• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider 9: Tomb Raider 9: Düsterer, härter - und Open World wie GTA 4

AW: News - Tomb Raider 9: Düsterer, härter - und Open World wie GTA 4

irgendwie sieht lara jetzt auf den bildern endlich mal realistischer und vor allem natürlicher aus ... die vorgängerin war doch etwas naja zu künstlich ... schön zu sehen freue mich schon auf das game :D

sry hab es dopellt reingetan xD

Ich war schon immer ein riesiger FAN von Tomb Raider,versteh ich das richtig sie ist mit dem schiff gekentert auf einer Japanischen insel gespült worden und hat nur mancheten und Bogen ?:S
NEE das passt net zu Tomb Raider,es sollte lieber ne fortsetzung mit Lara,die Dopellgängerin,Amanda,Zip und eventuell mit Natla Z.B sie hat es mit letzter kraft geschafft aus der blauen Brühe herauszukommen und sammelt ihre kräfte wieder und wil sich rächen.
ps: Und das die Mutter noch kommt

AW: News - Tomb Raider 9: Tomb Raider 9: Düsterer, härter - und Open World wie GTA 4

Hy @ all.

Ich glaube kaum das die offene Spielwelt ankommt, den sie ist trotzdem blos eine Insel.
Hey, der reiz der Serie macht doch unter anderem auch der besuch vieler unterschiedlicher Orte aus.
z.b. TR2 Da waren wir in China an der grossen Mauer, dann Italien in Venedig, Tibet in Buddistischen Tempel und auch noch in der Tiefsee, alles mit der passenden Musik untermalt und mit Ortstüpischen Gegnern und Rätsel, das birngt laune.
Nicht noch mal so einen Katastrophe wie Far Cry2.
Ich erinnere mich an die beweiräucherung der Medien, unter anderen "offene Spielwelt"
wer hats denn durchgespielt oder nach der 50 Strassenkreuzung aufgegeben.
Okay, ich habs durchgespielt, war krank zuhause, nichts zu lesen premiere abgemeldet und alk hatte der doc verboten.
Ich will alle Kontinente besuchen, unterschiedlichste Kulturen kennenlernen und einfach das typische Lara-feeling erleben.
gruss chris

AW: News - Tomb Raider 9: Tomb Raider 9: Düsterer, härter - und Open World wie GTA 4

So ein unsinniger Ansatz für ein neues Spiel. Ich bin TR-Zocker erster Stunde und fand Anniversary als das gelungenste der letzten TRs.... Rätsel sind mir wichiger als dauer-Action-Müll, wie er mir auch in Death Space 2 angedroht wird.

Lara hat einfach ein Problem, die Story und Atmosphäre ist einfach weit unten, einfach weil der Fokus eben nur auf rumgespringe und sehr, sehr schlechte Kämpfe liegt. Lara braucht ein neues Kampfsystem, Lara braucht mehr Cineasmus und natürlich eine anständige Kamera.
Uncharted hat im Grunde das gehabt, was Lara bei einer ordentlichen Entwicklung nach den vielen Jahren erreicht haben müsste. Schade das sie es nicht tat. Ich bin daher gespannt was sich bei dieser Insel so ergibt.

Das wars dann mit Lara Croft. Das Spiel wird total verhunzelt. Ich meine, wieso plötzlich ein ganz anderes Concept? Wir haben schon einen Grund, wieso wir die Spiele bis jetzt immer so gerne gespielt haben. Offene Spielwelt? So ein Quatsch. Und die Gegner... als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe, dachte ich die kommen aus dem neuen Silent Hill Teil.

Als Square Enix Eidos übernahm, wusste ich Lara Croft is verloren. Eidos mag in der Vergangenheit oft Murks gemacht haben, aber es war immer Tomb Raider mit Lara. Open World & Tomb Raider passt einfach nicht. Mag sein, ich jetz als Hardcore Lara Fan gesehen werde. Aber ich bin auch Tomb Raider zocker der ersten Std., habe sogar einige Teile parallel auf der Konsole gezockt. Aber, trotzdem das was jetz mit Lara & Tomb raider angestellt wird, wird ihr Untergang. Es mag nur ne Vermutung sein. Aber, ich denke das Open World Gedönst, geht nich aufs Konto von Crystal Dynamix. Sondern aufs Square Enix. Für Anime Games mag das ja durch aus klappen, aber nicht für Games wie Tomb Raider. Bis jetz gab es, siehe Zitat, noch keinen Kommentar. Komisch.
Aufhorchen in diesem Zusammenhang lässt eine Anmerkung innerhalb der Pressemitteilung, dass Lara Croft and the Guardian of Light lediglich als digitaler Download noch in diesem Jahr erscheinen wird. Ob es sich
um einen "echten" neunten Teil der Serie handeln wird, bleibt vorerst also unklar.
Das soll wohl n Witz sein. Seh ich so aus als würde ich 16 GB & mehr, mal so easy vom Server des Herstellers ziehen? Nix da, wenn ich das Game kaufe dann bitte auf nem Datenträger, in einer Plastikhülle & einen gedrückten Handbuch. Soll das nun n neuer Trend werden? Ohne mich, sonst schafft die Media (Games, Mucke, Movie) Bereiche bei Media Markt etc. ab.

