• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV: GIGA stellt Sendebetrieb Ende März ein

AW: Who cares?

xesued am 13.02.2009 20:31 schrieb:
Für mich kein großer Verlust. Die Moderatoren waren ebenso hölzern wie unkomisch (ich erwarte natürlich keine Comedyhöchstleistungen, aber wenn die schon Witze machen, sollte da schon ein bisschen Humor drin sein)
Und besonders kompetent, in Sachen Hardware und Spiele kamen die mir auch nie vor.
Wenn ich da mal reingezappt habe, waren die zudem immer irgendein Browserspiel oder WOW am zocken (und das auch noch schlecht). Einfach nur langweilig.

Oh... da hab ich ja schon wieder ... nein, verbockt..... hätte ich doch..... mann, die anderen sind immer besser ;)

Und, was da manchmal für Hardwareexperten vorort waren...
Mir fallen da zwar jetzt keine exakten Aussagen der "Experten" ein, haben sich mir aber desöfteren mal die Fußnägel gerollt ;)

Viel Ärger mit der Commutiny gab es ja bei Online Welten. Aus 2h MMO Programm, wurde 2h WoW Programm. Dann verspach man Besserung. WoW soll einen eigene "Show" bekommen...
Am Ende wurde Online Welten auf eine Stunde gekürzt und die "Millionen" MMOs auf dem Markt mussten sich diese Teilen.
Ein gutes Beispiel für das Versagen der Moderatoren:
Als Silkroad Online das Europa Update bekam, wurde das erst 6 Wochen später bekannt gegeben. Dann die Härte: Sie waren zu blöd die hohen Grafikeinstellungen des Spiels zu aktiveren. Stattdessen aktivierten sie die Einstellung "Large Scale Battle" (also die niedrigste Einstellung) , die im Fortress War den Rechner entlasten soll.
Man hörte so kommentare "Ja, SRO ist ja ein freies MMO , da kann man grafikmäßig nicht viel erwarten...."

Lediglich Eddi und Nils wünsche ich einen besseren Sender, in dem sie ihre "Lateknight" Blödeleien weiter machen können. Dieser subtile humoristische Stil hat mich recht oft zum schmunzeln gebracht.

ich find es schade, hier und da hat man doch einblicke in ein spiel bekommen den man sonst nie hätte haben können und einen die entscheidung für einen kauf erleichtert haben. und online welten auch wenn es nur 1h war ist sehr informativ gewesen . die beta eines kommenden mmo angetestet zu sehen ist gold wert. also schade...

IXS am 13.02.2009 20:04 schrieb:
KONNAITN am 13.02.2009 15:41 schrieb:
Geschichtsverzerrung? Inwiefern?
Kann ja sein, dass sie bei der einen oder anderen Jahreszahl daneben gelegen sind oder bei gefühlten 10 Wonderboy-Spielen etwas durcheinandergebracht haben, mir wären jedenfalls keine gröberen Schnitzer aufgefallen, die die Sendung für mich unerträglich gemacht hätten.
Und gerade Felix hat sich damals extrem in's Zeug gelegt. Er hat immer wieder alte Peripherie- und Eingabegeräte vorgestellt, hat exotischen Konsolen wie dem Vectrex ganze Sendungen gewidmet usw.

Mit Felix war die Sendung ja OK ...

aber, z.B. die Sendung über Defender of the Crown :ugly:
Erst wird großartig angekündigt, wie toll das Spiel grafik- und präsentationsmäßig für seine Zeit war. Dann wird statt der eigentlichen Amiga Version die C64 Version gezeigt, die ca. 3 Ligen darunter einzustufen ist und obendrein ein jahr später heraus kam.
Die Begründung war, dass die Amiga Version "zu leicht" war. Gezeigt haben sie auf dem C64 dann aber meist, wie sich Pixelhaufen "bekämpft" haben. Dann beschweren sie sich, wie schwer das Jousten ist, das gerade auf dem C64 ein echtes Glücksspiel war...

