• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Lieber mal nen gescheiten Patch mit richtigen Fixes bringen als diese Nebenquests! bei mir stürtzt oblivion alle 10-20 min ab, obwohl ich ein sehr gepflegtes System habe! is mir wichtiger diverse fehler zu beheben als ne neue quest zocken zu können! freu mich zwar auf ein add-on, aber nicht in dem stil!!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

sternitzky am 11.04.2006 20:14 schrieb:
Shadow_Man am 11.04.2006 19:54 schrieb:
Spruso am 11.04.2006 16:31 schrieb:
Die Kostenpflichtigen Addons haben wir (wie auch das vermurkste Interface) der XBox 360 und Microsoft mir deren Marketplace zu verdanken.
Da die XBox-Spieler die Addons mit ihren Marketplacepunkten kaufen müssen, hat sich Beth vermutlich gedacht, es wäre unfair, wenn man es den PClern gratis geben würde.
Also ein weiterer Grund, weswegen ich es hasse, dass Oblivion eine Parallelentwicklung ist.

Gruss Mike

Das ist wohl der Grund. Hätten die das auf dem PC kostenlos angeboten, dann hätten die ganzen XBOXler wahrscheinlich rumgeheult. Also ist die "Schuld" eher bei Microsoft als bei Bethesda zu suchen.
Nicht zwingend. Oder muß mann alles tun, was M$ will?

hast du noch nicht von den "schwarzen Geldern Microsofts" gehört^^

Bethesda hat Mios bekommen damit sie wie viele andere Studios Microsoft gehorchen....durch die Spiele aller Studios ...sogar EA soll dazu gehören verbreitet Bill Gates dann seine Propaganda....."Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows Windows
Windows Windows Windows Linux *hüstel* Windows Windows

:-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

sternitzky am 11.04.2006 17:07 schrieb:
HanFred am 11.04.2006 13:30 schrieb:
kavoven am 11.04.2006 13:20 schrieb:
Stargunner am 11.04.2006 11:56 schrieb:
Ganz ganz dringend muß dieser Patch unbedingt das Daten- und Speicher- Management des Spieles nachbessern. [...]

Stimmt, und wenn du 5-6 Stunden spielst und danach Winamp starten willst, nachdem man das Spiel über den Taskmanager beendet hat, kriegt man nen Bluescreen, weil der komplette Speicher zugemüllt wurde...
hat denn die DV ein memory hole? meine EV hast das nicht. :-o
ich könnte es denke ich schon beurteilen, hab schliesslich Ultima IX zweimal durchgespielt. ;)
Mit meiner US habe ich auch keine Probleme.
Bloß wenn ich das Spiel beenden will: Windoof hat einen Fehler festgestellt und das Programm muß beendet werden. Naja, Spiel beendet, ist Spiel beendet. Egal wie das Ziel erreicht wird. :B
Ansonsten kann ich alles danach ordentlich starten. Aber man merkt schon, daß das System Power braucht, um den Speicher auszumisten.
Das Speichermanagement zu verbessern, wäre aber trotzdem nicht schlecht. :top:
War aber bei Morrowind noch ein größeres Problem: Auf meinem derzeitigen System hat Oblivion nämlich eine bessere Performance als Morrowind. :B :top:


das mit dem windoof fehler beim spiel beenden hab ich auch, besonders nach langen sessions. scheint wohl auch n bug zu sein^^
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

DirtyP86 am 11.04.2006 21:24 schrieb:
Lieber mal nen gescheiten Patch mit richtigen Fixes bringen als diese Nebenquests! bei mir stürtzt oblivion alle 10-20 min ab, obwohl ich ein sehr gepflegtes System habe! is mir wichtiger diverse fehler zu beheben als ne neue quest zocken zu können! freu mich zwar auf ein add-on, aber nicht in dem stil!!

