• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sturm auf Berlin: Neuer Weltkriegs-Shooter

das ist echt langsam zum :-$ ich warte jedenfalls auf bf 2 ! chinesen und amies in der mongolei, dürfte kanns nett werden :-D auch wenn der singleplayer teil mal wieder :oink: sein dürfte BF 2 und SERIOUS SAM 2 sind meine lieblinge für 2005 :-X :-X :-X

ja denk auch.... klingt ganz nach cod - klon... aber schaumas uns mal an... vll. is ja das genialste spiel aller zeiten :confused:

Blasius am 07.01.2005 10:37 schrieb:
Totmacher1 am 07.01.2005 10:34 schrieb:
noob-at-work am 07.01.2005 10:22 schrieb:
Warum kann man eigentlich nie als deutscher spielen?
das würde ich gerne mal machen

Genau!
Wie wärs z.B. mal mit Sturm auf Washington :ugly:

Ehm... wie viele Deutsche haben denn bisher schon Washington gestürmt? ;) :D :B

Also da wäre ja sowas in der Art ^^
Der German Front Mod für CoD: http://germanfrontmod.justgamers.de/index.php?sektion=1

MFG

XmT am 07.01.2005 10:38 schrieb:
YAY, und wieder ein Weltkriegsshooter in dem die Deutschen die bösen sind, da drauf hat die weltr mal wieder gewartet.... :-$

Was hast du erwartet? Ein Weltkriegsshooter in dem die Deutschen die Guten sind? Geschichte ist Geschichte und die Deutschen WAREN in 2. Weltkrieg einfach die Bösen.

Mir ist es egal, wenn viele Weltkriegsshooter auf den Markt kommen. Dann weiss ich wenigstens, welche Spiele ich NICHT kaufen muss...

Geschichte ist Geschichte und die Deutschen WAREN in 2. Weltkrieg einfach die Bösen.

und selbst wenn man nur diese eindimensionale sichtweise der dinge hat - so gibts genügend spiele in den man auch die "böse" seite übernimmt.
ausserdem gehts doch auch in strategiespielen (sudden strike, panzers, blitzkrieg, panzer general etc. pp.)
das argument zieht also nicht.

Hannibal89 am 07.01.2005 10:56 schrieb:
bigfraggle am 07.01.2005 10:45 schrieb:
Ich habe gestern von Codemasters ne Mail bekommen, ich möchte doch an einer Umfrage zu einem geplanten Shooter teilnehmen.
Man soll dort kurz vor Kriegsende einen dt. Sniper spielen, der verhindern soll, dass die Russen irgendwelche Pläne für Atomwaffen in die Hände bekommen.

Die sollen sich was neues einfallen lassen (WK 1?)

das wäre echt mal ne gute idee...
nen shooter im ersten weltkrieg ala COD...andere waffen, andere möglichkeiten...

die schlacht an der somme, es gäbe da sehr viele möglichkeiten...oder eine mission wo man den roten baron vom himmel holen muss...

aber ich glaub die amis würden dess net checken un wieder denken das sie Nazis über den haufen schiießen können...

selbst das geplante COD2 stell ich mir langweilig vor, was sollen da noch für schlachten rein aussa afrika oder italien... :-$

Bonkic am 07.01.2005 11:53 schrieb:
Geschichte ist Geschichte und die Deutschen WAREN in 2. Weltkrieg einfach die Bösen.

und selbst wenn man nur diese eindimensionale sichtweise der dinge hat - so gibts genügend spiele in den man auch die "böse" seite übernimmt.
ausserdem gehts doch auch in strategiespielen (sudden strike, panzers, blitzkrieg, panzer general etc. pp.)

welches argument? er hat doch nur geschrieben, dass es wohl kein (gesetzlich zugelassenes) spiel geben wird, im dem "die deutschen" als "die guten" dargestellt werden. und da muss ich ihm absolut recht geben.

trotzdem hätt ich gern nen fps, den ich als deutscher spielen kann. letzte mission: als mitglied der stauffenberg-gruppe stürmen sie führerbunker, räumen die ss-schergen aus dem weg und eliminieren das extrem-kasperl ("den führer").

timurlenk am 07.01.2005 12:55 schrieb:
Bonkic am 07.01.2005 11:53 schrieb:

welches argument? er hat doch nur geschrieben, dass es wohl kein (gesetzlich zugelassenes) spiel geben wird, im dem "die deutschen" als "die guten" dargestellt werden. und da muss ich ihm absolut recht geben.

trotzdem hätt ich gern nen fps, den ich als deutscher spielen kann. letzte mission: als mitglied der stauffenberg-gruppe stürmen sie führerbunker, räumen die ss-schergen aus dem weg und eliminieren das extrem-kasperl ("den führer").

