• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV: GIGA stellt Sendebetrieb Ende März ein

AW: Who cares?

think1 am 13.02.2009 15:29 schrieb:
ach verdammt hab giga echt gern geguckt und die moderatoren waren auch cool drauf. mit anderen sendungen is das nicht zu vergleichen. und diese athmo dinger fand ich persönlich immer ziemlich geil. vor nen paar tagen war super mario brothers vom nes. hab mich immer hardcore aufgeregt wenn er draufgegangen is^^ wo bekommt man sowas sonst?

Tach Post !

Habe wohl offensichtlich zum gänzlich falschen Zeitpunkt in deren Netzauftritt hineingeschaut.

Hand zum Gruß

War zu erwarten.

In lezter Zeit kam wirklich NUR noch MÜLL!

Egal wann man eingeschaltet hat, entweder kam WII scheisse, PlayStation Dreck, Xbox(360) Schlamm oder Handheld rotz!

COMPUTER-Spiele haben se doch schon lange aus dem Sortiment entfernt - ausser WOW das se gefühlte 10 stunden am wochenende gezeigt haben *kotz*!

Die haben es nicht anders verdient als einzugehen! :finger:

IXS am 13.02.2009 15:25 schrieb:
KONNAITN am 13.02.2009 15:06 schrieb:
Memphis11 am 13.02.2009 14:50 schrieb:
Waren die Modaratoren für die Retrogames nicht eine spur zu jung..ich hatte immer das gefühl das die nie damals selber gespielt hatten*g*?
Nein, die sind alle um die 30, das hat schon gepaßt. Und gerade Felix, der die Sendung bis vor wenigen Monaten noch gemacht hat, hat man richtig angemerkt, dass er immer noch Feuer und Flamme für die Klassiker ist und für ein gutes Shoot 'em up jedes Call of Duty und Co. liegen lassen würde. Auch wenn die Sendung seitdem abgebaut hat, um Telespiel tut es mir leid.

Besonders "Telespiel" ging mir deutlich auf die Nüsse. Was die Mods da so von sich gegeben hatten, war unter aller Kanone. Geschichtsverzerrung pur.
Geschichtsverzerrung? Inwiefern?
Kann ja sein, dass sie bei der einen oder anderen Jahreszahl daneben gelegen sind oder bei gefühlten 10 Wonderboy-Spielen etwas durcheinandergebracht haben, mir wären jedenfalls keine gröberen Schnitzer aufgefallen, die die Sendung für mich unerträglich gemacht hätten.
Und gerade Felix hat sich damals extrem in's Zeug gelegt. Er hat immer wieder alte Peripherie- und Eingabegeräte vorgestellt, hat exotischen Konsolen wie dem Vectrex ganze Sendungen gewidmet usw.

Ich habe früher nur ab und zu mal Giga Games geschaut, war immer toll, wenn ich nichts zu tun hatte. Ansonsten hat es mich eigentlich gar nicht interessiert.
Finde ich also nicht schlimm, dass es eigestellt wird. Die meisten Moderatoren mochte ich sowieso noch nie.
Hat zwar nun nichts mit GIGA zu tun, aber schade fand ich das GameOn TV mit dem milchtrinkenden Malte :-D damals eingestellt wurde, gibt ja sonst eigentlich keine Game-Shows im Fernsehn, oder kennt jemand eine gute bzw. überhaupt eine?

shimmyrot am 13.02.2009 15:00 schrieb:
Btw:

interessante Zahlen:

http://gigafoundation.de/news/storypics/4a1f804b947026559221a1f8d6d6ca3d.png
[...] konnte GIGA.DE als einziges Gamingportal seine Besuchszahlen gegenüber dem Vormonat steigern. Sollte der Trend bei den Visits in den kommenden Monaten fortgesetzt werden, könnte GIGA.DE mit seinen Reichweiten das Gamingportal pcgames.de relativ schnell überholen.

http://www.gigafoundation.de/news/1885-erneuter-visitszuwachs-fuer-giga-de/
Naja, das die Zahlen bei gamestar.de runtergehen wundert mich nicht wirklich und ehrlich gesagt bei der pcgames.de auch nicht.

Navy_Seal am 13.02.2009 15:36 schrieb:
War zu erwarten.

In lezter Zeit kam wirklich NUR noch MÜLL!

Egal wann man eingeschaltet hat, entweder kam WII scheisse, PlayStation Dreck, Xbox(360) Schlamm oder Handheld rotz!

COMPUTER-Spiele haben se doch schon lange aus dem Sortiment entfernt - ausser WOW das se gefühlte 10 stunden am wochenende gezeigt haben *kotz*!

Die haben es nicht anders verdient als einzugehen! :finger:
Ach... welch wunderbare Toleranz hier im Forum doch manchmal herrscht... :rolleyes:

AW: Schade

lenymo am 13.02.2009 14:04 schrieb:
Schade ich habe Giga erst seit Frühjahr 2007 geschaut weil ich vorher noch keinen Digi-Receiver hatte.Giga Games, Wii-Motion und Telespiele hab ich immer ganz gern geguckt.

Aber als dann irgendwann letztes Jahr die Umstellung kam mit News ab 20 Uhr im Stundentakt und den Themenwechsel im 1/4 Stundentakt etc habe ich auch immer seltener eingeschaltet. Es wurde einfach schon fast zu seriös. Vorher war die Gamessendung viel lustiger mit den 5 Chaoten in einem Raum, immer PC-Bereich vs Konsoleros und Nils als Host mit seinen grandiosen Überleitungen. :-D

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG :ugly:
Schaue das genauso wie du, seit dem wir (vor paar Monaten) nen Digitalreceiver bekommen haben.

