Sorry, aber dass torrents nur von den Individuen gezogen werden die fiskal minder bemittelt sind ist kompletter Unfug.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der stets die aktuellste Hardware erwirbt (Letztens das Samsung Galaxy Tablet) und Spiele generell, egal ob 360 oder PC, illegal herunterlädt. Das Geld dazu hätte er ja, und kauft Spiele auch, wenn er sonst die Onlinekomponente nicht benutzen kann, trotzdem lädt und spielt er Titel in der Regel lang bevor sie erscheinen fertig (Letztens AC Brotherhood). Und das ist nur ein Beispiel von vielen; denn einige machen es einfach, weil es möglich, einfach und unkompliziert ist.
Hier geht's übrigens auch gar nicht um Verluste, sondern um die Bestrafung von, meiner Meinung nach ziemlich
... (SCHNIPP)
Oh entschuldigung das ich keine Statistik darüber eingefügt habe, wer
alles Torrents & Co nutzt. Ich gehe nur davon aus das der Großteil
der Nutzer von Tauschbörsen jeglicher Form eben nicht die Kohle hat,
sich alle "Wünsche" zu erfüllen. Das da auch "Reiche" rumgeistern oder
"Ausprobierer" kräftig saugen streite ich nicht ab. Der Großteil wird aus Kids bestehen, meinetwegen auch volljährigen...
Bestrafung gut und schön, hab ich was dagegen gesagt? Hunde die Bellen beißen nicht. Schon mal gehört? Was sollen die denn machen, wenn da der Bengel einer Alleinerziehenden Mutter kräftig jeden Titel aus dem Netz saugt den es gibt? Oder den Studenten? Bestrafen wie? Geldstrafen? Eine weitere private Insolvenz... Das ganze hat recht symbolischen Charakter weils um virtuelle Güter geht, nicht um reales. Nehm ich dir 10 Euro weg, fehlen Sie dir. Kopiere ich etwas halt nicht.
Der der den Kram bereitstellt und verteilt, der gehört erst mal erwischt und bestraft, das ist meine Meinung dazu. Die der Versuchung eines Downloadangebotes nicht widerstehen, sind dagegen moralisch schwach besaitet aber nicht verantwortlich für die Ur-Kopie und daher auch nicht zu bestrafen im eigentlichen rechtlichen Sinne. Was auf die Finger bekommen, ja! Wer erwischt wird braucht was auf die Finger, ob ich meinem Nachbarn nen Apfel klau oder sauge! Wäre das Thema einfach gäbe es Handfeste Lösungen, scheinbar ist es rechtlich aber nicht einfach, denn sonst würden nicht Film-, Musik- und Gameindustrie so zusammen im Chor heulen wie sie es tun.
Dann würden Gesetze geschaffen und entsprechende Seiten schlicht vom Netz genommen die Inhalte anbieten die "Illegal" sind...
Und meine Kommentare über Gängelungen sind nicht fehl am Platze, da ich mich nicht allein über diesen Titel auslasse, sondern über die Kopier-Diskussion im allgemeinen. Die angeblichen Opfer sind nämlich auch keine Engel allein. Das dieses Studio nun auf DRM Verzichtet würdigte ich bereits im ersten Abschnitt meines Kommentars indem ich Interesse bekunde und ohne den ersten Teil zu kennen über einen Kauf nachdachte/ denke. Nur das da nun wieder jemand zurück rudert und wieder dieses Thema aufgreift und auch noch solch eine Drohung ausspricht find ich arm!
Klappe halten und machen wäre effektv gewesen! Bangemachen gilt nicht.
"Über deinen komplett weit hergeholten, respektive unpassenden Bahn/Auto-Vergleich will ich mich gar nicht erst äußern." ... Greifst Du mich nun wegen meiner persönlichen Meinung an? Lässt auch tief blicken! Was Dir nicht passt ist auch automatisch falsch?