heinz-otto
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 10.10.2005
- Beiträge
- 869
- Reaktionspunkte
- 73
AW:
Ich will das neue Konzept nicht im Vorfeld gleich verurteilen, Mut zu neuem sollte man immer respektieren. Aber ich habe das Gefühl, dass es Lara jetzt einfach schon zu lange gibt, die Verkaufszahlen nicht passen und daher versucht wird, zwanghaft ein neues Spieldesign zu etablieren. Ein Open World Spiel sollte man imo jedoch nur dann planen, wenn es auch zu der Idee des Spiels passt. Leider kann man als Entwickler eines Tomb Raider Teils da nicht mehr bei Null anfangen, weil man immer die Vorgeschichte der Serie mitschleppt. Keine einfache Aufgabe für das Team. Ich drücke ihnen trotzdem die Daumen.
Da geht es mir gerade umgekehrt. Die neue Lara aus den Artworks gefällt mir ganz gut, wie auch schon in Underworld der etwas düstere Stil imo gut auf Lara gepasst hat. Das Open World Konzept ruft bei mir aber auch eher Bedenken hervor. Das wäre wirklich ein radikaler Bruch mit dem Konzept aller bisherigen Spiele. Die haben mir fast alle sehr gut gefallen, auch wenn sie teilweise wenig innovativ waren.Stephan14 am 12.07.2009 17:53 schrieb:Der Weg ist gut, nur die neue Lara sieht scheiße
aus^^
Ich will das neue Konzept nicht im Vorfeld gleich verurteilen, Mut zu neuem sollte man immer respektieren. Aber ich habe das Gefühl, dass es Lara jetzt einfach schon zu lange gibt, die Verkaufszahlen nicht passen und daher versucht wird, zwanghaft ein neues Spieldesign zu etablieren. Ein Open World Spiel sollte man imo jedoch nur dann planen, wenn es auch zu der Idee des Spiels passt. Leider kann man als Entwickler eines Tomb Raider Teils da nicht mehr bei Null anfangen, weil man immer die Vorgeschichte der Serie mitschleppt. Keine einfache Aufgabe für das Team. Ich drücke ihnen trotzdem die Daumen.

), aber wie im OW-Prinzip kann es gut oder schlecht ausfallen. Hier heisst es bloß: abwarten. Ich bin ohnehin der Letzte, der Mut zu Innovationen und neuen Ideen von vorneherein schlecht machen wird.
.