• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider 7 - neuer Entwickler

[l]am 30.07.03 um 15:06 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Ich habe TR1 auch mal mit diesem Tool 3d-beschleunigt gespielt, nur nervte dieser dämliche, rotierende Glidos Schriftzug mitten auf dem Bildschirm. *g*
Nein, habe ich noch nicht. Wollte es schon immer mal machen, aber ich hab noch keinen Account bei PayPal, was man für die "Überweisung" braucht. Hat da jemand etwas Infos drüber? Wie gut und sicher ist das? Worauf muß man achten? Wie "problemlos" geht es über ein Bankkonto?
 
[l]am 30.07.03 um 15:55 schrieb KONNAITN:[/l]
Da ich das nun schon öfter gelesen habe, dass T1 der beste Teil der Serie sein soll, würde mich mal interessieren warum eigentlich?
Worin liegt der Unterschied zwischen Teil 1 (kenne ich leider nur von der Demo) und z.B. Teil 3 (habe ich relativ intensiv gespielt)?

Sicherlich mag es zum einen damit zusammenhängen, daß das Game so in der Form erstmalig war. Und das ganze dann auf einer Voodookarte zu spielen war einfach klasse.
Ansonsten stimme ich sehr mit "PronoPrinz" überein. Der erste Teil hatte halt alles, was man sich unter dem Namen "Tomb" vorstellen konnte. Dazu gehören wirklich klasse Setting, die 1A designt waren, dazu sehr abwechselungsreiche Level, wenige aber dafür recht fordernde Gegner (99% Tiere). Abgerundet wurde das ganze noch durch klasse Musik. Das Spiel hatte einfach eine irre Atmosphäre.
Die andern TR Teile (2bis6, ohne 4) sind mir dann doch eigentlich viel zu sehr in die reale Welt abgedriftet. Die Setting sehen dort meistens (Bis auf das recht nett gestaltete Venedig) doch wirklich grottig und stellenweise sehr langweilig aus (Man vergleiche z.B. mal in Teil 3 die Nevada-Level: 1 Mission :top:, 2 bis 3 :hop: nur rumlaufen in einem öden blockigen, eintönigen Gebäude und das soll Area 51 sein....). Blockig, langweilig und so oft gleich. Dazu kommen Massen an Gegnern (Menschen) und nur immer mehr ein "such den Schalter um die Tür zu öffnen". Richtige (komplizierte) Sprünge wie in Teil 1 wurden immer seltener.
Daher fand ich den 4ten Teil auch wirklich wieder klasse. Hatte nur einige wenige Abschnitte in "moderner" Umgebung und dazu viele sehr ordentlich gestaltete Pyramiden, Gräber, etc. Auch die Gegner wurden wieder weniger und fordernder (z.B. Skelette nur durch Explosivgeschosse "zerstörbar".) Eigentlich hatte ich hier gedacht, Core hätte die Kurve bekommen und würde nun TR kontinuierlich verbessern.
Und wenn man sich dann die später nachfolgenden Titel anschaut, dann sehe diese aber erstaunlicherweise nicht gerade sehr viel besser aus, als Teil 1 oder 2 mit Voodookarte und die liefen auf 90MHz Rechner.
 
[l]am 30.07.03 um 18:56 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 30.07.03 um 15:55 schrieb KONNAITN:[/l]
Da ich das nun schon öfter gelesen habe, dass T1 der beste Teil der Serie sein soll, würde mich mal interessieren warum eigentlich?
Worin liegt der Unterschied zwischen Teil 1 (kenne ich leider nur von der Demo) und z.B. Teil 3 (habe ich relativ intensiv gespielt)?