habe ebenfalls massive Probleme mit Abstürzen, Hauptproblem sind die Ladescreens und Aturosaves danach, es kommen aber auch Abstürze während Zaubern und Kämpfen vor...davon mal abgesehn, es gibt auch Quests die sich nicht beenden lassen, hier sollten die Entwickler mal die Foren durchforsten, denn der jetzige Zustand ist nicht tragbar!! :hop:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

das scheint wohl der neue weg zu sein, für jede kleine erweiterung die spieler und ihre portmonnais bluten lassen. ich mache das nicht mit.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

positribe am 11.04.2006 23:17 schrieb:
DirtyP86 am 11.04.2006 21:24 schrieb:
Lieber mal nen gescheiten Patch mit richtigen Fixes bringen als diese Nebenquests! bei mir stürtzt oblivion alle 10-20 min ab, obwohl ich ein sehr gepflegtes System habe! is mir wichtiger diverse fehler zu beheben als ne neue quest zocken zu können! freu mich zwar auf ein add-on, aber nicht in dem stil!!

habe ebenfalls massive Probleme mit Abstürzen, Hauptproblem sind die Ladescreens und Aturosaves danach, es kommen aber auch Abstürze während Zaubern und Kämpfen vor...davon mal abgesehn, es gibt auch Quests die sich nicht beenden lassen, hier sollten die Entwickler mal die Foren durchforsten, denn der jetzige Zustand ist nicht tragbar!! :hop:


seh ich genauso, es ist ein abartiges spiel, aber die ganzen bugs trüben den spielspaß erheblich!! Werde auf jeden Fall keinen Cent für diese Quests und Erweiterungen ausgeben!!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

DirtyP86 am 12.04.2006 13:50 schrieb:
positribe am 11.04.2006 23:17 schrieb:
DirtyP86 am 11.04.2006 21:24 schrieb:
Lieber mal nen gescheiten Patch mit richtigen Fixes bringen als diese Nebenquests! bei mir stürtzt oblivion alle 10-20 min ab, obwohl ich ein sehr gepflegtes System habe! is mir wichtiger diverse fehler zu beheben als ne neue quest zocken zu können! freu mich zwar auf ein add-on, aber nicht in dem stil!!

habe ebenfalls massive Probleme mit Abstürzen, Hauptproblem sind die Ladescreens und Aturosaves danach, es kommen aber auch Abstürze während Zaubern und Kämpfen vor...davon mal abgesehn, es gibt auch Quests die sich nicht beenden lassen, hier sollten die Entwickler mal die Foren durchforsten, denn der jetzige Zustand ist nicht tragbar!! :hop:


seh ich genauso, es ist ein abartiges spiel, aber die ganzen bugs trüben den spielspaß erheblich!! Werde auf jeden Fall keinen Cent für diese Quests und Erweiterungen ausgeben!!
:confused:
Du meinst wohl: es ist ein abartig gutes Spiel, aber die ganzen Bugs trüben den Spielspaß erheblich. ;)
Abartig sind aber die Bugs und vor allem das abartige Speichermanagement.
Da kann ich mich zu den Glücklichen schätzen, auf deren Systemen das Spiel trotz der Unzulänglichkeiten :hop: abartig gut läuft. :top:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

sternitzky am 12.04.2006 18:28 schrieb:
DirtyP86 am 12.04.2006 13:50 schrieb:
positribe am 11.04.2006 23:17 schrieb:
DirtyP86 am 11.04.2006 21:24 schrieb:
Lieber mal nen gescheiten Patch mit richtigen Fixes bringen als diese Nebenquests! bei mir stürtzt oblivion alle 10-20 min ab, obwohl ich ein sehr gepflegtes System habe! is mir wichtiger diverse fehler zu beheben als ne neue quest zocken zu können! freu mich zwar auf ein add-on, aber nicht in dem stil!!

habe ebenfalls massive Probleme mit Abstürzen, Hauptproblem sind die Ladescreens und Aturosaves danach, es kommen aber auch Abstürze während Zaubern und Kämpfen vor...davon mal abgesehn, es gibt auch Quests die sich nicht beenden lassen, hier sollten die Entwickler mal die Foren durchforsten, denn der jetzige Zustand ist nicht tragbar!! :hop:


seh ich genauso, es ist ein abartiges spiel, aber die ganzen bugs trüben den spielspaß erheblich!! Werde auf jeden Fall keinen Cent für diese Quests und Erweiterungen ausgeben!!
:confused:
Du meinst wohl: es ist ein abartig gutes Spiel, aber die ganzen Bugs trüben den Spielspaß erheblich. ;)
Abartig sind aber die Bugs und vor allem das abartige Speichermanagement.
Da kann ich mich zu den Glücklichen schätzen, auf deren Systemen das Spiel trotz der Unzulänglichkeiten :hop: abartig gut läuft. :top:

na dann sei froh ;) ich werd auf jeden fall purzelbäume schlagen sobald der patch da ist!!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

