• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stranglehold: Die Systemanforderungen von Stranglehold

eX2tremiousU am 08.08.2007 14:01 schrieb:
Ich, ich liebe dich. Wirklich. Besser, ausführlicher und männlicher hätte ich das hier auch nicht schreiben können! :-X :ugly:

So, nachdem mein Haus & Hof Schreiberling euch den Unterschied Payne <> Tequila deutlich gemacht hat, sollte klar sein, warum Stranglehold nie als "Quasi Ersatz-Nachfolger" zu Max Payne II gehandelt wurde und auch nie wird.

Snakemutha am 08.08.2007 13:43 schrieb:
Rabowke am 08.08.2007 13:00 schrieb:
In wieweit gleicht sich denn bitte das Gameplay von Max Payne & Stranglehold? Klar ist: beides sind 3rd-Person Shooter ... aber dann hört die Gemeinsamkeit aber auch schon auf. ;-)

Und wo fängt die Nicht-Gemeinsamkeit an?
Bei der Story, den Figuren, der Inszenierung, den Umgebungen und der allgemeinen Spielbarkeit.

*text*
In Punkto Atmospähre gebe ich dir sicher recht, das Gameplay bleibt im großen und ganzen trotzdem das selbe. Und du kannst das obere doch nicht wirklich als Gameplay bezeichnen oder? Klar sind die beiden Spiele verschieden, jedoch kann man deutliche Parallelen erkennen (auch ein Blinder mit oder ohne Krückstock wie du sagtest)

wOJ am 08.08.2007 14:21 schrieb:
In Punkto Atmospähre gebe ich dir sicher recht, das Gameplay bleibt im großen und ganzen trotzdem das selbe. Und du kannst das obere doch nicht wirklich als Gameplay bezeichnen oder? Klar sind die beiden Spiele verschieden, jedoch kann man deutliche Parallelen erkennen (auch ein Blinder mit oder ohne Krückstock wie du sagtest)
Das Gameplay von "Metal Fakk 2" und "Max Payne" ähnelte sich teilweise auch, trotzdem konnte man die Spiele nicht vergleichen. Und genau darum geht es ja. Max Payne ist einfach aufgrund der inhaltlichen Unterschiede nicht mit Stranglehold vergleichbar. Gut, die Action mag so ähnlich wirken, trotzdem braucht es mehr, um Titel miteinander vergleichen zu können. Gameplay ist nur der nackte Kerninhalt, praktisch das Gerüst, welches noch verputzt werden muss. Erst durch die anderen Aspekte wird aus einem Spiel mit Potential ein richtig gutes Spiel.

BTW: Die ersten internationalen User-Reviews der XB360-Demo bestätigen wohl meine Ausführung: Inhalt = hohl (hat NIX mit MP zu tun). Action = toll wegen zerstörbarer Umgebungen, aber auch deshalb anders als Max Payne, weil die Action, wie oben beschrieben, direkter und blutiger ist. Eine Vergleichsbasis ist kaum vorhanden.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 08.08.2007 14:29 schrieb:
wOJ am 08.08.2007 14:21 schrieb:
Das Gameplay von "Metal Fakk 2" und "Max Payne" ähnelte sich teilweise auch, trotzdem konnte man die Spiele nicht vergleichen. Und genau darum geht es ja. Max Payne ist einfach aufgrund der inhaltlichen Unterschiede nicht mit Stranglehold vergleichbar. Gut, die Action mag so ähnlich wirken, trotzdem braucht es mehr, um Titel miteinander vergleichen zu können. Gameplay ist nur der nackte Kerninhalt, praktisch das Gerüst, welches noch verputzt werden muss. Erst durch die anderen Aspekte wird aus einem Spiel mit Potential ein richtig gutes Spiel.

