• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Hunter: The Hunter: Wir pirschten für Sie durch die kostenlose Jagdsimulation.

AW:

Rage1988 am 12.03.2009 17:02 schrieb:
Uh , einer von der ganz harten Sorte :finger:
Wegen?

Das Wundermittel nennt sich bei diesem Spiel Geduld ;-)
Tatsächlich? :ugly:

Aber so wie du hier reagierst , scheinst du wohl sehr leicht aufbrausend zu sein und scheinst wenig Geduld zu haben .
Weswegen? Weil ich dich darauf hinweise dass du nach einer ganz simplen Frage Leuten vorhältst, sie würden ihr Hirn nicht nutzen und wären durch stupide Spiele abgestumpft?
*Räusper*

Edit : Und Ironie scheinst du auch nicht zu erkennen , mir war klar , dass du nicht 10x das Ding benutzt hast , aber wenn man es zu oft benutzt , reisen die Tiere aus .
Nein, ich habe die 10x nicht ernst genommen, habe durchaus erkannt dass du meintest, ich würde es zu oft benutzen. Die Aussage stimmt eben trozdem nicht, imo habe ich es nicht zu oft benutzt. Siehst du das anders?

Edit 2 : Und Zitate aus Signaturen klauen kann jeder , aber eines selbst wissen ist nicht so leicht .
Wie war das mit der Ironie?
So ein Zitat als Signatur zu benutzen, und dermaßen nach einer Frage verbal "auszuticken" scheint für mich eher ein Fall von "Ich hab das Zitat nicht verstanden" zu sein.

Genau wie dieser Post jetzt wieder hier von dir.
Anstatt kurz runterzufahren und zu erkennen dass du völlig unnötig Schärfe in die Diskussion bringts, haust du weiter in die Kerbe.
Und mir wirfst du mangelnde geduld vor!
:ugly:

AW:

Die Schärfe hast du hier reingebracht , oder wer sagte hier was von fi**** .

Du hast geschrieben , dass bei dir die Tiere wegrennen , wenn du das Ding benutzt und ich hab daraufhin geantwortet , dass man es nicht zu oft benutzen soll , und dann fährst du mich hier an und erzählst mir was von fi**** .

Da will man Tipps geben und wird dann angemacht .

Mein Zitat hab ich sehr wohl beachtet , aber wenn man immer nur die Fresse hält , bringt einen das auch nicht weiter , oder soll ich mich hier beschimpfen lassen und mir nichts draus machen.

@ Chemenu : Ein größeres Kaliber nützt dir auch nichts , wenn du die Tiere nicht siehst / findest :-D

AW:

Chemenu am 12.03.2009 17:19 schrieb:
Rage1988 am 12.03.2009 17:16 schrieb:
@ Chemenu : Ein größeres Kaliber nützt dir auch nichts , wenn du die Tiere nicht siehst / findest :-D

Schon mal den Film Predator gesehen? :-D

Welchen , den mit Arnold Schwarzenegger , den hab ich vor Ewigkeiten gesehen :ugly:

Hier ist eine Nachricht bezüglich der Kapazität :

Hi All,

theHunter Server maintenance is complete and the game is back online.

As with yesterdays maintenance we are continuing to monitor the Servers and we are in the process of slowly raising the user cap as the new system balances.

With these new settings you may find that the Message system is operating a little slowly, so please allow time for message to load completely (this can range anything from 3 to 12 seconds at present). This is especially important when you are getting missions from NPCs like Doc, Honeybee and King. Rest assured we are working on this issue to make sure that every element of theHunter.com is working at its best.

Will keep you guys up to date with any progress.

If you have any further questions do please contact the Support Team via the Customer Support link in the Help menu or at Support@theHunter.com

Happy Hunting,

theHunter Team

Quelle : http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=10&t=2531

AW:

Ok, schaun wir mal jeweils deinen und meinen Post an.

Deiner:
Schaltet doch mal euer Hirn ein :ugly:

Und das mit dem Lockruf wäre auch durch Überlegen zu erklären .

Ist ja wohl klar , dass man damit ein anderes Tier imitieren will und deshalbs sollte man nicht 10x hintereinander den Lockruf einsetzten und dann hoffen , dass dir ein Hirsch in die Arme Springt .

Denken hilft echt , vor allem bei einem so realistischen Spiel , aber einige scheinen durch die ganzen anderen Spiele (mit bloßem Geballer und Null Taktik ) das Denken verlernt zu haben .

