• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Super-Spielesammlung: Wer hat mehr?

Naja, mit der Sammlung kann ich beiweitem auch nicht mithalten... allerdings will ich das auch nicht. :P

Ich hab zwar auch über 300 Spiele, allerdings sind da auch viele dabei aus Spielezeitschriften und Spielesammlungen. Mit Orginalverpackungen komm ich wenns hoch kommt so auf 100 bis 120 (bin jetzt zufaul zum zählen). *g*
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,159240
 
Hey kanste mir ma ein par Games abgeben habe zur Zeit kein gutes!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geile Spiele Sammlung wie lange spielse den so am Tag?
 
[l]am 14.04.03 um 20:47 schrieb Alex:[/l]

Stellvertretend für alle Kommentare hier mal ein Posting:
...

Hehe...danke für das Posting. Da sieht man mal wieder was Interpretation ist und was Wahrheit.

Ich hab noch eine Frage, die Du vielleicht mit Deiner Erfahrung beantworten kannst:
Wie sieht es mit Datenverlust durch Alter der Datenträger aus? Gerade Disketten, die älter als 10 Jahre sind, können ja deutliche Schäden aufweisen.
Hast Du statistische Erfahrungen?

Gruß
W.
 
Von wegen...

... da soll mal einer sagen, dass wir alle raubkopieren... ;)
 
[l]am 15.04.03 um 11:22 schrieb Woodstock:[/l]
[l]am 14.04.03 um 20:47 schrieb Alex:[/l]

Stellvertretend für alle Kommentare hier mal ein Posting:
...

Hehe...danke für das Posting. Da sieht man mal wieder was Interpretation ist und was Wahrheit.

Ich hab noch eine Frage, die Du vielleicht mit Deiner Erfahrung beantworten kannst:
Wie sieht es mit Datenverlust durch Alter der Datenträger aus? Gerade Disketten, die älter als 10 Jahre sind, können ja deutliche Schäden aufweisen.
Hast Du statistische Erfahrungen?

Gruß
W.

bislang gabs bei mir kaum Ausfälle. Ich hab mir aber schon seit langem angewohnt, sämtliche Diskettenspiele, die ich habe, sofort auf CD-ROm zu sichern, damit im Fall der Fälle die Original-Installationsdisketten wiederhergestellt werden können
 
[l]am 14.04.03 um 22:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
@Alex: Wieviele Games hast du denn wirklich durchgespielt?

einen Bruchteil davon. Viele Spiele kenn ich noch aus meiner Amiga- und C128er-Zeit. Wenn man die dazuzählt, sinds einige mehr. Angespielt hab ich natürlich alles mal mehr oder weniger lang.

Es ist auch mehr der Sammlertrieb, der mich zum Erweitern der Sammlung treibt - wer spielt schon freiwillig heute noch Titel wie Faery Tale Adventure 1 oder Ultima 4? Irgendwann, so schwebt mir vor, werd ich mal (wenn es Job und Familie zeitlich erlauben) eine Art Internet-Museum für PC Spiele einrichten (ähnlich wie Mobygames, allerdings natürlich nur mit meiner Privatsammlung)
 
Zurück