubkopie von AC 2 einlegen und weiter zocken^^ Außerdem wird sich wohl keiner das Original und ne Raubkopie vom Spiel besorgen.
 
AW:

Ich weiss nicht, was das ganze gehäule hier soll, wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt.
lol, ist klar. Erst denken, dann schreiben. Nichts wissen/keine Ahnung haben=Kopf zulassen.

http://www.facebook.com/video/...
Ich bin auch ein grosser verfächter des "erst denken" zeugs.... :rolleyes:

1. an die eigene Nase fassen (denn du tust nichts wissen bzw. tust Ahnung haben)
2. schön dass die doofen nicht aussterben
Lol, wenn du meinst, dass ich keine Ahnung habe, ich weiß es zum Glück besser, und nennst mich doof, bei dem was du hier schreibst!? Von wegen erstmal "community-patch", schreib gleich Crack, und viel spaß auf Crack warten,...wenn da was kommt, wird es sicherlich länger dauern als "wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt."
Also, Kopf zu.
 
AW:

Siedler, Silent Hunter und AC2 ohne mich. Schade, hatte mich darauf gefreut....
Ich weis auch nicht warum die das machen, würde auch diese Spiel Kaufen aber so nicht.
Kauft diese Spiele nicht und wer es macht der sol nicht meckern wenn der Sever überlastet ist und nicht rein kommt.
 
AW:

Na da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis ein funktionierender Server-Emulator im Umlauf ist, der die Serveranfragen im Spiel mal eben auf localhost umleitet und immer brav positiv antwortet :-D
 
AW:

Von wegen erstmal "community-patch", schreib gleich Crack, und viel spaß auf Crack warten,...wenn da was kommt, wird es sicherlich länger dauern als "wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt."
Also, Kopf zu.
Naja naja, also nich dass ich in die Zukunft schauen kann aber bisher hats noch jeden Kopierschutz ausgehebelt, in letzter Zeit wurde doch alles nach ein paar Tagen geknackt. Steam-basierte Spiele liegen Stunden nach Release im Netz (AvP gabs nach, kA, 6 Stunden? MW2 war das gleiche in Grün), SecuROM Titel laufen mit juristisch zwielichtiger Starthilfe besser als die Originalversionen etc etc

Viel heiße Luft um nichts. Zum einen werden die Dinger sich eh verkaufen wie geschnitten Brot, egal wieviele Leute jetzt rumheulen und zum anderen werden auch sie ruckzuck im Netz liegen. In nem Jahr oder so macht Ubisoft dann mit dem Kopierschutz jetzt das gleiche wie EA "damals" mit SecuROM, nämlich in die Tonne treten.
 
AW:

Wir können ohne Computerspiele leben. Denn ob man nun Spiel XY gespielt hat oder nicht, das Leben geht trotzdem weiter. Aber die Hersteller können nicht ohne uns Käufer leben, denn sonst würden die alle ihre Jobs verlieren und auf der Straße landen. GENAU DAS müssten wir solche Firmen viel mehr spüren lassen, erst dann werden die da wahrscheinlich wieder klar im Kopf. Dass sie von uns abhängig sind, wir aber nicht von ihnen.
 
AW:

Von wegen erstmal "community-patch", schreib gleich Crack, und viel spaß auf Crack warten,...wenn da was kommt, wird es sicherlich länger dauern als "wartet man halt drei Tage auf den "Community-Patch" und der ganze Kopierschutzdreck ist ausgehebelt."
Also, Kopf zu.
Naja naja, also nich dass ich in die Zukunft schauen kann aber bisher hats noch jeden Kopierschutz ausgehebelt, in letzter Zeit wurde doch alles nach ein paar Tagen geknackt. Steam-basierte Spiele liegen Stunden nach Release im Netz (AvP gabs nach, kA, 6 Stunden? MW2 war das gleiche in Grün), SecuROM Titel laufen mit juristisch zwielichtiger Starthilfe besser als die Originalversionen etc etc

