• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

Enisa kann das sein das du für nen game (im monat) ü10 euro bezahlzt was wow heisst,und das du meer auf der pc games bist als du zockst?
Schön geschrieben (not!)
Aber zum Rest:
Tja, das waren noch Zeiten, als das auf einen Grossteil (inkl mir) zutraf .
Und da steppte auf dieser Seite noch der Bär :)

Was das Ganze allerdings mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bleibt mir verschlossen.
das kannste nicht vertehen das heisst: inseider :B
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

Enisa kann das sein das du für nen game (im monat) ü10 euro bezahlzt was wow heisst,und das du meer auf der pc games bist als du zockst?
Schön geschrieben (not!)
Aber zum Rest:
Tja, das waren noch Zeiten, als das auf einen Grossteil (inkl mir) zutraf .
Und da steppte auf dieser Seite noch der Bär :)

Was das Ganze allerdings mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bleibt mir verschlossen.
was hat dein dein post mit dem thema zu tuhen :B und zu dem anderen der neben dir das war nen insider weil wow leutz auch steam gut finden ist doch klar :confused:
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

]wow leutz auch steam gut finden ist doch klar
Also du stellst WOW und Steam auf die selbe Ebene?
Wenn schon, dann Battlenet und Steam. Wobei dann These Nummer 1 schon widerlegt wäre.
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

]wow leutz auch steam gut finden ist doch klar
Also du stellst WOW und Steam auf die selbe Ebene?
Wenn schon, dann Battlenet und Steam. Wobei dann These Nummer 1 schon widerlegt wäre.
jepps tuhe ich wow steam battelnet alles das gleich katzen futter.das problem ist nur sc2 würde ich auch gerne zocken. nur die entwicklung ist halt nicht mein ding.deswegen schaue ich ob mein ego das verträgt das ich auch sc2 nicht zocken werde.aber in zukunft werden wir ja eh für jedes game im monat zahlen dafür nen danke an die wow spieler
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

These 5: Valve tut nichts für den PC als Spieleplattform
Soweit ich weiß sammelt kein anderes Entwicklerstudio so viele Hardware-Daten wie Valve (im Rahmen der monatlichen Hardware-Survey) und veröffentlicht diese auch noch. Ideal um die eigenen Games an die User anzupassen.

Aber die fünf Thesen sind eh Bullshit. Gut, Steam hat eine Art Monopol-Stellung, welche aber hart erarbeitet ist. Oder hat schon mal wer Geld für ein Valve-DLC bezahlt? (außer auf Xbox, daran ist MS schuld)
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

]wow leutz auch steam gut finden ist doch klar
Also du stellst WOW und Steam auf die selbe Ebene?
Wenn schon, dann Battlenet und Steam. Wobei dann These Nummer 1 schon widerlegt wäre.
alle die im text sind,sind verbrecher zukunft=ist dan ne lizenz fur nen monat oder wie?
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

]wow leutz auch steam gut finden ist doch klar
Also du stellst WOW und Steam auf die selbe Ebene?
Wenn schon, dann Battlenet und Steam. Wobei dann These Nummer 1 schon widerlegt wäre.
alle die im text sind,sind verbrecher zukunft=ist dan ne lizenz fur nen monat oder wie?
kritisieren OHNE ne eigene meinung finde ich immer gut
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

]wow leutz auch steam gut finden ist doch klar
Also du stellst WOW und Steam auf die selbe Ebene?
Wenn schon, dann Battlenet und Steam. Wobei dann These Nummer 1 schon widerlegt wäre.
alle die im text sind,sind verbrecher zukunft=ist dan ne lizenz fur nen monat oder wie?
kritisieren ohne eigene meinung,das macht meine oma :B
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

]wow leutz auch steam gut finden ist doch klar
Also du stellst WOW und Steam auf die selbe Ebene?
Wenn schon, dann Battlenet und Steam. Wobei dann These Nummer 1 schon widerlegt wäre.
alle die im text sind,sind verbrecher zukunft=ist dan ne lizenz fur nen monat oder wie?
kritisieren ohne eigene meinung,das macht meine oma :B
Ich hoffe jetzt mal, dass du dich nicht grad selber kritisiert hast (wegen den Quotes)

Man kann die NUR die Nachteile sehen oder NUR die Vorteile.
Für mich überwiegen die Vorteile.
Da ich nie ein Spiel weiterverkaufen werde, hab ich zum Beispiel mit Steam eine sehr gute Plattform,
Wenn ich das Spiel gekauft habe und nen neuen PC habe, dann lad ich mir das Spiel einfach über Steam wieder runter. Die CD muss ich nicht mehr suchen.

Dass ein MMORPG monatlich Geld kostet, scheint mir schlicht... logisch.
Hat aber nix mit Battlenet oder Steam (dem eigentlichen Thema) zu tun.
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

@Brain23
13 Jahre altes KInd?
Nach deinen Kommentaren kommt es so vor, als ob du WoW spielst/gespielt hast und dann es nicht mehr konntest und nun sinnlose Kommentare abgibst.
Schade, dass es auf PCGames keine Moderatoren oder so gibt, sonst wärst du wohl längst gebannt oder verwarnt für deine Äußerungen.

Und kauf dir neue Tastatur, deine scheint kaputt zu sein.
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

Der Artikel ist der letzte Müll. Jeden der Punkte kann man ganz easy auseinandernehmen, was ich nun auch tun werde (mehr oder weniger :P):

These 1: Monopole behindern neuartige Vertriebswege

Ich sag nur: EA Downloadmanager, Impulse usw. Ubisoft will ja auch demnächst noch was eigenes auf den Markt schmeißen

These 2: Monopole ersticken jede Kreativität

Siehe These 1, die meisten Anbieter stellen inzwischen auch was eigenes auf die Beine.