SYSTEM am 10.04.2006 17:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Da ich sonst nirgends eine vergleichbare Hilfe gefunden habe, möchte ich hier einmal anfragen, was denn passiert sein könnte, wenn ich das Spiel starte, es läuft, und bei dem Char-"Bau" anfängt zu spinnen. Man sieht von dem Charakter nur 2 Flecken, der Rest ist weiß. Die Box zum Generieren ist jedoch vollständig Funktions tüchtig. Als ich das Spiel dann startete, und man in dem Raum aufwacht, der selbe Fehler... Lediglich eine Vase war grün, der Rest vollständig weiß ... keine Konturen etc. ersichtbar ...

Kann man dem Abhilfe schaffen? Und wann ja, wie? ^^

lG
Chewing

PS: mein system iss 1 1/2 jahre alt, weswegen ich alle Einstellungen auf ein Minimum eingestellt habe
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Chewing am 12.04.2006 19:53 schrieb:
SYSTEM am 10.04.2006 17:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Da ich sonst nirgends eine vergleichbare Hilfe gefunden habe, möchte ich hier einmal anfragen, was denn passiert sein könnte, wenn ich das Spiel starte, es läuft, und bei dem Char-"Bau" anfängt zu spinnen. Man sieht von dem Charakter nur 2 Flecken, der Rest ist weiß. Die Box zum Generieren ist jedoch vollständig Funktions tüchtig. Als ich das Spiel dann startete, und man in dem Raum aufwacht, der selbe Fehler... Lediglich eine Vase war grün, der Rest vollständig weiß ... keine Konturen etc. ersichtbar ...

Kann man dem Abhilfe schaffen? Und wann ja, wie? ^^

lG
Chewing

PS: mein system iss 1 1/2 jahre alt, weswegen ich alle Einstellungen auf ein Minimum eingestellt habe

Ich hatte das selbe Problem: Es lag an meiner sehr veralteten Grafik-Karte (GForce 4800), die anscheinend die Darstellung der Texturen, etc. nicht unterstützte (erst im Nachhinein auf der Packung gesehen, dass man mind. die 5000er Serie braucht) und daher auch bei mir alles weiß war. Hab mich auch mit den Einstellungen gespielt und die neuesten Treiber installiert, hat aber nichts gebracht - erst eine neue GraKa verschaffte Abhilfe (dafür kann ich jetzt auf High Quality spielen).
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

DirtyP86 am 11.04.2006 21:24 schrieb:
Lieber mal nen gescheiten Patch mit richtigen Fixes bringen als diese Nebenquests! bei mir stürtzt oblivion alle 10-20 min ab, obwohl ich ein sehr gepflegtes System habe! is mir wichtiger diverse fehler zu beheben als ne neue quest zocken zu können! freu mich zwar auf ein add-on, aber nicht in dem stil!!

Bei mir ist das Spiel auch ständig abgestürzt - nach einiger Suche im offiziellen Forum hab ich folgende Dinge geändert:

- Joystick abgesteckt (kann zu Problem führen, da der XBox Code bei einem angeschlossenen Controller / Joystick verrückt spielen kann)
- Anti-Aliasing komplett deaktiviert
- V-Sync. komplett deaktiviert
- HDR komplett deaktiviert
- in der Oblivion.ini (im "Eigene Dateien" Verzeichnis) die Einstellung bPreemptivelyUnloadCells=0 auf 1 gesetzt

Seitdem stürzt es "nur" noch alle paar Stunden ab ... zumindest besser als zuvor

P.S.: Ich hab eine ATI Sapphire Hybrid Radeon X1600
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Also ich bin die Abstürze mit folgenden Mitteln losgeworden:

1. PCI Soundkarte ausgebaut (Deaktivieren hat nichts gebracht!)
2. DirectSound Hardwarebeschleunigung zurück gestellt
3. Autosave deaktiviert
4. Joystick in der ini-Datei deaktiviert (Das killt vor allem das eklige Mauslag)

