T
TheChicky
Gast
Nogger45 am 25.03.2006 22:04 schrieb:Elfredo am 25.03.2006 21:55 schrieb:Takeoff am 25.03.2006 20:32 schrieb:flatland am 25.03.2006 17:25 schrieb:Sagt mal ? Vertrauen zu PCG muss ja Riesengross sein!
Leider kann man das in letzter Zeit wirklich nicht mehr sagen. Die PCG springt auf so ziemlich jeden Hype auf und stellt uns die Spiele dann als das jeweilige Non plus Ultra des Genres an...man kauft es sich und ist mittelschwer enttäuscht. Gut, bei HL2 und WoW wars berechtigt und wurde eigentlich von allen geteilt, aber die Spiele hat die PCG wenigstens bis zuende getestet (sofern man bei WoW von "zuende" sprechen kann), während bei Oblivion für eine ENGLISCHE Version des 100 Stunden Rollenspiels scheinbar 24 (!!!) Stunden für eine 91er Wertung reichte! Ehrlich, aber sowas gibts bei der Konkurrenz mit dem Stern nicht! Versteht mich nicht falsch, ich mach hier keine Werbung für die, ich lese beide Hefte (PCG ABO), aber mittlerweile traue ich denen bei Wertungen einfach mehr als der PCG. NIchtzuletzt, weil die PCG mittlerweile alle zwei Hefte irgendwelche "Verbesserungen" einführt, die dazu führen, dass man fast nur noch mit Listen zu tun hat. Vorne aufgelistete Spiele, die noch kommen, hinten aufgelistete Spiele die schon da sind, vorne aufgelistete News zu Resorts von Genres, deren Redakteure mir irgendwie zu großen Teilen völlig unbekannt sind, hinten aufgeliste Most Wanted Spiele, dazu ein ständig wechselndes Design des Layouts von Titelblatt, Tests und was weis ich was alles und teilweise Wertungen jenseits von gut und böse...Man hat das Gefühl, das hier Konzeptlosigkeit und Panik wegen der Konkurrenz herrscht. Da haut man dann gerne auch mal Hype Tests zu Spielen raus, die noch nicht erschienen sind, in dieser Version hier auch nie erscheinen und die man nicht zuende spielen kann, sondern gerade mal einen Teil des Anfangs. Tschuldigung, aber langsam wirkts einfach nur noch unseriös. Wäre Rossi nicht, ich hätte längst mein Abo gekündigt!
Liebe PCG Belegschaft, bitte hört auf alles verschlimmbessern zu wollen und besinnt euch auf eure alten Tugenden für die wir euch liebgewonnen und euch die Treue gehalten haben und hört auf Hypes mitzumachen, sondern werdet wieder kritisch. Bringt nur zu fertigen Retailversionen von Games Wertungen und auch nur wenn ihr sie durchgezockt habt. Macht halt ein Preview ohne Wertung und reicht diese dann in der nächsten Ausgabe nach. So einfach ist das. Denn die Leser haben es nicht gerne, wenn ihr zwar gaaaaanz aktuell eine Wertung zu nem Spiel anbieten könnt, das Teil was dann aber auf der heimischen Festplatte landet nichts mit dem getesteten zu tun hat!
![]()
![]()
![]()
![]()
den Bericht habe ich gelesen.. und entweder ich habe das Falsche Spiel.. oder ich verstehe den Bericht nicht
Ich glaube, ihr versteht das nicht! Eine Bewertung zu vergeben, die dem Hype entspricht ist Marketing Strategie, genau das wollen die Leser, so sagen es zumindest die Analysten. Jeder will die Bewertung die seiner Meinung am ehesten entspricht und da Oblivion für die Masse schon vor dem Erscheinen das Spiel des Jahres war, wollen sie sich in ihrer Meinung bestätigt sehn und kaufen das Magazin das dieser Meinung nahekommt. Riesig wäre das Gebrüll, würde Oblivion nur zb 84% bekommen. "Was, erst so ein Hype und dann so ne schlechte Wertung? Pfui PCGames". Ob es berechtigt ist, spielt keine Rolle, das merkt man erst, wenns eh zu spät ist.
den Bericht habe ich gelesen.. und entweder ich habe das Falsche Spiel.. oder ich verstehe den Bericht nicht
Und was diese vielen Fehler betrifft, wer ist zuständig dafür? Wer hatte die Schlusskontrolle, das Qualitätsmanagement? Doch wohl der Publisher? Also jetzt nicht PCG wegen ihrer Traumwertung oder Bethesda ankreiden. Geht zu diesem Heinz Henn. Er ist ja Take2-Chef, der hätte besser seine Arbeit gemacht statt bei RTL als Jurymitglied von DSDS mitzumachen!!!
Und 200 Stunden Oblivion zocken liegt bei ihnen nicht drin!!! Die werden dafür bezahlt!!! Danach muss dann erst noch der Artikel geschrieben werden. Das ist Arbeit, viel Arbeit (kennt ihr doch, oder nicht? 
ich habe nun ca. 24 Stunden hintermir.. und diese dinge sind mir nicht ganz geheuer...