• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: "So gut, wie alle gehofft haben"

Frankenkitzler am 07.04.2006 10:27 schrieb:
Bei dem TES3 Editor konnte man eigene Plugins erstellen. Das wurde aus der neuen Version entfernt.
das ist schlicht und einfach gelogen. deshalb gibt's auch schon massig plugins von fans.

Nachdem man die "richtige" Mischung beim Skillen des Helden herausgefunden hat, ist Oblivion zu einfach. Die manuelle Regelung des
Schwierigkeitsgrades halte ich bei Rollenspielen fuer Bloedsinn, wenn
die Extreme "superleicht" und "unmoeglich schwer" sind.
Das Balancing der einzelnen Protagonisten ist ebenfalls nicht stimmig.
Ein Nahkaempfer schafft alle Kaempfe in Rekordzeit. Ich bin nun in
25 Stunden Spielzeit mit einem nicht optimal geskillten Kaempfer auf Stufe
26 (Staerke149, Konstitution100, Waffenschmied 100, ) und habe seit Stunden nur die gleichen Gegner, die ebenfalls wieder nur die gleichen Items dropen. Anreiz ???
Die groesste Enttaeuschung aber ist die Verzauberung von Gegenstaenden.
Mit ueber 100.000 Goldstuecken koennte ich zwar tolle Dinge entwerfen, aber
herstellbar ist nur "Schrott".
Dabei habe ich die Hauptstory wahrscheinlich erst zur Haelfte erledigt.
Das Weiterspielen faellt schwer.
Wenn man dem Spieler soviele Freiheiten laesst, sollte man zumindest die
Welt in verschiedenen Schweirigkeitsbereichen einteilen, die erst ab einem
bestimmten Level zugaenglich sind. Von den levelabhaengigen Gegnern mit
einer komplett begehbaren Welt halte ich nichts.
Spielspasswertung fuer mich:
weit weniger als Gothic 2

HanFred am 07.04.2006 10:35 schrieb:
Bei dem TES3 Editor konnte man eigene Plugins erstellen. Das wurde aus der neuen Version entfernt.
das ist schlicht und einfach gelogen. deshalb gibt's auch schon massig plugins von fans.

Vielleicht hab ich im Editor verguckt, kann sein. Aber hast du auf der Website von Oblivion gesehen, dass du die Plugins kaufen musst? Für eine unnütze Pferdepanzerung für 2 Dollar!

Frankenkitzler am 10.04.2006 10:15 schrieb:
HanFred am 07.04.2006 10:35 schrieb:

Vielleicht hab ich im Editor verguckt, kann sein. Aber hast du auf der Website von Oblivion gesehen, dass du die Plugins kaufen musst? Für eine unnütze Pferdepanzerung für 2 Dollar!

Joa Sauerei ist das.
Egal ich zocke das Game äußerst gerne.
Hab aber grad was lustiges entdeckt.
Anscheinend hab ich verpennt das irgendwann mal da stand das man zum Leveln schlafen muss :-D .
Spiele jetzt schon 18 Stunden ca. und hab grad den Königssohn bei den Klingenabgegeben.
LOL bin noch Stufe 1.
Wenn meine Mum vom Familienrechner weg ist werde ich gleich zocken.

Schade nur das mein eigener Rechner so verdammt schwach ist.
1,5 Ghz
uralter Monitor
512 mb ram
so halb kaputte Funkmaus (hin und wieder bockt die rum)
und das beste an meinem Pc eine Geforce 6600GT
Sonst würde ich Oblivion&Co. soooo gerne an meinem Rechner zocken.
Aber egal zum Geburtstag (1. Mai) gibts neue Hardware unter anderem ein neues Motherboard.

Die Questprobleme kenne ich gut.
Z.B. der Quest der Kämpfergilde wo man untersuchen soll warum der eine Typ seinen Auftrag nicht erfüllt hat.
Am Ende muss man entscheiden ob man ihn verpfeift oder nicht (so hab ich das verstanden) leider sind nur die ersten paar Wörter lesbar weßhalb ich tippen musste was den richtig ist.
Hat man öfter dafür bockt sich das kämpfen umso mehr.

