• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Steam wird aktualisiert

Kandinata am 08.07.2006 11:20 schrieb:
oh man, ich glaube nightwolf hat recht und man sollte den oberfanboy oberfanboy sein lassen :rolleyes:

jetzt noch anfangen und irgendwelche unsinnigkeiten reinbringen und damit alles schön reden... nee, ich glaube ich lasse ihn weiter in seiner traumwelt leben :-D

so ich hab genug heute geflamed, hab noch was zu erledigen :ugly:
Interessant:

Zuerst persönliche Diffarmierung, um die Argumente des Diskussionskontrahenten bedeutungslos erscheinen zu lassen. ("Ist ja egal was er sagt, er ist ja nur ein Fanboy - nein, Oberfanboy")

Und dann: Diskussionsverweigerung. Anscheinend war es dem Debattenteilnehmer nicht möglich eines der Argumente mit einem Gegenargument zu entkräften oder zumindest eines dagegenzuhalten.

HLP-Andy am 08.07.2006 11:24 schrieb:
Kandinata am 08.07.2006 11:20 schrieb:
oh man, ich glaube nightwolf hat recht und man sollte den oberfanboy oberfanboy sein lassen :rolleyes:

jetzt noch anfangen und irgendwelche unsinnigkeiten reinbringen und damit alles schön reden... nee, ich glaube ich lasse ihn weiter in seiner traumwelt leben :-D

so ich hab genug heute geflamed, hab noch was zu erledigen :ugly:
Interessant:

Zuerst persönliche Diffarmierung, um die Argumente des Diskussionskontrahenten bedeutungslos erscheinen zu lassen. ("Ist ja egal was er sagt, er ist ja nur ein Fanboy - nein, Oberfanboy")

Und dann: Diskussionsverweigerung. Anscheinend war es dem Debattenteilnehmer nicht möglich eines der Argumente mit einem Gegenargument zu entkräften oder zumindest eines dagegenzuhalten.

Hier hat der vermeintliche Steam-Fanboy tatsächlich Recht. 90% der Antworten, der so genannten "Steamhasser", bieten keine Argumente, keine sinnigen Thesen oder gar nachvollziehbare Ängste. Die meisten "Argumentationen" haben meiner Meinung nach die Qualität eines dummes Spruches, den man auf einer öffentlichen Klowand finden kann. Mädels, kommt schon, Argumentieren lernt man meistens in der 10. Klasse hinreichend. Es dürfte wohl kaum so schwer sein eine These zu entwickeln, dann die Thematik mit mit Pros und Cons gegeneinander abzuwiegen, um diese schließlich anhand von sinnigen Beispielen zu untermauern. Dies nennt man Argumentation. Nicht so einen Shitfuck zu schreiben wie "Steam ist doof weil ich befürchte, dass es mich ausspioniert!" oder "Steam ist doof weil ich im Falle von Valves Untergang nicht mehr HL2 spielen kann! (als ob es bei Rollenspielen anders ist, nur sagt da niemand etwas....seltsam)". Glaubt ihr solche Sprüche wirklich, oder fällt euch im besagten Augenblick nichts besseres ein, frei dem Motto: "Hauptsache den Senf dazugeben".

Ey Boahr ey!

Der ganze Senf hier ist einfach nur ein qualitativ mehr als mieser Flamewar, wenn auch etwas höflicher formuliert. Doch inhaltlich ist es einfach nur Schrott. Gilt aber größtenteils für beide Seiten: Die Hasser, und die Befürworter, wobei erstere in diesem Thread ganz klar die Auszeichnung "Argument, nein Danke!" verdient haben.

Regards, eX!

HLP-Andy am 08.07.2006 10:53 schrieb:
2. Welches gewzungene Update? Wenn du keine Updates willst, deaktiviere die Update Funktion von Episode One. Niemand wird gezwungen ein Update runterzuladen.

Muss ich jetzt auch mal was zu sagen, nämlich das dies NUR funktioniert wenn das Spiel bereits installiert ist. Bevor das Spiel nicht installiert ist kann man die Updates für das Spiel nicht deaktivieren.
Beim entschlüsseln der Dateien werden Updates mitinstalliert, keine Chance ein Valvespiel ohne Updates zu installieren, auch wenn Steam bereits vorher installiert ist.

Außerdem kam einige Monate nach der Aktivierung beim Spielstart die Meldung das man HL2 updaten muss um das Spiel weiter nutzen zu können (war zumindest bei mir der Fall). Denke das das bei EPisode 1 und den anderen Spielen genauso ist.

Ep. 1 muss eh mindestens einmal updated werden, weil auf der DVD gar nicht alles drauf ist. die stand doch im laden, bevor das game gold gegangen ist.

