• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Heute im Handel?

fabalpet am 22.03.2006 08:23 schrieb:
stockduck am 22.03.2006 08:14 schrieb:
YES....there will be blood......

SICHER KEINE anspielung auf SAW oder? :ugly:

ach der film is einfach nur geil :-)

Der Film war auch Hammer....beide Teile......aber Oblivion wird der OBERHAMMER!!!!!!! :top: :top: :top:

ganz deiner meinung...

laut Saturn (österreich) am freitag da und sie rufen mich an...
da merkt man wieder mal wie lange 48 stunden sein können... :ugly:

Also ich war grad im Saturn und im EB Games in Remscheid.
Beides mal negatives Feedback.
Der EB Games Knicke sagte das was er immer sagt...:"Morgen, ich reskier doch keine Konventionalstrafe!"
Die Aussage im Saturn (da hab ich während meiner Schulzeit als Aushilfe gearbeitet und kenn die Leute echt gut) :"Am Freitag...sei auch noch keines an der Warenannahme".

Also geht das Warten weiter...

so on
wuz

stockduck am 22.03.2006 09:45 schrieb:
fabalpet am 22.03.2006 08:23 schrieb:
stockduck am 22.03.2006 08:14 schrieb:
YES....there will be blood......

SICHER KEINE anspielung auf SAW oder? :ugly:

ach der film is einfach nur geil :-)

Der Film war auch Hammer....beide Teile......aber Oblivion wird der OBERHAMMER!!!!!!! :top: :top: :top:

ganz deiner meinung...

laut Saturn (österreich) am freitag da und sie rufen mich an...
da merkt man wieder mal wie lange 48 stunden sein können... :ugly:

Wie gesagt, Freitag, eventuell auch Donnerstag.
Ich werde auch angerufen.
Ein gutes hat es in D zu wohnen.
Man kriegt den ganzen PC-Kram früher.

Aber ob das die Nachteile (CDU/CSU) aufwiegt?

Ich werde am Freitag um Punkt 9.30Uhr bei MM auf der Matte stehen und Mir Spiel und Lösungsbuch kaufen :-D Bis dahin Bete ich jeden abent :rolleyes:

1. Lass es bitte Dar sein! :-)

2. Lass mich noch ein Exemplar der Collectors Edition bekommen!

3. Mach das es bitte sofort läuft und nicht aus irgendeinem blöden
Grund nicht mal Startet. :finger2:

4. Mach das es einigermaßen Flüssig läuft. :-(

5. Mach das es nicht so Bug verseucht ist, das man den ersten
Patch abwarten muss um Freude an dem Spiel zu haben. :-|

Aber ich befürchte in mindestens einen Punkt werde ich bitter Enttäuscht! :-S

DRosa50447 am 22.03.2006 11:27 schrieb:
5. Mach das es nicht so Bug verseucht ist, das man den ersten
Patch abwarten muss um Freude an dem Spiel zu haben. :-|

Da scheint es zumindest in der DV nicht gut auszusehen:
"Oblivion ist tatsächlich ein episches Rollenspiel geworden. Warum? Das lesen Abonnenten ab Samstag im neuen GameStar-Magazin. Uneingeschränkt gilt das jedoch nur für die englische Version, die uns zum Test vorlag. Die deutsche Version traf erst nach unserem Redaktionsschluss ein. Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen -- und dabei leider vollkommen versagt.

Der Ärger beginnt bereits im Tutorial: Texttafeln mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch (Datumsanzeige zu Spielbeginn: »27th of Letzter Samen«); Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen. Auch im späteren Spielverlauf treffen Sie immer wieder auf unsinnige Abkürzungen (ein schwacher Heiltrank heißt »Schw. Tr. d. Le.en.-W.«) und falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche (der erste Heilzauber heißt »Feuerball«).

Um die Sprachausgabe hat sich zum Glück Publisher Take 2 gekümmert -- sie ist gut gelungen: professionelle und passende Sprecher, ordentlich übersetzte Dialoge. Da Sprachausgabe und Texte bereits die Hälfte der Spiel-DVD belegen, hat nur die deutsche Version auf den Datenträger gepasst -- Sie können also nicht die englische Variante installieren. Take 2 ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Konkrete Pläne, etwa für einen Sprach-Patch, gibt es bislang allerdings noch nicht."

