• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Hmm... wenn ein Patch erscheint hoffe ich das die ganzen Plugins noch funktionieren werden. Hab nämlich jetzt schon eine ganze Menge installiert, die das Spiel verschönern und ich würde nur ungern darauf verzichten wollen.
Und zu den kostenpflichtigen Mods: Die braucht kein Mensch, wartet einfach mal ab, irgendwann wird es von der Community weitaus bessere Sachen geben.
Diesen kostenpflichtigen Kram werd ich jedenfalls nicht unterstützen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Fight_Angel am 10.04.2006 22:01 schrieb:
Dass dürfte erklären wieso es bei Oblivion keinen Editor gibt. Der wird wohl auch nicht nachgereicht, sondern die Entwickler schieben quasi kostenpflichtige Inhalte hinterher. Langsam frag ich mich ob die Geschichten mit den kostenpflichtigen Episoden noch lange so weitergehen wird, oder ob dass gerade erst der Anfang ist....
Schau hier mal rein ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Shadow_Man am 11.04.2006 03:30 schrieb:
Hmm... wenn ein Patch erscheint hoffe ich das die ganzen Plugins noch funktionieren werden. Hab nämlich jetzt schon eine ganze Menge installiert, die das Spiel verschönern und ich würde nur ungern darauf verzichten wollen.
Da kann man echt nur hoffen, dass die ganzen Fanpatches/Plugins auch noch nach dem offiziellen Patch funzen werden. Sonst muss man echt abwägen, da das Spiel mit den Fanpatches bei mir mittlerweile gut läuft und super aussieht. Und die Übersetzungsfehler sind ja eigentlich auch schon Geschichte. :-D

Shadow_Man am 11.04.2006 03:30 schrieb:
Und zu den kostenpflichtigen Mods: Die braucht kein Mensch, wartet einfach mal ab, irgendwann wird es von der Community weitaus bessere Sachen geben.
Diesen kostenpflichtigen Kram werd ich jedenfalls nicht unterstützen.
DITO! :P Ich kann nur hoffen, dass viele so denken, damit sich diese Geschäftsmethoden am Markt nicht durchsetzen. Sonst kriegen wir in ein paar Jahren alles nur noch Häppchenweise (und völlig überteuert) serviert. :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

KONNAITN am 10.04.2006 18:24 schrieb:
Nali_WarCow am 10.04.2006 18:15 schrieb:
Insbesondere da sich der Titel wohl klasse verkauft (1,7 Millionen Exemplare ausgeliefert) ist es eine Frechheit solche Kostenpflichtigen Sachen auf den Markt zu bringen. Klar muß nicht jeder kaufen, aber gerade von den Oblivion-Entwicklern hätte man wirklich andere Reaktionen erwartet.
So scharf bin ich auf diesen zusätzlichen stuff ohnehin nicht. Was brauche noch eine neue Quest, neue Fähigkeiten und einen Magierturm nachdem ich es durchgespielt habe? Vielleicht spiele ich es ja nochmal bevor ein Add-On rauskommt, aber sicher nicht wegen solcher Kleinigkeiten.

Bethesda soll jetzt mal gründlich Fehler ausbessern und dann mit Volldampf am Add-On arbeiten. Dafür zahle ich gerne wenn's gut wird, aber nicht für so einen Kleinkram.

@Nali: Linkt funzt nicht, aber 1,7 Mio sind schon recht beeindruckend.

Ich persönlich habe noch nicht mal die mainstory beendet. Danach werde ich das sicher auch noch mit anderen Charakteren/Klassen nochmals durchspielen. Was mich also angeht ich pfeife auf addons.
Und auf zusätzliche kostenpflichtige quests erst recht, da besorge ich mir lieber irgendwann handgesponnenen aus der Community!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Das ist echt nicht wahr... Vor ein paar Jahren waren das kostenlose Updates die man in Patches und dergleichen bekam... Was wäre mit OFP passiert, hätten die Entwickler für ihre neuen Einheiten Geld verlangt...