@Moejoe82, HanFred

Alles richtig was ihr schreibt, allerdings lautete das Argument, dass nachträglich der Schwierigkeitslevel beinflusst wird, obwohl es ihm genau so gefallen hat wie es war. (Obwohl er das Spiel nie gespielt hat da er Steam verabscheut). Das setzt voraus, dass das Spiel bereits installiert und entschlüsselt war. Für jemand der es dann erst installiert, der weiss ja gar nicht wie der Schwierigkeitsgrad vorher war, also wurde für ihm gar nichts nachträglich verändert.

faZe am 06.07.2006 15:17 schrieb:
- Steam startet schneller

Schade, handelt sich dabei wohl eher um wenige Millisekunden. Merkbar ist bei mir jedenfalls nichts. :-|
also bei mir startet steam wierklich schneller, was ich auch gut finde, das hat mich ein ganz wenig am sonst sehr gutem steam gestört.
bei mir geht das connecten auf servern in cs 1.6 auch erheblich schneller, vor allem wenn man schon auf der map war, also zB wechsel vom einem dust2 server zum anderen geht merklich schneller.
e: habs grad mal gestartet, und gemerkt, das das wierklich ERHEBLICH schneller startet =)

Hi ich weis nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich bin am verzweifeln mein steam geht nicht. also ich hatte jetzt 2 Monate kein i-net mehr und jetzt halt wieder da will ich cs spielen starte halt steam und es klappt halt auch alles wie gewohnt. Doch als ich dann auf nen server connecten wollte ging das nicht und es kam immer die Meldung das keine Verbindung zum server hergestellt werden könne obwohl mein Kumpel auf den servern spielen konnte. das war aber nicht bei allen servern der fall bei manchen hats auch geklappt. Also dacht ich mir ich tu steam einfach neu downloaden dann klappt das sicher doch dann hatte ich das selbe problem wie einer meiner Kupels. wenn ich steam starte kommt halt der updatebalken doch der bleibt bei 0% und es tut sich nix bis eine Fehlermeldung auftauch die besagt das kein verbindungsaufbau zum steamserver möglich ist und man solle es doch später nochmal versuchen. was kann ich da machen??? kann mir jemand weiterhelfen??

ps. das geht schon seit gestern so

Votzepeter am 08.07.2006 19:31 schrieb:
Hi ich weis nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich bin am verzweifeln mein steam geht nicht. also ich hatte jetzt 2 Monate kein i-net mehr und jetzt halt wieder da will ich cs spielen starte halt steam und es klappt halt auch alles wie gewohnt. Doch als ich dann auf nen server connecten wollte ging das nicht und es kam immer die Meldung das keine Verbindung zum server hergestellt werden könne obwohl mein Kumpel auf den servern spielen konnte. das war aber nicht bei allen servern der fall bei manchen hats auch geklappt. Also dacht ich mir ich tu steam einfach neu downloaden dann klappt das sicher doch dann hatte ich das selbe problem wie einer meiner Kupels. wenn ich steam starte kommt halt der updatebalken doch der bleibt bei 0% und es tut sich nix bis eine Fehlermeldung auftauch die besagt das kein verbindungsaufbau zum steamserver möglich ist und man solle es doch später nochmal versuchen. was kann ich da machen??? kann mir jemand weiterhelfen??

ps. das geht schon seit gestern so

Das geht mir schon die ganze Woche so,

so ein Sch... habe ich noch nie bei einem anderen Spiel erlebt. Neben dem Ausspionieren durch Steam finde ich dieses Nichtfunktionieren unter aller Sau, ich mus das mal so deutlich sagen. Da kaufe ich mir zum vollen Preis dieses Spiel und bekomme dann so einen Mist abgeliefert. Nie wieder Steam. Ich fühle mich ausspioniert, betrogen, um mein Geld beklaut. Das ist das Letzte. Steam ade scheiden tut gar nich weh. :hop:

Steam updatet sich nicht

Seit ein paar Tagen bleibt es einfach bei 0% stehen und sagt "übersetzt":

Pech gehabt, probiers irgendwann nochmal.

Super Programm...

ArcticWolf am 10.07.2006 10:10 schrieb:
Steam updatet sich nicht

Super Programm...

Wo bleiben die Steambefürworter, die ihre Hand für Valve und Steam ins Feuer legen und die Unglücklichen mangelnder Kompetenz beschuldigen?
:-D

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevor am 10.07.2006 12:29 schrieb:
Steam updatet sich nicht

Super Programm...

Wo bleiben die Steambefürworter, die ihre Hand für Valve und Steam ins Feuer legen und die Unglücklichen mangelnder Kompetenz beschuldigen?

Bis dann denn!

McTrevor

Die befinden sich in einer intellektuell höheren Position, und werden demnach nicht auf diese plumpe Provokation eingehen. Better luck next time. :ugly: *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.07.2006 12:33 schrieb:
McTrevor am 10.07.2006 12:29 schrieb:
Steam updatet sich nicht

Super Programm...

Bis dann denn!

McTrevor

Die befinden sich in einer intellektuell höheren Position, und werden demnach nicht auf diese plumpe Provokation eingehen. Better luck next time. :ugly: *g*

Regards, eX!