Danke, genau das wollte ich sagen. Klar wäre es möglich, als Deutsche den WWII zu erleben in einem Shooter, nur ist es vorprogrammiert, dass man am Ende verliert. Und wenn die Missionen realistisch sein sollen, dann gibt es Dinge, die ich persönlich lieber nicht nachspielen wollte...

Aber ein gutes Resistance-Spiel (Op Flashpoint: Resistance fand ich schwach) wär mal ne gute Alternative.

Keuleman am 07.01.2005 10:08 schrieb:
ice_kraem am 07.01.2005 10:00 schrieb:

Meinst Du etwa : Gähn, noch ein Weltkriegsshooter ?

Kann Dir leider nur voll zustimmen. :schnarch:

wenn man blos zb das mohaa gameplay kopiert ist es natürlich langweilig, denn da gibt es schon genug clone von

nur am setting allein ein spiel beurteilen?
ich meine es ist doch langweiliger wenn einer mohaa in vietnam macht, oder es in den nahen osten

verlegt, oder in die zukunft als wenn einer das ww2 setting nimmt und ein anderes gameplay bietet oder?

habt ihr schon einen einblick wie sich das ding spielt?
also für mich entscheidet gameplay
entschuldigung, aber wer unter abwechslung nur das szenario ansieht ist ziemlich einfach gestrickt

timurlenk am 07.01.2005 12:55 schrieb:
welches argument?

das argument - dass es kein spiel gibt, in dem man die deutsche seite übernimmt und mit dieser auch schlachten (wenn auch nicht den krieg) gewinnen kann.
wie gesagt ist das in sudden strike, panzers etc. durchaus der fall - von mp- shootern gar nicht zu reden.

o00o am 07.01.2005 13:13 schrieb:
habt ihr schon einen einblick wie sich das ding spielt?
also für mich entscheidet gameplay
entschuldigung, aber wer unter abwechslung nur das szenario ansieht ist ziemlich einfach gestrickt

Gameplay schön und gut, aber jedesmal WW2, jedesmal gegen die gleichen, jedesmal die gleichen Waffen usw.

Es wird einfach aus Prinzip langweilig, da kann das Gameplay noch so gut sein, was auch keiner bestreiten will. Aber immer das gleiche...

Was die Innovationen angeht, muss auch gesagt, werden, dass soviel Innovation irgendwie nicht mehr möglich ist. Was will man noch besonderes in einen Shooter einbauen, das es nicht schon gegeben hat, oder den Shooter in ein anderes Genre drängt?

Hallo

Wirds einen Multiplayer haben?
Wirds vorher in der PCG getestet?
Warum kenne ich das Game noch nicht, und warum hat PCG mich nicht vorher informiert?
Und wird es in Deutschland eine zensierte Version geben?

Fragen, Fragen und bestimmt keine Antworten!

Infos, meine Herren von der PCG, Infos und mehr Bilder und besser noch Videos wären super!
Es darf aber auch ruhig eine spielbare Demo sein!
Vielleicht ein Entwicklerinterview?

mfg, IWI

gameplay??...haste dir mal den kleinen text durchgelesen...

panzer steuern, flugzeug-mg bedienen, am flak sitzen...das hört sich für mich wie gesagt nach COD oder MOHPA an und nix innovatives...
un was kann man da noch bessa machn...aber ok man is ja für alles offen :ugly:

ausserdem wenn man sich an die geschichte hält, was haben die deutschen gegn die schiere übermacht der russen und amis beim "sturm auf berlin" noch entgegenzusetzen...(vielleicht is das zwar nur ein arbeitstitel aber viel sagt er nicht aus)

das einzige WW2 game was momentan noch innovation bringt is "band of brothers", danach gibt es nicht mehr viele möglichkeiten (aussa szenariowechsel, oder grafik und effekte aufpolieren)

äh... am flak sitzen beim sturm auf berlin...
welcher ami/russe/engländer hat denn da am flak gesessen?
kapier ich nicht...

Ich schätze, die Ära der WW2-Shooter ist vorrüber. Interessanter wären wieder rundenbasierte Spiele, aber das traut sich keiner zu machen.

WW2-Shooter: :schnarch: :-S

gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhnn :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Zurück