• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600388
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Wir reden hier von Blizzard und Starcraft, also wird man spektakülares Gameplay für Enthusiasten mit grundsoliden Unterbau für Einsteiger bekommen. Einfach zu erlernen, schwer zu meistern. So ist das bei Blizzard und so soll es auch sein.

Das einzige was mich etwas stören könnte ist dieser polygonarme Warcraft Comiclook, den sich Blizzard bei Starcraft 2 verkneifen sollte.

Das ist aber nur eine Kleinigkeit, im Großen und Ganzen kann nicht viel schief- gehen.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Ich lege vollstes Vertrauen in die Entwickler, von daher wäre für mich wohl Zeit zum Spielen am Wichtigsten. :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Starcraft2 ist wohl von vielen ein lang ersehnter Titel und ich würde mir wünschen, dass sie die Rassenunterschiede ausbauen, jede mit ganz eigenem Gameplay und Stil. Das Heldensystem von Warcraft3 war bahnbrechend und hat eine riesen Spieltiefe mitgebracht. Ein ähnliches Heldensystem mit ein paar Neuerungen für Starcraft2 wäre klasse. Außerdem muss es unbedingt wieder einen Mapeditor geben der auch schon bei Starcraft1 einen Berg von Funmaps hervorgebracht hat.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

ICh wünsche mir eine tolle Grafik,die aber im Stil des ersten Teils ist(kein Comic)Ansinsten währe da nur noch,das die eventuelle 4. Rasse das balancing nicht aushebelt.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Im Grunde ist es egal was Blizzard macht. Ich glaube nicht das alle Starcraft 2 gut finden werden.

Vorallem da Starcraft noch gespielt wird, macht es Starcraft 2 mehr als schwer.
Ich denke es wird ähnlich sein wie bei CS 1.6 und CS:S. Die jetzt Starcraft noch spielen werden sich gegen jede Änderung, wie z.B. ein Heldensystem, wehren.
Hab schon einige Bundesliga Starcraftspieler gehört die z.B. allein schon eine 3D Grafik für schlecht halten ("wegen der Übersicht")

Sollte Starcraft 2 aber möglichst nah an Teil 1 sich orientieren, werden andere sagen, daß Blizzard sich keine Mühe gegeben hat und nur groß Kohle machen will.

Gerade im eSport sind halt viele Fanatiker :-D

Vielleicht ist das ganze auch nur eine Ente, was vielleicht garnicht das Schlimmste wäre. ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Ich wünsche mir all das, was StarCraft weltweit so beliebt gemacht hat: geniale Atmosphäre, filmreife Story/Zwischensequenzen, viele taktische Möglichkeiten, flüssiges Gameplay, 1A Bedienbarkeit, ein spitzen Balancing, toller Sound und Musik, detailverliebt durchdesignte Grafik bis ins letzte Menü und der unwichtigsten Einheit(obwohl es eine solche in Starcraft gar nicht gibt; jede Einheit hat Sinn)

Das, garniert mit ein paar neuen tollen Ideen, würde mir schon genügen ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

die athmosphaere, die story, jim raynor, kerrigan, general duke... die genialen videos, die einen echt fessseln und die spieleinheiten zeigen, d macht auch mahr spass mit nem dragooner zu spielen, wenn man in einem render video gesehen hat wie gross und angsteinfloessend er ist!
in c&c 3 sieht man immer nur die leute wie die in den basen rumstehen oder rumsitzen, die knappen videos, wo man kaempfende einheiten sieht, sind ja so kurz und werden auch noch immer wieder bei allen gezeigt, scrin, nod und gdi teilen sich das gleiche video vom ankunft der aliens z.b. :))))

naja, dann muss es dann noch fluessig laufen, wenn es so eine grafik waere wie in c&c3, waere es schon sehr gut, mal die sc-units in SO einer grafikpracht zu sehen, waere genial!

heldensystem - lieber nicht!

befoerderung der einheiten - SCHON!

und bitte bei 3d-grafik - keine kamera-dreh-funktion. word.