Man, ich reg mich dermaßen auf .. ;-)
Kommt sowieso nur schrott im Fernsehen, GIGA war da oft die einzigste Ausweichmöglichkeit für mich, an langweiligen Frei, Sams oder -Sonntagen oder auch die Woche über.. hört sich vielleicht blöd an, aber mit Nils und Etienne, die unter anderem GIGA The Show moderiert haben, bzw. bald hatten, konnte ich mich immer super gut identifizieren :top: :-(

Na ja .. ich konnte es dann halt nicht mehr schauen nachdem es nicht mehr auf NBC kam, daher hab ich mir später immer nur unsere GIGA Onlinewelten Sachen angesehen online und das wars.

Das es immer alberner wurde fand ich auch eher schlecht. Evtl. hätte man eine bessere Aufteilung finden können und z.b. nach 21 Uhr ernster und informativer moderieren sollen und sich die "Kinderkacke" für 13-20 Uhr aufheben sollen.

Es gab halt einfach zu wenige überzeugende Moderatoren später.

Dennoch finde ich es schade, weil damit gibt es im deutschen Fernsehen nur noch Game One als ordentliches Gaming-Format. (finde den Stil sehr genial - nicht immer 100%ig informativ, dafür unterhaltsam :))

Um GIGA ist es nicht Schade, aber fürs Gaming in DE auf jeden Fall.

Tja, wenn man GIGA Games von, sagen wir mal 2004, 2005 mit heute vergleicht ist das ein Witz. Da hat man sich Abends gefreut dem Chaoshaufen zuzuschauen und sich auf jede neue Folge gefreut und sich immer kaputt gelacht, heute ist der Sender eh zu vergessen, total langweilig und viel zu seriös geworden und die Moderatoren haben es einfach nicht wie die alten drauf.
Das hier wurde z.B. in meiner persönlichen "Lieblings-GIGA-Zeit" gemacht, ich finds echt hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=BayBOmIaFXc

Das ist auch noch der hammer :-) :

http://www.youtube.com/watch?v=O4uzLJIz3tg

Da kommen Errinnerungen hoch :-( .

Is schon schade, aber die Art der Sendungen sind komisch. Wenn man ein Spiel testet redet niemand was vernünftiges dazu und die kommen nie zu einem Fazit...

AW: News - TV: GIGA stellt Sendebetrieb Ende März ein

giga an sich war schon irgendwie vor allem früher nicht schlecht.
aber ich finde das hätte man viel besser machen können

dieses sinnlose platzwechseln ging mir dermaßen auf dir nerven
man schaut einem guten spiel zu was man sich viell. zulegen will und man sieht eh max. 5 minuten was davon und dann labern die jedesmal: wir haben keine zeit mehr und dann geht es weiter

ich finde das sowas von sinnlos, das hätte man eher immer 30 minuten sollen aber nicht 5 oder so

Ja, da kann ich auch nur zustimmen, es war immer sehr lustig und besonders Nils und Etienne fand ich immer klasse. Es ist wirklich schade das sie das nun einstellen... :(

Ich wusste garnicht, dass es Giga noch gibt. Bei uns kann man das schon seit Jahren nicht mehr empfangen.

Soulja110 am 13.02.2009 13:50 schrieb:
Oh das finde ich echt schade und auch wenn hier viele über GIGA meckern.
Mal ganz ehrlich die ganze Woche kommt abends NUR Kacke, da war ich ab und zu ganz froh mal auf GIGA schalten zu können *kotz* Also Fernsehen brauch ich bald echt nichtmehr, kommt ja sogar Sonntags nurnoch shit.

unterschreib

Is ja kein Wunder das das niemand mehr schaut. faßt alle 4min Werbung und inhaltlich ist die Sendung sowas von Schlecht geworden.
Die denken mit Werbung was zu erreichen? Der Markt is sowas von satt. Und dann immer und wieder der selbe Mist.

Naja GIGA hat halt das Problem das es 24h läuft, und man kann nicht 24h nur über Spiele berichten.Vielleicht kennen einige unter euch GAME ONE. Die Sendung läuft auf MTV und nur einmal in der woche von 19:00 bis 19:30.Dafür ist die Sendung aber auch sowas von geil gemacht,dass ich bisher noch keine Folge verpasst hab.Unbedingt einschalten! Simon und Budi sind die coolste Schweine auf Erden !

Da ich generell außer Navy CIS nie fernsehen gucke, ist mir das wurscht. Das Fernsehprogramm ist im Allgemeinen dermaßen schlecht, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Ein Hoch auf DVDs

meine lieblingsmoderatoren simon und michael sind von giga gegangen und mit ihnen bin auch ich gegangen, da danach nur noch komische gestalten kamen
früher fand ich einfach alles besser, den teufelskreis usw.

Gustavo am 13.02.2009 17:16 schrieb:
Is ja kein Wunder das das niemand mehr schaut. faßt alle 4min Werbung und inhaltlich ist die Sendung sowas von Schlecht geworden.
Die denken mit Werbung was zu erreichen? Der Markt is sowas von satt. Und dann immer und wieder der selbe Mist.

Sie konnten sich nicht mehr anders finanzieren. Die mussten soviel Werbung bringen. Folge: Weniger Zuschauerzahlen -> ende gelände

Zurück