• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur Grafik-Engine und zur neuen KI

also ich kann nur sagen TES IV Oblivion war ein super spiel und ich freue mich auf Skyrim und jede info die man kriegen kann um die teit zu überbrücken.

p.s. ich hab nen counter laufen es sind "nur " noch 296 tage :D

Das Ganze wird sicher toll aussehen, dann das tat Oblivion auch. Nur wahrscheinlich wird das Spiel dann wieder erst mit Rechnern flüssig laufen, die drei Jahre später erscheinen. Oder vielleicht doch nicht ? Na, ich lass mich überraschen. Aber ich vermute schon,: Ein Quad Core wird nicht ausreichen.

Das Ganze wird sicher toll aussehen, dann das tat Oblivion auch. Nur wahrscheinlich wird das Spiel dann wieder erst mit Rechnern flüssig laufen, die drei Jahre später erscheinen. Oder vielleicht doch nicht ? Na, ich lass mich überraschen. Aber ich vermute schon,: Ein Quad Core wird nicht ausreichen.
Unwahrscheinlich.
Immerhin soll es auch auf Konsolen laufen.
Ein DualCore mit 2 Jahre alter Grafikkarte sollte es eigentlich locker packen (wenn nicht, sagt hallo zum miesen Port :ugly: )

WOW!!! Vielleicht lieg ich doch daneben der Screenshot sieht echt geil aus aber finde halt schade das Skrym der kleinste teil des Kontinents ist.
Besser eine etwas kleinere Welt als beispielsweise Morrowind, dafür mit mehr Leben und wirklichen Interaktionsmöglichkeiten gefüllt.

Bin trotzdem vorsichtig geworden, was große Rollenspielneuheiten angeht. Das letzte wirklich gute Rollenspiel liegt meiner Meinung nach schon ziemlich weit zurück.

Unwahrscheinlich.
Immerhin soll es auch auf Konsolen laufen.
Ein DualCore mit 2 Jahre alter Grafikkarte sollte es eigentlich locker packen (wenn nicht, sagt hallo zum miesen Port :ugly: )
Da geb ich dir 100% Recht :top: Quad Cores werden kaum genutzt dank PS3 und Co.

WOW!!! Vielleicht lieg ich doch daneben der Screenshot sieht echt geil aus aber finde halt schade das Skrym der kleinste teil des Kontinents ist.
Besser eine etwas kleinere Welt als beispielsweise Morrowind, dafür mit mehr Leben und wirklichen Interaktionsmöglichkeiten gefüllt.

Bin trotzdem vorsichtig geworden, was große Rollenspielneuheiten angeht. Das letzte wirklich gute Rollenspiel liegt meiner Meinung nach schon ziemlich weit zurück.
stimmt. nämlich oblivion :D

Die Landschaften in Spielen unterliegen keinen Maßstäben, Skyrim könnte demnach größer werden als Oblivion, je nach dem wie gelaunt die Entwickler sind. Hoffen wir das beste und warten weitere Infos ab.

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erste Infos zur Grafik-Engine und zur neuen KI

Das wird bestimmt ein Leckerbissen. Hoffen wir nur, Bethesda hat aus den Fehlern von Oblivion gelernt und bringen uns ein tolles Spiel. :D

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erste Infos zur Grafik-Engine und zur neuen KI

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, wieso alle die Grafik so loben.
Ich für meinen Teil hab die Scans soweit ich das sehe ganz richtig eingeschätzt.

Es sieht nett aus, aber die Wasserfälle haben zB immer noch den Anschein als wären sie direkt Tomb Raider 3 entsprungen.

Nein im ernst, ich hoffe das soll ein gefrorener Wasserfall oder so sein...

Bin gespannt darauf wie sie das mit dem Schnee hinkriegen wollen. Ob es wirklich eine beeinflussbare Schneedecke gibt, die sich entsprechend verändert, wenn man reinläuft (so wie bei Lost Planet), oder ob das nur dynamische Texturen sind (die quasi nur die Farbe auf weiß ändert, wenn Schnee fällt).

Das Setting ist jedenfalls von der grundidee sehr nice!
Ich habe zwar das quietschbunte Oblivion auch sehr gerne gespielt ,aber letztlich sagt mir ein rauhen "kaltes" Setting dann doch eher zu!
Ich fände es extrem cool wenn auch nordische Mythologie oder ähnliches eine Rolle spielen würde!
Wie auch immer am Ende hoffe ich auf ein detailverliebtes ,gut ausgearbeitetes Spiel wie es auch Oblivion schon war !

Skyrim wird wohl mein Spiel des Jahres. Und wenn es hält, was es verspricht und eine 90'er Wertung abräumt, werd ich mir wohl auch extra für dieses Werk einen neuen Rechner anschaffen, um es in vollen Details genießen zu können. Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten!

Skyrim wird wohl mein Spiel des Jahres. Und wenn es hält, was es verspricht und eine 90'er Wertung abräumt, werd ich mir wohl auch extra für dieses Werk einen neuen Rechner anschaffen, um es in vollen Details genießen zu können. Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten!
Der letzte Titel, für den ich extra nen neuen Rechner gekauft habe, war wohl ein Wing Commander-Teil ;)

cool, das wird dann wohl auch die neue engine zu fallout 4 werden.

was heißt hier neuen Rechner kaufen. wo crysis läuft, da läuft auch jedes andere spiel.

Es sieht ja so aus, also ob Bethesda jetzt auch die Ferntexuren hinkriegt mit einem schicken Unschärfeeffekt. Die Ferntexuren fand ich bei Oblivion derart "matschig" und störend (und sie haben die Welt auch sehr klein erscheinen lassen), dass ich sie meist abgeschaltet hatte.

Ach ja. Weiß eigentlich jemand ob Skyrim eine Online-Aktivierung brauchen wird oder gar ein always -on-System?

Allen Unkenrufen zu trotz war seit Oblivion alles immer eine Parallelentwicklung zwischen Konsole und PC und konnte immer überzeugen.
Den einzigen Makel den Bethesda immer mit sich herumschleppt ist das Interface was sich immer an der Konsole orientiert.
Man erinnere sich nur an die Minilandkarte in Oblivion und die umständliche Bedienung des Pip-Boy 3000.

Aber ansonsten liefert Bethesda seit Ewigkeiten ein gut durchdachtes und weitgehend fehlerfreies Spiel aus was sehr viele Spielstunden Unterhaltung bietet.

Als Beispiel habe ich in Steam eine Spielzeit von 60 Stunden in Oblivion und das obwohl ich da durchgerannt bin und die Story immer noch nicht begonnen habe.
Fallout hatte noch ein paar mehr Spielstunden drin.

Von daher kann man durchaus Optimistisch bleiben das Bethesda hier wieder ein sehr gutes Spiel abliefern wird. Vorbestellt ist es schon. ;)

Als Beispiel habe ich in Steam eine Spielzeit von 60 Stunden in Oblivion und das obwohl ich da durchgerannt bin und die Story immer noch nicht begonnen habe.
Fallout hatte noch ein paar mehr Spielstunden drin.
In Oblivion hatte ich im Grundspiel ne Spielzeit von 170 Stunden - die Mainquest ist da aber eher mikrig ausgefallen.
Habe mehr Zeit mit den verschiedenen Gilden und der Erkundung der diversen Gebiete verbracht ^^

SKYRIM !!!!!!!!!!!!

Zurück