• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Ich frage mich nur wieso man ein Spiel 12 Jahre später mit einem 90er Jahre Interface, welches knapp ein Drittel des Bildschirms einnimmt und noch weniger raus-zoomen kann als die letzten C&C Teile, ausliefert. Mir kommt es so vor, als ob man die "Klickrate" künstlich hoch halten will, selbst mir fallen da nach paar Beta-Sessions Verbesserungen ein, die der Handhabung sofort entgegenkommen würden. Per default kindische Chat Zensur, ok, man kann sie "abstellen".

Zumindest in der Beta (aber dies wird sich bestimmt nicht ändern) hat man immer noch diesen "Raster", Gebäude kann man nicht drehen und wie gesagt, das Interface ist sowas von schlecht, genauso wie im 1. Teil von vor 12 Jahren, sowas geht heute einfach nicht mehr. 4 Klicks bis man etwas gebaut hat, kurz verklickt, muss man alles wieder neu klicken (-1 für Einheit), eine Ebene zurück gibt es nicht. Also solchen Müll habe ich selten erlebt.

Nein danke, kein SC2 für mich.

Mal abgesehn davon, dass sämtliche deiner Einwände Teil des Spieldesigns sind und volle Absicht und abgesehn davon, dass den meisten sogar die bisherigen Interfaceverbesserungen schon viel zu weit gehen, weil das Spiel dadurch zu einfach wird(es wird schließlich ein Spiel für Profis), und abgesehn davon, dass du eigentlich nur einen einzigen Klick für den Gebäudebau brauchst, wenn du Tastaturkürzel benutzt - abgesehn davon tu was sinnvolles und rück deinen Betakey raus, wenn dir das Spiel nicht gefällt!

Danke
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Bitte mal informieren, was dieser Begriff eigentlich bedeutet. Ich glaube 99% der Leute, die ihn benutzen, haben davon keine Ahnung.
dito
heute hören halt die kids wörter wie abzocke und grundgesetz
und teilen es allen mit was für tolle wörter sie wieder gelernt haben
die begriffserklärungen kennen sie aber nicht


abzocke kann man es nur dann nennen wenn du nur einen leeren cd/dvd rohling in der schachtel findes und blizzard irgendwas auf der schachtel schreit was nicht drin ist
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz der Spieler im neuen BattleNet aus ?

Das Ergebnis des Projektes "DOS" vom "Landeszentrum für Datenschutz Schleswig Holstein" lässt leider noch auf sich warten.
https://www.datenschutzzentrum.de/dos/

Im übrigen habe ich den Beta Schlüssel gegen Petra eingetauscht.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Bitte mal informieren, was dieser Begriff eigentlich bedeutet. Ich glaube 99% der Leute, die ihn benutzen, haben davon keine Ahnung.
dito
heute hören halt die kids wörter wie abzocke und grundgesetz
und teilen es allen mit was für tolle wörter sie wieder gelernt haben
die begriffserklärungen kennen sie aber nicht


abzocke kann man es nur dann nennen wenn du nur einen leeren cd/dvd rohling in der schachtel findes und blizzard irgendwas auf der schachtel schreit was nicht drin ist
NÖ !
sowas nennt man Etikettenschwindel

http://de.wikipedia.org/wiki/Etikettenschwindel
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Terraner Kampagne soll 20-60 Stunden Spielspaß bieten (je nachdem ob man auch alle Missionen spielen will, gibt ja auch "Nebenmissionen"). Insgesamt sinds 29 Missionen. Für ein Strategiespiel ist das mehr als ok.

Da der Preis sich eh wieder unter 50€ einpendeln wird (war bei CoD6 doch auch so), find ich nicht, dass das Abzocke ist.
Die Preise der anderen Teile kennt noch keiner. Blizzard hat mal was von "AddOn Preisen" gesprochen. Aber auch das ist natürlich noch nicht sicher.

