• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Heute im Handel?

burak416 am 22.03.2006 19:04 schrieb:
burak416 am 22.03.2006 18:56 schrieb:
Voodoo16de am 22.03.2006 18:50 schrieb:
Voodoo16de am 22.03.2006 18:48 schrieb:
Ich brech hier bald weg!
Ich suche die ganze Zeit irgendwas an dem Spiel (ausser de Grafik), was GUT programmiert ist. So einen Schrott hab ich ja noch nie gesehen!

Warum zum Geier ist das Spiel selber im Dungeon so dunkel, dass man nichts sieht und sobald man <Tab> drückt für das Inventory, schraubt das Spiel die Helligkeit SO HOCH, dass man Augenkrebs bekommt.

Und versucht nicht, mal kurz Alt+Tab oder Strg+Esc zudrücken, um mal schnell ne eMail zu lesen oder so, das Game kackt ab und ihr könnt die Steuerung neu einstellen.

Hier mal ein Auszug aus dem durchweg perfekt ins Deutsche übersetzten Text:
"Lernen jetzt zaubern. Um zu wirken push Taste - drücken: F"

Bethesda kauf dich mal ein Tute german, hats mich auch viel gebringt.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, es ist schlechter als "Söldner: Secret Bugs" , also es rauskam...
Ich möchte mal wissen wann der neue nvidia treiber für oblivion heute rauskommt. weis darüber jemand etwas

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.25_de.html

Nochmal kurz zu dem Problem mit der Helligkeit, was ich oben erwähnt hatte.
Es kann wirklich ganz gut sein, dass es an irgendeiner Einstellung im Catalyst Treiber liegt.
Man kann ja bei "Color" die Helligkeitswert für Desktop und 3D-Applikationen wählen.
Da ich 3D-Spiele gewöhnlich heller spiele als der Desktop, habe ich das entsprechend eingestellt.
Wenn ich aber nun aus dem Spiel wieder rausgehe, nimmt der nicht die Werte von Desktop, sonder behält die von 3D bei, sodass der Desktop viel zu hell ist. Woran kann das denn liegen?
Ich hab ne Asus EAX1900XTX 512MB mit dem Catalyst 6.3

Ach und wo ich gerade dabei bin :)

Ist das bei euch auch so, wenn ihr aus dem Abwasserkanal rauskommt, dass da dann die Texturen von den Bergen im Hintergrund extrem schlecht aussehen? Ich hab schon AF auf 16x stehen, das bewirkt zu 0x keinen Unterschied. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Oder sieht das wirklich so schlecht aus?
Wenn mir jemand sagt, wie man Screenshots erstellt, mach ich gerne mal einen so zum Vergleich.

Voodoo16de am 22.03.2006 20:03 schrieb:

Ist das bei euch auch so, wenn ihr aus dem Abwasserkanal rauskommt, dass da dann die Texturen von den Bergen im Hintergrund extrem schlecht aussehen? Ich hab schon AF auf 16x stehen, das bewirkt zu 0x keinen Unterschied. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Oder sieht das wirklich so schlecht aus?
Wenn mir jemand sagt, wie man Screenshots erstellt, mach ich gerne mal einen so zum Vergleich.

Komfortable mit einem Programm wie Fraps, einfach installieren, starten, Spiel starten, HotKey drücken und die Screenshot werden gespeichert.

Manche Programm haben auch schon selbst eine Screenshottaste und speichern diese dann auch.

Ansonsten "Drucken" drücken, Spiel minimieren oder beenden.
Paint öffnen--> STRG+V --> speicher als JPG

Die Bilder kannst du dann z.B. hier: http://img31.imageshack.us/ uploaden. Möglichst als JPG.

wenn ich den bugreport so lese hab ich wohl schwein gehabt das das game im karstadt ausverkauft ist! :-D

Voodoo16de am 22.03.2006 20:03 schrieb:

Das scheint momentan einer der Hauptbeschwerdegründe zu sein. Ist soweit ich das mitbekommen hab beabsichtigt. Im englischen Forum gibts nen Thread, wie du das ändern kannst "How ro edit the Oblivion.ini" oder so. Ich würd aber abraten. Habs probiert. Mal abgesehen, davon, dass die Wasserreflektionen bisl durcheinander kommen, hatte ich Performanceeinbrüche im 2 stelligen bereich. Und arg viel besser siehts auhc net aus^^ Aber gehts nur um grafik? :D

Deepfall am 23.03.2006 00:22 schrieb:
Hat schon jemand Ehrfahrung mit den neuen Graka Treiber gemacht?