Sicherlich mag es zum einen damit zusammenhängen, daß das Game so in der Form erstmalig war. Und das ganze dann auf einer Voodookarte zu spielen war einfach klasse.
Ansonsten stimme ich sehr mit "PronoPrinz" überein. Der erste Teil hatte halt alles, was man sich unter dem Namen "Tomb" vorstellen konnte. Dazu gehören wirklich klasse Setting, die 1A designt waren, dazu sehr abwechselungsreiche Level, wenige aber dafür recht fordernde Gegner (99% Tiere). Abgerundet wurde das ganze noch durch klasse Musik. Das Spiel hatte einfach eine irre Atmosphäre.
Die andern TR Teile (2bis6, ohne 4) sind mir dann doch eigentlich viel zu sehr in die reale Welt abgedriftet. Die Setting sehen dort meistens (Bis auf das recht nett gestaltete Venedig) doch wirklich grottig und stellenweise sehr langweilig aus (Man vergleiche z.B. mal in Teil 3 die Nevada-Level: 1 Mission :top:, 2 bis 3 :hop: nur rumlaufen in einem öden blockigen, eintönigen Gebäude und das soll Area 51 sein....). Blockig, langweilig und so oft gleich. Dazu kommen Massen an Gegnern (Menschen) und nur immer mehr ein "such den Schalter um die Tür zu öffnen". Richtige (komplizierte) Sprünge wie in Teil 1 wurden immer seltener.
Daher fand ich den 4ten Teil auch wirklich wieder klasse. Hatte nur einige wenige Abschnitte in "moderner" Umgebung und dazu viele sehr ordentlich gestaltete Pyramiden, Gräber, etc. Auch die Gegner wurden wieder weniger und fordernder (z.B. Skelette nur durch Explosivgeschosse "zerstörbar".) Eigentlich hatte ich hier gedacht, Core hätte die Kurve bekommen und würde nun TR kontinuierlich verbessern.
Und wenn man sich dann die später nachfolgenden Titel anschaut, dann sehe diese aber erstaunlicherweise nicht gerade sehr viel besser aus, als Teil 1 oder 2 mit Voodookarte und die liefen auf 90MHz Rechner.
Verstehe. Also hauptsächlich die neue gute Grafik, die atmosphärischen Locations, geiler Sound (gabs bei den anderen Teilen- soweit ich das beurteilen kann- zum Glück aber auch immer) und dass man einfach in erster Linie am Busen der Natur spielte. Und die Heldin natürlich. =)
In TR 3 fand ich die Wildnis- und Grottenlevels eigentlich auch immer wesentlich besser als etwa diese Kanal-rumlauf-Orgien.
Interessiert hat mich TR 1 nach der Demo zwar auch, aber mein P 200 hatte leider keine Grafikextras unter der Haube. -mal abgesehen von MMX- und darauf war ich schon ein bischen stolz :)

Aber Lara's Brustumfang hin oder her (...und wieder hin und wieder her... *g*)- die Entwickler sollten sich besser mal wieder ein wenig reinknien, sonst interessiert sich bald niemand mehr für die dralle Grabschänderin.
 
Ich hab mir mal The Allseeing-Eye gekauft. Ging problemlos. Ich glaub es läuft auch über ShareIt. Bei denen ist alles deutsch und später wenn das Geld überwiesen wurde (ka vielleicht gibt es ja schon bankeinzug), bekommst du ne mail von hersteller mit dek key. dauerte ein paar tage und klappte super.

zu TR:
Ich hab Teil 1-5 durch und Teil 5 war ned so toll. Aber das neue find ich nur zum kotzen, wie auch die 53% Wertung von GS belegen.
 
[l]am 30.07.03 um 19:23 schrieb KONNAITN:[/l]
In TR 3 fand ich die Wildnis- und Grottenlevels eigentlich auch immer wesentlich besser als etwa diese Kanal-rumlauf-Orgien.
Gut das mag stimmen / Geschmacksfrage sein, aber wenn man sich anschaut, wie die andern Level in TR aussagen, wie z.B. London, Area 51 und die Arktis.

Interessiert hat mich TR 1 nach der Demo zwar auch, aber mein P 200 hatte leider keine Grafikextras unter der Haube. -mal abgesehen von MMX- und darauf war ich schon ein bischen stolz :)
Ja, ohne Voodoo war es schon nicht so toll. Man hätte es zwar spielen können, aber die wirklich sehr vielen Klippingfehler waren schon echt übel (Da hatte man beim Hangeln das Gefühl, daß sich die ganze Wand "drehen" wurde, so sehr wurden die Texturn verzerrt.).
 
Zurück