Gehen wir beide einher, dass diese textpassage durchaus mit Spitzen versehen sind? Wären dann allein 4 Punkte, wobei die 80& deines Posts ausmachen.

Meiner:
Schon lange nichtmehr gefickt oder was?

Ich gebe zu, kann man als "Angriff" werten, wobei ich das eher mit'nem Schmunzeln geschrieben hab, aber okay, Counter ist auf 1.

Ansonsten kommt da nurnoch ein "Erst überlegen, dann posten" und ich lege dir nahe "dein" eigenes Zitat zu befolgen. Desweiteren stellt dein Posting den Anfang unserer kleinen, süßen Fehde hier dar.
Immernoch der Meinung, ich bin derjenige der die Schärfe hier reinbringt?

Rage1988 am 12.03.2009 17:16 schrieb:
Da will man Tipps geben und wird dann angemacht
Ein einfaches "du benutzt das Dingen warscheinlich zu oft" hätte ein "Ist nicht so, hab das Dingen nur 1x benutzt" von mir gebracht und alles wäre i.O.

Wenn du jemanden versuchst zu belehren und ihn dabei beleidigst wird dir immer gegenwind endgegen schlagen, dass ist nichtnur hier im virtuellen Forum so!

AW:

Das mit dem Hirn einschalten hab ich gebracht , weil hier viele ständig nur motzen ,rumheulen und schreiben , dass sie kein Tier sehen/ finden , dabei habe ich einige Seiten zuvor beschrieben , wie man es machen sollte .

AW:

Beruhigt Euch mal.

Auf solch einer Kleinigkeit muss man jetzt wirklich nicht länger herumreiten, das gilt für Euch beide.

AW:

bsekranker am 12.03.2009 17:45 schrieb:
Beruhigt Euch mal.

Auf solch einer Kleinigkeit muss man jetzt wirklich nicht länger herumreiten, das gilt für Euch beide.
Hat doch bei deinem Post seit mehr als 15min keiner mehr was geschrieben^^

AW:

Hier nochmal ein idyllisches Bild , als ich einen Hirsch verfolgt habe , den ich leider nicht richtig getroffen hab :-D

Edit :

Und so nah kann man sich an ein Tier ranschleichen , wenn man es richtig macht ;-)

Hab grad bemerkt , durch das Drücken der Druck-Taste werden die Waffen nicht angezeigt , also im Spiel sieht man die Waffen , nur hier auf dem Bild und auf anderen Bildern nicht .

AW:

Rage1988 am 12.03.2009 18:34 schrieb:
Hier nochmal ein idyllisches Bild , als ich einen Hirsch verfolgt habe , den ich leider nicht richtig getroffen hab :-D

Edit :

Und so nah kann man sich an ein Tier ranschleichen , wenn man es richtig macht ;-)

Hab grad bemerkt , durch das Drücken der Druck-Taste werden die Waffen nicht angezeigt , also im Spiel sieht man die Waffen , nur hier auf dem Bild und auf anderen Bildern nicht .

:-D
mann, bin hinter dem schei.. Vieh schon seit min. 40 min auf den fersen, kriege keine gute abschussposition hin, möchte den aus der ferne abschiessen:)

und das hier istn lebendiges: :-D

welches dann durch headshot ausgeschaltet wurde...

AW:

Ha , da hab ich auch noch ein Bild , auf dem ich eins angeschossen hab und dann verfolgt hab :

Ach ja , kleiner Tipp :

Wenn du zu nah dran bist kannst du auch das Zielvisier abnehmen , du kannst auch immer ohne das Zielfernrohr schießen . Du musst einfach das Gewehr auswählen , mit ,, 1" , dann öffnest du das Inventar mit ,, i " und ziehst dann das Zielfernrohr aus dem Platzhalter unten in dein Inventar hinein , anschließend klickst du auf ,, exit " und dein Charakter nimmt das Zielfernrohr ab . Ist gleich ne neue Herausforderung ohne Zielfernrohr zu schießen =) .

