• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Das gibt eh ein World of Starcraft
hrhr
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

oceano am 27.04.2007 17:55 schrieb:
Hehe... da wundert man sich über die erzkonservativen CSUler oder andere ewiggestrige, die sagen "alles soll so bleiben wie´s ist" und die junge Generation ist auch nicht anders :-D

Also ein paar Neuerungen müssen ja wohl nicht schlecht sein. Stellt euch mal vor das erste Starcraft hätte auch nur CnC oder Dune2 kopiert und nix neues gebracht. ;)

Ich sprech ja nicht von einem völligen Umkrempeln des Spielprinzips, aber es gab einfach soviele interessante Neuerungen im Laufe des Zeit, die jedem RTS doch nur gut tun würden.

ZB ein Megazoom, Bauschleifen, verbesserte Interfaces, unterschiedliches Terrain, das man sinnvoll nutzen kann, Infanterie-Squads, mehrere Spielmodi mit verschiedenen Siegbedingungen und und und

Wieso sollte man auf solche Sachen verzichten? Es würde ja nichts am Spiel ändern, sondern es nur komfortabler machen...
So wörtlich meint das hier auch keiner mit "alles soll bleiben wies ist", manche Sachen verstehen sich nun mal von selbst!
Wenn bei Starcraft 2 auch nur 12 Viecher in eine Gruppe passen, dann fliegt die DVD aber sofort aus dem Fenster, das darfst Du mir glauben! :)
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

So wörtlich meint das hier auch keiner mit "alles soll bleiben wies ist", manche Sachen verstehen sich nun mal von selbst!

Dann hoffe ich mal, dass du nicht der einzige bist der das so sieht!

Wenn man sich mal so einige Kommentare der CnC-Fans ansieht bzgl des neuesten Teils, die wollten ja WIRKLICH, dass alles so ist wie beim ersten Teil - inklusive vollkommen überholtem Linksklick und dummen Sammlern :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

SYSTEM am 27.04.2007 12:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hoffe nur, dass es keine Warcraft III Kopie mit massig Helden wird.
Da C&C mächtig von SC geklaut hat (Aliens ala Protoss und Zergelemente)
sollte Blizzard mit einem noch besseren SC 2 zurückschlagen. :-D

Leider hab ich aber die Befürchtung, dass das Spiel erst im Jahre 2222 oder später erscheinen wird. >:|
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Ich wünsche mir, dass es nicht das selbe Schicksal erleidet, wie Duke Nukem Forever xD --> als Running Gag der Spieleindustrie zu enden!
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

oceano am 27.04.2007 19:07 schrieb:
So wörtlich meint das hier auch keiner mit "alles soll bleiben wies ist", manche Sachen verstehen sich nun mal von selbst!

Dann hoffe ich mal, dass du nicht der einzige bist der das so sieht!

Wenn man sich mal so einige Kommentare der CnC-Fans ansieht bzgl des neuesten Teils, die wollten ja WIRKLICH, dass alles so ist wie beim ersten Teil - inklusive vollkommen überholtem Linksklick und dummen Sammlern :-D
Hmmm...stimmt, und sie haben bekommen, was sie wollten, nämlich einen überhypten Generals-Mod! :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

ich wünsche mir wieder die düste Atmosphere von Teil 1 und mehr abgefahrene Einheintein und Eastereggs :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

- Neue Rasse
- Natürlich geniales Balancing
- Geile Grafik, natürlich aber auch sehr übersichtlich gestaltet


und nicht zu vergessen:
- hammer Bedienung
- top Multiplayer-Support (mindestens 1000mal besser CnC Tiberium wars - das ist einfach nur traurig (schlechte performance, nicht mal pause-funktion)
- Guter map-editor (vielleicht sollten Helden wie bei warcraft 3 nur auf funmaps verfügbar sein? Denn die geben unendlich viele mapping-möglichkeiten)
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

bestimmte dinge sind wirklcih klar:
wer will beispielsweise schon "kein" balancing. alles bleiben wie es war fände ich nciht wirklich toll. dann wäre es ja das gleiche spiel wie in meinem schrank. ein "3d-update" würde mich nciht befriedigen.
die freaks, die wirklcih beim alten bleiben wollen und neues nicht tolerieren, die sollen auch beim alten bleiben. was ich mir wünsche ist keine komplette neuentwicklung. charakteristische objekte und einheiten müssen bleiben! zum beispiel die spacemerines, zergline, hydralisken, dragoner, die hqs und bauten wie warp-knoten, kaserne. keine frage.

neue elemente müssen rein, sowie halt dinge, die schon lange nötig waren (max 12 einheiten in einer gruppe xD). gegen neue einheiten ich mich sicher nicht scheuen.