Man ist das abscheulich :finger2:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

armundhaesslich am 11.04.2006 09:03 schrieb:
Diesen kostenpflichtigen Kram werd ich jedenfalls nicht unterstützen.
DITO! :P Ich kann nur hoffen, dass viele so denken, damit sich diese Geschäftsmethoden am Markt nicht durchsetzen. Sonst kriegen wir in ein paar Jahren alles nur noch Häppchenweise (und völlig überteuert) serviert. :B

Das Problem is leider, dass es immer wieder genug leute gibt, die für solchen nonsens wirklich geld bezahlen. dadurch besteht für die entwickler dann auch kein grund mal umzudenken.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Piccolo676 am 11.04.2006 10:36 schrieb:
armundhaesslich am 11.04.2006 09:03 schrieb:
Diesen kostenpflichtigen Kram werd ich jedenfalls nicht unterstützen.
DITO! :P Ich kann nur hoffen, dass viele so denken, damit sich diese Geschäftsmethoden am Markt nicht durchsetzen. Sonst kriegen wir in ein paar Jahren alles nur noch Häppchenweise (und völlig überteuert) serviert. :B

Das Problem is leider, dass es immer wieder genug leute gibt, die für solchen nonsens wirklich geld bezahlen. dadurch besteht für die entwickler dann auch kein grund mal umzudenken.

Ich nehm mal an, dass man die bezahlinhalte recht bald auf diversen downloadsites finden wird...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Ganz ganz dringend muß dieser Patch unbedingt das Daten- und Speicher- Management des Spieles nachbessern. Jeder kennt das wenn er im Aussenbereich langreitet: 5 Sek. reiten- Ruckler- "Bereich wird geladen" - 5 Sek. reiten- Ruckler- "Bereich wird geladen", wenn man sich dann noch einmal dreht hat man die totale Dia- Show. Sind noch Gegner in der Nähe oder ein Obl.- Tor, wirds noch schlimmer. Da hilft auch kein ini-Gehacke oder Auflösung runterstellen, AA aus o.ä. Die Festplatte müllt schon nach ca. 2 Std. spielen so zu, daß man neustarten muß um vernünftig weiterzuspielen. Kleine Ruckler stören mich absolut nicht, aber im Aussenbereich nervt es manchmal ganz schön. In Dungeons oder Städten ist alles im grünen Bereich.


AMD 64 3800+
Asus A8N SLI
GForce 7800GT
1Gb Ram A-Data
NVidia Treiber 84.25 beta
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Stargunner am 11.04.2006 11:56 schrieb:
Ganz ganz dringend muß dieser Patch unbedingt das Daten- und Speicher- Management des Spieles nachbessern. [...]

Stimmt, und wenn du 5-6 Stunden spielst und danach Winamp starten willst, nachdem man das Spiel über den Taskmanager beendet hat, kriegt man nen Bluescreen, weil der komplette Speicher zugemüllt wurde...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

kavoven am 11.04.2006 13:20 schrieb:
Stargunner am 11.04.2006 11:56 schrieb:
Ganz ganz dringend muß dieser Patch unbedingt das Daten- und Speicher- Management des Spieles nachbessern. [...]

Stimmt, und wenn du 5-6 Stunden spielst und danach Winamp starten willst, nachdem man das Spiel über den Taskmanager beendet hat, kriegt man nen Bluescreen, weil der komplette Speicher zugemüllt wurde...
hat denn die DV ein memory hole? meine EV hast das nicht. :-o
ich könnte es denke ich schon beurteilen, hab schliesslich Ultima IX zweimal durchgespielt. ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Der Publisher ist doch voellig krank. Statt sich um ein bugfreies und sauber laufendes Spiel zu kuemmern, werden voellig belanglose Dinge programmiert. So etwas wuerde ein korrekter Anbieter als "Dankeschoen" oder "Entschuldigung" anbieten.
Ich hoffe, ich muss den Kauf nicht bereuen....
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

mikoo am 11.04.2006 14:04 schrieb:
Der Publisher ist doch voellig krank. Statt sich um ein bugfreies und sauber laufendes Spiel zu kuemmern, werden voellig belanglose Dinge programmiert. So etwas wuerde ein korrekter Anbieter als "Dankeschoen" oder "Entschuldigung" anbieten.
Ich hoffe, ich muss den Kauf nicht bereuen....

Das Studio programmiert diese kostenpflichtige Zusatzinhalte, nicht der Publisher! Man muss nur richtig den Text lesen.

Ich sags wieder, dass Game is eine reine Abzocke. Die programmieren viele solche zusätzlichen Inhalte anstatt ein Addon. Beispiel: 60 Plugins x 2 Dollar = 120,00 Dollar, Add on = ca. 30 Dollar, Mehrgewinn = 90 Dollar.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Die Kostenpflichtigen Addons haben wir (wie auch das vermurkste Interface) der XBox 360 und Microsoft mir deren Marketplace zu verdanken.
Da die XBox-Spieler die Addons mit ihren Marketplacepunkten kaufen müssen, hat sich Beth vermutlich gedacht, es wäre unfair, wenn man es den PClern gratis geben würde.
Also ein weiterer Grund, weswegen ich es hasse, dass Oblivion eine Parallelentwicklung ist.

