• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider Catalyst erscheint 2027 - Remake folgt 2026

Das sind echt großartige Nachrichten und da gehen 2 Wünsche von mir in Erfüllung. Erstens: Endlich wieder ein neues Spiel (sogar 2) und eines sogar im alten Stil wie früher. Ich mag die neuen zwar auch, aber hatte mir auch mal wieder eines mit dem alten Stil gewünscht. Großartig, dass sie das dann mit dem Remake machen.

Da wird sich auch Carlo Siebenhüner freuen, denn wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat er sich das ja auch mal in einem Video gewünscht ;)

Das sind echt großartige Nachrichten und da gehen 2 Wünsche von mir in Erfüllung. Erstens: Endlich wieder ein neues Spiel (sogar 2) und eines sogar im alten Stil wie früher. Ich mag die neuen zwar auch, aber hatte mir auch mal wieder eines mit dem alten Stil gewünscht. Großartig, dass sie das dann mit dem Remake machen.

Da wird sich auch Carlo Siebenhüner freuen, denn wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat er sich das ja auch mal in einem Video gewünscht ;)
Mir gefällts dass die Atlantis-Lara noch als jene der Reboot-Trilogie erkennbar ist, das Catalyst-Pendant hat hingegen wenig Ähnlichkeit zur Atlantis-Dame...

Wie auch immer, freue mich über beides (auch wenn der Atlantis-Plot mittlerweile zu Tode remaked wird ;-)).

Nachdem ich von den Remastern so maßlos enttäuscht war, freue ich mich sehr, es noch mal mit modernem Gameplay zu spielen.
Vor allem nun, da man weiß, dass auch noch ein richtiges neues Spiel kommt.
Die Frage ist wie viel Unterschiede sich zwischen Anniversary und dem hier auftun werden. Der Trailer lässt gerade bei der Dino-Schießerei Erinnerungen an die Quicktine-Shots hochkommen, während die Kletter-/Schalterrätsel fast unverändert wirken... Naja, hoffe das Gameplay bringt genug eigene Ideen mit.

Die Frage ist wie viel Unterschiede sich zwischen Anniversary und dem hier auftun werden. Der Trailer lässt gerade bei der Dino-Schießerei Erinnerungen an die Quicktine-Shots hochkommen, während die Kletter-/Schalterrätsel fast unverändert wirken... Naja, hoffe das Gameplay bringt genug eigene Ideen mit.
Ich gehe schon davon aus, dass dies keine 1:1 Wiederholung ist, auch nicht in der Story.
Die vermeiden überall das Wort Remake, sondern sprechen von einer Neuinterpretation.

Man sieht ja schon ziemlich, dass ein Hauptaugenmerk auf den Dinos liegt. Ich nehme mal an, dass man wieder durchs Tor geht, da durch die Ruinen und irgendwann das vergessene Tal findet.
Allerdings wird das vermutlich der große "Open Level/Open World - Hub" von dem man dann die verschiedenen Ruinen ausguckt. Dazwischen stromern dann überall Dinos rum.

Lara Croft goes Jurassic Park könnt man sagen. ^^

Zurück