• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Warnung an alle Raubkopierer - CD Projekt Red rüstet sich für den Kampf

AW: News - The Witcher 2: Warnung an alle Raubkopierer - CD Projekt Red rüstet sich für den Kampf

Hab hier gerade gut gelacht!
Alleine die Diskussion hier in den Kommentaren ist ja spitze aber ein paar Kommentare in den einschlägigen Warezseiten toppen gerade alles bisher dagewesene!
Die Piraten (NICHT die Partei) trauen sich garnicht das Spiel zu saugen weil sie Angst haben eine Abmahnung + Hausdurchsuchung zu bekommen :D
Klare Sache ist doch :
Das betrifft 100 % nur P2P..
Oder wie wäre es damit...
Das Entwicklerstudio stellt einen eigenen Release(!) ins Netz auf welchem ein kleiner Spion installiert ist der eine Meldung mit eurer IP in einer dt. Anwaltskanzlei aufploppen lässt ;-)
you mad?

AW: News - The Witcher 2: Warnung an alle Raubkopierer - CD Projekt Red rüstet sich für den Kampf

Was ist eigentlich CD Project Red???

Heissen die nicht nur CD Project? Und CD Project Redaktion wäre ja unsinnig...

@Topic
Gut dass ich Newsgroup Zugriff habe und nicht auf Torrents angewiesen bin :D (ich kaufe mir keine Spiele mehr unprobiert; ich bin mir zu 90% sicher dass ich mir TW2 kaufen werde, aber erst wird 2 Stunden probe gespielt und dann entweder gekauft oder gelöscht).

Was ist eigentlich CD Project Red???

Heissen die nicht nur CD Project? Und CD Project Redaktion wäre ja unsinnig...

studio RED ist der eigentliche entwickler.

Wußte ich nicht. Danke :)

Ich möchte nur mal wissen wie sie das nachverfolgen wollen wenn sich die Leute das Spiel von 1 Click Hostern herunterladen.
Auch bei One Click Hostern schickt du Anfragen über TCP/IP Pakete ins Internet, in denen die hardwaregebundene MacAdresse deiner Netzwerkkarte oä. enthalten ist.
Wenn man also als potentieller Geschädigter die Herausgabe der Verbindungsdaten zu dieser Datei einfordern könnte ...

"Wenn Du unbedingt wissen willst, wie das Spiel wird, dann warte auf die bewertungen,"
Das ist der Grund warum viele guten Spiele floppen, nur weil ein paar Spielemagazinredakteure ein Spiel nicht so gut finden und es schlecht bewerten und dann so User wie du ihre Kaufentscheidung an der Wertung festlegen.
Wer sagt denn was ausschliesslich von Spielemagazin-Bewertungen?

Kundenbewertungen bei Amazon oder Metacritic sind zB auch recht aussagekräftig.
Oder auch schlicht ein Blick in Spieleforen wie diesem am Releasetag.
Oder YouTube ingame Videos (Stichwort: Let's Play)

Die Wertung eines Spiels ist nur eine grobe Richtungsvorgabe und sollte nicht ein Kriterium über Kauf und Nichtkauf eines Spiels sein.
Es gibt unzählige Spielemagazine (als Heft, online, als YouTube Clip Show, als Blog, ...) und daher auch unzählige unterschiedliche Wertungen.
Nicht die durchschnittliche Wertung, sondern die dort aufgeführten Kritikpunkte sind interessant.

Also um das klar zu stellen: auf http://www.gog.com/en/page/tw2... wird the Witcher 2 (löblicher weise) völlig ohne DRM zum Kauf angeboten, und andererseits wird hier den "Raubkopierern" gedroht !?

Klingt das nur für mich unlogisch ? O.o
DRM frei heisst dich nicht, daß du das Spiel nach Belieben kopieren und verteilen darfst ...

Wer sich ein Spiel oder Lied nicht leisten kann oder will, der sollte es einfach sein lassen. Einfach mal verzichten.
Es gibt allerdings nicht nur um "nicht leisten können" - manches wird hierzulande ja gar nicht veröffentlicht, ist bereits vergriffen oder nur als DVD mit Regions Code 1 erhältlich (und daher auf hiesigen DVD Playern nicht abspielbar), enthält nicht die gewünschte Tonspur oder ist legal hierzulande nur stark zensiert spielbar.

Oder es gibt den exklusiven Bonustrack nur auf der japanischen re-Release CD, womit dann für 2 Minuten 30 neue Musik 37 Euro Kaufpreis + ggfalls noch Porto zu zahlen wären ... obwohl: das wäre dann ja doch wieder nicht leisten können/wollen.

Also um das klar zu stellen: auf http://www.gog.com/en/page/tw2_preorder/ wird the Witcher 2 (löblicher weise) völlig ohne DRM zum Kauf angeboten, und andererseits wird hier den "Raubkopierern" gedroht !?

Klingt das nur für mich unlogisch ? O.o
Denke schon ... gog.com steht als Plattform welche Spiele ( meistens alte ) ohne DRM anbietet. gog.com wird übrigens, was die wenigsten wissen, von ... genau, CD Projekt betrieben und finanziert.

Natürlich wird diese Version irgendwann im Internet landen, genauso wie 100% der GOG.com Spiele, dass wissen auch die Verantwortlichen. Sieh es als Service, Anreiz oder Boni bei gog.com zu kaufen.

Kurz Offtopic: spielst du zufälligerweise WoW & einen Schurken? ;-)

Zurück