Ich frag mich manchmal wirklich was manche Leute für Erwartungen haben.
Seit 15 Jahren bin ich nun in der EDV und noch nie gab es fehlerfreie Programme.
Ich gönne jedem der Oblivion als Bugfest tituliert, mal eine Runde mit config.sys/autoexec.bat und WC3.
Wer sich nach Stunden der 600kb Grenze nähert und mit DMA Problemen beim CD-Rom Treiber fertig wird, hat dann vielleicht eine Ahnung davon was Bugs sind.
Stattdessen ziehen sich manche hier an kleinen Details hoch, die einen vielleicht persönlich stören, aber absolut nicht Spielrelevant sind.
Was in Oblivion vorliegt sind allenfalls Schönheitsfehler. Dafür reichen mir schon die Oblivion-Fixes von Singler.
Ernsthafte Bugs sind mir noch nirgends aufgefallen. Nach 210 Spieltagen und 102 Quests habe ich weder Plotstopper noch Programmfehler bemerkt.
(gut, die Hauptquest habe ich noch immer nicht angefangen, daher beurteile ich die nicht.)
Daher kann ich durchaus sagen das Oblivion eines der bugfreiesten Spiele ist, die ich in den letzten Jahren gespielt habe,
vorallem wenn man den gigantischen Umfang des Spieles bedenkt.
Da gibt es genug Negativbeispiele die echte Probleme haben und das mit linearer Handlung.
Wer also weiterhin auf ein absolut fehlerfreies Produkt besteht, sollte sich mal Fragen warum die Eltern für ihr Schulgeld keinen fehlerfreien 1++ Schüler bekommen.
Und was das Miniaddon angeht... ich brauch es nicht. 2€ sind nicht viel, aber dafür wird auch nicht viel Geboten.
Ein umfangreiches Addon wäre mir weitaus lieber.