Gruss Mike
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Stargunner am 11.04.2006 11:56 schrieb:
Ganz ganz dringend muß dieser Patch unbedingt das Daten- und Speicher- Management des Spieles nachbessern. Jeder kennt das wenn er im Aussenbereich langreitet: 5 Sek. reiten- Ruckler- "Bereich wird geladen" - 5 Sek. reiten- Ruckler- "Bereich wird geladen", wenn man sich dann noch einmal dreht hat man die totale Dia- Show. Sind noch Gegner in der Nähe oder ein Obl.- Tor, wirds noch schlimmer. Da hilft auch kein ini-Gehacke oder Auflösung runterstellen, AA aus o.ä. Die Festplatte müllt schon nach ca. 2 Std. spielen so zu, daß man neustarten muß um vernünftig weiterzuspielen. Kleine Ruckler stören mich absolut nicht, aber im Aussenbereich nervt es manchmal ganz schön. In Dungeons oder Städten ist alles im grünen Bereich.


AMD 64 3800+
Asus A8N SLI
GForce 7800GT
1Gb Ram A-Data
NVidia Treiber 84.25 beta
Also ich hab in den Aussenlevels keinerlei Probleme mit Laderucklern. Lediglich in Kämpfen, aber erst seit ich von meiner X800GTO auf GF7800GS umgestiegen bin.... :$
Übrigens frisst Oblivion bei mir nach ca. 6 Stunden Dauerzocken "nur" ca. 700mb RAM. Hab auch nach dem Beenden keinerlei Probleme mit irgendwelcher andren Software oder sonstwas. Liegt vielleicht an XP x64, oder an meiner ziemlich schnellen HDD....

Win XP x64
AMD Athlon X2 3800+
2Gb RAM
GeForce 7800GS (500mhz/1400mhz)
Neuster nVidia x64 Treiber
WD Raptor WD740GD
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Spruso am 11.04.2006 16:31 schrieb:
Die Kostenpflichtigen Addons haben wir (wie auch das vermurkste Interface) der XBox 360 und Microsoft mir deren Marketplace zu verdanken.
Da die XBox-Spieler die Addons mit ihren Marketplacepunkten kaufen müssen, hat sich Beth vermutlich gedacht, es wäre unfair, wenn man es den PClern gratis geben würde.
Also ein weiterer Grund, weswegen ich es hasse, dass Oblivion eine Parallelentwicklung ist.

Gruss Mike

Jaja immer dieser Kapitalismus :B aber versuchen dürfen sie es ja, schaut euch doch nur mal die pcgames Seite an da waren doch am anfang vom Bezahldienst ein haufen € Zeichen zu sehen, in der zwischenzeit werben sie mit gratis da sind ihnen anscheinend einpaar Werbeklicks abhanden gekommen :P Aber zurück zum Topic, meine Meinung machen lassen und abwarten bis der Gold Pack raus kommt dann gibt es das Spiel Bugfrei mit allen extras zum Schleuderpreis hab schon lang aufgegeben mir aktuelle Spiele zu zulegen macht einfach kein Spaß wenn man Geld ausgibt und dann feststellen muss das es nicht rund läuft. Wenn man erstmal im Goldpack Fieber ist dann kommt auch alle 3 Monate ein gutes Spiel raus für unter 30€ und es passen Grafiktreiber etc. kein warten auf Patches etc.
EInfach drüber nachdenken aber bitte nicht alle so machen sonst gibts keine Lowprice Titel mehr. :$
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

HanFred am 11.04.2006 13:30 schrieb:
kavoven am 11.04.2006 13:20 schrieb:
Stargunner am 11.04.2006 11:56 schrieb:
Ganz ganz dringend muß dieser Patch unbedingt das Daten- und Speicher- Management des Spieles nachbessern. [...]

Stimmt, und wenn du 5-6 Stunden spielst und danach Winamp starten willst, nachdem man das Spiel über den Taskmanager beendet hat, kriegt man nen Bluescreen, weil der komplette Speicher zugemüllt wurde...
hat denn die DV ein memory hole? meine EV hast das nicht. :-o
ich könnte es denke ich schon beurteilen, hab schliesslich Ultima IX zweimal durchgespielt. ;)
Mit meiner US habe ich auch keine Probleme.
Bloß wenn ich das Spiel beenden will: Windoof hat einen Fehler festgestellt und das Programm muß beendet werden. Naja, Spiel beendet, ist Spiel beendet. Egal wie das Ziel erreicht wird. :B
Ansonsten kann ich alles danach ordentlich starten. Aber man merkt schon, daß das System Power braucht, um den Speicher auszumisten.
Das Speichermanagement zu verbessern, wäre aber trotzdem nicht schlecht. :top:
War aber bei Morrowind noch ein größeres Problem: Auf meinem derzeitigen System hat Oblivion nämlich eine bessere Performance als Morrowind. :B :top:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

