• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV-Tipp: Spellforce bei Galileo

[l]am 28.11.03 um 19:48 schrieb Sardaykin:[/l]
[l]am 28.11.03 um 16:03 schrieb Gilion:[/l]

Nebenbei bemerkt kann man Galileo schon mit der "Sendung mit der Maus" vergleichen, nur das die Erklärung bei Galileo sich eher an Erwachsene orienentiert.

Das ist ja das traurige, daß sich die "erwachsenen" dort mit dem schund vollrieseln lassen,wo doch die sendung mit der maus um klassen anspruchsvoller ist. galileo ist doch großteils nur eine webesendung, am schlimmsten wirds wenn berichte a la popstars stattfinden.

nebenbei war der spellforce-bericht wie erwartet unter aller kanone. es wurde nicht mal ansatzweise vermittelt wie ein computerspiel entsteht.

mf S.

Computerspiel? Gings da um ein Computerspiel? *g* Also ich fand das war eher ein Bericht über digitalisierte Filmszenen, wie sie in allen Filman heutzutage vorkommen (auch in Zwischensequenzen ^^). Von den 10 min gings 7 min über das Motion-Capturing Verfahren, welches eigentlich ganz interessant ist, allerdings nun nicht soooo viel mit dem PC-Game eigentlich zu tun hat. :(

Wegen meinen Anschuldigungen der PCGames gegenüber: hätt ich eigentlich wissen müssen, war bloß n bissel enttäuscht ;)
 
[l]am 28.11.03 um 19:48 schrieb Sardaykin:[/l]
nebenbei war der spellforce-bericht wie erwartet unter aller kanone. es wurde nicht mal ansatzweise vermittelt wie ein computerspiel entsteht.

mf S.
Jo, es wurde alles etwas vereinfacht dargestellt. Ich klick mir am PC ne Welt zusammen und dann hüpf ich nochn bißchen rum beim mouschen käptschering und fertig ist das Spiel, so ungefähr... :)
Dabei ham sie den eigentlich wichtigsten Teil mit der Programmierung ganz außer acht gelassen. Is sicher nich so spannend nem coder zuzuschaun wie nem Grafiker, aba wenigstens mal erwähnen hätte mans können. Aber ich hab auch nix anderes erwartet....
 
[l]am 28.11.03 um 21:16 schrieb Hammond:[/l]
[l]am 28.11.03 um 19:48 schrieb Sardaykin:[/l]
nebenbei war der spellforce-bericht wie erwartet unter aller kanone. es wurde nicht mal ansatzweise vermittelt wie ein computerspiel entsteht.

mf S.
Jo, es wurde alles etwas vereinfacht dargestellt. Ich klick mir am PC ne Welt zusammen und dann hüpf ich nochn bißchen rum beim mouschen käptschering und fertig ist das Spiel, so ungefähr... :)
Dabei ham sie den eigentlich wichtigsten Teil mit der Programmierung ganz außer acht gelassen. Is sicher nich so spannend nem coder zuzuschaun wie nem Grafiker, aba wenigstens mal erwähnen hätte mans können. Aber ich hab auch nix anderes erwartet....


na dann hab ich ja nix verpasst. hab ich mir auch schon gedacht
 
[l]am 28.11.03 um 21:28 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 28.11.03 um 21:16 schrieb Hammond:[/l]
[l]am 28.11.03 um 19:48 schrieb Sardaykin:[/l]
nebenbei war der spellforce-bericht wie erwartet unter aller kanone. es wurde nicht mal ansatzweise vermittelt wie ein computerspiel entsteht.

mf S.
Jo, es wurde alles etwas vereinfacht dargestellt. Ich klick mir am PC ne Welt zusammen und dann hüpf ich nochn bißchen rum beim mouschen käptschering und fertig ist das Spiel, so ungefähr... :)
Dabei ham sie den eigentlich wichtigsten Teil mit der Programmierung ganz außer acht gelassen. Is sicher nich so spannend nem coder zuzuschaun wie nem Grafiker, aba wenigstens mal erwähnen hätte mans können. Aber ich hab auch nix anderes erwartet....


na dann hab ich ja nix verpasst. hab ich mir auch schon gedacht

es kann ja auch nicht sein das ein guter bericht über die bösen, amokläuferproduzierenden, computerspiele hergestellt wird.

der durchschnitts-bildleser könnte einen zusammenbruch seiner sicht der welt erleiden wenn er erführe das computerspiele auch etwas sind mit dem leute geld verdienen.

noch schrecklicher wären die psychotraumatischen schäden eines gut-deutschen mittelständler wenn ein gut gemachter film über lan-partys vermitteln würde das es keine bösartigen menschen sind die sabbernd und wild onanierend es "geil" finden andere menschen möglichst brutal zu töten.

anspruch, teamgeist, spaß .. sind das etwa worte die man mit computerspielen in verbindung bringen kann? wohl kaum! immerhin haben all die amokläufer auch computer gespielt!

die allgemeinheit hat schön zu denken das computerspiele etwas für kinder bzw. psychisch kranke sind. denn nur so kann man gesetze zur kontrolle und zensur eben dieser machwerke ohne großen wiederstand durchsetzen.

das wird der grund sein wieso man im mainstream-tv keine guten berichte über computerspiele sehen wird. :)

oder werde ich nur langsam paranoid?

gruß,
rELAtiv_ (aka Fairlight)

p.s.:
kampf dem kampf gegen den internationalen terrorismus!
 
[l]am 27.11.03 um 20:10 schrieb mR-UnDerCOver:[/l]
Schwuler Abdalah...
kann zwar nichts dafür aber der klugscheisser kotzt ab!
Pro Sieben ist seit nem halben jahr kakke sieht man an tvtotal!

Kleiner Arsch - was soll das heissen, "schwuler" Abdallah. Denk mal lieber nach, was du für eine SCheisse laberst.
 
Zurück