Ich bin auf den LAN-Ersatz gespannt. Angeblich soll eine einmalige Anmeldung am Battle.net genügen, um "lokal" spielen zu können. Ersetzt zwar immer noch nicht ein vollwärtiges LAN (da ja zumindest für kurze Zeit noch Internetanschluss benötigt wird), aber besser als nix. Gibt ja heutzutage auch Firmen, die einen zwingen DAUERHAFT online zu sein. Selbst wenn man nur SP spielen will...
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Bitte sehr, liebe Klugsch***er:
Abzocke = (ugs. für jmdn. [auf betrügerische Art] um sein Geld bringen) Quelle: Duden, 21. Auflage 1996 - darin unter Hinweise über eckige Klammern (S. 11): Die eckigen Klammern schließen Aussprachebezeichnungen, Zusätze zu Erklärungen in runden Klammern und beliebige Auslassungen ein.
Was sagt uns das? Handelt es sich bei der Implizierung des Betrugstatbestandes um eine beliebige Auslassung? Oder ist diese als Zusatz zur Erklärung zwingend Teil der Definition? Kann der Begriff Abzocke im Zweifelsfall gar rhetorisch provokant gebraucht werden um ein an Betrug grenzendes Angebot als solches zu verunglimpfen, wodurch möglicherweise Unmut über einen ungerechtfertigt hohen Preis kundgetan wird? Tjajaja, eine Sprache zu sprechen ist das eine, sie zu beherrschen hingegen...
Mir ist das hingegen Sche**egal, ich werde mich am 27. Juli voller Freude und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte herzlich lachend voll krass total abzocken lassen! Yeah ! Starcraft2 !!!
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Also Abzocke bedeutet ja eigentlich, dass man nicht das Versprochene geliefert bekommt. Blizzard spielt aber mit offenen Karten, man weiss, was man kriegt oder eben auch nicht. Ob das einem dann zu teuer ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Abgesehen davon wird sich das Spiel wie bereits mehrfach erwähnt doch bei unter 50 Euro einpendeln und die 30 Pfund auf amazon uk sind eh unschlagbar.
Wer sich immernoch darüber aufregt, dass nur eine Kampagne enthalten ist, sollte sich doch lieber erst nochmal über die Länge derselbigen informieren und wer jetzt schon über die Preise der anderen Kampagnen klagt, soll mich doch bitte auchnoch einen Blick in seine Kristallkugel werfen lassen. Ich bräuchte da nochn paar Fussballergebnisse :finger: .

Mit freundlichen Grüßen,
Ein Typ, der seine amazon uk Lieferung jetzt schon sehnsüchtig erwartet und über das übliche Gequengel nur müde lächeln kann.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Also Abzocke bedeutet ja eigentlich, dass man nicht das Versprochene geliefert bekommt.

Das nennt man Betrug und nicht Abzocke. Abzocke ist das, was zB die großen Stromkonzerne machen, oder vor den Osterferien bei den Benzinpreisen geschieht. Abzocke ist es, wenn der Mensch quasi gezwungen ist, bestimmte Produkte zu kaufen, was zB bei Strom, Treibstoff, Nahrung, etc der Fall ist und die Herstellenden Firmen zB mangels Konkurrenz den Preis beliebig erhöhen können und dies auch machen. Sie wissen, tanken muss man trotzdem und jeder braucht Strom...DAS ist Abzocke!

Videospiele sind ein reines Luxusgut, das kein Mensch wirklich braucht. Jedem ist es frei überlassen, ein Spiel zu welchem Preis auch immer zu kaufen, oder auch nicht.
Deswegen kann ein Spiel auch 1000€ kosten, es kann und ist niemals "Abzocke". Bestenfalls ist es einfach teuer, oder teurer als andere Spiele. Niemand käme auf die Idee, Porsche Abzocke vorzuwerfen, weil ihre Autos vergleichsweise doppelt so viel kosten.

Der Punkt ist, es steht jedem frei, sich sowas zu kaufen. Niemand braucht es. Deswegen ist es KEINE Abzocke, egal was es kostet oder wie die Qualität ist. Es ist billig oder teuer, von guter Qualität oder von schlechter - und sonst gar nix.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Also Abzocke bedeutet ja eigentlich, dass man nicht das Versprochene geliefert bekommt.

Das nennt man Betrug und nicht Abzocke. Abzocke ist das, was zB die großen Stromkonzerne machen, oder vor den Osterferien bei den Benzinpreisen geschieht. Abzocke ist es, wenn der Mensch quasi gezwungen ist, bestimmte Produkte zu kaufen, was zB bei Strom, Treibstoff, Nahrung, etc der Fall ist und die Herstellenden Firmen zB mangels Konkurrenz den Preis beliebig erhöhen können und dies auch machen. Sie wissen, tanken muss man trotzdem und jeder braucht Strom...DAS ist Abzocke!

Videospiele sind ein reines Luxusgut, das kein Mensch wirklich braucht. Jedem ist es frei überlassen, ein Spiel zu welchem Preis auch immer zu kaufen, oder auch nicht.
Deswegen kann ein Spiel auch 1000€ kosten, es kann und ist niemals "Abzocke". Bestenfalls ist es einfach teuer, oder teurer als andere Spiele. Niemand käme auf die Idee, Porsche Abzocke vorzuwerfen, weil ihre Autos vergleichsweise doppelt so viel kosten.