KONNAITN am 10.04.2006 18:24 schrieb:
Nali_WarCow am 10.04.2006 18:15 schrieb:
Insbesondere da sich der Titel wohl klasse verkauft (1,7 Millionen Exemplare ausgeliefert) ist es eine Frechheit solche Kostenpflichtigen Sachen auf den Markt zu bringen. Klar muß nicht jeder kaufen, aber gerade von den Oblivion-Entwicklern hätte man wirklich andere Reaktionen erwartet.
So scharf bin ich auf diesen zusätzlichen stuff ohnehin nicht. Was brauche noch eine neue Quest, neue Fähigkeiten und einen Magierturm nachdem ich es durchgespielt habe? Vielleicht spiele ich es ja nochmal bevor ein Add-On rauskommt, aber sicher nicht wegen solcher Kleinigkeiten.

Bethesda soll jetzt mal gründlich Fehler ausbessern und dann mit Volldampf am Add-On arbeiten. Dafür zahle ich gerne wenn's gut wird, aber nicht für so einen Kleinkram.

@Nali: Linkt funzt nicht, aber 1,7 Mio sind schon recht beeindruckend.
Ich finde die 5,5 Millionen von http://www.yiya.de beeindruckender... %)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Spruso am 11.04.2006 16:31 schrieb:
Die Kostenpflichtigen Addons haben wir (wie auch das vermurkste Interface) der XBox 360 und Microsoft mir deren Marketplace zu verdanken.
Da die XBox-Spieler die Addons mit ihren Marketplacepunkten kaufen müssen, hat sich Beth vermutlich gedacht, es wäre unfair, wenn man es den PClern gratis geben würde.
Also ein weiterer Grund, weswegen ich es hasse, dass Oblivion eine Parallelentwicklung ist.

Gruss Mike

Das ist wohl der Grund. Hätten die das auf dem PC kostenlos angeboten, dann hätten die ganzen XBOXler wahrscheinlich rumgeheult. Also ist die "Schuld" eher bei Microsoft als bei Bethesda zu suchen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Shadow_Man am 11.04.2006 19:54 schrieb:
Spruso am 11.04.2006 16:31 schrieb:
Die Kostenpflichtigen Addons haben wir (wie auch das vermurkste Interface) der XBox 360 und Microsoft mir deren Marketplace zu verdanken.
Da die XBox-Spieler die Addons mit ihren Marketplacepunkten kaufen müssen, hat sich Beth vermutlich gedacht, es wäre unfair, wenn man es den PClern gratis geben würde.
Also ein weiterer Grund, weswegen ich es hasse, dass Oblivion eine Parallelentwicklung ist.

Gruss Mike

Das ist wohl der Grund. Hätten die das auf dem PC kostenlos angeboten, dann hätten die ganzen XBOXler wahrscheinlich rumgeheult. Also ist die "Schuld" eher bei Microsoft als bei Bethesda zu suchen.
Nicht zwingend. Oder muß mann alles tun, was M$ will?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

sternitzky am 11.04.2006 20:14 schrieb:
Shadow_Man am 11.04.2006 19:54 schrieb:
Spruso am 11.04.2006 16:31 schrieb:
Die Kostenpflichtigen Addons haben wir (wie auch das vermurkste Interface) der XBox 360 und Microsoft mir deren Marketplace zu verdanken.
Da die XBox-Spieler die Addons mit ihren Marketplacepunkten kaufen müssen, hat sich Beth vermutlich gedacht, es wäre unfair, wenn man es den PClern gratis geben würde.
Also ein weiterer Grund, weswegen ich es hasse, dass Oblivion eine Parallelentwicklung ist.

Gruss Mike

Das ist wohl der Grund. Hätten die das auf dem PC kostenlos angeboten, dann hätten die ganzen XBOXler wahrscheinlich rumgeheult. Also ist die "Schuld" eher bei Microsoft als bei Bethesda zu suchen.
Nicht zwingend. Oder muß mann alles tun, was M$ will?

Also ich glaub nicht das sich Bethesda freiwillig mit M$ anlegt.
Außerdem. Wer weiß was in den wiX-Box verträgen drinnensteht.
Vielleicht muß Bethesda für den PC die gleichen Gebühren verlangen.
 
Zurück