• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV: GIGA stellt Sendebetrieb Ende März ein

AW: Who cares?

kein wunder, wie schon erwähnt sind die guten moderatoren fast alle weg, der einzige der geblieben ist, ist eddy, aber seit hannes, simon, mark und co weg sind...sehr schwach geworden das ganze..

AW: News - TV: GIGA stellt Sendebetrieb Ende März ein

RuinEX am 13.02.2009 16:50 schrieb:
Ja, da kann ich auch nur zustimmen, es war immer sehr lustig und besonders Nils und Etienne fand ich immer klasse. Es ist wirklich schade das sie das nun einstellen... :(
*sign* :-(

KONNAITN am 13.02.2009 15:06 schrieb:
Memphis11 am 13.02.2009 14:50 schrieb:
Waren die Modaratoren für die Retrogames nicht eine spur zu jung..ich hatte immer das gefühl das die nie damals selber gespielt hatten*g*?
Nein, die sind alle um die 30, das hat schon gepaßt. Und gerade Felix, der die Sendung bis vor wenigen Monaten noch gemacht hat, hat man richtig angemerkt, dass er immer noch Feuer und Flamme für die Klassiker ist und für ein gutes Shoot 'em up jedes Call of Duty und Co. liegen lassen würde. Auch wenn die Sendung seitdem abgebaut hat, um Telespiel tut es mir leid.

#
Wobei ich eigentlich die Telespiel Folgen mit Colin und Dennis langsamer immer besser fand. Schade drum :(

Demondead am 13.02.2009 19:03 schrieb:
Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen[...]
Zweistellig? OMG, das sind ja dann mindestens 10€ ! Das muss ja echt hart sein...

wenn du eine million gewinn vorher gemacht hast, dann machst du nach einem zweistelligen rückgang nur noch 10.000 gewinn. ich finde das ist schon sehr viel. du nicht auch?

minq am 13.02.2009 19:16 schrieb:
Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen[...]
Zweistellig? OMG, das sind ja dann mindestens 10€ ! Das muss ja echt hart sein...

wenn du eine million gewinn vorher gemacht hast, dann machst du nach einem zweistelligen rückgang nur noch 10.000 gewinn. ich finde das ist schon sehr viel. du nicht auch?

es sind mit sicherheit prozente gemeint...

minq am 13.02.2009 19:16 schrieb:

nein ein bis zu zweistelliger umsatzrückgang bedeutet dass die bis zu 10euro weniger bekommen

aber wie bereits gesagt, wohl eher % gemeint, das ist aber auch missverständlich ausgedrückt

edit: hä mitllerweile bin ich durcheinander und versteh es selbst nicht mehr^^ is halt komisch formuliert :-P

KONNAITN am 13.02.2009 15:41 schrieb:
Geschichtsverzerrung? Inwiefern?
Kann ja sein, dass sie bei der einen oder anderen Jahreszahl daneben gelegen sind oder bei gefühlten 10 Wonderboy-Spielen etwas durcheinandergebracht haben, mir wären jedenfalls keine gröberen Schnitzer aufgefallen, die die Sendung für mich unerträglich gemacht hätten.
Und gerade Felix hat sich damals extrem in's Zeug gelegt. Er hat immer wieder alte Peripherie- und Eingabegeräte vorgestellt, hat exotischen Konsolen wie dem Vectrex ganze Sendungen gewidmet usw.

Mit Felix war die Sendung ja OK ...

aber, z.B. die Sendung über Defender of the Crown :ugly:
Erst wird großartig angekündigt, wie toll das Spiel grafik- und präsentationsmäßig für seine Zeit war. Dann wird statt der eigentlichen Amiga Version die C64 Version gezeigt, die ca. 3 Ligen darunter einzustufen ist und obendrein ein jahr später heraus kam.
Die Begründung war, dass die Amiga Version "zu leicht" war. Gezeigt haben sie auf dem C64 dann aber meist, wie sich Pixelhaufen "bekämpft" haben. Dann beschweren sie sich, wie schwer das Jousten ist, das gerade auf dem C64 ein echtes Glücksspiel war...

Es wäre ja auch ein Problem gewesen die "schönste" und "erste" Version (auf dem AMIGA) zu zeigen, die Details zu beschreiben und sich beim Jousten nicht so aufregen zu müssen ;)

So etwas findet man in nahezu allen dieser Sendungen...

Hätten sie kein WoW TV daraus (GigaGames) gemacht würd´ ichs vll. noch schauen.
So isses mir allerdings völlig wurscht.

