• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Stellt eure Fragen an die Entwickler und gewinnt eine signierte Collector's Edition

Wie Zufrieden seid ihr mit dem was ihr geschaffen habt? Wurden eure anfangs gesteckten Erwartungen erfüllt? In welchem Bereich musstet ihr im Laufe der Entwicklung die meisten Abzüge machen?
 
Ich habe gehört dass man die Spielstände aus dem ersten Teil importieren kann.
Q1: Wie funktioniert der import dann?
Q2: Wie läuft es bei Leuten ab die keinen Spielstand aus TW1 parat haben???
 
Glaubt ihr, dass The Witcher 2 auf dem PC ein ausreichend großer finanzieller Erfolg wird, um eure Arbeit langfristig zu rechtfertigen oder geht ihr davon aus, in Zukunft wie andere Entwicklerstudios auch für Konsolen portieren zu müssen, um auch finanziellen Erfolg zu haben? Wie sah es mit Teil 1 aus?
 
1. Ich hätte bezüglich des Skillsystems eine Frage. Swordsmanship: Steht dieser Tree für jegliche Meele- Waffen wie beispielsweise Äxte , Heugabeln ( hab ich mal gehört ) oder nur für Schwerter? Wenn es für alle steht, warum habt Ihr dann keinen anderen Begriff dafür ausgewählt?
2. Geralt besitzt ja wie gewohnt ein Silberschwert gegen Ungeheuer und ein normales Schwert gegen humane Wesen. Ich kann mich an eine Andeutung aus dem Handbuch des ersten Teils erinnern, wo geschrieben stand, dass man noch andere "Hexer-Waffen" ,also keine normalen Waffen bekommen kann. Trifft das für the Witcher 2 zu? Das fänd ich persönlich ziemlich nice und würd mich freuen.
 
Verpasst man was, wenn man die Sex-Szenen überspringt (wichtige Dialoge zB.) ?
Kann man diese Szenen überhaupt überspringen ?
Wird ein DirectX 11-Patch in Betracht gezogen ?
Werden die Savegames diesmal kleiner sein ? (Teil 1 hatte ~15-20MB pro Datei - hab mich total gewundert, als meine Platte plötzlich randvoll war, weil ich gefühlt jede Minute speichere xD)
 
1. Wie lange wird die Spielzeit im Vergleich zum Vorgänger sein?
2. Wie stark wirkt sich der importierbare Spielstand des Vorgängers auf die Geschichte aus?
3. Gibt es bereits Pläne für einen dritten Teil?
 
Werden Zusatzinhalte in Form von DLCs oder einem Addon erscheinen ?
 
Inwieweit zieht ihr es in Betracht, irgendwann mal ein Wichter-Spiel mit direktem Bezug zu den Büchern zu machen?
Ist das nicht Witcher 1?
In the Witcher 1 kommt in meiner Erinnerung genau eine Dialogzeile zur Hauptperson der Bücher vor, das Spiel selbst spielt wohl einige Jahre später.
Ich hab aber erst 4 von den 5 Romanen gelesen, ich kann also das Ende der Geschichte nicht und bin vielleicht deshalb mit der Frage auf dem Holzweg :-)
Ah ok - du meinst ein Spiel das direkt den Roman aufgreift und dessen Geschichte man Nachspielt. Nein das ist TW1 nicht - das Spielt einige Jahre später und mit anpassungen an der Story
Naja ... Bei The Witcher 1 bin Ich der Meinung, dass CD-Projekt die Bücher als Vorlage genommen haben und einige Elemente in das Spiel eingebaut haben. Also es handelt sich nicht um einen strickten Ablauf nach dem Buch. Zum Beispiel der Quest mit der "Striege". Ihr könnt entscheiden ob ihr das Monster erschlägt oder ob ihr den Bann bricht. Nach dem Buch wurde der Bann gebrochen. Die Bücher "Das Schwert der Vorhersehung" und "Der letzte WUnsch" sind ja "nur" Ansammlungen von mini Geschichten die mehr oder minder in einander greifen.

Gruß
 
Kennen Sie Andrzej Sapkowski persönlich? Wenn nicht, wie sind Sie dann auf die Idee gekommen ein Game zu seinen Büchern zu entwickeln?
 
