AW: News - The Elder Scrolls 4: Beta-Patch für die deutsche Version
Ihr kackt aber alle ganz schön rum und lasst gar kein gutes Haar an Oblivion klar hat es Fehler und Bugs. Mir ist auch unverständlich das Bethesda für nen 1.2 MB Patch sooo lange braucht und dann noch Beta .Naja, aber ich mag das Game trotz alle dem. Ich liebe einfach diese wundervoll erzählten Geschichten (welche in Gothic in der Weise nicht enthalten sind) in den Nebenquests und auch Gildenquests. Klar die Hauptquest ist leider etwas dünn, ich hoffe im Addon gibts mehr davon.
Aber ich bin es einfach leid, ewig diese Abrotzerei, Mensch dann zockt doch Gothic 1+2 und was es noch so gibt, aber lasst die TES 4 Spieler in Ruhe.Ich kanns nicht mehr hören. Also ich spiele es immer noch sehr gerne, finde zudem das Skillsystem sehr gut, besser als in Gothic (kack Lernpunkte und die Abhängigkeit von Trainern) zudem war klar das Bethesda das so aus TES3 so übernimmt (hat sich eben bewährt).
Klar das mit Levelabhängigen Gegnern find ich auch nicht so toll, aber trotzdem finde ich das Kampfsystem an sich ganz gut, gerade im hohen Schwierigkeitsgrad ist es sehr spannend. .Bin auch zwar gespannt auf Gothic3 aber ich weigere mich diese Spiele zu vergleichen, dafür sind sie von den Spielprinzipien grund unterschiedlich, zudem ist das zu einfach.
Also hört auf zu stöhnen, verkauft TES4 oder macht sonstwas damit.
Ein TES Fan"
Sid Meier meinte einmal: Ein gutes Spiel macht es aus, wenn man eine Menge interessanter Entscheidungen treffen muß. Auf Oblivion umgesetzt bedeutet das: Wenn ich ständig die immergleichen Dinge tun muß u. die immer gleichen Entscheidungen zu treffen habe, dazu noch eine sterile, abwechslungsarme Welt mit schwacher Atmosphäre u. perversesten BUGS dazu kommen, dann ist Oblivion ganz klar KEIN gutes Spiel.
Klar kann man, als jüngerer Mensch, durch viel Phantasie u. Begeisterungsfähigkeit, über viele Kritikpunkte hinwegsehen. Wenn ich denke was mich als Kind für Spiele begeistert haben....... 2 Striche die ein Viereck hin u. her schießen u. das war dann Tennis lol.
Dennoch mußt Du Spieleveteranen wie mir, ich spiele seit 17 Jahren, seit der Atari VCS 2600 Zeit, zugestehen, daß mich der Trend, Spielwitz, Abwechslung im späteren Spielverlauf, Anspruch, Komplexität u. Spieltiefe zugunsten von Technischer Blenderei (Boah Grafik ist wohl den meisten Teenies wichtiger als "innere Werte") u. leichtem Einstieg (damit es auch der debilste Media-Saturn Gelgenheitszogger noch rafft u. nicht frustriert ins Eck wirft, weil er die Anleitung tatsächlich auch mal lesen muß - o Gott was für eine Hürde..) zu reduzieren, nötigt, mit Kritik nicht zu sparen.
Ich möchte wieder mal ein Spiel, daß mich JAHRELANG FESSELT (will ich sowas muß ich Spiele spielen, die teils unter XP gar nicht mehr funktionieren)
. Die meisten neuen Games fesseln mich keine 3 Stunden u. landen deshalb schnell wieder beim Händler.(Als Angestellter eines Softwareladens ist man dahingehend priviligiert.)
Leid tun mir nur die Leute, die Ihre Kaufentscheidung von den oberflächlichen Hurratests, SÄMTLICHER Spielemagazine abhängig machen müssen. Denn was da an Mängeln oft unterschlagen wird kann man nur als gezielte Fehlinformation werten, um die Absätze nicht zu gefährden.
Aber letztlich sind wir alle Individuen mit unserer höchst einzigartigen Perspektive. Natürlich kann man vieles Anderes sehen als Andere. Was die Meinung nicht schlechter macht. Wenn Du TES4 gut findest - bestens.
Nur viele sind halt sehr enttäuscht , wenn Sie viel Geld für ein Spiel bezahlen, daß dann bestenfalls Beta Status hat. (wie passend das das auch für den Patch gilt) Alles in allem muss ich sagen: Es gibt massig alte RPGs - teils auch aus der "Steinzeit der PC Spiele", die ne weit bessre Story hatten, taktischeren u. anspruchsvolleren Kampfmodus u. abgesehen von der Grafik - einfach VIEL VIEL besser waren.
Ihr "junges Gemüse" glaubt halt es war immer schon so u. habt nicht bemerkt, wie steil es bergab geht mit den "inneren Werten" von Spielen.
Und auch der Qualititässicherung. Ich jedenfalls habe JEDEM Oblivion umgetauscht, da dieses Spiel einfach BETRUG AM KUNDEN darstellt. Wer bezahlt hat ein fehlerfreies u. hoffentlich gutes Spiel verdient.