Shinizm am 13.02.2009 20:11 schrieb:
Hätten sie kein WoW TV daraus (GigaGames) gemacht würd´ ichs vll. noch schauen.
So isses mir allerdings völlig wurscht.
Wieso WoW TV seit dem ich Giga kenne gabe es 1 mal in der Woche die WoW Sendung für eine Stunde und vielleicht einmal im Monat Freitagabends statt Games und Telespiel nen live Raid. Die Swichverarsche zu der Sendung war auch klasse ( und noch eine ). :-D
Man muss sich doch die Sendungen die einen nicht interessieren nicht ansehn.

Für mich kein großer Verlust. Die Moderatoren waren ebenso hölzern wie unkomisch (ich erwarte natürlich keine Comedyhöchstleistungen, aber wenn die schon Witze machen, sollte da schon ein bisschen Humor drin sein)
Und besonders kompetent, in Sachen Hardware und Spiele kamen die mir auch nie vor.
Wenn ich da mal reingezappt habe, waren die zudem immer irgendein Browserspiel oder WOW am zocken (und das auch noch schlecht). Einfach nur langweilig.

System am 13.02.2009 13:10 schrieb:
Die Premiere AG, Eigentümer von GIGA, will sich laut Geschäftsführer Stephan Borg stärker um das Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen, kümmern.
Warum wird ein Fernsehsender gekauft und ein paar Monate später dem Erdboden gleich gemacht?
Schon vor über einem Jahr hat man gesehen, dass die Werbung nicht viel einbringen kann.
Mit Fachzeitschriften hat das nichts zu tun, in Zeiten von DSL wird alles gesaugt(Demos, Videos usw.) und online angeschaut, da werden Zeitschriften für viele Konsumenten überflüssig.
Schade, habe immer die Sendungen zwischen 22:00 Uhr - 00:00 Uhr aufgenommen und die neusten Games angeschaut.
Von mir sieht Premiere jedenfalls so oder so niemals auch nur einen Cent Abonnentengebühr.

Hab davon gerade in den heise-online News gelesen und zuerst an einen verfrühten April-Scherz geglaubt....

Aber auch bei GIGA auf der Site, leider die Bestätigung für das aus...

Ein einzigartiges, frisches Konzept, welches nun von (meiner Meinung nach!) einem völlig überteuerten und auch überflüssigen Geschäftskonzept namens PAY-TV plattgemacht wird...

Wie kann es überhaupt sein. das ein seit einigen Jahren, eh nur noch defizitärer Konzern wie Premiere einen Sender bzw. ein Format wie GIGA kauft, nur um es später einzustapfen...

Mir tut das GIGA-Team leid, so ein Ende hat GIGA und auch sein Team nicht verdient!

tut mir jetzt auch nicht sonderlich weh, habs vor einigen monaten ab und zu mal im stream geguckt wenn ein interessantes spiel vorgestellt wurde. nunja, es war echt nicht der bringer, die moderatoren haben teilweise mehr rumgeblödelt als moderiert. diese 15 min. takes die auch noch von den immer gleichen (extrem dümmlichen) werbespots unterbrochen wurde machten jeglichen spieleindruck zu nichte. konnte es dann nicht mehr gucken weil mich diese super billige selfpromotion werbung mich in den wahnsinn getreiben hat, hätte ich noch einmal diese werbung für dieses homepage angebot gesehen wäre ich amok gerannt :-D

für mich ist giga mit giga green auch gestorben. georg und jochen waren damals ein echtes dreamteam :-)

Für mich war es mit Giga schon vorbei als es nicht mehr über NBC lief. Darum finde ich es jetzt auch nicht groß schlimm außer für die Mitarbeiter. Aber davor habe ich Giga Games von 22-0 Uhr sehr gern geschaut und die alte Besetzung war auch richtig gut und lustig. Auf der GC 2004 hatte ich sogar mal Patrick im Außenbereich getroffen.

ING am 14.02.2009 00:07 schrieb:
die moderatoren haben teilweise mehr rumgeblödelt als moderiert.
Das war ja das was Giga ausgemacht hat, freischnauze Impro-TV mit dem Schwerpunkt Videogames. Da wurde halt locker rumgeblödelt, wie man es nur aus dem Freundeskreis kennt sowas findet man nirgends im Fernsehn. Ich werde die Chaoten vermissen. :-(

Wenn ich Videos zu Spielen sehen will, besuche ich Gametrailers.com ...

Die Spiele wurden dermaßen amateurhaft vorgestellt, hatte den Eindruck, da hätte sich niemand vernünfig mit beschäftigt.

Ich bin froh das man uns davon erlöst hat. Ganz im ernst!
Wie zur Hölle konnte man sich das länger als 1min am Stück anschauen?

baiR am 13.02.2009 14:51 schrieb:
Jetzt ist es aber höchste Zeit für Computec Media TV. :finger:

gabs schon 1994-1995, PlayTime TV, nen totaler vollflop, zurecht die sendung war mies, konzeptlos, konfus und nervig.. bitte nicht nochmal

Zurück