Naja ... Bei The Witcher 1 bin Ich der Meinung, dass CD-Projekt die Bücher als Vorlage genommen haben und einige Elemente in das Spiel eingebaut haben. Also es handelt sich nicht um einen strickten Ablauf nach dem Buch. Zum Beispiel der Quest mit der "Striege". Ihr könnt entscheiden ob ihr das Monster erschlägt oder ob ihr den Bann bricht. Nach dem Buch wurde der Bann gebrochen. Die Bücher "Das Schwert der Vorhersehung" und "Der letzte WUnsch" sind ja "nur" Ansammlungen von mini Geschichten die mehr oder minder in einander greifen.Ah ok - du meinst ein Spiel das direkt den Roman aufgreift und dessen Geschichte man Nachspielt. Nein das ist TW1 nicht - das Spielt einige Jahre später und mit anpassungen an der StoryIn the Witcher 1 kommt in meiner Erinnerung genau eine Dialogzeile zur Hauptperson der Bücher vor, das Spiel selbst spielt wohl einige Jahre später.Ist das nicht Witcher 1?Inwieweit zieht ihr es in Betracht, irgendwann mal ein Wichter-Spiel mit direktem Bezug zu den Büchern zu machen?
Ich hab aber erst 4 von den 5 Romanen gelesen, ich kann also das Ende der Geschichte nicht und bin vielleicht deshalb mit der Frage auf dem Holzweg![]()
.gif)
.gif)
Bei der Striege kommt man leichtsam durcheinander - bin ich anfangs auch. Das Intro von TW1 ist das komplette erste Kapitel auf der Geralt Saga (letzte wunsch) mitsamt der "heilung". Die dazugehörige Quest später war nur ein Rückfall zur striege - daher kann man da auch wählenNaja ... Bei The Witcher 1 bin Ich der Meinung, dass CD-Projekt die Bücher als Vorlage genommen haben und einige Elemente in das Spiel eingebaut haben. Also es handelt sich nicht um einen strickten Ablauf nach dem Buch. Zum Beispiel der Quest mit der "Striege". Ihr könnt entscheiden ob ihr das Monster erschlägt oder ob ihr den Bann bricht. Nach dem Buch wurde der Bann gebrochen. Die Bücher "Das Schwert der Vorhersehung" und "Der letzte WUnsch" sind ja "nur" Ansammlungen von mini Geschichten die mehr oder minder in einander greifen.Ah ok - du meinst ein Spiel das direkt den Roman aufgreift und dessen Geschichte man Nachspielt. Nein das ist TW1 nicht - das Spielt einige Jahre später und mit anpassungen an der StoryIn the Witcher 1 kommt in meiner Erinnerung genau eine Dialogzeile zur Hauptperson der Bücher vor, das Spiel selbst spielt wohl einige Jahre später.Ist das nicht Witcher 1?Inwieweit zieht ihr es in Betracht, irgendwann mal ein Wichter-Spiel mit direktem Bezug zu den Büchern zu machen?
Ich hab aber erst 4 von den 5 Romanen gelesen, ich kann also das Ende der Geschichte nicht und bin vielleicht deshalb mit der Frage auf dem Holzweg![]()
Gruß
.gif)