Plumpe Provokation ist gut... Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen hätte, wenn ich gelesen habe, wie jemand der Probleme mit Steam hat als unfähig bezeichnet wurde, könnte ich jetzt in Frührente gehen. Insofern sollte mein Post wirklich ehrliche Verwunderung ausdrücken und nicht provozieren.

Bis dann denn!

McTrevor

Steam updatet sich nicht

Super Programm...

Ich habe das gleiche Problem!!

Hab extra alles deinstalliert, Steam mit CSS und DoD:S neuinstalliert, das Problem ist nachwievor da, ich kann Steam verflucht nochmal seit 3 Tagen nicht starten :pissed:

Danach hab ich nochmal alles deinstalliert, sogar die Registrie-Einträge gelöscht, alles neu installiert und immer noch der gleiche verfluchte Mist. :finger2:

Super jetzt weiß ich dass es nicht an meiner Kiste liegt, aber sämtliche Foren durchgrasen oder Support anschreiben ist mir dafür jetzt echt zu blöd... vielleicht findet sich ja hier eine Lösung ... :oink:

newester am 10.07.2006 12:48 schrieb:
Steam updatet sich nicht

Super Programm...

Ich habe das gleiche Problem!!

Hab extra alles deinstalliert, Steam mit CSS und DoD:S neuinstalliert, das Problem ist nachwievor da, ich kann Steam verflucht nochmal seit 3 Tagen nicht starten :pissed:

Danach hab ich nochmal alles deinstalliert, sogar die Registrie-Einträge gelöscht, alles neu installiert und immer noch der gleiche verfluchte Mist. :finger2:

Super jetzt weiß ich dass es nicht an meiner Kiste liegt, aber sämtliche Foren durchgrasen oder Support anschreiben ist mir dafür jetzt echt zu blöd... vielleicht findet sich ja hier eine Lösung ... :oink:
Natürlich liegt es an deinem Rechner, sonst würde es ja bei allen anderen Steam-Nutzern auch nicht gehen oder ? ^^ Frag mal grund1992 der hatte glaub ich eine Lösung für das Problem gefunden

Natürlich liegt es an deinem Rechner, sonst würde es ja bei allen anderen Steam-Nutzern auch nicht gehen oder ? ^^ Frag mal grund1992 der hatte glaub ich eine Lösung für das Problem gefunden

Also, vorher lief Steam als ich es gestartet hab.
Habs nun seit ein paar Wochen nicht mehr benutzt...aber seit ein paar Tagen (also seitdem ich es benutzen will) gehts nicht.

Manchmal komme ich auch auf Server nicht drauf...wobei ich dummerweise grad die Begründung vergessen hab (nein, nicht weil er zu voll war und auch nicht, weil man ein pw eingeben musste).

Wenn wer wirklich so ne Art Patentlösung hat soll er sie ma hinschreiben:

Steam ist das beste Programm das ich je hatte!!! :-$
;-) Super und was mach ich jetzt????

Ich weis was für ne Fehlermeldung kommt
Verbindung zu server nicht möglich (stimmts??) war zumindest bei mir so (fast bei jedem server)

Votzepeter am 10.07.2006 13:17 schrieb:
Super und was mach ich jetzt????

1.) Geh in den Laden mit der Quittung und dem Spiel und verlange dein Geld zurück. Das Produkt hatte bei Kauf einen nicht offensichtlichen Mangel, der nun zum Defekt und Nichtnutzbarkeit des Produktes geführt hat.

2.) Aus der Sache lernen und um Valve und Steam in Zukunft einen Bogen machen.

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevor am 10.07.2006 13:41 schrieb:
Votzepeter am 10.07.2006 13:17 schrieb:
Super und was mach ich jetzt????

1.) Geh in den Laden mit der Quittung und dem Spiel und verlange dein Geld zurück. Das Produkt hatte bei Kauf einen nicht offensichtlichen Mangel, der nun zum Defekt und Nichtnutzbarkeit des Produktes geführt hat.

2.) Aus der Sache lernen und um Valve und Steam in Zukunft einen Bogen machen.

Bis dann denn!

McTrevor

*g* mit HL1 in den Laden gehen und mit ner mittlerweile total verblassenen Quittung Geld zurück fordern, nach....8 Jahren

2:
Werd mir definitiv nie ein Spiel kaufen, das Steam benötigt.
Ja, ich habs zwar schon drauf, aber ich mag son Extraprogramm nicht

ArcticWolf am 10.07.2006 12:59 schrieb:

Also, vorher lief Steam als ich es gestartet hab.
Habs nun seit ein paar Wochen nicht mehr benutzt...aber seit ein paar Tagen (also seitdem ich es benutzen will) gehts nicht.

Manchmal komme ich auch auf Server nicht drauf...wobei ich dummerweise grad die Begründung vergessen hab (nein, nicht weil er zu voll war und auch nicht, weil man ein pw eingeben musste).

Wenn wer wirklich so ne Art Patentlösung hat soll er sie ma hinschreiben:
Das war eher auf das "Kein Update" Problem bezogen ^^

Zurück