Du unterliegst hier einer Falschannahme wie viele andere scheinbar auch. Es wird kein "Hauptspiel" und keine "Episoden" geben! Es gibt 3 Teile, jedes ein vollwertiges Fragment einer Trilogie, wodurch davon auszugehen ist das alle 3 Teile beim erscheinen den selben Preis haben werden. Wie hoch dieser Preis sein wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Mangels Besitzt einer Kristallkugel werde ich mich an den Preisspekulationen auch nicht beteiligen!
Da muß ich dich enttäuschen. Mit meinen 30 Jahren beteiligen sich meine Eltern nicht mehr an den Kosten meiner Hobbies
Da aber die 3 Teile nicht gleichzeitig erscheinen musst du das Geld ja nicht auf einmal zahlen, sondern erst jeweils beim Erscheinen. Also im Prinzip auch nix anderes als wenn du dir z. B. vier Spiele im Jahr kaufst!
Und ja, ich gebe zu ich bin bereit soviel Geld für die einzelnen Teile auszugeben wenn Umfang und Qualität stimmen. Das hat bei mir persönlich aber nix damit zu tun das das Spiel von Blizzard kommt, sondern damit das ich genauso wie du den SP-Part von SC1 geliebt habe und mich nun darauf freue das dieser durch diese Veröffentlichungspolitik nun noch umfangreicher und tiefgründiger ausfallen kann! [/quote
Vielleicht hab ich das mit den Episoden falsch verstanden, aber das würde meine Argumente nur noch schwerwiegender machen: Wenn alle 3 Episoden gleichwertige (Haupt)spiele sein werden, ist doch eher davon auszugehen, dass es noch teurer wird als ich dachte!
Und da du SC1 SP geliebt hast: willst du wirklich jedes Mal warten bis die Story weitergeht? Findest du das nicht blöd? Willst du das in Zukunft immer so? Ist das nicht reine Abzoocke? Willst du nicht lieber ein Spiel wie SC1 mit ca 8-10 Missionen pro Seite und dann ein Addon wie BroodWar mit 6-8 Mission pro Seite 1-2 jahre später? Ist nicht weniger (Inhalt/Missioen) manchmal mehr? Was kann man in nem RTS schon machen? Erobere das, halte das X Minuten, eskortiere X nach Y - das ist nur mit ner coolen Story nicht langweilig! Und dann hast du die 30 Terraner Missionen durch und würdest gerne wissen wie's weiter geht! Aber du musst warten - spekuliere wieder ok - 6-8 Monate, aber wenns kürzer wäre könnte Blizzard gleich warten und alles zusammen rausbringen. Wenn der Abstand zwischen den Episoden nur 3 Monate wär, ist doch endgültig bewiesen, dass es nur ums Geld ging!!!
Zur Finazierung: Als Berufstätiger kann ich mir sehr wohl das Spiel und die dazugehörige Hardware leisten, aber wie du bin ich schon etwas älter und da gibts doch noch andere Dinge im Leben: Frau/Freundin, Haus, Auto .... will alles bezahlt werden! Mich regt es hald nur auf wenn diese Kiddies von heute tönen, ihnen macht es nix aus das Geld ihrer Eltern aus dem Fenster zu werfen!
Und das die Teile eben nicht gleichzeitig erscheinen ist ja gerade ein Argument gegen die Episoden! (mein wichtigstes!!!)
MFG
H5N1