BTW: Die ersten internationalen User-Reviews der XB360-Demo bestätigen wohl meine Ausführung: Inhalt = hohl (hat NIX mit MP zu tun). Action = toll wegen zerstörbarer Umgebungen, aber auch deshalb anders als Max Payne, weil die Action, wie oben beschrieben, direkter und blutiger ist. Eine Vergleichsbasis ist kaum vorhanden.

Regards, eX!

Das mag zwar stimmen doch für mich persöhnlich ist Stranglehold am entferntesten vergleichbar mit dem Payne (oder eben ELMatador). Trotzdem kann man wie du sagtest keinen Käfer mit einem Ferrari vergleichen bloß weil sie beide 4 Räder haben.

Rabowke am 08.08.2007 13:00 schrieb:
Was bitte ist 'verleumderisch'. Hast du diesbezüglich auch ein Beispiel?
Aber mit Beispiele bringen scheint es bei dir ja nicht allzuweit zu sein, ich warte ja immer noch auf die Beispiele von den Spielen, die "sehr gut Skalieren".
Deine Behauptungen ich könnte mit den genannten Anforderungen Stranglehold nicht spielen und daß ich vorverurteilen würde sind verleumderisch. Ist ja bei Dir keine Seltenheit

Spiele, die gut Skalieren: Far Cry, Unreal-Serie, Need for Speed-Serie....

Des weiteren schreibe ich nicht "angreifend" sondern ich betrachte nur Dinge kritisch(er), die du schreibst. Sinn dieser kleinen Übung ist es, vorher zu überlegen was man schreibt. Vorallem wenn man kein Hintergrundwissen hat.
Hintergrundwissen...wobei wir wieder beim ersten Punkt oben sind....
vorher überlegen....aufpassen...Du sitzt im Glashaus.
Gute Manieren hab ich, Bescheidenheit liegt mir nicht. Das scheint angebohren zu sein und vermag ich nicht zu ändern.
Armes :oink: Wer nicht ein wenig selbstkritisch und flexibel ist, hat schon verloren...
Soll ich in meine Kristallkugel schauen und mutmaßen, was genau du mir mit deinen Zeilen und Ausdrücken wie "Nachfolger" mitteilen willst? In wieweit gleicht sich denn bitte das Gameplay von Max Payne & Stranglehold? Klar ist: beides sind 3rd-Person Shooter ... aber dann hört die Gemeinsamkeit aber auch schon auf. ;-)
Dein Horizont scheint ziemlich begrenzt und Deine Kleinkariertheit endlos. Schade !
Aber eX2tremiousU hat es ja weitgehend schon erklärt. Wobei ich nicht mit allen seinen Darstellungen einig gehe. Die Action bzw. Effekte sind klar an die zur jeweiligen Zeit verfügbare Hardware angepasst. Wie und aus welchem Grund die Action eingesetzt wird - da bin ich mit ihm wieder konform. Allerdings wäre ein MP2, wenn es heute herauskommen würde um einiges effektreicher. Das Gameplay bleibt im GROBEN jedoch das gleiche. Sicherlich sind einige Elemente (Zerstörbare Umgebung, Specialmoves) anders und neu ... wäre auch schade wenn's das in Stranglehold nicht gäbe.

wOJ am 08.08.2007 14:37 schrieb:
Das mag zwar stimmen doch für mich persöhnlich ist Stranglehold am entferntesten vergleichbar mit dem Payne (oder eben ELMatador). Trotzdem kann man wie du sagtest keinen Käfer mit einem Ferrari vergleichen bloß weil sie beide 4 Räder haben.
Danke für Deine treffende Ausführung. So sehe ich das auch ! :top:

Accelerator am 08.08.2007 14:37 schrieb:
Deine Behauptungen ich könnte mit den genannten Anforderungen Stranglehold nicht spielen
Das war eine Vermutung, nichts weiter.
und daß ich vorverurteilen würde sind verleumderisch.
Nein, das ist eine Feststellung. Nicht mehr & nicht weniger.

