ch find 2 World 2 nach mehrfachen Neustart immer noch recht langweilig, das alles wie gesagt ohne den ersten Teil gespielt zu haben, irgend einen Test oder irgendwelche Versprechungen im vorraus gelesen zu haben. Ich fange gern mal bei RPG´s 30 oder öfter mal nen neuen Char an und beginne von vorne um das Spiel erstmal kennen zu lernen, um mit zu bekommen welche Eigenschaften von Nutzen sind, um Charaktere zu erschaffen die mir gefallen, um neues zu entdecken.
Schlicht, um mich in ein Spiel rein zu fummeln. Hab ich bei Gothik gemacht, bei Baldurs Gate, Jagged Alliance, WoW, beim schwarzen Auge, bei Fallout.... etc.
In all den Spielen gibts immer wieder was neues zu entdecken, wenn man die ersten 10 mal neu anfängt und hier liegt meine Kritik an 2 Worlds 2. Bei letzgenannten ist dies nicht der Fall. Es lohnt sich halt kaum vom vorgeschriebenen Weg ab zu gehen, egal wieviel % nun die erlebare Welt darstellt. Ich kann die Comm aber schon verstehen und möchte das gern mal mit dem der ebenfalls im Forum angesprochenen Verpackungsverordnung vergleichen. Wenn ein Parfüm Flakon von außen vermittelt da sind 40 ml drin und dank der Ausbuchtungen in der Glasflasche nur noch 20 ml rein passen und darauf nicht ausdrücklich hingewiesen wird. Dann ist das ein Fall für den Verbraucherschutz. Es ändert nichts an der Tatsache das das Parfum gut riecht bzw. 2 Worlds ein gutes Spiel ist, ABER wenn offensiv vermittelt wird das mehr drin ist in der Verpackung als es dann tatsächlich der Fall ist, dann ist dies nach unseren Gesetzen unlauterer Wettbewerb und eine vorsätzliche Täuschung des Kunden. Und so wie ich die Sache mittlerweile sehe ist hier nichts anderes passiert.
Anderes Beispiel.... Jeder kennt die 10Kg Waschmittelverpackungen aus dem Supermarkt. Die Qualität des Waschmittels ist unstrittig.
Der Hersteller wirbt... unser Waschmittel super duper neu kommt in der 10kg Verpackung. Drin stecken dann aber nur 4 Reihen von Tabs, welche gut und gerne auch in eine 1Kg Nachfüllpackung gepasst hätten.
Fühlt man sich beschissen als Kunde oder? Das die 1 KG ebenso gut reinigen wie die 10 KG mag durchaus sein...... hier wurden aber für den durschnittsverbraucher ganz andere Erwartungen geweckt. Das ist das Problem von 2 Worlds 2. Und immerhin können die froh sein ihren Unmut äußern zu dürfen.....
Es scheint ja noch Leute zu geben die mit euch reden und ihren Standpunkt äußern, auch wenn dies nicht euer ist.
In anderen Foren passiert einfach das
Uploaded with
ImageShack.us
Ich war unter der Gürtellinie, ja. Ich hab mich nicht an die Forenrichtlinien gehalten, ja. Nach Jahren der mittgeschleppten Bugs im FM und nach dem diesjährigen, desaströsen Auftreten und der Unspielbarkeit, ab spätestens der zweiten Saison, aufgrund von längerfristig bekannten Bugs ist mir der Kragen geplatzt.
Nen Jahr früher Forenrecht hätte ich ja verkraftet, aber hier muss sich PC Games auch mal fragen ob sie ihre Tests noch richtig machen und ob sie nicht von zu vielen abhängig sind für ein eigentlich unabhängiges Magazin.
Ein mit 90% gewertetes Game (FM 11) ist in der Verkaufsversion schon unspielbar, nach dem kürzlich erschienen Patch immernoch + das ne ganze Menge gar nicht mehr den Fm nach diesenm Update spielen können, weil neue Fehler hinzu gekommen sind. Update 2 wird ungefähr (Kaffeesatzleserei) bis Februar dauern (wenn es läuft wie in jedem anderen FM auch) und bis dahin ist diesn Game einfach mal nicht zu gebrauchen vor lauter Fehlern. Im Fallout NV Test gab es Abzüge mit der Begründung das wir Leser gerne mehr Abzüge bei fehlerhaften Spielen hätten. Wie kann dann ein Fm 11 oder ein F1 2010 die 50% Marke überschreiten???
Das ist nicht mehr das Magazin welches ich vor 11 Jahren angefangen hab zu lesen. Momentan seid ihr eher ein Grund warum man sich besser anderswo informieren sollte.