News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

SunDawn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Tjo Starcraft2 ist mit sicherheit das schwierigste gameprojekt dass man sich so vorstellen kann...
Die erwartungshaltung ist unvergleichlich, und um sie zu erfüllen muss man das beste Spiel aller zeiten (den titel hält Starcraft/Broodwar noch immer ohne zweifel) nochmals überbieten.

Man benötigt bessere grafik - aber trozdem muss die geniale übersicht erhalten bleiben und das spiel darf nicht durch zu rechenintensive grafik eingebremst werden. (und bitte ohne unnötige spielereien wie dreh & zoombare kammeraperspektive usw)
Und wie gestaltet man die auflösung? Starcraft hatte nur eine aber ist das noch zeitgemäß wo doch jeder nach möglichkeit die native auflösung seines TFTs einstellen will? Aber wie verhindert man es dass eine sehr hohe auflösung dann vorteile bringt gegenüber einer niedrigeren? (größeres sichtfeld..)

Man muss neues bieten (einheiten, rasse, fähigkeiten...) - ohne aber die bewährte taktische vielfalt und balance zu gefährden.
Man steht vor der frage in wie weit man dem spieler unter die arme greift -
gruppengröße? mehrere gebäude in gruppen speichern? sammler beginnen arbeit von selbst?.... was für anfänger toll ist ist vielen e-sportlern wohl zu viel des guten da damit das multitasking deutlich leichter wird, ein gutes macro keine solch große kunst mehr ist, das spiel insgesamt weniger ansrpuchsvoll wird.

Die eher klaren dinge sind dann:
Eine gute story rund um die singleplayer kampagne (auch wenn sc2 voll auf e-sport ausgelegt sein wird sollte man darauf nicht verzichten - sc1 war einfach kinoreif)
B.net features ausbauen, zb: größere F-list, msg funktion auch an user die offline sind, clan system, aka verwaltung, integrierte ligen (kommt ja mit sc patch 1.15 demnächst)

Und ganz wichtig:
Den best möglichen schutz vor den verdammten hackern.



Die anderen Punkte sehe ich dann wen
 

Doomwing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Also ich finde es sollten auf jeden fall mehr unterschiedliche Rassen und Einheiten rein. Was so faszinierend an SC war , waren die unterschiedlichen Strategiemöglichkeiten der Rassen.
Ausserdem sollte es mehr Spezalisierungsmöglichkeiten geben, so das man seine Zerglinge z.B. immer weiter ausbauen kann zu einem Superzerg oder so.
Was aufkeinen Fall fehlen darf ist wieder so ein einfach zubedienender Karteneditor !!!!
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.390
Reaktionspunkte
5.801
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Das es kein MMOG wird - was aber nach den jüngsten Gerüchten stark zu bezweifeln ist... :S

Gruss,
Bremse
 
Oben Unten