AW:

Rage1988 am 12.03.2009 19:48 schrieb:
Ha , da hab ich auch noch ein Bild , auf dem ich eins angeschossen hab und dann verfolgt hab :

Ach ja , kleiner Tipp :

Wenn du zu nah dran bist kannst du auch das Zielvisier abnehmen , du kannst auch immer ohne das Zielfernrohr schießen . Du musst einfach das Gewehr auswählen , mit ,, 1" , dann öffnest du das Inventar mit ,, i " und ziehst dann das Zielfernrohr aus dem Platzhalter unten in dein Inventar hinein , anschließend klickst du auf ,, exit " und dein Charakter nimmt das Zielfernrohr ab . Ist gleich ne neue Herausforderung ohne Zielfernrohr zu schießen =) .
:-D
hatte irgendwie kein gutes gefühl das arme tier aus 3m enfernung zu erschiessen^^

aso, das weiss ich, ist aber schwer;) sag mal dein nickname, meiner ist Grizzlybaer

AW:

Hab dich gerade geaddet ( auf Thehunter.com ) ;-)

Du musst mich nur noch akzeptieren .

AW:

So, erstmal danke, Rage1988, für die "Anleitung", wie man nach einem Ruf eines Hirsch/Rehs vorgehen sollte. Das hat auf Anhieb (!) geklappt und so konnte ich in 1 Stunde ein Reh und einen Hirsch erlegen.

Was die Blätter und die Windrichtung angeht, kann ich dich schon verstehen, wenn du sagst wir schalten die Gehirne aus. Allerdings muss ich auch entgegenhalten, dass ich vorher kein Spiel gesehen habe, dass es so auf Realismus anlegt, dass man tatsächlich mit abgefallenen Blättern, die sich je nach Windrichtung anders im Wind wiegen, rechnen könnte. Das hat mich ehrlich überrascht. Klar, im Nachhinein ist es nur logisch, da es in der Natur auch so ist. Aber im Spiel denke ich an so etwas erstmal weniger. Und so gesehen hast du schon recht mit dem Gehirn ausschalten. Wie auch immer, jetzt achte ich darauf :)

Die Jagd gestern war jedenfalls ein wirklich tolles Erlebnis: Ich bin das richtig gemütlich angegangen (nach Rage1988's Beschreibung). Erstmal bin ich gemütlich einen Waldweg entlang gelaufen und habe mich an der schönen Umgebung nicht satt sehen können. Alleine die Sonnenstrahlen auf der Rinde der Bäume ist der Wahnsinn. Nach etwa 5 Minuten (können auch 2-3 mehr gewesen sein) dann der Schrei eines (Dam-)Wildes. Dabei gleich die Frage an die Jäger: Ist das im Spiel Damwild oder sind die Hirsche z.B. Rothirsche?

Jedenfalls hab ich dem Reh (stellte sich später heraus, dass es kein Hirsch war *g*) mit einem langen Lockruf geantwortet. Da noch viele Bäume die Sicht versperrten und das Wild weit weg war, bin ich noch ein Stück weit aufrecht gegangen. Nachdem ich ca. alle 20-30 Sek. Den Lockruf (1x lang) gemacht habe, hat es irgendwann geantwortet und war schon deultich näher. Da bin ich dann nur noch am Boden liegend vorwärts gerobbt. Irgendwann als ich dachte, jetzt müßte man es langsam sehen, hab ich angefangen, mit dem Fernglas die Gegend vor mir abzusuchen. Zwischendurch mal wieder den Lockruf und immer weiter auf die letzte bekannte Position zugerobbt. Nach ca. 20-25min. war ich so nahe, dass ich es sehen konnte. Hier gleich wieder eine Frage an die Profis: Und zwar habe ich dann geschossen und das Reh ist, weil ich es nicht oder nicht richtig getroffen habe, wie wild umhergesprungen. Ich hätte erwartet, dass es, wie bei meinem 1. Schussversuch vor 2 Tagen, einfach von der Schallquelle (mein Gewehr) wegrennt. Stattdessen kam es auf mich zu und rannte um mich rum und dann nach ein paar Sekunden hinter mir weg in den Wald. Ich habe es mit dem Fernglas verfolgt. Gefühlte 30m von mir entfernt wurde es langsamer. Vielleicht hat es sich beruhigt, vielleicht habe ich es auch mit dem 1. Schuss verletzt, was das seltsame Verhalten vielleicht erklären würde. Als es stehen blieb, habe ich nochmal angesetzt und es am Hals tödlich verwundet. Es brach an Ort und Stelle zusammen. Die Anzeige meldete mir jedoch bei letzte Schüsse nur 1 und den mit ca. 70m Entfernung. Aus meiner Erfahrung mit dem zweiten Wild an diesem Tag würde ich aus dieser Meldung entnehmen, dass ich doch nur 1x getroffen habe (fragt sich nur ob der 1. oder 2. Schuss der Treffer war), da dort sonst beide Treffer aufgeführt sein müssten. Liege ich damit richtig?