was ich nicht verstehen kann, warum keine dreh-kamera? wer sie nicht will, der dreht sich halt nicht. am besten noch ohne zoom oder wie? ich gugg mir gerne mal alles aus jedem winkel an. deswegen hat mir auch die kamerasteuerung bei ground control so gefallen. den himmel zu sehen ist bei rts heutzutage immer noch sehr selten.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

goodweatherwithsun am 02.05.2007 22:56 schrieb:
bestimmte dinge sind wirklcih klar:
wer will beispielsweise schon "kein" balancing. alles bleiben wie es war fände ich nciht wirklich toll. dann wäre es ja das gleiche spiel wie in meinem schrank. ein "3d-update" würde mich nciht befriedigen.
die freaks, die wirklcih beim alten bleiben wollen und neues nicht tolerieren, die sollen auch beim alten bleiben. was ich mir wünsche ist keine komplette neuentwicklung. charakteristische objekte und einheiten müssen bleiben! zum beispiel die spacemerines, zergline, hydralisken, dragoner, die hqs und bauten wie warp-knoten, kaserne. keine frage.

neue elemente müssen rein, sowie halt dinge, die schon lange nötig waren (max 12 einheiten in einer gruppe xD). gegen neue einheiten ich mich sicher nicht scheuen.

was ich nicht verstehen kann, warum keine dreh-kamera? wer sie nicht will, der dreht sich halt nicht. am besten noch ohne zoom oder wie? ich gugg mir gerne mal alles aus jedem winkel an. deswegen hat mir auch die kamerasteuerung bei ground control so gefallen. den himmel zu sehen ist bei rts heutzutage immer noch sehr selten.

So einfach ist das nicht, da Blizzard immer ein Auge auf den E-Sport haben muss und da ist Fairness das oberste Gebot. Spieler mit älteren Rechnern dürfen nicht benachteiligt werden, weshalb sie solchen Grafikschnickschnack lieber weglassen und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Kameradrehen war auch in War3 nur rudimentär vorhanden, obwohl sie es mit Sicherheit locker hätten einbauen können.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Tjo Starcraft2 ist mit sicherheit das schwierigste gameprojekt dass man sich so vorstellen kann...
Die erwartungshaltung ist unvergleichlich, und um sie zu erfüllen muss man das beste Spiel aller zeiten (den titel hält Starcraft/Broodwar noch immer ohne zweifel) nochmals überbieten.

Man benötigt bessere grafik - aber trozdem muss die geniale übersicht erhalten bleiben und das spiel darf nicht durch zu rechenintensive grafik eingebremst werden. (und bitte ohne unnötige spielereien wie dreh & zoombare kammeraperspektive usw)
Und wie gestaltet man die auflösung? Starcraft hatte nur eine aber ist das noch zeitgemäß wo doch jeder nach möglichkeit die native auflösung seines TFTs einstellen will? Aber wie verhindert man es dass eine sehr hohe auflösung dann vorteile bringt gegenüber einer niedrigeren? (größeres sichtfeld..)

Man muss neues bieten (einheiten, rasse, fähigkeiten...) - ohne aber die bewährte taktische vielfalt und balance zu gefährden.
Man steht vor der frage in wie weit man dem spieler unter die arme greift -
gruppengröße? mehrere gebäude in gruppen speichern? sammler beginnen arbeit von selbst?.... was für anfänger toll ist ist vielen e-sportlern wohl zu viel des guten da damit das multitasking deutlich leichter wird, ein gutes macro keine solch große kunst mehr ist, das spiel insgesamt weniger ansrpuchsvoll wird.

Die eher klaren dinge sind dann:
Eine gute story rund um die singleplayer kampagne (auch wenn sc2 voll auf e-sport ausgelegt sein wird sollte man darauf nicht verzichten - sc1 war einfach kinoreif)
B.net features ausbauen, zb: größere F-list, msg funktion auch an user die offline sind, clan system, aka verwaltung, integrierte ligen (kommt ja mit sc patch 1.15 demnächst)

Und ganz wichtig:
Den best möglichen schutz vor den verdammten hackern.



Die anderen Punkte sehe ich dann wen
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Also ich finde es sollten auf jeden fall mehr unterschiedliche Rassen und Einheiten rein. Was so faszinierend an SC war , waren die unterschiedlichen Strategiemöglichkeiten der Rassen.
Ausserdem sollte es mehr Spezalisierungsmöglichkeiten geben, so das man seine Zerglinge z.B. immer weiter ausbauen kann zu einem Superzerg oder so.
Was aufkeinen Fall fehlen darf ist wieder so ein einfach zubedienender Karteneditor !!!!
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Das es kein MMOG wird - was aber nach den jüngsten Gerüchten stark zu bezweifeln ist... :S

Gruss,
Bremse
 
Zurück