Der Punkt ist, es steht jedem frei, sich sowas zu kaufen. Niemand braucht es. Deswegen ist es KEINE Abzocke, egal was es kostet oder wie die Qualität ist. Es ist billig oder teuer, von guter Qualität oder von schlechter - und sonst gar nix.
Den Begriff würde ich nicht so eng sehen.
Abzocke ist, wenn ein Produkt oder andere Leistung in keinem Verhältnis zum gezahlten Preis steht. Voraussetzung dafür ist, dass der Anbieter den Kunden nicht ausreichend informiert hat bzw. der Kunde sich nicht ausreichend informieren konnte.
Das kann bei Computerspielen auch der Fall sein, nur ist diese Grenze bei jedem Individuum anders und lässt sich nicht an monetären Fakten "beweisen".
Allgemein kann man nicht sagen, dass dieses und jenes Spiel Abzocke ist, aber wenn jemand für sich persönlich zu der Erkenntnis kommt und dies auch so ausdrückt, halte ich das nicht für falsch.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Also Abzocke bedeutet ja eigentlich, dass man nicht das Versprochene geliefert bekommt.

Das nennt man Betrug und nicht Abzocke. Abzocke ist das, was zB die großen Stromkonzerne machen, oder vor den Osterferien bei den Benzinpreisen geschieht. Abzocke ist es, wenn der Mensch quasi gezwungen ist, bestimmte Produkte zu kaufen, was zB bei Strom, Treibstoff, Nahrung, etc der Fall ist und die Herstellenden Firmen zB mangels Konkurrenz den Preis beliebig erhöhen können und dies auch machen. Sie wissen, tanken muss man trotzdem und jeder braucht Strom...DAS ist Abzocke!

Videospiele sind ein reines Luxusgut, das kein Mensch wirklich braucht. Jedem ist es frei überlassen, ein Spiel zu welchem Preis auch immer zu kaufen, oder auch nicht.
Deswegen kann ein Spiel auch 1000€ kosten, es kann und ist niemals "Abzocke". Bestenfalls ist es einfach teuer, oder teurer als andere Spiele. Niemand käme auf die Idee, Porsche Abzocke vorzuwerfen, weil ihre Autos vergleichsweise doppelt so viel kosten.

Der Punkt ist, es steht jedem frei, sich sowas zu kaufen. Niemand braucht es. Deswegen ist es KEINE Abzocke, egal was es kostet oder wie die Qualität ist. Es ist billig oder teuer, von guter Qualität oder von schlechter - und sonst gar nix.
Den Begriff würde ich nicht so eng sehen.
Abzocke ist, wenn ein Produkt oder andere Leistung in keinem Verhältnis zum gezahlten Preis steht. Voraussetzung dafür ist, dass der Anbieter den Kunden nicht ausreichend informiert hat bzw. der Kunde sich nicht ausreichend informieren konnte.
Das kann bei Computerspielen auch der Fall sein, nur ist diese Grenze bei jedem Individuum anders und lässt sich nicht an monetären Fakten "beweisen".
Allgemein kann man nicht sagen, dass dieses und jenes Spiel Abzocke ist, aber wenn jemand für sich persönlich zu der Erkenntnis kommt und dies auch so ausdrückt, halte ich das nicht für falsch.

Es muss de facto jeder für sich selbst wissen. Trotzdem ist es relativ mutig, Starcraft 2 als Abzocke zu bezeichnen, da es für seinen Preis schon verdammt viel bietet (gerade, wenn man vorhat, den Multiplayer in Angriff zu nehmen).
Ich frage mich, welches Spiel dann keine Abzocke ist, außer vllt Rollenspiel-Schwergewichten wie Morrowind/Oblivion oder Dragon Age, an denen man schon ne ganze Weile zu spielen hat.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

--Preis für Sc2: Normale Version 60 Euro - CE 90 Euro , lustig das jemand glaubt ein Media Markt oder Saturn würde Sc2 für 45 Euro verkaufen^^
Preise für Epsiod2-3 sind nicht bekannt

--Kampagnen Modus: für normale ( laut Blizzard lol ) Spieler solls 20-30 Stunden dauern, für gute Spieler wirds deutlich schneller zu schaffen sein