Ja ich :D hab schon eine ganz gute Steigerung an FPS gehabt, aaaber der komische Fehler mit schwarzem Bildschirm bleibt und die Entfernung sieht nicht besser aus :(

RoTTeN1234 am 23.03.2006 00:30 schrieb:
Deepfall am 23.03.2006 00:22 schrieb:
Hat schon jemand Ehrfahrung mit den neuen Graka Treiber gemacht?

Ja ich :D hab schon eine ganz gute Steigerung an FPS gehabt, aaaber der komische Fehler mit schwarzem Bildschirm bleibt und die Entfernung sieht nicht besser aus :(

Kann ich bestätigen, der Treiber bringt noch nen guten Schub Performance :)

>:-| GesternAbend im Karstadt Wedding und Medimax Prenzlberg... "Wir dürfen nicht vor Freitag verkaufen". Selbst der Hinweis auf schon stattfindende Verkäufe in anderen Läden brachte keinen Durchbruch. Na ja werd´s heut nochmal versuchen. EB Games verkauft schon (45,-) hab aber nen Gutschein von Medimax den ich gern loswerden wollte und für 37,- im Karstadt wäre es für den Direktverkauf ziemlich günstig.

Amazon kommt bei mir erst heute in die Puschen! Also werd ich es wohl morgen früh endlich haben.
Ärgerlich sowas, aber naja, immerhin hab ich die CE sicher, da unser MM hier nicht fähig ist sowas in entsprechender Stückzahl beizubringen, die haben nämlich sowas von null Ahnung.

Also bei mir hier in der Umgebung (Ludwigshafen, Neustadt) will das Spiel keiner vor dem 24.03. rausrücken. Obwohl die es alle schon haben. Die sitzen da drauf wie die Glucke auf den Eiern, ich könnt :-$
Heute Nachmittag werd ich nochmal eine Tour Richtung MM, Karstadt und Saturn starten vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Seit gestern hab ich es!!! Karstadt Remscheid hat es seit gestern. Allerdings nur zwei CE`s.

Ich war spaßeshalber Heute mal bei MM Halstenbek die bekommen das Game erst Morgen. ;-(
Die bekommen 200 normale Exemplare und 25 von der CE. :-|
Konnte mir eins von der CE Zurücklegen lassen. :-)
Hoffentlich haben die das Game auch morgen. :-|
Und hoffentlich hat der Typ nicht ne XB360 CE zurücklegen lassen das währ nämlich äußerst unschön! >:-|

SYSTEM am 21.03.2006 09:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
=) Ich habe zwar noch nicht Oblivion kommt von amazon,schätze mal am Freitag aber ich habe das
(Lösungsbuch), das ist mir noch nie passiert das ich das Lösungsbuch schon
vor dem Spiel hatte (genial).Das Buch ist bei Game-Press zu haben.

Lothar :-D

Jup kann dies nur bestätigen.
Allgemein in Häusern und im Dungeon ist es extrem Dunkel.
Allerdings habe ich es geschafft irgendwie eine Fackel in die Hand zu nehmen so das ich zwischen Waffen und der Fakel mit A umschalten kann.Das wirkt Wunder, allerdings erlöschen die Teile auch na einer gewissen Zeit.

Das mit der Steuerung im allgemeinen finde ich ziemlich fies...
Zum einen speichert er die custom Belegung nicht ab, das andere wäre halt das man sofort merkt das es nen Konsolen Rollenspiel ist. Das Menü ist sehr ungewohnt für den PC ,aber eigentlich leicht zu verstehen.

Das LOD also das die Berge auf Entfernug so schrecklich beschissen aussehen habe ich auch. Beim ersten betrachten war ich ziemlich entsetzt fällt aber später nicht mehr so auf.

Die Deutschen Synchro Sprecher sind gut.
Die allgemeine Grafik ist auch sehr gut.

Soweit der erste Eindruck.
so on
wuz

Ist in Österreich auch im Handel
In Tirol in einem extra für Spiele konzipierten Laden gibts es und die liefern seit gestern auch per Post das game aus

In den großen Läden a la Media Markt und Saturn weiß ichs nicht...
Wer geht da schon hij?

NameIstHase am 22.03.2006 18:02 schrieb:
Ehrlich gesagt, dachte ich einige würden hier, wenn sie schon am Spielen sind, etwas über das Rollenspiel schreiben, genau das, was in allen Vortests kaum erwähnt wurde. Aber nein, da wird sich über Menüführung und nicht gespeicherte Einstellungen beklagt. Geht davon die Welt unter? War die Menüführung bei Morrowind etwa besser?

Nein, Morrowind punktete alleine wegen der Spielwelt und den Möglichkeiten. Wie steht es aber nun damit? Hat Bethesda noch einen draufgesetzt, ist es nun zu komplex, wird man besser geführt, sind die Aufgaben komplex?

Das wäre es doch was hier zählt.

Also, kann dazu jemand etwas sagen?

Zurück