Ist ein Anime / Zeichentrick Ableger geplant? Heute geht alles auf Cross Marketing zu... Filme, Comics, virale Videos usw.
 
Hallo Leute =)

1. Ist ein Film geplant, der um The Witcher handelt ?
2. Was hat euch dazu bewogen einen 2 Teil zu machen und nicht ein komplett neues spiel ?
3. Ist ein neues spiel gepant bzw. ein 3 teil ?
4. Wie kammt ihr zu dem namen Geralt ? =)
5. Würdet ihr in betracht ziehen ein spiel zu entwickeln wo mehr Magie eine rolle spiet, besonders in den händen des spielers ?

Danke das wars schon.

LG Rui
 
Wie war die Stimmung nun in den letzten Tagen der Entwicklung, sozusagen im Endspurt?

Was erhofft ihr euch für die Zukunft der Witcher-Reihe?

Habt ihr Andrzej Sapkowski persönlich an der Entwicklung des Spiels teilhaben lassen?
Wenn ja was hält er davon?

So long,
Flo
 
Inwieweit zieht ihr es in Betracht, irgendwann mal ein Wichter-Spiel mit direktem Bezug zu den Büchern zu machen?
Ist das nicht Witcher 1?
In the Witcher 1 kommt in meiner Erinnerung genau eine Dialogzeile zur Hauptperson der Bücher vor, das Spiel selbst spielt wohl einige Jahre später.
Ich hab aber erst 4 von den 5 Romanen gelesen, ich kann also das Ende der Geschichte nicht und bin vielleicht deshalb mit der Frage auf dem Holzweg :-)
Ah ok - du meinst ein Spiel das direkt den Roman aufgreift und dessen Geschichte man Nachspielt. Nein das ist TW1 nicht - das Spielt einige Jahre später und mit anpassungen an der Story
Naja ... Bei The Witcher 1 bin Ich der Meinung, dass CD-Projekt die Bücher als Vorlage genommen haben und einige Elemente in das Spiel eingebaut haben. Also es handelt sich nicht um einen strickten Ablauf nach dem Buch. Zum Beispiel der Quest mit der "Striege". Ihr könnt entscheiden ob ihr das Monster erschlägt oder ob ihr den Bann bricht. Nach dem Buch wurde der Bann gebrochen. Die Bücher "Das Schwert der Vorhersehung" und "Der letzte WUnsch" sind ja "nur" Ansammlungen von mini Geschichten die mehr oder minder in einander greifen.

Gruß
Bei der Striege kommt man leichtsam durcheinander - bin ich anfangs auch. Das Intro von TW1 ist das komplette erste Kapitel auf der Geralt Saga (letzte wunsch) mitsamt der "heilung". Die dazugehörige Quest später war nur ein Rückfall zur striege - daher kann man da auch wählen :)
 
Wenn man sich die Entwicklung des Rollenspielmarktes anschaut, kann man durchaus von einer Anpassung der Rollenspiele an den Massenmarkt sprechen, vor allem wenn Spiele wie Dragen Age 2, Mass Effect 2, Gothic 4 betrachtet werden. Geht ihr bewusst gegen diesen Trend vor, indem ihr ein Spiel erschaffen wollt, dass auch Hardcoregamern etwas bietet? Habt ihr Angst, dass sich gute Rollenspiele der alten Schule wie Baldurs Gate bald nicht mehr auf dem Markt behaupten können und somit aussterben?
 
Wird Shani im Spiel vorkommen?
Mit ihr konnte man im ersten Teil eine Romance führen, dadurch machte man sich allerdings bei Triss nicht beliebter weil man Alvin Shani gegeben hat anstatt Triss, das führt zur nächsten Frage, wird Triss einen im zweiten Teil darauf nochmal ansprechen oder ist sie nicht nachtragend?
 
Wie lange arbeitet ihr schon an The Witcher 2?
 
Geht ihr im Zweiten Witcher-Teil mehr auf die Geschichte der Buchreihe ein?
Wird in the Witcher 2 geklärt was zwischen dem Ende der Geralt-Saga und dem Beginn der Spiele mit Geralt geschehen ist?
 
Zurück