--Multiplayer: ein LAn Modus ist bissher nicht geplant
Einige Einheiten welche in der SP Kampagne vorkommen, werden wegen dem Balanacing nicht im Multiplayer implementiert, zB Lurker und Goliath
Der Multiplayer wird von und für Pros gebalanced, jeder der die Beta spielt und in Foren aktiv ist weiss dass Blizzard 0 auf die Meinung von normalen Spielern gibt
Die Karten wirken grösstenteils steril und langweilig
Viele Einheiten sind nur von sehr guten Spielern beherrschbar und grösstenteils spielt man als normaler Spieler mit nur maximal 4 unterschiedlichen Einheiten ( kein Vergleich zu Wc3 )

--BNet2.0: Erfolge soll es wohl ohne Ende geben ( lol )
leider fragen sich 100e von Beta Testern im Moment ob und wann die Chat Channels kommen werden, Blizzard gibt dazu gar keine Informationen an heraus, ein unglaublicher Hammer wenn man bedenkt dass man dadurch keine Chance hat im Bnet mit anderen in Kontakt zu kommen


Unterm Strich habe ich für mich entschieden erst einmal Sc2 nicht zu holen. Denn obwohl es im Moment gar keine Alternativen ( ausser alte Spiele ) im RTS Genre gibt, ist mir der Preis von 60 Euro für eine 10 stündige Terraner Kampagne plus seelenlosem Multiplayer, à la -hi-10 min gleich ablaufendes Spiel- gg - auf den Knopf drücken für neues Match- .......- off gehen- , ohne Chatchannels , etwas zu hoch.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Den Begriff würde ich nicht so eng sehen.
Abzocke ist, wenn ein Produkt oder andere Leistung in keinem Verhältnis zum gezahlten Preis steht.
Das nennt man bestenfalls Wucher und hat mit Abzocke nichts zu tun. Niemand ist gezwungen es zu kaufen. Dann wär ja auch ein Porsche oder Ferrari reine Abzocke.

Voraussetzung dafür ist, dass der Anbieter den Kunden nicht ausreichend informiert hat bzw. der Kunde sich nicht ausreichend informieren konnte.
Das nennt man eher arglistige Täuschung. Abgesehn davon, weiß bei StarCraft mittlerweile nun wirklich jeder, was er für sein Geld bekommt und was nicht. Keiner kann sich beschweren. Nebenbei gemerkt, hab ich noch von keinem Blizzardspiel gehört, dass es sein Geld nicht wert war...
Das kann bei Computerspielen auch der Fall sein, nur ist diese Grenze bei jedem Individuum anders und lässt sich nicht an monetären Fakten "beweisen".
Allgemein kann man nicht sagen, dass dieses und jenes Spiel Abzocke ist, aber wenn jemand für sich persönlich zu der Erkenntnis kommt und dies auch so ausdrückt, halte ich das nicht für falsch.

Ähm, ist es doch. Denn nach dieser Definition kann jeder alles als Abzocke bezeichnen und hat auch noch recht, wenn er meint dass er recht hat. Und das meint man doch immer, oder? Was soll denn das also bitte für eine Definition sein? Das ist völlig sinnbefreit.

Nochmal: Laut eurer Definition wären Autos von Porsche und Ferrari, Handtaschen von Gucci, Anzüge von Lagerfeld, quasi sämtliche Luxuswaren alles Abzocke. Denn sie leisten nicht mehr als normale Güter, sind aber viel teurer.

Das kann aber nicht sein. Denn jedem steht es frei, dafür Geld auszugeben.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

@mm78
Da scheint aber jemand sehr frustriert zu sein. Trotzdem sollte man sich vorher schon informieren, bevor man drauf loshämmert ;)

-Preis: Siehe Modern Warfare 2. Sollte auch 60 Euro kosten. Kaum einer hat mehr als "Normalpreis" bezahlt (außer man ist doof und läuft blind durch die Läden)

-Kampagnen Modus: Was is jetzt daran ein Kritikpunkt? Sind denn andere Strategiespiele besser? 29 Missionen, die für Normalespieler 20-30 bieten (obwohl ich andere Zahlen kenne, aber tut auch nichts zur Sache). Wieviel hatte denn das letzte C&C? Würd ich also als Standard bezeichnen.

