News - Super-Spielesammlung: Wer hat mehr?

Holy_Dragon666

Benutzer
... (sprachlos)
Ich wäre froh, wenn ich nur halb soviel Spiele hätte wie er. Das muss ein Vermögen gekostet haben. Der kann ja eine eigene Videothek aufmachen :)

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,159240

Schumi123

Erfahrener Benutzer
also 1600 x 80DM (pro spiel ) sind dann in € umgerechnit rund 16BIT also knapp 65 000 € *gg* hammer :-D

L

LopezdieMaus

Guest
Desto mehr Spiele man hat, desto mehr hat man Angst vor Panzerknackern (Weisheit von DD ) :)=)

mimiMaster

Bekanntes Gesicht
Mein Gott. Da ist rauchen bestimmt billiger. Der scheint zu viel Geld zu haben, oder sich die Packungen vom Müll gesucht haben und dann die gebrannten Rohlinge da rein....
Wenn die allle echt sind gibts von mir persönlich den "miniMaster-PC-Spieler-toll-sei-Preis" :)

kalalupot

Benutzer
[l]am 14.04.03 um 10:50 schrieb Holy_Dragon666:[/l]
... (sprachlos)
Ich wäre froh, wenn ich nur halb soviel Spiele hätte wie er. Das muss ein Vermögen gekostet haben. Der kann ja eine eigene Videothek aufmachen :)

Dafür spart er an anderer Stelle....Wenn mich meine scharfen Adleraugen nicht täuschen, liegen da nämlich auf dem Schreibtisch zwei Packungen der günstigen Aldi-Kinder-Schokolade. Die kostet weniger als "Markenware" und ist mindestens genau so lecker. So schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Er ist immer perfekt gestärkt und hat trotzdem noch Knete für die Games übrig :)

Grüße

Michael

Bonkic

Bekanntes Gesicht
[l]am 14.04.03 um 12:02 schrieb kalalupot:[/l]
... (sprachlos)

Dafür spart er an anderer Stelle....Wenn mich meine scharfen Adleraugen nicht täuschen, liegen da nämlich auf dem Schreibtisch zwei Packungen der günstigen Aldi-Kinder-Schokolade. Die kostet weniger als "Markenware" und ist mindestens genau so lecker. So schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Er ist immer perfekt gestärkt und hat trotzdem noch Knete für die Games übrig :)

Grüße

Michael

boah-
was muss der schokolade fressen ,wenn er sich von der differenz zum preis der markenware so einen berg spiele leisten kann.

kaioshin

Bekanntes Gesicht
[l]am 14.04.03 um 12:07 schrieb Bonkic:[/l]
[l]am 14.04.03 um 12:02 schrieb kalalupot:[/l]
... (sprachlos)

Grüße

Michael

boah-
was muss der schokolade fressen ,wenn er sich von der differenz zum preis der markenware so einen berg spiele leisten kann.

die hat er doch gratis bekommen ^^

Flo_the_Chief

Neuer Benutzer
Wer um Gotte Willen hat so viel Geld??? Weiß nich aber rechnet mal 1600 mal 35€(isn guter Durchschnittspreis würd ich sagen *g*)...

N

N8Mensch

Guest
... (sprachlos)

Da hat einer ein paar Euro zuviel....

Bonkic

Bekanntes Gesicht
mannomann -
da sind wohl ein paar leute blass vor neid.....aber den muss man sich ja bekanntlich hart erarbeiten.

ich kann nur sagen :
respekt !
aber auch ich muss mir/dir die frage stellen : machst du ausser spielen noch was anderes ?

A

ACE

Guest
Hui... da kann ich mit meinen über 90 Spielen aber nicht mithalten. Und selbst damit gehöre ich wohl zu denen mit den eher grösseren Original-Sammlungen.

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Das ist mal wieder was für Prollotypen, die soviel Geld zur Verfügung haben, dass sie sich über 1000 Spiele leisten können. Das hat nicht viel mit Freizeit und so zu tun, sondern einfach mit Geld! Nur wer so viel Geld zur Verfügung hat kann sich das auch leisten. Der Typ muss wohl in einer reichen Familie aufgewachsen sein!

mithrandir

Erfahrener Benutzer
[l]am 14.04.03 um 14:45 schrieb Bonkic:[/l]
aber auch ich muss mir/dir die frage stellen : machst du ausser spielen noch was anderes ?
Ich schreib mal stellvertretend für Alex: Er hat ausserdem einen zeitaufwendigen Job im IT-Bereich, kümmert sich um seine kleine Tochter und schreibt auch Artikel zum Thema Spiele. Seine neuesten Tests findet ihr hier: http://www.withingames.net/ ;)

bye, mith

Mazrim_Taim

Erfahrener Benutzer
[l]am 14.04.03 um 15:00 schrieb Shadow_Man:[/l]
Das ist mal wieder was für Prollotypen, die soviel Geld zur Verfügung haben, dass sie sich über 1000 Spiele leisten können. Das hat nicht viel mit Freizeit und so zu tun, sondern einfach mit Geld! Nur wer so viel Geld zur Verfügung hat kann sich das auch leisten. Der Typ muss wohl in einer reichen Familie aufgewachsen sein!