Ist ja bei Dir keine Seltenheit
*schmunzel*

Spiele, die gut Skalieren: Far Cry, Unreal-Serie, Need for Speed-Serie....
Dir ist schon klar, dass wir eine Diskussion zum Thema NextGen und Konsole <> PC führen? Die von dir genannten Spiele sind zuerst für den PC erschienen (!) und wurden dann auf die Konsole portiert (!!).
Irgendwie hast du meilenweit am Thema vorbei argumentiert mit deinen "Beispielen".

Hintergrundwissen...wobei wir wieder beim ersten Punkt oben sind....
vorher überlegen....aufpassen...Du sitzt im Glashaus.
Kommt da eigentlich noch mehr als nur sinnloses BlaBla von dir? Langsam wirds langweilig :-|

Armes :oink: Wer nicht ein wenig selbstkritisch und flexibel ist, hat schon verloren...
Kalendarspruch des Monats. Den druck ich aus und verteil ihn in der Firma!

Dein Horizont scheint ziemlich begrenzt und Deine Kleinkariertheit endlos. Schade !
Was du alles herauszulesen vermagst von ein paar Forenposts. :top:

Aber wir wollen die anderen Forenuser nicht mit unser kleinen Unterhaltung nerven. Wenn du mir noch was zu sagen hast, was mit Inhalt ( wobei ich das bezweifel ), kannst du mir natürlich sehr gerne OMails über dieses Forum zukommen lassen. %-)

Rabowke am 08.08.2007 14:05 schrieb:
Ich, ich liebe dich. Wirklich. Besser, ausführlicher und männlicher hätte ich das hier auch nicht schreiben können! :-X :ugly:

So, nachdem mein Haus & Hof Schreiberling euch den Unterschied Payne <> Tequila deutlich gemacht hat, sollte klar sein, warum Stranglehold nie als "Quasi Ersatz-Nachfolger" zu Max Payne II gehandelt wurde und auch nie wird.

Und wer erklärt mir den Unterschied Tequila <> Vodka? :( :B

_Slayer_ am 08.08.2007 15:08 schrieb:
Rabowke am 08.08.2007 14:05 schrieb:

Tequila wird aus Agaven gewonnen und Vodka aus Weizen, Kartoffeln oder Melasse (ein Nebenprodukt der Suckerherstellung)

Rabowke am 08.08.2007 15:19 schrieb:
_Slayer_ am 08.08.2007 15:08 schrieb:
Der Barmann deines Vertrauens. :ugly: :top:

...oder die Spassbremse!
:ugly:

Vodka wird zumeist aus Getreide (traditionell Roggen, heute aber auch Weizen), manchmal jedoch auch aus Kartoffeln gewonnen.

Tequila dagegen wird aus blauen Agaven destilliert.

;-)

Gruss,
Bremse

EDIT:
@topic: Hmm, ich weiß nicht, ob mir diese Entwicklung gefällt...bis jetzt habe ich mich immer gegen den Kauf einer Konsole gesträubt, aber wenn das jetzt die Regel werden sollte, muss ich mich wohl auch umorientieren...

Also zu den Systemanforderungen:
Es sind nicht mal die richtigen und auch wen, jetzt kommt die Zeit in der sich teures aufrüsten lohnt.
Wer jetzt eine 8800GTX kauft hat für die nächsten 3, 4 oder sogar 5 Jahre Ruhe. Dual Core bekommt man inzwischen hinterhergeworfen und 200 oder 300 € für 2 GB RAM macht auch keinen arm.
Also alles halb so schlimm. ;-)

Und zur Xbox 360:
Ohne HD oder Full-HD siehts einfach nur scheiße aus. :-$
Kack Auflösung, vom AA ganz zu schweigen.
Wer sich eine Xbox 360 kauft, hat eh eins an der Klatsche. Dann lieber noch eine PS3, hundertmal besser. :rolleyes:

MfG

Lil-K38 am 08.08.2007 17:48 schrieb:
Wer jetzt eine 8800GTX kauft hat für die nächsten 3, 4 oder sogar 5 Jahre Ruhe.

