• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

Bin auch ein verfechter von Win 2000. XP ist nicht schlecht nur da ist mehr Mircrosoft Müll drin.

Wenn du das rausnimmst haste wieder Win 2000.

Zudem kommt ja bald schon Vista darum werde ich das Betriebsssytem sicher jetzt nicht umsteigen
 
Chaotrach am 03.02.2006 20:33 schrieb:
Bin auch ein verfechter von Win 2000. XP ist nicht schlecht nur da ist mehr Mircrosoft Müll drin.

Wenn du das rausnimmst haste wieder Win 2000.

Zudem kommt ja bald schon Vista darum werde ich das Betriebsssytem sicher jetzt nicht umsteigen

Du willst dir DRM Vista antun? Mein W2k ist schon lange von der Platte geputzt. Dann einfach XP Prof. auf W2k Grafik umgestellt und glücklich sein.
Das gewohnte OS ohne den Ärger mit neuen Games.
XP ist im Grunde zwar nur eine Updateversion von 2k, aber ich bin gern aktuell. (auf dem Firmenlaptop sowiso zwangsweise.)

Selbst SP2 ist installiert. (was haben denn manche dagegen? Bei mir rennt jedes Game ohne abstriche)

Aber passend zum Thema kam heute die Lieferbestätigung an:

Produkt : Pentium® D Processor 830 (3000 MHz) HPFI17
---------------------------------
Produkt : P5WD2 Premium (Intel® 955X) GPEA20
---------------------------------
Produkt : DIMM 2 GB DDR2-533 Kit (für PC) IBIE88
---------------------------------
Produkt : NX7800GT-VT2D256E (256 MB GDDR3) JAXN20
---------------------------------

Dürfte also gerade so hinhauen mit ES. :)
 
Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, wird Oblivion Dual-Cores unterstützen bzw. ausnutzen bzw. ist es DC-optimiert oder kann man wieder nur den üblichen Treiberschub erwarten?

Ich meine auf der Xbox360 wird doch sicher auch nicht nur eine Kern angesprochen und die enge Zusammnearbeit mit MS könnte doch auch dafür sprechen.
 
newester am 03.02.2006 21:47 schrieb:
Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, wird Oblivion Dual-Cores unterstützen bzw. ausnutzen bzw. ist es DC-optimiert oder kann man wieder nur den üblichen Treiberschub erwarten?
Es soll Dualcores unterstützten, aber auf welche Art und Weise wurde IMO noch nichts genauer dazu gesagt.
 
sofern er n kassenzettel hat > 24 monate garantie
lol , wieso sollte er nicht umgetauscht bekommen ? [/quote]

Evtl. könnte der Hersteller auf unzureichende Belüftung (falsche Handhabung) plädieren.

Wer liest eigentlich die Garantie-Bestimmungen des Herstellers wenn er ne Konsole kauft? :rolleyes:

BTW: Interessant wäre wenn jemand mit X360 eine Stromverbrauchsmessung durchführen würde. Ich kann mir nicht vorstellen das diese fortschrittliche Ati-Karte in der X360 ein gänzlich anderes Verlustleistungverhalten hat als die aktuellen PC-Karten (X1800/X1900). Somit wäre die starke Hitzeentwicklung trotz ohnehin hoher Lautstärke bei der X360 nicht verwunderlich. [/quote]
jap genau das haben die bei saturn eben gesagt falsche handhabung :hop:
 
3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

Ist doch wenigstens mal ne ehrliche Angabe (hoffentlich...).
Bevor wieder "ab 1.6Ghz, Geforce4" auf der Packung steht.
Wenn man sich die Screenshots anschaut,
dann sind das ja noch absolut ekzeptable Systemanforderungen - finde ich.
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

zordiac am 04.02.2006 20:47 schrieb:
Ist doch wenigstens mal ne ehrliche Angabe (hoffentlich...).
Bevor wieder "ab 1.6Ghz, Geforce4" auf der Packung steht.
Wenn man sich die Screenshots anschaut,
dann sind das ja noch absolut ekzeptable Systemanforderungen - finde ich.

Es war ja auch zu erwarten. Zu glauben das die immer realer werdende Grafik auf betagten 2Ghz Maschinen läuft, dürfte ziemlich blauäugig sein.

Die Frage die sich da immer stellt, ist doch ob sich das Aufrüsten dafür lohnt oder nicht.
Oblivion ist einer der wenigen Fälle wo man gern seine alte Kiste aufmöbelt.
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

EM_Lord_Vader am 04.02.2006 22:42 schrieb:
zordiac am 04.02.2006 20:47 schrieb:
Ist doch wenigstens mal ne ehrliche Angabe (hoffentlich...).
Bevor wieder "ab 1.6Ghz, Geforce4" auf der Packung steht.
Wenn man sich die Screenshots anschaut,
dann sind das ja noch absolut ekzeptable Systemanforderungen - finde ich.

Es war ja auch zu erwarten. Zu glauben das die immer realer werdende Grafik auf betagten 2Ghz Maschinen läuft, dürfte ziemlich blauäugig sein.

Die Frage die sich da immer stellt, ist doch ob sich das Aufrüsten dafür lohnt oder nicht.
Oblivion ist einer der wenigen Fälle wo man gern seine alte Kiste aufmöbelt.


ja, vor allem weil eine solche Aufmöblierung nicht nur Oblivion zugute kommt, sondern auch allen anderen hardware-anspruchsvollen Spielen die in naher Zukunft erscheinen werden :)
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

LouisLoiselle am 05.02.2006 11:25 schrieb:
EM_Lord_Vader am 04.02.2006 22:42 schrieb:
zordiac am 04.02.2006 20:47 schrieb:
Ist doch wenigstens mal ne ehrliche Angabe (hoffentlich...).
Bevor wieder "ab 1.6Ghz, Geforce4" auf der Packung steht.
Wenn man sich die Screenshots anschaut,
dann sind das ja noch absolut ekzeptable Systemanforderungen - finde ich.


ich bin im moment sowieso knapp bei kasse , denkt ihr dass das geile game auch unter 1,8 GH läuft ???
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

lassma-asma am 05.02.2006 14:07 schrieb:
ich bin im moment sowieso knapp bei kasse , denkt ihr dass das geile game auch unter 1,8 GH läuft ???