Seit dem crasht das Game höchstens alle paar Stunden mal, davor in jedem zweiten Kampf. Hatte allerdings auch zuvor keine Crashes nach Ladescreens oder ähnlichem, sondern ausschliesslich in Kämpfen, dafür ist dann nicht nur das Game abgeschmiert, sondern der ganze Rechner... JEDESMAL :$ :$ :$

Greetz,
Matze
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

SYSTEM am 10.04.2006 17:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ich habe mehrereProbleme:
1 Bei mir Stürzt das Spiel schon mal beim Laden vom Quicksave ab danach ist der Save kaputt. ( Gut das es noch andere Saves gibt, sonst wäre das Spiel schon aus dem Fenster geflogen)

2. Habe die Tastatur Belegung geändert. Sobald ich das Spiel beende und neu starte ist diese Belegung dann weg. Toll: Kann also jedes mal die Belegung ändern wenn ich neu starte.
Vieleicht weiß ja einer ne Lösung.

3. Fehlermeldung beim beenden.


Zum Thema:
Ich setze auch auf Comunitys.
1: Kostenlos
2: Sehr erprobt
3: Bei Problemen mit den Mods habe ich bis jetzt immer Hilfe bekommen

Ich finde diese kleinen Addons für Geld echt ne Sauerei. Dachte bis jetzt das die Entwickler und Vertreiber von Oblivion sehr für ihre Fans da sind: Naja so kann man sich irren
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

kroellemann am 14.04.2006 15:23 schrieb:
SYSTEM am 10.04.2006 17:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


2. Habe die Tastatur Belegung geändert. Sobald ich das Spiel beende und neu starte ist diese Belegung dann weg. Toll: Kann also jedes mal die Belegung ändern wenn ich neu starte.
Vieleicht weiß ja einer ne Lösung.
Geht mir ganz genauso.
Irgendwann wars mir dann zu doof immer wieder die Steuerung umzustellen.
Dann hab ich einfach die Standardeinstellung genommen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

rastamanvibration am 17.04.2006 11:40 schrieb:
Geht mir ganz genauso.
Irgendwann wars mir dann zu doof immer wieder die Steuerung umzustellen.
Dann hab ich einfach die Standardeinstellung genommen.

http://dspyrox.ds.funpic.de/Oblivion-Fixes_by_Singler_v0[1].9.5_neuer_Installer.exe

Hier gibts den User-Patch, der einige Fehler behebt. Unter Anderem auch SEHR VIELE Übersetzungsbugs und das "Steuerungsproblem".

Greetz,
Matze
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

matt2000deluxe am 17.04.2006 18:40 schrieb:
rastamanvibration am 17.04.2006 11:40 schrieb:
Geht mir ganz genauso.
Irgendwann wars mir dann zu doof immer wieder die Steuerung umzustellen.
Dann hab ich einfach die Standardeinstellung genommen.

http://dspyrox.ds.funpic.de/Oblivion-Fixes_by_Singler_v0[1].9.5_neuer_Installer.exe

Hier gibts den User-Patch, der einige Fehler behebt. Unter Anderem auch SEHR VIELE Übersetzungsbugs und das "Steuerungsproblem".

Greetz,
Matze
thx
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

rastamanvibration am 17.04.2006 22:30 schrieb:
matt2000deluxe am 17.04.2006 18:40 schrieb:
rastamanvibration am 17.04.2006 11:40 schrieb:
Geht mir ganz genauso.
Irgendwann wars mir dann zu doof immer wieder die Steuerung umzustellen.
Dann hab ich einfach die Standardeinstellung genommen.

http://dspyrox.ds.funpic.de/Oblivion-Fixes_by_Singler_v0[1].9.5_neuer_Installer.exe

Hier gibts den User-Patch, der einige Fehler behebt. Unter Anderem auch SEHR VIELE Übersetzungsbugs und das "Steuerungsproblem".

Greetz,
Matze
thx
Es grenzt an Spam wenn ich jetzt nur "No problem" sage....
Aber ist mir auch egal.... :-D

Also: NO PROBLEM, GERN GESCHEHN! =)

Greetz,
Matze
 
Zurück