Denn das zweite Wild habe ich im Anschluss daran nach einem weiteren gemütlichen Spaziergang zu einem Hochsitz aufgespührt. Vom Hochsitz aus habe ich es näher angelockt und dann direkt von vorne unterhalb des Halses (man soll ja angeblich für einen ethischen Abschuss versuchen, lebenswichtige Organe wie die Lungen zu treffen) erwischt. Weit kam es nach diesem Treffer nicht: Nach vielleicht 5m ist es zusammengebrochen. Ich dachte zunächst tot zusammengebrochen. Als ich vom Hochsitz runtergestiegen war und mich näherte, sah ich jedoch, dass es ganz ruhig da saß. Ich habe ihm dann einen Gnadenschuss gegeben. Gezielt hab ich auf den Kopf, gewertet wurde es am Hals. Auf die Entfernung (5m) kann man da doch kaum vorbeischiessen, oder? Ich weiss ja nicht wie das mit den Trefferzonen gehandhabt wird.

Soviel zur Jagd selbst. Eine Sache die ich mir wünschen würde, ist dass man auch ingame Kontakt zum Doc hat, der einem neue Aufträge gibt. Es ist irgendwie schade, erst wieder auf die Website zu müssen. Aber ist auch klar: es sind ja E-Mails vom Doc. Anders müssten es ja Funksprüche oder Telefonanrufe sein und das stelle ich mir etwas unpassend mitten im Wald vor (vor allem wenn man gerade auf der Pirsch ist).

Fazit: Hammer Grafik, hammer Realismus, tolles Erfolgserlebnis wenn man es mal geschafft hat, ein Wild zu erlegen. Man braucht auf jedenfall ca. 30min. Geduld. So lange dauert es meist, bis man das nächste Wild wirklich vor der Flinte hat (wenn man vorher alles richtig gemacht hat). Langzeitmotivation: Weiss nicht, ob es ohne Geld auszugeben nun tatsächlich die Möglichkeit gibt, andere Ausrüstung und andere Jagd-Lizenzen zu erspielen. Falls ja, könnte dieses Spiel wirklich lange Spaß machen. Mich motivieren die Aufgaben vom Doc jedenfalls und ich wünsche mir, dass da noch einige kommen. Das gibt dem ganzen noch einen Touch Rollenspiel-Flair :)

Grüße
Cougar2010

AW:

Malifurion am 11.03.2009 13:36 schrieb:
Also ich geb ma mein Erfahrungsbericht weiter:
Nach einer Verzögerung bei der Anmeldung(Server überlastet) und nach 10x hintereinader login hab ichs geschaft das Spiel recht schnell runterzuladen. Man startet es und man hat dann sein Inventar und kann seinen Char ausrüsten. Dann gings los. Ich stand mit meinem Navigationsgerät vor meinen 2 Holzhütten und vor einem Übungsplatz. Sonst nur Wald und Büsche.
Nun, ich entdecke da irgendwo keinen Sinn. Zum einen ist die Grafik wirklich sehr gut und ist sehr Realistisch. ABER. Man irrt Stundenlang durch den Wald, entweder auf der Suche nach dem nächsten Waldschratt oder nach einem Vieh. Ich fand beides nicht. Verloren in der Wildniss wie bei Lost streifte ich also über eine Stunde durch die Hölzer und das einzige was ich zu Gesicht bekam war die kleine Flinte vor meiner Nase und ein bisschen Wasser und ab und zu nen paar Vögel in der Luft. Sonst nur Wald. Man wird einfach in dieses "Spiel", wenn man es so deklarieren darf, hineingeworfen und man darf oder kann auf Jagd gehen. Nur das Einzige was ich machen durfte war Grashalme oder Baumrinden wegschießen, da ich kein Wild gefunden habe. Vielleicht spiele ichs falsch, aber das einzige was man in diesem angeblichen "Online Spiel" erleben kann ist die Grafikpracht und die schöne Atmosphäre von Wald. Da ich aber am Wald selbst lebe, kann ich auch getrost dort hingehen und Holzwürmer jagen. Mein Fazit: Die Idee ist wirklich genial, es hätte aber besser umgesetzt werden sollen, evt. mit einem einführenden Tutorial anstatt einfach hineingeworfen zu werden. Die Grafik ist super, wie auch die Game-Idee, die jedoch, auch von mangelnder Serverkapazität, nicht gut umgesetzt worden ist.