(uyuyuy, will sc2 *HEUL*)
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Ich möchte bloß nicht so nen heldensystheme wie bei WC 3
denn das war der Hauptgrund warum ich das nur kurz gespielt habe.
Gegen Helden allgemein hab ich allerdings nichts nur ebend keine
Levelbaren Helden die du nebenbei Leveln must.
Sonst ebend Einheiten ruhig übernehmen aber vieleicht neu designen
so das man zwar weiß das ist die aber ebend sieht das sie sich weiterentwickelt haben.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Also ich muss sagen egal wie geil ein Spiel war und wie genial sein Spielprinzip, so bin ich doch kein Freund von altem Zeugs in neuem Gewand... ;)

Heisst also Blizzard sollte sich schonmal angucken wie sich die RTS-Games in den letzten Jahren entwickelt haben, was sinnvolle neue Features sind, was man übernehmen kann/sollte, was lieber nicht oder wie man alte Tugenden weiter ausbauen kann.
Meiner Meinung nach würde das alles in keinem Widerspruch zum alten Spielprinzip stehen. Sehr unterschiedliche Rassen, nahezu perfektes Balancing, hervorragende Präsentation und alles andere was Starcraft so beliebt gemacht hat, blieben ja davon unberührt.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Zwar weiß ich nicht was hier alle gegen die Helden von Wc3 haben, aber ich denke dass es Starcraft wirklich ausmacht , dass es diese dort nicht gibt.

Wichtig ist auf jeden Fall eine dichte Story für den Singleplayer, ein gebalancetes Spiel mit guter Internetplattform (Bnet) für den Multiplayer und einen guten Karteneditor. Aber eigentlich denke ich, dass das Blizzard das hinkriegt. Die machen einfach nur GEILE :X Spiele.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

ich will, das teil 2 wie teil 1 wird. :X
bloß natürlich mit viel neuerer technik.
dh:
keine drehbare karte, KEINE helden, keine eklig bunten einheiten wie in wc3,
dafür aber die rassenunterschiede wie in teil 1 beibehalten & die grafik aufmotzen (zb diesmal endlich auch 800*600er auflösungen :finger: )
und am besten noch ne richtig geile story mit noch mehr zwischensequenzen als beim vorgänger. damals war die story auch schon das wichtigste, was es besser gemacht hat als andere spiele.

hauptsache auf jeden fall nix unnötig verändern! ich will schließlich nicht irgend ein neues, tolles 90er-rts-game, sondern ein starcraft 2!
da haben unnötige features anderer aktueller rts-games nix verloren!

mfg
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

oceano am 27.04.2007 13:56 schrieb:
Also ich muss sagen egal wie geil ein Spiel war und wie genial sein Spielprinzip, so bin ich doch kein Freund von altem Zeugs in neuem Gewand... ;)

Heisst also Blizzard sollte sich schonmal angucken wie sich die RTS-Games in den letzten Jahren entwickelt haben, was sinnvolle neue Features sind, was man übernehmen kann/sollte, was lieber nicht oder wie man alte Tugenden weiter ausbauen kann.



Ich muss meinem Vorredner etwas wiedersprechen. Gerade weil Starcraft
damals Alles richtig gemacht hat, sollte sich Blizzard ja nich an neuen
Spielen orientieren, sonder Ihre eigene Schiene weiterfahren.
Hätte es eine Art Starcraft 1 "Source", sprich Starcraft mit verbesserter Grafik gegeben, hätte ich mir das wahrscheinlich direkt geholt.

Ich fand das Heldensystem In Starcraft schon sehr gelungen
(normale Einheit mit ein wenig mehr Trefferpunkten und so"
WC3 war meiner Ansicht nach zu übertrieben. Da konntest du ja mit einem Helden ne komplette Base zerstören. So dienten die normalen Einheiten oft nur als Kanonenfutter.

Also ich wünsche mir nur, dass die Story weiter so faszinierend weitergeführt wird. Die Grafik auf den aktuellen Stand ohne zuviel Schnick-Schnack.
Und das die Einheitenvielfalt beibehalten wird.
Ausserdem sollten auch die alten Einheiten zumindest zum größten Teil wieder vorhanden sein.