Es wäre ja auch ein Problem gewesen die "schönste" und "erste" Version (auf dem AMIGA) zu zeigen, die Details zu beschreiben und sich beim Jousten nicht so aufregen zu müssen ;)
Sie haben nicht die Amiga-, sondern die C64-Version gezeigt und das soll ein Beispiel für Geschichtsverzerrung sein? :o

Es ist ja nicht so dass man nicht darauf hingewiesen hätte, dass es für den Amiga früher erschienen ist, aber die C64-Version war nun mal besser (finde ich übrigens auch), weil sie auch mehr Features beinhaltete. Die Grafik war auf beiden Versionen sehenswert, angesichts der begrenzteren Möglichkeiten des C64 fand ich die sogar noch beeindruckender.
Und was hätten sie in den paar Minuten auch anderes zeigen sollen als normale Kämpfe und ein Turnier, das man im Gegensatz zu Angriffen auf Burgen, praktischerweise jederzeit starten kann?
Also ich hatte an der Sendung nichts auszusetzen, von Geschichtsverzerrung jedenfalls keine Spur. Und ich glaube man kann einer Sendung mit dem Namen "Telespiel" auch nicht vorwerfen, dass Spiele mit pixeliger 8 Bit-Grafik gezeigt werden, obwohl es doch deutlich schönere Versionen gäbe.

TheMadman am 13.02.2009 21:10 schrieb:
Hoffentlich verirrt sich der Großteil der Community nicht hierher -fg-
Ich finds da lustig. Wenn man die Comments unter den News durchliest glaubt man immer man sei in einem Selbsthilfe-Forum für Legastheniker. :-D

Inzwischen gibts Petitionen dagegen ( scheiss auf Tierquälerei,aber rettet GIGA ! :ugly: )

http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.petitiononline.com%2Fgiga09%2Fpetition.html

marwin756 am 14.02.2009 16:41 schrieb:
Inzwischen gibts Petitionen dagegen ( scheiss auf Tierquälerei,aber rettet GIGA ! :ugly: )

http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.petitiononline.com%2Fgiga09%2Fpetition.html

Boah, kein Bock da was zu unterschreiben. ;-)
Das sind mindestens 2min meines Lebens, da gibt es doch nicht einmal was zu gewinnen. :-D

War natürlich nur Spaß........aber wenn ichs mir recht überlege, dieser Post hat schon 2min eingenommen. :confused: ok dann hat Giga pech gehabt.

KONNAITN am 14.02.2009 13:12 schrieb:
Sie haben nicht die Amiga-, sondern die C64-Version gezeigt und das soll ein Beispiel für Geschichtsverzerrung sein? :o

Das glaube ich jetzt nicht....

In der Sendung ging es um das Spiel und wie es Cinemaware zum "Aufstieg" verhalf. Bedingt durch die Grafik und Präsentation der AMIGA Version. Und nur weil es sich auf dem Amiga gut finanzierte, wurden die anderen Versionen überhaupt erst erstellt. Und die C64 Version war die schlechteste überhaupt. Zwar war die Grafik für einen 8-Bit'er recht ansprechend, aber keinesfalls Wert gegenüber der Amigaversion vorgezogen zu werden.
Die Sendung wurde auch so präsentiert, und man sah diverse Amiga Präsentationen, die den unbedarften Zuschauer vermuten ließen, zu der C64 Version zu gehören.

Mann... Das ist so, als ob dir jemand ein Topmodel verspricht, du es auch heiratest, aber nachts liegt des Nachbars Großmutter bei dir im Bett. Und tagsüber versteht niemand, warum du sexuell unzufrieden bist ...
:ugly:

IXS am 14.02.2009 19:27 schrieb:
KONNAITN am 14.02.2009 13:12 schrieb:

Das glaube ich jetzt nicht....

In der Sendung ging es um das Spiel und wie es Cinemaware zum "Aufstieg" verhalf. Bedingt durch die Grafik und Präsentation der AMIGA Version. Und nur weil es sich auf dem Amiga gut finanzierte, wurden die anderen Versionen überhaupt erst erstellt. Und die C64 Version war die schlechteste überhaupt. Zwar war die Grafik für einen 8-Bit'er recht ansprechend, aber keinesfalls Wert gegenüber der Amigaversion vorgezogen zu werden.
Die Sendung wurde auch so präsentiert, und man sah diverse Amiga Präsentationen, die den unbedarften Zuschauer vermuten ließen, zu der C64 Version zu gehören.
Mir fällt es auch gerade schwer zu glauben, dass man ein Problem damit haben kann, wenn in einer Retro-Show ein Hersteller und ein Spiel vorgestellt werden, man nach einer Einführung ins Thema dann aber nicht die 22 Jahre alte Ur-Version zockt, sondern eine die nur ein paar Monate später erschienen ist. Auf dem jeweiligen System, egal ob Amiga, C64 oder PC, waren damals alle Versionen Grafik-Kracher, und für heutige Standards sind sie alle hässlich, also was soll's?
Sie wollten das Spiel nach diversen Movies einfach nur in Aktion zeigen- mehr nicht, und es wurde auch klar gesagt, dass es sich dabei um die später erschienene C64-Umsetzung mit mehr Features handelt. Ich sehe da echt kein Problem.