Das bezweifel ich, 3-5 Jahre ist ne lange Zeit.

Dual Core bekommt man inzwischen hinterhergeworfen und 200 oder 300 € für 2 GB RAM macht auch keinen arm.

Hmmm, mal zusammen rechnen, RAM, Dual Core und Graka, doch, ich glaube schon das sowas den einen oder anderen arm machen kann.

Also zu den Systemanforderungen:
Es sind nicht mal die richtigen und auch wen, jetzt kommt die Zeit in der sich teures aufrüsten lohnt.
Wer jetzt eine 8800GTX kauft hat für die nächsten 3, 4 oder sogar 5 Jahre Ruhe. Dual Core bekommt man inzwischen hinterhergeworfen und 200 oder 300 € für 2 GB RAM macht auch keinen arm.

Und zur Xbox 360:
Ohne HD oder Full-HD siehts einfach nur scheiße aus. :-$
Kack Auflösung, vom AA ganz zu schweigen.
Wer sich eine Xbox 360 kauft, hat eh eins an der Klatsche. Dann lieber noch eine PS3, hundertmal besser. :rolleyes:

MfG

Wunschdenken? ;-)

Sei mir nicht böse, aber eine derartige Prognose - bei einer Industrie, deren Produkte extrem kurzen Entwicklungs- UND "Lebenszeit"zyklen unterworfen sind - ist, nunja, Schwachsinn. Wie gesagt, nicht persönlich gemeint. Meiner persönlichen Erfahrung nach gehört die 8x-Reihe von NVIdia schon wieder mit Erscheinen der 9x-Reihe zum "alten Eisen"...

Gruss,
Bremse

Wer jetzt eine 8800GTX kauft hat für die nächsten 3, 4 oder sogar 5 Jahre Ruhe.
Diese Karten haben doch schon bei DX10-Titeln wie Lost Planet teils Probleme, und die DX9-Performance, beispielsweise bei Dirt, ist auch nicht so übergenial wie von vielen Kunden erwartet. Die Dinger werden spätestens bei der zweiten Generation der DX10-Spiele veraltet / zu langsam sein - wie es immer der Fall war, bei Karten der ersten DX-Generation (siehe Geforce 5 Serie).
Ohne HD oder Full-HD siehts einfach nur scheiße aus.
Na ja, kommt auf das Gerät und die Ansprüche an. Aber einigen kann man es niemals recht machen.
Welcher illegalen und in Deutschland verbotenen Substanz verdankst du diesen geistigen Erguss der debilen Sorte? Oder war es doch nur eine Mischung aus Wodka und Tequila? *g*

Regards, eX!

Boesor am 08.08.2007 17:55 schrieb:
Hmmm, mal zusammen rechnen, RAM, Dual Core und Graka, doch, ich glaube schon das sowas den einen oder anderen arm machen kann.

Ach was, bekommt man doch alles hinterher geworfen :-P

eX2tremiousU am 08.08.2007 18:00 schrieb:
Die Dinger werden spätestens bei der zweiten Generation der DX10-Spiele veraltet / zu langsam sein - wie es immer der Fall war, bei Karten der ersten DX-Generation (siehe Geforce 5 Serie).

Kann man nicht so verallgemeinern. Grade die 5er Serie ist nen gutes Beispiel, die ATI Konkurrenz war die 9500er Reihe und diese war, obwohl das erste entsprechende Produkt von ATi, sehr sehr lange brauchbar.
Die 5er Reihe von Nvidia war dagegen einfach ein totaler Rohrkrepierer und jeder der sich freiwillig eine gekauft hat war entweder Fanboy oder hat sich nicht ausreichend informiert.

Zurück