Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Studie: US-Studie: Spieler "sind alkohol- und drogenaffin"
Aber was soll man sagen...christliche Wissenschaftler (schönes Oxymoron im übrigen) auf einer Mission die Welt zu erklären, waren schon immer schwachfugaffin.
das ist kein Widerspruch in Sich
eher etwas wie Bild-Zeitung
Religion ist nur ein Problem wenn man versucht seine Ergebnisse zu vertuschen oder umzudeuten damit es in das von Menschen Geschriebene Buch geschriebene passt
naja
und Alkohol verbieten
man sicht doch wie sehr das in den USA funktioniert hat
entweder wird dann dick geschmuggelt oder selbst gebrannt
außerdem ist ansich der Alkohol so nicht das Problem, eher der Alkohol, den man zuviel trinkt als gut für einen ist
wenn das einer meint zu brauchen um Lustig zu sein, der hat ein Problem
Also die Leute, die ich kenne und die sich richtig besaufen, sind keine Spieler. Ich kenne auch genug Spieler, die gar keine Drogen nehmen.
Wie soll man denn im Vollrausch auch richtig spielen?
Ich persönlich nehme alles, was ich in die Finger kriege..und dann spiele ich.
Es ist zwar Fakt, dass Computerspielespielen im extrem Fall zu Verwahrlosung, Abhängigkeit und Verlust von sozialen Kontakten führen kann, aber dann darauf zu schließen, dass diese Menschen dann auf andere Drogen zurückgreifen, ist schon zimlich wage. Außerdem wenn man dauerstoned und betrunken den Tag verbringt, kann man wohl kaum noch spielen oder ein Spiel richtig genießen?
Selten so ein hahnebüchenden Schwachsinn gehört. Genau wie in Wirtschafts- & Finanzangelegenheiten haben die Amis auch hier nicht die blasseste Ahnung.
immer wieder geil diese studien, morgen kommt wieder eine die das gegenteil aussagt.. die leute die diese studien durchführen sollten nie im leben einen beruf ausüben dürfen...
ich spiele sehr viel, freunde von mir auch.
ich bin ein "fast" antialkoholiker und die meisten kumpels von mir die zoggen, trinken auch eher selten... also wieder gehirnloses gebabbel..
Also ich kann die Studie in vielen Punkten nachvollziehen. Aber vermutlich sind diese negativen Auswirkungen hauptsächlich auf Online Spieler (auch Konsole) anzuwenden, als auf die Spieler die ab und an wenn sie Zeit haben ne Stunde zocken, oder auch Wii-Gamer zB. Als ehemaliger WoW´ler der einen harten Schnitt gemacht hat, sind mir all diese negativen Auswirkungen extrem aufgefallen.
wie man uns zocker immer zum deppen machen will...
ich persönlich trinke fast nie und wenn, dann nur bier und ich hab bisher weder geraucht noch gekifft noch sonst irgendwelche drogen genommen... und ich hab auch selten das gefühl, dass ich jetzt zur waffe greifen und jeden um mich herum töten möchte, obwohl ich cs zocke... humar1 würde ich zustimmen, ich selber zocke nicht allzu viel und hab freunde und andere hobbies ich kenn aber einen in meiner klasse der den ganzen tag wow spielt, ab und zu mal "krank" ist und auch mal ne verabredung absagt, weil er nen raid hat... außerdemk vernachlässigt er seine körperhygiene...
Wetten das 1000 Studenten befragt wurden, von denen jeder angab gerne zu trinken sowie sich hier und da mal einen Dübel oder ein Näschen zu genehmigen? Klar unter den 800 waren dann natürlich auch einige Zocker, und daraus schliesst man dann einfach dass die generell mehr einen Hang zu Drogen und Alk haben ... Aber waren es nicht auch die Amis bei denen irgendeine Droge von der halben Bevölkerung genommen wird damit man für die unzähligen, beschissen bezahlten Jobs, wach bleiben kann und in kürzester Zeit 10 Jahre älter aussieht? Ich glaube es war CrystalMeth... Die haben echt andere Probleme um die man sich dort kümmern sollte an statt Dinge von denen man keine Ahnung hat zu verteufeln.
nun gut ich gehör auch zu den Vielzockern (gut ich gehörTE seit dem Gymnasium bleibt mir recht wenig Zeit^^) rauchen... nein danke, das passive reicht mir und da komm ich leider auch gut auf 2 Zigaretten am Tag -.- und trinken? seeeehr selten. ich mag zwar wie die meisten auch das gefühl vom leicht angetrunken sein kanns aber aufn tot nicht ausstehen wenn ich nichtmehr geradeaus denken kann. das laufen klappt ja nichtmal nüchtern (spaß!)
aber gut, eine sache der studie scheint auf mich zuzutreffen. "soziale Verwahrlosung" ist vielleicht wirklich hart gesagt, aber seit ich nurnoch 1-2 stunden am tag zeit hab zum zocken (siehe oben) gehts mir viel besser in dem Punkt tja... Zeit gibts eben nicht en masse. ^^
gibts überhaupt studien die auchmal positive aspekte des zockens aufzeigen? ich hab irgentwie noch nie eine gesehen O.o