Lara hat einfach ein Problem, die Story und Atmosphäre ist einfach weit unten, einfach weil der Fokus eben nur auf rumgespringe und sehr, sehr schlechte Kämpfe liegt. Lara braucht ein neues Kampfsystem, Lara braucht mehr Cineasmus und natürlich eine anständige Kamera.
Uncharted hat im Grunde das gehabt, was Lara bei einer ordentlichen Entwicklung nach den vielen Jahren erreicht haben müsste. Schade das sie es nicht tat. Ich bin daher gespannt was sich bei dieser Insel so ergibt.
Jep, mehr Erzählkunst würde der Reihe gut tun. Der Ansatz ist vorhanden, aber ich würde Miss Croft eine Storyline gönnen, die mehr beinhaltet, als die Suche nach Artefakten oder den Kampf gegen alte Feinde. Eine aspektreichere Geschichte, breiter gefächert.
Ob Open World das leisten kann, ist eine andere Frage.

Der angekündigte Teil wird für mich generell wahrscheinlich nichts, dank Download und meiner wunderbaren Dorf-DSL- Verbindung. :)

Tach Post !
Bei 11 € und nur Herunterladbarkeit ist das nur als Spiel für zwischendurch gedacht. Wenige Wochen nach Veröffentlichung und der Einname von ein paar Verkäufen wird die erste Meldung über einen richtigen Nachfolger kommen. Kein großes Studio kann es sich leisten für ein wirkliches echtes großes Projekt nur so wenig Geld zu verlangen.
Hand zum Gruß

Irgendwie muss man der reihe ja neues Leben ein hauchen. Es scheint für 11€ ja auch kein Typisches Game zu werden, da kann man auch gerne auf eine Ladenversion verzichten. Für günstige preise nehme ich gerne den fehlenden Datenträger in kauf. Top-Games gehören natürlich in eine schicke Verpackung mit allem drumherum.

Als Square Enix Eidos übernahm, wusste ich Lara Croft is verloren. Eidos mag in der Vergangenheit oft Murks gemacht haben, aber es war immer Tomb Raider mit Lara. Open World & Tomb Raider passt einfach nicht. Mag sein, ich jetz als Hardcore Lara Fan gesehen werde. Aber ich bin auch Tomb Raider zocker der ersten Std., habe sogar einige Teile parallel auf der Konsole gezockt. Aber, trotzdem das was jetz mit Lara & Tomb raider angestellt wird, wird ihr Untergang. Es mag nur ne Vermutung sein. Aber, ich denke das Open World Gedönst, geht nich aufs Konto von Crystal Dynamix. Sondern aufs Square Enix. Für Anime Games mag das ja durch aus klappen, aber nicht für Games wie Tomb Raider. Bis jetz gab es, siehe Zitat, noch keinen Kommentar. Komisch.

Aufhorchen in diesem Zusammenhang lässt eine Anmerkung innerhalb der Pressemitteilung, dass Lara Croft and the Guardian of Light lediglich als digitaler Download noch in diesem Jahr erscheinen wird. Ob es sich
um einen "echten" neunten Teil der Serie handeln wird, bleibt vorerst also unklar.
Das soll wohl n Witz sein. Seh ich so aus als würde ich 16 GB & mehr, mal so easy vom Server des Herstellers ziehen? Nix da, wenn ich das Game kaufe dann bitte auf nem Datenträger, in einer Plastikhülle & einen gedrückten Handbuch. Soll das nun n neuer Trend werden? Ohne mich, sonst schafft die Media (Games, Mucke, Movie) Bereiche bei Media Markt etc. ab.
Das werden keine 16GB, keine Sorge. Bei der Grafik, die man bis jetzt in den Screenshots gesehen hat, der kurzen Spielzeit (6 Std) und dem äußerst niedrigen Preis wird es eher ein kleines Game.

Ich habe den Eindruck, dass "Lara Croft and the Guardian of Light" so etwas wie ein Test sein soll. Bevor das nächste, richtige Tomb Raider kommt bringen sie ein kleines Spiel, das neue Ideen (Top-Down-Perspektive, Co-op-Modus usw.) zum günstigen Preis an den Mann bringt. Aus den Reaktionen von Presse und Fans werden sie erfahren, ob die neuen Ideen ankommen oder nicht, und ob sie sie in TR9 einbauen werden.
"Lara Croft and the Guardian of Light" wird aber kein Teil der TR-Serie sein, nur ein Spin-Off. Drum trägt es auch nicht den Namen "Tomb Raider".

Prinzipiell finde ich diese Idee sehr gut, als TR-Fan und für den kleinen Preis werde ich mir das Spiel auf jeden Fall runterladen. Die Top-Down-Perspektive in den Screenshots gefällt mir zwar nicht besonders, aber so etwas muss man eben ausprobieren, bevor man ein Urteil fällt.

Zurück