• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

AW:

Huskyboy am 29.06.2009 14:52 schrieb:
Mandavar am 29.06.2009 14:45 schrieb:
Und nochmal für ALLE!


PETITION UNTERSCHREIBEN:

http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html

warum sollte ich? ich spare mindestens 120€ erstmal ein.. und übers sparen beschwer ich mich sicher nicht

Vieleicht ist das für dich schwer zu verstehen, aber es gibt hier tatsächlich Leute, die keine Raubkopierer sind, sich auf SC2 gefreut haben und auch noch LAN-Spieler sind...

Sicherlich, Geld sparen ist immer gut, und ich werde jetzt sicher auch 120€ sparen. Aber sowas wie SC2 kommt nicht alle Tage, und es ist mir und vielen anderen recht wichtig, dass das Spiel einen LAN-Modus besitzt.

Ich bin Admin von www.Zocksession.de. SC2 war ein wichtiger Kandidat für zukünftige LAN's. Jetzt sieht's auf dem Strathegiesektor ziemlich mau aus.

Denk dir einfach beim nächsten mal ein für ALLE, "denen es wichtig ist" dazu. ;)
 
AW:

Mandavar am 29.06.2009 15:16 schrieb:
Huskyboy am 29.06.2009 14:52 schrieb:
Mandavar am 29.06.2009 14:45 schrieb:
Und nochmal für ALLE!


PETITION UNTERSCHREIBEN:

http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html

warum sollte ich? ich spare mindestens 120€ erstmal ein.. und übers sparen beschwer ich mich sicher nicht

Vieleicht ist das für dich schwer zu verstehen, aber es gibt hier tatsächlich Leute, die keine Raubkopierer sind, sich auf SC2 gefreut haben und auch noch LAN-Spieler sind...

meine Freude darauf war genau dann komplett im Arsch als blizzard ankündigte daraus 3 teile zu machen um eben 3x abzukassieren..

und ehrlich gesagt

A.) ich kann warten bis es nurnoch nen 10er kostet
b.) ich habe genug andere strategiespiele die man im LAN spielen kann, da brauch ich starcraft 2 irgendwie garnicht mein favorit ist eh Alarmstufe Rot 1
c.) blizzard hat doch eh noch nie ne entscheidung rückgängig gemacht, gekauft wurds trotzdem
 
AW:

Rabowke am 29.06.2009 14:15 schrieb:
Snikrot am 29.06.2009 13:53 schrieb:
Das ist doch schei..... .
Viel Spaß bei der nächsten Lan, mit 15 Mann über einer Leitung.
Gab es in SC1 nicht ein Max. von Spielern pro Partie? Soweit ich mich erinnern kann gab es nur eine handvoll 8 Spieler Karten.

D.h. 4 vs. 4 war das höchste der Gefühle ... :-o
Stimmt, es gibt ein Maximum an Spielerslots pro eröffnetem Spiel.

Das interessiert die Internetleitung aber nicht sonderlich, wenn sie auf einer LAN 10 Spiele mit 2 vs 2 Spielern, also den BattleNet Zugang und die Spieldaten von 40 Spielern transportieren soll ...
 
AW:

Da mich eh nur der Singleplayer interessiert, trifft mich das nicht so ... aber die Entscheidung ist schon ziemlich ... mutig. Was passiert eigentlich, wenn Millionen Koreaner online gehen, um SC II zu zocken? Bricht dann das Internet zusammen? :-P

Huskyboy am 29.06.2009 15:27 schrieb:
meine Freude darauf war genau dann komplett im Arsch als blizzard ankündigte daraus 3 teile zu machen um eben 3x abzukassieren..

Als abkassieren empfinde ich das IM MOMENT noch nicht, wenn die drei Teile tatsächlich jeweils den Umfang eines separaten Spieles haben und die Story tatsächlich derart episch und begeisternd ist, daß man drei Teile daraus machen mußte. Mit einem Urteil darüber warte ich, bis ich wenigstens den ersten Teil gespielt habe.

Aber das hindert mich natürlich nicht daran, die Spiele ebenfalls zum Budget-Preis zu kaufen. Nicht aus Protest, sondern weil ich das schon seit Jahren mit allen Spielen so mache. :-D
 
AW:

Zapfenbaer am 29.06.2009 15:35 schrieb:
Huskyboy am 29.06.2009 15:27 schrieb:
meine Freude darauf war genau dann komplett im Arsch als blizzard ankündigte daraus 3 teile zu machen um eben 3x abzukassieren..

