Moejoe82 am 07.07.2006 00:42 schrieb:
Stimmt nicht - Auf der HL2-Packung steht nur Internetverbindung, nichts von Steam, nichts mit Breitband oder ISDN und empfohlen steht da garnichts, nur die Mindestandforderungen. (Windows 98/2000/ME/XP, 1,2 GHz Prozessor, 256 MB RAM, DirectX kompatible Grafikkarte, 4,5 GB, DVD-Rom-Laufwerk, Internetanschluss)
SYSTEM REQUIREMENTS
* Windows 98, ME, 2000 or XP
* 64 MB RAM
* 400 Mhz processor
* 1GB HD space (recommended)
* Internet connection (broadband connection recommended)
http://www.steampowered.com/index.php?area=getsteamnow
Alles andere außer die Angaben direkt vom Hersteller interessieren mich nicht. Wenn der Publisher bei den Angaben auf der Packung schlampft, kann man deshalb nicht Valve verurteilen.
Echt beeindruckend, wie die Valve-Fanboys hier Steam verteidigen...
Bitte lies dir alle meine Postings durch und zeig mir anschließend wo ich irgendwo in "typischer Valve Fanboy-Manier Steam angepriesen hätte. Ich hab bisher ausschließlich Lügen aufgedeckt und nachweislich falsche Aussagen und Behauptungen richtig gestellt. Steam ist nicht perfekt, aber die Kritik soll sich verdammt nochmal mit den wirklichen Schwächen eines solchen Systems befassen, nicht ständig irgendwelche Horror-Dinge erfinden die überhaupt nicht stimmen.
Wenn die Nutzung einer bezahlten Software vom Goodwill des Herstellers abhängt, dann ist das schlicht inakzeptabel. Aber mit ein bischen Hype hier und da kriegt man alles unters Volk gejubelt.
Seit wann schreibt dir irgendein Gesetz vor Steam benutzen zu müssen? Du kaufst bestimmte Nutzungsrechte an der Software, sie sind in den Steam AGB's genauestens aufgelistet. Wenn du mit diesem Angebot von Valve nicht einverstanden bist, kaufs nicht, spiels nicht. Ich bin damit einverstanden, Millionen anderer auch.
Mal ganz ehrlich, wer von den Steamliebhabern hier würde auch nur ein gutes Haar an Steam lassen, wenn Valve es nicht mit seinem Blockbuster in den Markt gedrückt hätte, sondern eine kleine Firma mit einem No-Name-Titel?
Frag die, die sich über Steam ausschließlich Rag Doll Kung Fu, Darwinia, Red Orchestra oder eines der anderen 3rd Party "Noname" Games gekauft haben.
Das fängt damit an, daß ich jeden Patch installieren muss ob er mir paßt oder nicht (und ja, ich installiere bei manchen Games ganz bewußt nicht den aktuellsten Patch!!!)
Wie bereits erwähnt, musst du das nicht. Wenn man sich Steam mal genau ansieht und sich damit befasst, statt es zu verteufeln, wird man viele interessante Möglichkeiten entdecken, unter anderem die, dass man Updates per Option deaktivieren kann.
In anderen Branchen wäre dieses Verhalten zurecht absolut undenkbar, aber unter den Zockern gibt es anscheinend genug (in meinen Augen) politisch unmündige Kiddies, die einfach um jeden Preis daddeln wollen und sich dafür quasi alles gefallen lassen.
Half-Life 2 ist in Deutschland ab 18, in den USA ab 17. Kreditkarten werden meines Wissens auch nicht von "Kiddies" benutzt.
Ich wünsche den Unbelehrbaren einfach nur, daß ein Börsencrash Valve in den Ruin stürzt und sich eure Valve-Steam-Spielesammlung gigabyteweise in Datenschrott verwandelt, damit ihr mal seht, wie toll Steam wirklich ist
Valve notiert an keiner Börse.
Im Gegenteil, Valve und Steam würden von einem Börsencrash und den Verlusten und damit Einsparungen der großen Publisher massivst profitieren, da sie mit ihrer unabhängigen Verkaufsplattform ein kriesensicheres Tool entwickelt haben.
PS: Seit heute gibt es schon wieder zwei eher unbekannte Spiele über Steam zu kaufen. Für so genannte Indy Developer ist Steam ein Segen. Frag mal die Entwickler von Darwinia (innerhalb weniger Tage mehr Spiele verkauft als ein 3/4 Jahr davor im konventionellen Handel), Red Orchestra (ohne Steam hätten sie keinen Publisher gefunden der sie das Spiel so veröffentlichen lies wie sie wollten, also ohne es in einen CoD-Klon zu verwandeln) oder Rag Doll Kung Fu (ohne Steam wäre das mit Freunden erstellte Fun-Projekt nie fertig gestellt worden, jetzt kann man es sogar im Retail Handel kaufen), was diese von Steam halten.