Früher zu NBC Zeiten war GIGA noch richtig gut. Man hatte was zu lachen , hat richtig viel Erfahren und was ist heute draus geworden , aller 3 Minuten Werbung, schlechte Moderation , kein Fachwissen , kein Witz & Charm.

Einfach wirklich für Kellerkinder gedacht. Am besten kommt noch immer 23h am Tag WoW . Zum Glück hab ich aufgehört den scheiß vor 4 Jahren zu gucken

Ja stimmt, Giga war früher besser (viel besser).
Mann muss nicht mal genau hinschauen um (oft)
zu bemerken, dass die null Plan von dem Game haben, alle paar Minuten kommt Werbung und so wirklich informiert wird man auch nicht. Da bleib ich lieber bei PC GAMES ;B.

Spieleknacker am 21.02.2009 12:40 schrieb:
Da bleib ich lieber bei PC GAMES ;B.
Stimmt,viel besser wenn ein grottiges Spiel von einem Magazin aus Marketinggründen trotzdem 90% kriegt - da ist man viel besser informiert und beraten %-) :ugly: :finger:

AKW-VIP3R am 19.02.2009 03:52 schrieb:
Früher zu NBC Zeiten war GIGA noch richtig gut. Man hatte was zu lachen , hat richtig viel Erfahren und was ist heute draus geworden , aller 3 Minuten Werbung, schlechte Moderation , kein Fachwissen , kein Witz & Charm.

Einfach wirklich für Kellerkinder gedacht. Am besten kommt noch immer 23h am Tag WoW . Zum Glück hab ich aufgehört den scheiß vor 4 Jahren zu gucken

Wer das seit 4 Jahren nicht gesehen hat sollte sich lieber einer Wertung enthalten.

marwin756 am 21.02.2009 14:49 schrieb:
Stimmt,viel besser wenn ein grottiges Spiel von einem Magazin aus Marketinggründen trotzdem 90% kriegt - da ist man viel besser informiert und beraten %-) :ugly: :finger:

Beispiele? Und zwar bitte in ausreichender Zahl, nicht wieder das übliche Gothic 3

Boesor am 21.02.2009 15:00 schrieb:
marwin756 am 21.02.2009 14:49 schrieb:

Beispiele? Und zwar bitte in ausreichender Zahl, nicht wieder das übliche Gothic 3
Aufgrund meiner möglicherweise "Klischeehaften"-haltung, lese ich die PC GAMES schon lange nicht mehr,kann dir deshalb auch nicht mehr Beispiele nennen als Gothic 3 und die FIFA Reihe,welche wirklich grottig war bis 09 , und trotzdem hohe Wertungen geheimst hat.

marwin756 am 22.02.2009 06:29 schrieb:
Aufgrund meiner möglicherweise "Klischeehaften"-haltung, lese ich die PC GAMES schon lange nicht mehr,kann dir deshalb auch nicht mehr Beispiele nennen als Gothic 3 und die FIFA Reihe,welche wirklich grottig war bis 09 , und trotzdem hohe Wertungen geheimst hat.

Wenn du die PCg schon nicht mehr liest und scheinbar auch die letzten Fifa bewertungen nicht kennst wirst du sicher verstehen, dass ich dich da nicht ganz ernst nehmen kann.

AW:

Ne Kotzt mich das an. GIGA war der Sender und jetzt das. Des tut ja fast schon weh wenn man mal genauer drüber nachdenkt :pissed:

Es gab keinen Besseren "Zwischendurchsender" als giga und jetzt isser weg :finger2:

AW:

apocalypt0 am 05.04.2009 23:05 schrieb:
Ne Kotzt mich das an. GIGA war der Sender und jetzt das. Des tut ja fast schon weh wenn man mal genauer drüber nachdenkt :pissed:

Es gab keinen Besseren "Zwischendurchsender" als giga und jetzt isser weg :finger2:

ja es tut weh, das sich so nen TVtechnischer müll solange hält, da ist ja 9live besser, das ist wenigstens lustig :ugly:

AW:

apocalypt0 am 05.04.2009 23:05 schrieb:

Giga wahr sicher der Sender ja, der Sender um sich das Fehrnsehn abzugewöhnen :ugly:
Da ging es ja immer zu wie in der Augsburger Puppenkiste :-D
Also ich bin nicht sonderlich traurig darüber.

Zurück