Nö nicht unbedingt. Da stand nur was von 1600 Spiele. Wenn man sich die Gold Games 1 -5 (?) kauft hat man schon je 12 Spiele.
Bzw Budget kostet ja auch nicht die Welt.

oder man ist schon seit über 14 Jahren mitdabei ( so komme z.B. ich auf ca. 400 O. Spiele)

Grappa11

Bekanntes Gesicht
Na super! Ich dachte es kommt auf die Qualität der Spiele nicht auf die Menge, die man besitzt an.
Ich habe, wenn ich auch sämtliche älteren Spiele und die aus Spielesammlungen mitzähle so zwischen 60 und 65 Spielen, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht so ganz genau, die reichen mir völlig. Darunter ist auch kaum ein Spiel, was ich nicht schonmal gepielt hätte und die meisten zocke ich ab und zu auch jetzt noch (auch die alten Spiele).
Ist natürlich 'ne schöne Sammlung, aber ich wette, dass der höstens 30% seiner Spiele überhaupt mal richtig gespielt hat.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Spielen, die ich habe.

G

grimreaper9

Guest
[l]am 14.04.03 um 16:32 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:00 schrieb Shadow_Man:[/l]

Glaub kaum dass er sich Gold Games kauft wenn er ein Originalversion Fetischist ist und sein Regal vollkriegen will. Ich glaub dem gehts eher um die vielen Packungen:)
Nö nicht unbedingt. Da stand nur was von 1600 Spiele. Wenn man sich die Gold Games 1 -5 (?) kauft hat man schon je 12 Spiele.
Bzw Budget kostet ja auch nicht die Welt.

oder man ist schon seit über 14 Jahren mitdabei ( so komme z.B. ich auf ca. 400 O. Spiele)

Gilion

Erfahrener Benutzer
Naja, mit der Sammlung kann ich beiweitem auch nicht mithalten... allerdings will ich das auch nicht. :P

Ich hab zwar auch über 300 Spiele, allerdings sind da auch viele dabei aus Spielezeitschriften und Spielesammlungen. Mit Orginalverpackungen komm ich wenns hoch kommt so auf 100 bis 120 (bin jetzt zufaul zum zählen). *g*

Killercom

Neuer Benutzer
Hey kanste mir ma ein par Games abgeben habe zur Zeit kein gutes!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geile Spiele Sammlung wie lange spielse den so am Tag?

W

Woodstock

Guest
[l]am 14.04.03 um 20:47 schrieb Alex:[/l]

Stellvertretend für alle Kommentare hier mal ein Posting:
...

Hehe...danke für das Posting. Da sieht man mal wieder was Interpretation ist und was Wahrheit.

Ich hab noch eine Frage, die Du vielleicht mit Deiner Erfahrung beantworten kannst:
Wie sieht es mit Datenverlust durch Alter der Datenträger aus? Gerade Disketten, die älter als 10 Jahre sind, können ja deutliche Schäden aufweisen.
Hast Du statistische Erfahrungen?

Gruß
W.

Bommel

Erfahrener Benutzer
Von wegen...

... da soll mal einer sagen, dass wir alle raubkopieren... ;)

Alex

Erfahrener Benutzer
[l]am 15.04.03 um 11:22 schrieb Woodstock:[/l]
[l]am 14.04.03 um 20:47 schrieb Alex:[/l]

Stellvertretend für alle Kommentare hier mal ein Posting:
...

Hehe...danke für das Posting. Da sieht man mal wieder was Interpretation ist und was Wahrheit.

Ich hab noch eine Frage, die Du vielleicht mit Deiner Erfahrung beantworten kannst:
Wie sieht es mit Datenverlust durch Alter der Datenträger aus? Gerade Disketten, die älter als 10 Jahre sind, können ja deutliche Schäden aufweisen.
Hast Du statistische Erfahrungen?

Gruß
W.

bislang gabs bei mir kaum Ausfälle. Ich hab mir aber schon seit langem angewohnt, sämtliche Diskettenspiele, die ich habe, sofort auf CD-ROm zu sichern, damit im Fall der Fälle die Original-Installationsdisketten wiederhergestellt werden können

Alex

Erfahrener Benutzer
[l]am 14.04.03 um 22:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
@Alex: Wieviele Games hast du denn wirklich durchgespielt?

einen Bruchteil davon. Viele Spiele kenn ich noch aus meiner Amiga- und C128er-Zeit. Wenn man die dazuzählt, sinds einige mehr. Angespielt hab ich natürlich alles mal mehr oder weniger lang.

Es ist auch mehr der Sammlertrieb, der mich zum Erweitern der Sammlung treibt - wer spielt schon freiwillig heute noch Titel wie Faery Tale Adventure 1 oder Ultima 4? Irgendwann, so schwebt mir vor, werd ich mal (wenn es Job und Familie zeitlich erlauben) eine Art Internet-Museum für PC Spiele einrichten (ähnlich wie Mobygames, allerdings natürlich nur mit meiner Privatsammlung)

Oben Unten