Ach,... ich könnte Stundenlag weiter träumen. Ich freu mich drauf :X
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Sie sollen weder SC noch WC3 kopieren sondern möglichst das beste aus zwischenzeitlich erschiehenen RTS holen und mit eigenen Ideen vermischen.

Für mich vorstellbar neben Story, Technik- und Steuerungsverbesserungen:
1.Eine Physik-Engine die spielerisch Auswirkungen hat:
z.B. Man knallt nen Stein ab der daraufhin nen Abhang runterrollt und EInheiten plättet.
2.Einheiten die befördert werden können.
Kollektive XP für Zerg, Standardbeförderung für Terraner
3.Wetter auf festen Plätzen der Karte:
spielerisch gleichbedeutend aber nicht unbedingt gleichfunktionierend wie das Tag/Nacht-System von WC3. Es könnte Stellen geben an denen könnten sich bestimmte Einheiten verstecken, schneller/langsamer bewegen, als Teleporter nutzen

Zum Teil kann ich mir Creeps, neutrale Gebäude oder Einheiten mit Inventar-Slots vorstellen. Wichtig ist ja nur dass der Fokus nicht auf wenige EInheiten die zu Helden ausgebildet werden liegt sondern eher das Gefühl hat nur dafür belohnt zu werden Einheiten am Leben zu halten. (Das taktische "Opfern" sollte es noch geben).


Ansonsten war SC1 von vielen taktischen kleinen Tricks bestimmt die der Entwickler sicher nicht von Anafang an so geplant hat aber trotzdem gut geklappt haben. Wär natürlich schön sowas in SC2 zu haben.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

SYSTEM am 27.04.2007 12:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich find, es müsste sich gar nicht so viel verändern.
Klar, graphisch stell ich mal aussen vor.
Aber wenn die Geschichte wieder so spannend ist wie im ersten Teil, und die Multiplayergefechte so viel Spaß machen, weil die Einheiten ausgewogen sind, dann passt doch alles :).

Bin gespannt was auf uns zukommt
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Wenn das Balancing stimmt und der Multiplayer wieder so genial wird kann eigentlich nichts schief gehen.
Aber vertrauen wir einfach den BESTEN, die werdens schon schaukeln :)
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Bitte keine "Superwaffen" und wenn dann nur optional.

Gruß
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

die sollen einfach nur alles so machen wie beim ersten Teil, nur halt frische Missionen, und die Grafik höher auflösen.
Ich betreib den Editor in 1280x1024, und das sieht total geil aus. Die 640er Auflösung beim Spielen hingegen ist ziemlich ernüchternd.
...ahja, was noch mein größter Wunsch wäre: möglichst schnell fertig werden!!! :)
Aber bitte nicht Gothic3-mäßig, wo "schnell" ne höhere Priorität als "fertig" hatte! ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Blizzard hat schon immer gerockt.
Egal,was für uns wünschen, Blizzard hats noch eine Ecke geiler gemacht.

Es wird definitiv ein Must-Have-Spiel mit genialen Missionen und tollen Multiplayer-Fights.
 
AW: News - Starcraft 2: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Starcraft 2?

Hehe... da wundert man sich über die erzkonservativen CSUler oder andere ewiggestrige, die sagen "alles soll so bleiben wie´s ist" und die junge Generation ist auch nicht anders :-D

Also ein paar Neuerungen müssen ja wohl nicht schlecht sein. Stellt euch mal vor das erste Starcraft hätte auch nur CnC oder Dune2 kopiert und nix neues gebracht. ;)

Ich sprech ja nicht von einem völligen Umkrempeln des Spielprinzips, aber es gab einfach soviele interessante Neuerungen im Laufe des Zeit, die jedem RTS doch nur gut tun würden.

ZB ein Megazoom, Bauschleifen, verbesserte Interfaces, unterschiedliches Terrain, das man sinnvoll nutzen kann, Infanterie-Squads, mehrere Spielmodi mit verschiedenen Siegbedingungen und und und

Wieso sollte man auf solche Sachen verzichten? Es würde ja nichts am Spiel ändern, sondern es nur komfortabler machen...
 
Zurück