Motivationskurve:
Also das finde ich schon etwas lustig.
In Kvatch haben mich zu anfang vor allem die Goblins genervt wirklich da gibts keine anderen Gegner.
Wirklich gut wurde der oblivionabschnitt dann als diese Typen in den Roten Rüssis antanzten ... irgendwas mit D.....^^.

Charackter:
Also mein Charackter ist mal wieder typisch für mich.
Ein totaller Allrounder mit Hang zum Kämpfen.
Etwas interessant sind auch die Kombinationen aus Gilden denen man beitreten darf.
Soweit ich weiß kann man allen Gilden beitreten :-) .
Mein Kämpfer ist momentan in der Kämpfer, Diebes und Magiergilde.
Letztere aber nur auf erster Stufe.

GL&HF
Peo

flatland am 25.03.2006 17:25 schrieb:
Sagt mal ?

Das Spiel in der deutschen Version hat ja ein paar Mängel!?
PCG hat die englische Version getestet um natürlich den anderen PC-Spiele Magazinen zuvor oder auch gleichzeitig was abzudrucken zu können!

Die Fehler in der deutschen Version werden ja da nicht berücksichtigt, weil diese Version nie einer von PCG gesehen sowie getestet hat.....
Nun haben wir eine Top-Wertung für das Spiel , was eigentlich nicht das Spiel ist das hier in DEUTSCHLAND erhältlich. Aufgrund dieser Wertung haben wohl viele das Spiel gekauft und wie ich gelesen habe ist das Spiel schlecht übersetzt worden. Schämt euch PCG!
Eure Leser vertrauen euch und ihr müsst um gegen die Konkurenz nicht zu verlieren so schnell wie möglich euren Test reindrücken. Da ist es ja nicht so schlimm mal eben so die englische Fassung uns unterzujubeln was?????????? Der Download kostet ja auch noch zwei Lappen - sowas! 2 Euro für ein Märchen vom Onkele PCG
Ich hatte Glück, und habe mom keine Asche um das Spiel zu kaufen. Sonst hätte ich mich sicher noch mehr aufgeregt....

Vertrauen zu PCG muss ja Riesengross sein!

Nun finde ich das aber auch nicht mehr komisch und leide mit all denen die was besseres verdient haben.

Findet ihr das OK?????

Reicht es eigentlich nich, wenn die PCG schreibt, dass sie nur die englische version getestet haben, immerhin haben sie nich die deutsche sondern die englische version empfohlen. Also lies zuerst mal genauer, was sie geschrieben haben, ohne die damals noch nicht empfohlene deutsche Version zu kaufen. Und auserdem ist die deutsche version nicht soooo schlimm, ein paar patchs u. mods u. es is alles wieder ok.

mikoo am 07.04.2006 13:20 schrieb:
Wenn man dem Spieler soviele Freiheiten laesst, sollte man zumindest die
Welt in verschiedenen Schweirigkeitsbereichen einteilen
, die erst ab einem
bestimmten Level zugaenglich sind. Von den levelabhaengigen Gegnern mit
einer komplett begehbaren Welt halte ich nichts.

Oblivion macht doch genau das, was du beschreibst. Nur kannst du mit steigendem Level mehr Höhlen, Festungen und Ruinen besuchen, die du vorher "übersehen" hast.
Außerdem kannst du den schweren Gegnern immer ausweichen. Und, wenn das Spiel mal zu schwer wird, dann hast du schlicht was übersehen.
Wenn es zu leicht wird, schau nach, welche Fähigkeiten du vernachlässigt hast und du kannst dich dann immer noch an "gleichstarken" Gegnern aufbauen.

Oblivion ist ja wohl (bis jetzt) das beste Spiel des Jahres.

Zurück