-Multiplayer: Es ist ein LAN-Ersatz geplant. Ob der was taugt, werden wir dann sehn. Danach kannste den dann immer noch in der Luft zerreißen.
Die meisten zusätzlichen SP-Einheiten waren schon von vornherein als SP-Einheiten konstruiert. Das seh ich aber eher als Bonus, statt als Kritikpunkt. Es wird ja auch massig zusätzliche Upgrades geben, die man im MP nicht findet.
Der Multiplayer kriegt die Einheiten, die auch dafür vorgesehn waren. Wieso sollte denn der Singleplayer diesen Beschränkungen unterliegen?
Oder umgekehrt: Wieso müssen denn zwangsläufig alle SP Einheiten und Upgrades in den Multiplayer rein? Nur damit man die volle Auswahl hat? Auf Kosten der Balance? Nein Danke...
Was den Rest angeht: Ich seh mich selbst als "Normalspieler" und komme mit dem Spiel sehr gut zurecht. Ich finde nicht, dass es AUSSCHLIESSLICH auf Pros zugeschnitten ist. Ebenso find ich die Maps ok. Aber all diese Sachen sind eh Geschmackssache.

-B.net 2.0
Blizzard hat sehr wohl Infos dazu rausgegeben! Die Chat Channels werden noch kommen. Entweder am Ende der Beta oder zum Release.

Also red keinen Stuss!
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

--Preis für Sc2: Normale Version 60 Euro - CE 90 Euro , lustig das jemand glaubt ein Media Markt oder Saturn würde Sc2 für 45 Euro verkaufen^^
Preise für Epsiod2-3 sind nicht bekannt
Hier kennt wohl jemand den Unterschied zwischen einer Unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und dem tatsächlichen Verkaufspreis nicht..

--Kampagnen Modus: für normale ( laut Blizzard lol ) Spieler solls 20-30 Stunden dauern, für gute Spieler wirds deutlich schneller zu schaffen sein
reine Spekulation von dir

--Multiplayer: ein LAn Modus ist bissher nicht geplant
Einige Einheiten welche in der SP Kampagne vorkommen, werden wegen dem Balanacing nicht im Multiplayer implementiert, zB Lurker und Goliath
was ist dagegen einzuwenden?

Der Multiplayer wird von und für Pros gebalanced, jeder der die Beta spielt und in Foren aktiv ist weiss dass Blizzard 0 auf die Meinung von normalen Spielern gibt
das könnte daran liegen, dass normale Spieler von Dingen wie Balancing und Spieldesign nicht den Hauch einer Ahnung haben...
Die Karten wirken grösstenteils steril und langweilig
Viele Einheiten sind nur von sehr guten Spielern beherrschbar und grösstenteils spielt man als normaler Spieler mit nur maximal 4 unterschiedlichen Einheiten ( kein Vergleich zu Wc3 )
auch das ist eine rein subjektive Meinung. Ich bin auch viel in den Foren unterwegs und eine skurrile Meinung wie die deine hab ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht gelesen. Die allgemein vorherrschende Meinung von den Betatestern ist sehr, sehr positiv.

--BNet2.0: Erfolge soll es wohl ohne Ende geben ( lol )
leider fragen sich 100e von Beta Testern im Moment ob und wann die Chat Channels kommen werden, Blizzard gibt dazu gar keine Informationen an heraus, ein unglaublicher Hammer wenn man bedenkt dass man dadurch keine Chance hat im Bnet mit anderen in Kontakt zu kommen
Na wenn Chatchannels deine größte Sorge sind bei diesem Spiel...schätze dann hat es wohl EINIGES richtig gemacht.


Unterm Strich habe ich für mich entschieden erst einmal Sc2 nicht zu holen. Denn obwohl es im Moment gar keine Alternativen ( ausser alte Spiele ) im RTS Genre gibt, ist mir der Preis von 60 Euro für eine 10 stündige Terraner Kampagne plus seelenlosem Multiplayer, à la -hi-10 min gleich ablaufendes Spiel- gg - auf den Knopf drücken für neues Match- .......- off gehen- , ohne Chatchannels , etwas zu hoch.
Bin immer wieder beeindruckt, was sich die Leute alles einreden können um ihr Handeln irgendwie begründen zu können... :B
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Den Begriff würde ich nicht so eng sehen.
Abzocke ist, wenn ein Produkt oder andere Leistung in keinem Verhältnis zum gezahlten Preis steht.
Das nennt man bestenfalls Wucher und hat mit Abzocke nichts zu tun. Niemand ist gezwungen es zu kaufen. Dann wär ja auch ein Porsche oder Ferrari reine Abzocke.