Als abkassieren empfinde ich das IM MOMENT noch nicht, wenn die drei Teile tatsächlich jeweils den Umfang eines separaten Spieles haben und die Story tatsächlich derart episch und begeisternd ist, daß man drei Teile daraus machen mußte. Mit einem Urteil darüber warte ich, bis ich wenigstens den ersten Teil gespielt habe.

ich habe so versprechen schon sovielen firmen gehört gehalten wurde meist wenig bis garnichts davon, und ich wüsste nicht was blizzard glaubwürdiger macht als z.b. Ubi
 
AW:

Das ist wirklich traurig.
Starcraft 2 ohne Lan, ohne mich
und auch ohne meine Kumpels!

Damit verkaufen die schonmal 5 Exemplare weniger die 100% eingeplant waren.

Ach und... Blizzard VERRÄCKE!!!!!!
 
AW:

SAUEREI! jetzt kauf ich es mir wohl doch nich! das kann doch nich sinn! nein niemals! das is eine fake news! ja das muss ein fake sein!

entweder die machen schnell nen lan modus rein oda ich kauf mir das spiel NICHT.

wenn das Bnet der grund sein soll wie wirds dann mit diablo 3??? auch kein lan modus??? oO WEHE!!!!
 
AW:

Crazy-Ghost am 29.06.2009 15:42 schrieb:
wenn das Bnet der grund sein soll wie wirds dann mit diablo 3??? auch kein lan modus??? oO WEHE!!!!
siehe hier: http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/759-diablo-3-ohne-lan-modus.html

Zitat: "Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, "
 
AW:

Worrel am 29.06.2009 15:43 schrieb:
Crazy-Ghost am 29.06.2009 15:42 schrieb:
wenn das Bnet der grund sein soll wie wirds dann mit diablo 3??? auch kein lan modus??? oO WEHE!!!!
Jap, auch bei D3 soll man immer übers BattleNet spielen müssen.

zum glück mag ich Diablo eh nicht sonst müsste ich mich jetzt aufregen :-D
 
AW:

ein scheiss is das! ich warte bis irgendeine fancommunity nen seite aufmacht wo gestreikt wird und melde mich dann sofort da an -__-

wie kann man kein lanmodus einbauen??? um die leute zu zwingen über bnet das orginal spiel zu kaufen? versteh ich nich. spiele vpn blizzard werden eh fast alle original gekauft weil sie endgeil sind oda nich?

außerdem hat blizzard ja wohl genug geld von WoW oO
 
AW:

Crazy-Ghost am 29.06.2009 15:47 schrieb:
ein scheiss is das! ich warte bis irgendeine fancommunity nen seite aufmacht wo gestreikt wird und melde mich dann sofort da an -__-

wie kann man kein lanmodus einbauen??? um die leute zu zwingen über bnet das orginal spiel zu kaufen? versteh ich nich. spiele vpn blizzard werden eh fast alle original gekauft weil sie endgeil sind oda nich?

außerdem hat blizzard ja wohl genug geld von WoW oO

Mit dem bnet wollen sie ja auch ganz gut verdienen:
http://starcraft2.4players.de/news,398,Battlenet_20_kostenpflichtig.html
 
AW:

Snikrot am 29.06.2009 15:57 schrieb:
Mit dem bnet wollen sie ja auch ganz gut verdienen:
http://starcraft2.4players.de/news,398,Battlenet_20_kostenpflichtig.html


man sollte aktuelle infos posten nicht alte :rolleyes:

When a player buys the StarCraft II box at retail, they will have the ability to play on the new Battle.net for free.
For those listening to the latest Activision Blizzard conference call, Mike Morhaime also mentions it there as well.

Making sure players of all levels are able to have a fun multiplayer experience is a top priority for us. More info regarding this effort will be revealed in conjunction with info on Battle.net. For now, know that if you don't have 300 APM...it’s quite OK. We've got plans to keep online play fun and challenging at the same time, while also making the atmosphere feel less intimidating for the vast majority of us who aren’t pro-level players.

