Ja, das ist ein wirklich wichtiger Punkt.Was dazu noch erwähnt werden muss:
Die Kritik richtet sich auch gegen die Presse, AUCH GEGEN PCGAMES (, nicht speziel, sondern gegen alle Spiele Magazine, seien es print oder onlin medien).
Warum? Weil mal wieder keine (und ich meine KEINE!) der sog. Fachpresse derartige Missstände in ihren tests erwähnt hat.
Für mich als kunden ist der einschnitt in den Umfang der software erst NACH kauf feststellbar. ein Leser dieser Magazine erwartet jedoch über derarttige Missstände unterrichtet zu werden, was niemand der Presse tat. Insofern, wozu brauche ich noch diese Fachpresse wenn die eh nur 08-15 tests durchzieht und die wirklich wichtigen sachen nicht beachtet oder (noch schlimmer???) nicht bemerkt.
Hätte ich z.B. vor Beginn des Spiel durch einen Test davon gewußt, dass es nur Pseudo-Open-World ist und insgesamt doch recht linear und klein, wäre ich mit ganz anderen Erwartungen und einer ganz anderen Spielweise an das Spiel herangegangen.
So habe ich diese Horrornachricht erst später in Kommentarbereichen und im Forum lesen müssen, was natürlich wie ein Schlag ins Gesicht war. Der nächste kam dann durch diese miese Antwort des werten Herrn CEO. Hier im Artikel wird eine Sache leider nicht erwähnt. So soll dieser werte CEO berechtige Kritik an dieser Vortäuschung falscher Tatsachen im englischen Forum so wörtlich als "Bullshit" abgetan haben.
as funktioniert wirklich grottenschlecht. Aber: wenn man W hält kann man mit der Maus lenken, was natürlich deutlich genauer ist. Das einzige, was ich dann noch wirklich schlecht finde ist das ewige Klicken. Das hätte man eher mit dem Mausrad lösen sollen: Durch scrollen wird die Geschwindigkeit bestimmt und bremsen tut man mit S. Dann sind noch die Maustasten frei und ein Kampf vom Pferd aus wäre möglich. Dann sollte es natürlich auch gegnerische Reiter geben.
Die Wurzeln hatten Rollenspiele bei kleinen Gruppen von Menschen die es zusammen im "dunklen Keller" spielten... Da ist ein RPG eher ein MP als ein SP. SP ist eher eine "Notlösung" um durch NPCs echte Menschen "vorzugaukeln".
O gemacht habe so wie ich es mit den meissten spielen mache wo am Anfang so ein Trubel ist. Erst mal abwarten. (BO hab ich seit ner Woche liegen gelassen) Ist ja nicht so als dass ich nichts anderes zu tun hätte^^ Mit ist schon klar das Computerspiele "euer" Hobby ist (meins ja auch); ich verstehe echt nur nicht wie man sich wegen eines Hobbies, eines Spieles, derart aufregen kann. Ist jetzt nicht abwertend oder so gemeint, nur so etwas liegt mir überhaupt nicht im Blut. Da "ticke" ich anders.