These 3: Kleinere, unabhängige Studios werden benachteiligt

HAHA LOL! Größter Witz ever. Braid, Audiosurf, Beat Hazard, The Path, The Adventures of Mr. Winterbottom usw. Gerade durch Steam haben sie so viel Aufmerksamkeit bekommen. Ohne Steam wären viele Spiele auf dem PC unbekannt.

These 4: Steam hat die Macht die Preise alleine festzulegen

Hat es nicht, der Anbieter selbst bestimmt ja teilweise auch noch über die Preise. Deswegen kosten einige games da auch 50 - 60 € und andere wiederrum nur 50

These 5: Valve tut nichts für den PC als Spieleplattform

DLCs, neue Games wie etwa L4D2 oder Portal 2, Steamveränderungen ... neeein, Valve schert sich einen Scheiß um den PC, ist klar
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

Ich finds ja schon erstaunlich, wie viele Steam-Fanbois sich hier rumtreiben. Nicht, dass ich Steam abgrundtief hassen würde... aber das hier grenzt ja schon an Fanatismus :)
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

www.hlportal.de/
Dieser Artikel wurde von hlportal komplett auseinander genohmen.
Ich denke in dem ist alles gesagt, was gesagt werden muss.

@ViktorVal
Das hat nichts mit Fanboy oder Fanatismus zu tun.
Wenn du dir die Entwicklungen auf dem PC Spielemarkt anschaust und das was Valve macht, dann hat das schon Gründe wieso man hinter denen steht.
Klar die haben viele Fans, aber weil die vieles richtig machen, auch da gibt es paar Sachen die einige stören, aber in großem und ganzen kann man damit leben.
Mich stört an Steam z.B. dass man seine Spielestatistiken nicht für andere ausblenden kann, ohne gleich ganzes Profil privat zu machen.
Das oft kritisierte DRM stört mich hingegen nicht, da ich dort nur Spiele hole die entweder sehr sehr billig waren (Aktionen) oder die ich wirklich Jahrelang zocken will und nicht wiederverkaufen werde.
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

www.hlportal.de/
Dieser Artikel wurde von hlportal komplett auseinander genohmen.
Ich denke in dem ist alles gesagt, was gesagt werden muss.
wow - eine valve-fanboy-seite nimmt einen steam-kritischen beitrag auseinander. mannomann, das überrascht mich jetzt aber. :B
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

Ich finds ja schon erstaunlich, wie viele Steam-Fanbois sich hier rumtreiben. Nicht, dass ich Steam abgrundtief hassen würde... aber das hier grenzt ja schon an Fanatismus :)
Bei dem erwiesenermassen völlig falschen "Steam gibt Indie Spielen keine Chance" (sinngemäß) ist es doch nur logisch daß (nicht unbedingt nur von "Fanboys") Postings auftauchen, die eben genau das widerlegen (World of Goo, Audiosurf & Co).

Und natürclih schauen sich diejenigen, denen sowas auffällt, dann auch den Rest der Meldung an, von der letzten Endes relativ wenig überbleibt, schon alleine, wenn man es sachlich(!) betrachtet - ohne dabei eine rosarote "Fanboy"-Brille aufsetzen zu müssen.
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

www.hlportal.de/
Dieser Artikel wurde von hlportal komplett auseinander genohmen.
Ich denke in dem ist alles gesagt, was gesagt werden muss.
wow - eine valve-fanboy-seite nimmt einen steam-kritischen beitrag auseinander. mannomann, das überrascht mich jetzt aber. :B
Und dann auch noch von einem gewissen Valve Fanboy, der hier gesperrt wurde :B
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

www.hlportal.de/
Dieser Artikel wurde von hlportal komplett auseinander genohmen.
Ich denke in dem ist alles gesagt, was gesagt werden muss.
wow - eine valve-fanboy-seite nimmt einen steam-kritischen beitrag auseinander. mannomann, das überrascht mich jetzt aber. :B
Und dann auch noch von einem gewissen Valve Fanboy, der hier gesperrt wurde :B
Der mir, trotz seiner Valve-Brille, irgendwie fehlt :|
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

www.hlportal.de/
Dieser Artikel wurde von hlportal komplett auseinander genohmen.
Ich denke in dem ist alles gesagt, was gesagt werden muss.
wow - eine valve-fanboy-seite nimmt einen steam-kritischen beitrag auseinander. mannomann, das überrascht mich jetzt aber. :B
Und dann auch noch von einem gewissen Valve Fanboy, der hier gesperrt wurde :B
Der mir, trotz seiner Valve-Brille, irgendwie fehlt :|
ja, schon
vorallem wenn man da so zum Vergleich den Braini da hat
können wir da keinen Tausch machen?
 
AW: News - Steam: Fünf Gründe, weshalb Valves Service die PC-Spiele-Industrie ruinieren könnte

Für einige hier gibts wohl nur noch Fanboys oder Hasser. Wobei ich für meinen Teil festgestellt habe, dass die sogenannten Fanboys meistens wesentlich besser, schlüssiger und ausführlicher argumentieren als die Kritiker, welche in den meisten Fällen einfach nur flamen, ohne Sinn und Verstand. Und zwar bei jedem Thema, nicht nur Steam.
 
Zurück