Quelle: Gamestar.de

Sieht dann so aus

BlackDead am 22.03.2006 11:56 schrieb:
HanFred am 22.03.2006 11:50 schrieb:
Nali_WarCow am 22.03.2006 11:44 schrieb:
*ARGH*
wie kann man nur? :-S
naja, ich werd wie gesagt die englische kriegen. nicht heute, nicht morgen aber sicherlich bald.

Hab mir Deutsche Version Vorbestellt. :-|
Man kann deswegen wohl nur auf ein Patch hoffen.
allzuviele sorgen würde ich mir da nicht machen. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es fans gibt, die schneller fertig sind damit als Bethesda.
wäre nicht das erste mal, dass ein spiel von fans übersetzt würde.

razorfish79 am 22.03.2006 12:01 schrieb:
also amazon versendet es heute.
auch der erscheinungstermin ist auf 23.03.2006 abgeändert worden.

Hallo zusammen,

Karstadt in Bremen verkauft es seit heute Morgen. Falls Ihr es nicht glaubt hier die Nummer der Software Abt. 0421 3071 418 ...

Viel Spass beim zocken ...

tschense

razorfish79 am 22.03.2006 12:01 schrieb:
also amazon versendet es heute.
auch der erscheinungstermin ist auf 23.03.2006 abgeändert worden.

Weiß hier jemand ob die Savegames der deutschen mit der englischen kompatibel sind? Dann bestell ich mir die deutsche und spiel solange die, bis meine bestellte englische ankommt ;-)

Bei Morrrowind waren die Saves nämlich nicht kompatibel...

Irgendwie ist das ein Paradoxum.
Auf der einen Seite der Spieler, der das Game kaufen will und auf der anderen Seite der "Laden, der das Spiel hat aber es noch nicht rausstellen darf oder will.

Dann gibt es auf der dritten Seite gibt es die illegale Tauschbörse, bei der das Game sofort herunter zuladen gibt.

Ich habe hier in Wuppertal bei MM, Saturn usw. angerufen. Alle haben das Game, wollen oder dürfen es aber noch nicht verkaufen.

Ist doch irgendwie ein Witz oder ?

Sorry für Doppelpost, aber weil´s so aktuell ist:

Für alle die in Wien und Umgebung wohnen, der Softwaredschungel auf der Mariahilferstraße (http://www.dschungel.com/) hat´s auch schon. Übrigens auch "Der Pate"
:-) :-D :-) :-D :-)

dirkie71 am 22.03.2006 13:06 schrieb:
aber auch nur deswegen, weil es schon im netz zu haben ist.
ansonsten kann man so genau dieses problem einschränken. wenn es weltweit gleichzeitig released wird, müssen alle, die es sofort haben wollen, in den laden rennen und die meisten werden es tun.
aber wenn's schon im netz ist, dann ziehen es sich umso mehr ungeduldige. von denen kaufen sicher auch viele das spiel hinterher aber ganz bestimmt nicht anähernd alle.

dirkie71 am 22.03.2006 13:06 schrieb:
Irgendwie ist das ein Paradoxum.
Auf der einen Seite der Spieler, der das Game kaufen will und auf der anderen Seite der "Laden, der das Spiel hat aber es noch nicht rausstellen darf oder will.
[...]
Ich habe hier in Wuppertal bei MM, Saturn usw. angerufen. Alle haben das Game, wollen oder dürfen es aber noch nicht verkaufen.
Auf der einen Seite gibt es den hysterischen Spieler, der es nicht einmal fertig bringt einfach mal auf den offiziellen Verkaufstermin zu warten. Auf der anderen Seite gibt es den Handel, der sich an gewisse Auflagen halten muss.
Weihnachten gibt es die Geschenke doch auch erst zum Zeitpunkt der Bescherung, obwohl man sie schon vorher hat. Was soll diese Hysterie? :confused: --md

AN ALLE BERLINER: Karstadt in der Wilmersdorfer Straße in Berlin Charlottenburg verkauft das Teil für 37 Euronen (Collectors Edition 54 Euro)!!! Also nichts wie hin! :ugly:
Ich muss jetzt dem Installationsbalken zuschauen...

Hat schon jemand die Versandbestätigung von Amazon.de,
sonst wird es wohl morgen nichts mehr mit spielen! :-S

Greetz Genesis

Zurück