Mit P-M oder A64 sicher :B
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

lassma-asma am 05.02.2006 14:07 schrieb:
LouisLoiselle am 05.02.2006 11:25 schrieb:
EM_Lord_Vader am 04.02.2006 22:42 schrieb:
zordiac am 04.02.2006 20:47 schrieb:
Ist doch wenigstens mal ne ehrliche Angabe (hoffentlich...).
Bevor wieder "ab 1.6Ghz, Geforce4" auf der Packung steht.
Wenn man sich die Screenshots anschaut,
dann sind das ja noch absolut ekzeptable Systemanforderungen - finde ich.


ich bin im moment sowieso knapp bei kasse , denkt ihr dass das geile game auch unter 1,8 GH läuft ???

Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Tippe mal darauf das es in den niedrigsten Einstellungen so vor sich hinruckelt, sofern der Start klappt.
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Tippe mal darauf das es in den niedrigsten Einstellungen so vor sich hinruckelt, sofern der Start klappt. [/quote]


naja , im test steht , dass es mit 2,8 und vollen detaills lief , warum solle es dann nich mit 1,8 und niedrigstem detailgrad laufen ???
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

lassma-asma am 05.02.2006 20:08 schrieb:
Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Tippe mal darauf das es in den niedrigsten Einstellungen so vor sich hinruckelt, sofern der Start klappt.


naja , im test steht , dass es mit 2,8 und vollen detaills lief , warum solle es dann nich mit 1,8 und niedrigstem detailgrad laufen ??? [/quote]

Nun, empfohlen wird da schon ein 3Ghz Rechner mit aktueller Graka. Für dich interessant ist der Satz:

"Wenigstens benötigt sind eine 2 GHz CPU, 512 MByte RAM, eine Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher, 4,6 GByte freier Festplattenspeicher sowie - hart für Verfechter von Windows 2000 - Windows XP."

Erfahrungsgemäss sind diese Minimalanforderungen schon hart an der Grenze des spielbaren.
Was nützts wenn es läuft, aber man mehr wartet als spielt.

Daher solltest du mit deinem doch sehr betagtem System für Oblivion an ein neue Hardware denken.
 
AW: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

Mein System:

CPU AMD 64 3000+ 1,8ghz = übertaktet auf 2.6ghz Wassergekühlt
Graka X850XT = noch nicht übertaktet
RAM 1024

Hatte vorher ne 9800pro mit 256 MB. Hab mir extra ne neue Graka geholt um es flüssig spielen zu können :) .

Freue mich schon drauf :)
 
Ben Man am 02.02.2006 17:14 schrieb:
Razor am 02.02.2006 16:51 schrieb:
heeeuuuuuuuul !!!!!!! menno, dabei hab ich mir erst im November ne neue Graka 'geschenkt' ;( Athlon 2000+, 1024 Ram, XPert Vision 6600 GT 128.........un dann auch noch Win2000 AAAAAAAARRRRRRRGGGGGHHHHHH

*committed suizide* :hop:

Tja, willkommen in der fröhlichen PC "biszumtotumfallenaufrüstungs"-Welt...
Ich fühl mich mit der 360 da irgendwie auf der sichereren Seite !


so gehts mir auch. bin da auch froh das ich ne 360 habe. :-D :-D spiel rein, und los gehts.... ohne pobleme...und geld zum aufrüsten auch schon gespart..... :) :)
 
Theboy am 06.02.2006 13:32 schrieb:
Ben Man am 02.02.2006 17:14 schrieb:
Razor am 02.02.2006 16:51 schrieb:
heeeuuuuuuuul !!!!!!! menno, dabei hab ich mir erst im November ne neue Graka 'geschenkt' ;( Athlon 2000+, 1024 Ram, XPert Vision 6600 GT 128.........un dann auch noch Win2000 AAAAAAAARRRRRRRGGGGGHHHHHH

*committed suizide* :hop:

Tja, willkommen in der fröhlichen PC "biszumtotumfallenaufrüstungs"-Welt...
Ich fühl mich mit der 360 da irgendwie auf der sichereren Seite !


so gehts mir auch. bin da auch froh das ich ne 360 habe. :-D :-D spiel rein, und los gehts.... ohne pobleme...und geld zum aufrüsten auch schon gespart..... :) :)


:finger:
Oh die xbox soll ja echt gut sein aber egal welche konsole auch immer.Keine wird es je schafen so vielseitig zu werden wie ein PC. Die Richtigen Zocker Leute haben ein PC,egal was es kostet. :) :) Die Xbox ist was fürn Wohnzimmer untern Ferhnseher im Schrank. Ah ne lieber nicht die wird ja zu heiß :] Gruß an die waren Zocker :)
 
die grafik ist meiner meinung nach nicht welten von cry-engine ( farcry ) entfernt, und trotzdem sind die anforderungen so groß
 
doceddy am 07.02.2006 13:18 schrieb:
die grafik ist meiner meinung nach nicht welten von cry-engine ( farcry ) entfernt, und trotzdem sind die anforderungen so groß
shooter != RPG
punkt.
 
Zurück