Mali

aiaiaiaiii... Nur weil du es nicht schaffst, das spiel zu durchleuchten und mal logisch zu denken, Tiere sind nämlich scheue begleiter und keine COD4 Talliban die mit AK47 auf dich zurennen. Du musst geduld haben.. Rennen ist einfach nicht drin, da zu laut.. Spuren suchen und ihnen folgen.. und die Spurensuche ist nun wirklich arcade durch das rotende leuchten.. aber alles andere wäre auch zu hart^^.. also ich find es rundum klasse.. durch den schwierigkeisgrad freut man sich auch wirklich wenn man was stattliches erlegt hat. Bei Deer hunter war das nach einiger zeit nichtmehr so der fall, da man dort recht häufig was vor die flinte bekommt.

AW:

cougar2010 am 13.03.2009 10:59 schrieb:
So, erstmal danke, Rage1988, für die "Anleitung", wie man nach einem Ruf eines Hirsch/Rehs vorgehen sollte. Das hat auf Anhieb (!) geklappt und so konnte ich in 1 Stunde ein Reh und einen Hirsch erlegen.

Grüße
Cougar2010

Schön , dass es geholfen hat . Das mit dem Hirneinschalten sollte eigentlich eher lustig gemeint sein , weil man bei den meisten Spielen sein Hirn nicht braucht und viele Leute sind eben nur diese Spiele gewohnt :ugly:

Aber dieses Spiel verhält sich wirklich realistisch ( außer , dass es keine Physik für die Kugel gibt ) und man kann durch einfaches überlegen zu einem Erfolg kommen .

Der Wind spielt aber eigentlich keine große Rolle , außer er ist sehr stark .

Mir ist es einmal passiert , dass ich einfach nur im Gras lag und nen Hirsch angelockt hab , auf einmal rennt der weg , obwohl ich micht nicht bewegt und nichts gemacht habe . Naja , dann hör ich auf einmal den starken Wind und sehe , wie die Blätter fliegen , also war mir klar , warum der Hirsch weggerannt ist .

Ich spiel es immer wieder gerne , es ist immer eine neue Herausforderung , auch wenn ich nur eine Gästelizenz habe .

Wenn die den Store überarbeitet haben und andere Sachen anbieten , werde ich auch etwas bezahlen , denn ein so gutes Spiel sollte belohnt werde .
Da gibt es einige Games die schlechter sind und ne Menge Geld kosten .

AW:

Rage1988 am 13.03.2009 11:59 schrieb:
Wenn die den Store überarbeitet haben und andere Sachen anbieten , werde ich auch etwas bezahlen , denn ein so gutes Spiel sollte belohnt werde .

Also im derzeitigen Zustand würde ich auch nichts dafür bezahlen. Der Umfang und die Möglichkeiten im Spiel sind da noch zu stark eingeschränkt. Momentan kann man ja nichts machen außer rumlaufen und schießen.
Wenn es mal Fahrzeuge, mehr Tiere, mehr Waffen, Coop-Play usw. geben sollte würde ich mir das ganze nochmal überlegen.
Einen tollwütigen Dachs würde ich auch mal gerne spielen. :ugly:

Übrigens, wer möchte darf mich auch gerne im Spiel adden.
Mein Nick ist derselbe wie hier, also Chemenu. ;-)

cya

/Edit:
Wie bekommt man eigentlich Missionen? Werden die einem automatisch geschickt?

AW:

Chemenu am 13.03.2009 12:08 schrieb:

Also im derzeitigen Zustand würde ich auch nichts dafür bezahlen. Der Umfang und die Möglichkeiten im Spiel sind da noch zu stark eingeschränkt. Momentan kann man ja nichts machen außer rumlaufen und schießen.
Wenn es mal Fahrzeuge, mehr Tiere, mehr Waffen, Coop-Play usw. geben sollte würde ich mir das ganze nochmal überlegen.

cya

/Edit:

Die Missionen bekommst du per Nachricht von verschiedenen Leuten zugeschickt .

Edit : Hab dich geaddet

AW:

Chemenu am 13.03.2009 12:08 schrieb:

cya

/Edit:

Mann, auf diese Missionen musste ich auch erstmals kommen, wenn ich auf die e-ail geklickt habe, musste ich erstma 3-5 sek warten bis die geöffnet ist, dasselbe beim chatten mit dem Doc... bei euch auch so?

Zurück