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=91456
 
AW:

Kein LAn bei Starcraft 2 und Diablo 3 ???
Dann werd ich mir die beiden Spiele nicht mehr kaufen. ohne LAN haben die für mich keinen Wert,
und ich denke ich bin nicht der einzige.
Blizzard wird sich damit keine Freunde schaffen
 
...

welch ein bruch von traditionen! und das nur des geldes wegen...

ich bin froh, dass es hacker gibt , die sich um solche probleme kümmern. wird (hoffentlich) so funktionieren [daß man] dann doch im lan spielen [kann] [...].
noch ist die hoffnung nicht verloren!
 
AW:

Just-Me am 29.06.2009 14:52 schrieb:
Petition unterschreiben? rofl

Das macht blizzard ganz bewusst. Es gibt so extrem viele SPieler, die nur über vpn zocken und das Spiel nie bezahlt haben. Ihr könnt gar nicht erahnen, wieviele das sind.
Und wenn nur einer im VPN die Orginale besitzt, können die Leute auch im Battle.net zocken. Das geht ohne Scheiss! Zumindest der Custom!

Das will blizzard nun verhindern.
Jo das bringt aber genau nix, selbst für WoW gibts ja private Server und bei SC2 wirds wohl auch so sein. Letztendlich wieder nur eine neue Form der Kundengängelung. Ich fürchte nur, daß es die meisten Spieler doch wieder kaufen.
 
AW:

winni71 am 29.06.2009 19:04 schrieb:
Jo das bringt aber genau nix, selbst für WoW gibts ja private Server und bei SC2 wirds wohl auch so sein. Letztendlich wieder nur eine neue Form der Kundengängelung. Ich fürchte nur, daß es die meisten Spieler doch wieder kaufen.

Hm, ich zum Beispiel, weil mir der MP absolut Rille ist. Aber es ist wiedermal Zeit für ein gutes Stück epischer SF ... :-X
 
AW:

wie keine lanunterstützung??
ohh man da freut man sich seid 2 jahren mit seinen freunden auf starcraft und dann sowas hmm schade aber ohne lan werd ichs mir nicht kaufen und ich kenne noch mindestens 10 leute die es ebenfalls nicht kaufen werden wir spielen das auf jeder lan. dann werden wir wohl leider doch beim alten bleiben müssen.
ich werds jedenfalls nicht im annonymen battlenet spielen gegen leute die man nicht kennt das ist langweilig!!
 
AW:

Zapfenbaer am 29.06.2009 19:10 schrieb:
winni71 am 29.06.2009 19:04 schrieb:
Jo das bringt aber genau nix, selbst für WoW gibts ja private Server und bei SC2 wirds wohl auch so sein. Letztendlich wieder nur eine neue Form der Kundengängelung. Ich fürchte nur, daß es die meisten Spieler doch wieder kaufen.

Hm, ich zum Beispiel, weil mir der MP absolut Rille ist. Aber es ist wiedermal Zeit für ein gutes Stück epischer SF ... :-X
Jo es werden aber 3 Stücke epischer Fantasy, es wird ja quasi jede Rasse einzeln verkauft.
Für mich kommt SC2, wenn überhaupt, nur in Frage, wenn das Spiel vollständig erschienen ist und das könnte noch ein paar Jährchen dauern (aber dann isses auch billiger und ausgereifter ;))
 
AW:

moa! ich lernte sc überhaupt erst über den lan modus kennen. damals wurde es zum vergasen gezockt. sogar heute ist sc immer noch das einzigste spiel das ich gern mit meinen freunden auf kleinen privat netzwerken spiele. sonst werden immer nur irgendwelche ego-kriegs-shooter herausgezogen. davon bin ich aber mittlerweile abgekommen.

eigentlich hatte ich vor diablo3 und sc2 zu kaufen. aber da beide kein lan-modus haben werden, muss das gameplay von sc2 schon andersartig geil sein, dass ich es mir kaufe. bei sc2 finde ich den multiplayer viel zu wichtig. und lan ist für mich der weit aus größere teil bei dem wörtchen multiplayer als bnet.

bei diablo 3 liegt mir eher die geschichte am herzen. daher ist mir der lan-modus hier nicht ganz so wichtig. obwohl es mich bei d3 genauso ärgert werde ich es mir wohl trotzdem kaufen.

es wird immer eine stelle geben wo blizzard für solche meldungen teuer bezahlen muss. ohne das wir konsumenten das gefühl haben das uns was fehlt.
 
Zurück