Voraussetzung dafür ist, dass der Anbieter den Kunden nicht ausreichend informiert hat bzw. der Kunde sich nicht ausreichend informieren konnte.
Das nennt man eher arglistige Täuschung. Abgesehn davon, weiß bei StarCraft mittlerweile nun wirklich jeder, was er für sein Geld bekommt und was nicht. Keiner kann sich beschweren. Nebenbei gemerkt, hab ich noch von keinem Blizzardspiel gehört, dass es sein Geld nicht wert war...

Das kann bei Computerspielen auch der Fall sein, nur ist diese Grenze bei jedem Individuum anders und lässt sich nicht an monetären Fakten "beweisen".
Allgemein kann man nicht sagen, dass dieses und jenes Spiel Abzocke ist, aber wenn jemand für sich persönlich zu der Erkenntnis kommt und dies auch so ausdrückt, halte ich das nicht für falsch.

Ähm, ist es doch. Denn nach dieser Definition kann jeder alles als Abzocke bezeichnen und hat auch noch recht, wenn er meint dass er recht hat. Und das meint man doch immer, oder? Was soll denn das also bitte für eine Definition sein? Das ist völlig sinnbefreit.

Nochmal: Laut eurer Definition wären Autos von Porsche und Ferrari, Handtaschen von Gucci, Anzüge von Lagerfeld, quasi sämtliche Luxuswaren alles Abzocke. Denn sie leisten nicht mehr als normale Güter, sind aber viel teurer.

Das kann aber nicht sein. Denn jedem steht es frei, dafür Geld auszugeben.
Die ersten beiden Punkte können nicht für sich betrachtet werden. Es ist also eine unverhältnismäßige Leistung aufgrund von Nichtinformation (weil man als Verbraucher vom Standard in diesem Fall ausgehen kann), die an Betrug grenzt, aber dessen Vorraussetzungen im strafrechtlichen Sinne nicht (ganz) erfüllt sein müssen.
Luxusgüter wie ein Porsche sind keine Abzocke, weil der Kunde genau weiss, was er bekommt.
Was ich sagen will, Computerspiele können genauso Abzocke sein, wie deine Beispiele. Dass das SC2 ist, hab ich nicht behauptet.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Die ersten beiden Punkte können nicht für sich betrachtet werden. Es ist also eine unverhältnismäßige Leistung aufgrund von Nichtinformation (weil man als Verbraucher vom Standard in diesem Fall ausgehen kann), die an Betrug grenzt, aber dessen Vorraussetzungen im strafrechtlichen Sinne nicht (ganz) erfüllt sein müssen.
Luxusgüter wie ein Porsche sind keine Abzocke, weil der Kunde genau weiss, was er bekommt.
Was ich sagen will, Computerspiele können genauso Abzocke sein, wie deine Beispiele. Dass das SC2 ist, hab ich nicht behauptet.

Bitte begründe doch, warum der Kunde bei einem Porsche genauer weiß, was er bekommt, als bei einem vergleichsweise simplen Computerspiel... ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Die ersten beiden Punkte können nicht für sich betrachtet werden. Es ist also eine unverhältnismäßige Leistung aufgrund von Nichtinformation (weil man als Verbraucher vom Standard in diesem Fall ausgehen kann), die an Betrug grenzt, aber dessen Vorraussetzungen im strafrechtlichen Sinne nicht (ganz) erfüllt sein müssen.
Luxusgüter wie ein Porsche sind keine Abzocke, weil der Kunde genau weiss, was er bekommt.
Was ich sagen will, Computerspiele können genauso Abzocke sein, wie deine Beispiele. Dass das SC2 ist, hab ich nicht behauptet.

Bitte begründe doch, warum der Kunde bei einem Porsche genauer weiß, was er bekommt, als bei einem vergleichsweise simplen Computerspiel... ;)
Der Porschekäufer weiss eigentlich genau was er bekommt, da alle relevanten (technischen) Details offengelegt sind, der Käufer eine Probefahrt machen kann etc.
Bei Computerspielen muss das nicht unbedingt gegeben sein (nur ausgewählte Szenen oder Level werden den Redakteuren oder Betatestern gezeigt etc. pp.)
Aber eigentlich ist das auch müßig, da es anscheinend nicht die treffende Definition gibt.
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

yeah geil endlich gehts los
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Fassen wir mal kurz zusammen:

ihr habt ein RTS Game was in Sachen Balance & Multiplayer vergeblich seines Gleichen suchen wird.
Ihr habt ein RTS Game dessen Spielinhalt groeßer ist als bei anderen momentan erwaehnenswerten Titeln.

jap riecht nach abzocke
 
Zurück