AW: News - The Witcher 2: Warnung an alle Raubkopierer - CD Projekt Red rüstet sich für den Kampf
Das Schlimmste ist eben nicht, dass die dateien gelöscht werden, sondern über die IP ermittelt werden kann wer wie wann und wieviel an Daten herunter-oder aufgeladen hat. Und weil es so viele machen, holen sich die Anwälte MEISTENS die Leute mit dem größeren traffic. Doch weiss ich auch aus nährer Erfahrung, dass man auch bei unregelmäßigen Datentransfer belangt werden kann und auch belangt wird. Klar, vielleicht erwischen die einen von tausend, oder zehntausend, aber denk mal darüber nach, wie viel traffic so ein illegaler Downloader in nur sechs Monaten macht.
Und zu baiR:
Ein Spiel zum "testen" illegal herunterzuladen ist trotzdem eine Starftat. Klar kann ein Programm nicht auf allen möglichen Systemkonfigurationen einwandfrei laufen, aber: 1) solltest Du Dich mal fragen, wie viele von den Leuten, die sich über Kompabilitätsprobleme beschweren, nicht selbst in irgendeiner Form schuld daran sind. (z.B. erfüllt die Hardware nur die Mindestanforderungen, oder sie stellen alles auf max, oder haben nicht die nötigen Treiber,...) 2) werden-und das braucht nun mal eine gewisse Zeit-patches nachgereicht, die oft die von usern gemeldeten Probleme beheben.
Klar gibt es viel verbuggte Spiele, die auch nach hundert patches nicht spielbar sind. Doch ist das auch ein sogar sehr guter Grund erst einmal die Tests zu den Spielen abzuwarten. Und ich meine damit nicht unbedingt die Bewertungen aus den bekannten magazinen, sondern online-Berichte von unabhängigen Schreibern. Wenn hundert Leute meinen, das Spiel sei pure Zeitverschwendung, dann glaube ich Ihnen das auch. Und wenn die schreiben, dass es ziemlich verbuggt ist, dann kaufe ich das Teil nicht und beschwere mich dann lauthals, dass es so verbuggt ist.
Und FALLS mir ein game mit einer niedrigen Wertung trotzdem gefallen sollte und ich das kaufen will, dann tue ich das, weil mir das genre gefällt und ich auf die breite Meinung pfeife. Ich muss aber nicht andere Leute, die eine andere Meinung haben persönlich angreifen. Denn wenn ich eine "idiotische Einstellung" habe, weil ich auf den Testbericht von einem für mich interessanten Spiel warte, dann haben wohl auch alle Leute, die je eine Spielezeitschrift gekauft haben "idiotische Einstellung". Von Angesicht zu Angesicht hättest Du mir so was nicht unterstellt.
Schön ,dass Du mit Deinen Spielen Deinen Spaß hattest. Ist irgendwie auch der Sinn davon, oder? Zwei davon habe ich auch gekauft. Trotz Testurteil. Aber wie kaufts Du Deine games? Informierst Du Dich erst darüber in Zeitschriften? Wartest Du Testberichte ab? greifst Du blindlings ins Regal? Oder je nachdem was als erstes in den Tauschbörsen auftaucht?!? Vergiß das Letztgenannte, ist ja eine dumme Unterstellung.
Ach, und den FACEPALM kannst Du mir mal gerne verabreichen. Wir können uns mal gerne treffen.
Das Schlimmste ist eben nicht, dass die dateien gelöscht werden, sondern über die IP ermittelt werden kann wer wie wann und wieviel an Daten herunter-oder aufgeladen hat. Und weil es so viele machen, holen sich die Anwälte MEISTENS die Leute mit dem größeren traffic. Doch weiss ich auch aus nährer Erfahrung, dass man auch bei unregelmäßigen Datentransfer belangt werden kann und auch belangt wird. Klar, vielleicht erwischen die einen von tausend, oder zehntausend, aber denk mal darüber nach, wie viel traffic so ein illegaler Downloader in nur sechs Monaten macht.
Und zu baiR:
Ein Spiel zum "testen" illegal herunterzuladen ist trotzdem eine Starftat. Klar kann ein Programm nicht auf allen möglichen Systemkonfigurationen einwandfrei laufen, aber: 1) solltest Du Dich mal fragen, wie viele von den Leuten, die sich über Kompabilitätsprobleme beschweren, nicht selbst in irgendeiner Form schuld daran sind. (z.B. erfüllt die Hardware nur die Mindestanforderungen, oder sie stellen alles auf max, oder haben nicht die nötigen Treiber,...) 2) werden-und das braucht nun mal eine gewisse Zeit-patches nachgereicht, die oft die von usern gemeldeten Probleme beheben.
Klar gibt es viel verbuggte Spiele, die auch nach hundert patches nicht spielbar sind. Doch ist das auch ein sogar sehr guter Grund erst einmal die Tests zu den Spielen abzuwarten. Und ich meine damit nicht unbedingt die Bewertungen aus den bekannten magazinen, sondern online-Berichte von unabhängigen Schreibern. Wenn hundert Leute meinen, das Spiel sei pure Zeitverschwendung, dann glaube ich Ihnen das auch. Und wenn die schreiben, dass es ziemlich verbuggt ist, dann kaufe ich das Teil nicht und beschwere mich dann lauthals, dass es so verbuggt ist.
Und FALLS mir ein game mit einer niedrigen Wertung trotzdem gefallen sollte und ich das kaufen will, dann tue ich das, weil mir das genre gefällt und ich auf die breite Meinung pfeife. Ich muss aber nicht andere Leute, die eine andere Meinung haben persönlich angreifen. Denn wenn ich eine "idiotische Einstellung" habe, weil ich auf den Testbericht von einem für mich interessanten Spiel warte, dann haben wohl auch alle Leute, die je eine Spielezeitschrift gekauft haben "idiotische Einstellung". Von Angesicht zu Angesicht hättest Du mir so was nicht unterstellt.
Schön ,dass Du mit Deinen Spielen Deinen Spaß hattest. Ist irgendwie auch der Sinn davon, oder? Zwei davon habe ich auch gekauft. Trotz Testurteil. Aber wie kaufts Du Deine games? Informierst Du Dich erst darüber in Zeitschriften? Wartest Du Testberichte ab? greifst Du blindlings ins Regal? Oder je nachdem was als erstes in den Tauschbörsen auftaucht?!? Vergiß das Letztgenannte, ist ja eine dumme Unterstellung.
Ach, und den FACEPALM kannst Du mir mal gerne verabreichen. Wir können uns mal gerne treffen.
Das einzige was soweit ich weiß und gehört habe wirklich gegen Raubkopierer hilft, sind die Multiplayertitel die eine Seriennummer haben und ohne "eigene" Seriennummer NICHT lauffähig sind.
Onlinezwang ala Ubisoft, Securom, Online Aktivierung mit begrenzter Anzahl usw. bringt die ehrlichen Käufer rund um den Globus immer wieder zum kochen,
da sie Probleme haben ihre legal erworbene Software auch legal zu nutzen. Es gibt Tausende von Foreneinträgen verärgerter User die Probleme haben die NUR mit dem Kopierschutz zusammen hängen.