Viel heiße Luft um nichts. Zum einen werden die Dinger sich eh verkaufen wie geschnitten Brot, egal wieviele Leute jetzt rumheulen und zum anderen werden auch sie ruckzuck im Netz liegen. In nem Jahr oder so macht Ubisoft dann mit dem Kopierschutz jetzt das gleiche wie EA "damals" mit SecuROM, nämlich in die Tonne treten.
Schön und gut, aber darum geht es hier beidem Spiel nicht! Steam istn witz zu "cracken" ebenso SecuRom und der ganzen scheiß. (+ DRM)

Das hier wird aber neu sein, dass erste Spiel das es haben wird (weil Siedler7 nach AC2 rlsd wird), und deshalb werden die Groups erstmal testen müssen, ob sich da überhaupt was machen lässt.
Vllt weiß noch einer wann der erste DRM "Crack" kam, was sicher einfacher zu umgehen ist als es das hier werden wird!
Also überhaupt garnicht mit den anderen KS zu vergleichen, so wie die 2 Leute die hier meinen, dass sie so den Plan haben, dass es ja auf jedenfall (schnell) gecrackt wird, sollten sich erstmal vernünftig damit befassen, bevor sowas azulassen. Einfach nur Kinder-scheiß. Denken Ahnung zu haben.
Wie gesagt weiß ich es zum Glück besser, da ich mich täglich mit solchen Sachen befasse/n (muss).

Zu AvP, das gab es schon vor Release, Steam sei dank, und der schönen Leak Source, die sich der Gruppen schon ein paar Monate lang bedienen!

@ Shadow_Man

Boykottieren bringt garnix. Wenn die Zahlen den Entwicklern/Publishern nicht gefallen sollten, wirds halt nicht mehr auf PC released, und gut. Du glaubst doch nicht selber, dass da iwas passiert nur weil ein paar Heinies das Game nun doch nicht kaufen. Wunschdenken. So funktioniert unsere Welt aber nicht.

@baummonster

EA Spiele haben immernoch SecuRom, du meinst DRM in verb. mit SR.
 
AW:

Das hier wird aber neu sein, dass erste Spiel das es haben wird (weil Siedler7 nach AC2 rlsd wird), und deshalb werden die Groups erstmal testen müssen, ob sich da überhaupt was machen lässt.
Vllt weiß noch einer wann der erste DRM "Crack" kam, was sicher einfacher zu umgehen ist als es das hier werden wird!
Naja ich glaube es wird wohl nicht schon vor dem Release gecrackt sein, aber nur einige Tage danach schließlich will doch jede Release Group die Lorbeeren für sich ernten die Erste Gruppe zu sein die Ubis neuen "ultimativen" Kopierschutz ausgehebelt hat. Ich denke da wird das Wettrennen um den ersten funktionierenden "Crack" noch intensiver sein als bei den bereits üblichen Kopierschutzmechanismen.
 
AW:

Das hier wird aber neu sein, dass erste Spiel das es haben wird (weil Siedler7 nach AC2 rlsd wird), und deshalb werden die Groups erstmal testen müssen, ob sich da überhaupt was machen lässt.
Vllt weiß noch einer wann der erste DRM "Crack" kam, was sicher einfacher zu umgehen ist als es das hier werden wird!
Naja ich glaube es wird wohl nicht schon vor dem Release gecrackt sein, aber nur einige Tage danach schließlich will doch jede Release Group die Lorbeeren für sich ernten die Erste Gruppe zu sein die Ubis neuen "ultimativen" Kopierschutz ausgehebelt hat. Ich denke da wird das Wettrennen um den ersten funktionierenden "Crack" noch intensiver sein als bei den bereits üblichen Kopierschutzmechanismen.
Richtig, heißt aber nicht das sie es deswegen trotzdem schnell schaffen. Guck dir mal Bioshock 1 an wie lange es gedauert hat, wird es annährend so lange dauern, wird das Ubi sicher freuen, wobei sie es noch mehr freuen würde, wenn er nicht genackt würde, we'll see, Spekulationen darüber bringen eh nichts.
 
AW:

hmm sellbst wenn du die kopierschutz knackt kannst du nicht speichern weil das auf ein externen server ist pech für die xxxxxxxxxxx raubkopier xxxxx.

Anm.: Bitte keine Beleidigungen, danke! :)
 
Zurück