• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Die allgemein vorherrschende Meinung von den Betatestern ist sehr, sehr positiv.

Wow grandios.

Frag mal Fussballspieler wieviele davon Fussball mögen.

Ist klar, wenn ich eine Umfrage - sofern die individuelle Einschätzung überhaupt der Realität entspricht -, nur an Leute richte, die halt "konservative pro gamer" sind, stelle, brauche ich mich über das Ergebnis nicht zu wundern.

Wer spielt denn in der Beta UND schreibt in solche Foren? Richtig, die Leute, die ihre (teilweise bis zu) 300 Dollar für den Key hingelegt haben.

Wer einen gekriegt hat und mit dem Spiel nichts anfangen kann, wird seinen Key weiterverkaufen und sich nicht der Illusion hingeben, etwas bewegen zu können.

Wie schon von vielen Redakteuren geschrieben, ist SC 2 ein Kniefall vor der koreanischen Starcraft-e-Sport-Szene. Was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist, so das doch (im RTS-Bereich) ihre treuesten Kunden sind.

Hab oft genug erlebt wie Spiele auf den Altar der "casual player" geopfert wurden (siehe nur die CoD-Reihe), da darf es ruhig mal ein "hardcore Spiel" für Leute sein, die die Zeit haben mehrere Stunden täglich zu trainieren.


Noch kurz zum Thema "Abzocke". Stellen wir mal auf den Durchschnittverbraucher ab, der seine Spiele bei "brick'n mortar"-Geschäften - wie MM, Saturn, etc. - kauft.

Kann der anhand der Bezeichnung "Starcraft (2?) - Wings of Liberty" abschätzen, dass er nur eine Kampagne in den Händen hält? Zumal wenn man bedenkt, dass damals DREI verschiedene Verpackungen verkauft wurden (Protoss, Terraner, Zerg; hab übrigens die mit den Protoss im Schrank ^^), mag es doch für den Verbraucher komisch anmuten, dass nun plötzlich die gleiche Firma nur ein drittel des "gleichen" Spieles (mit höherer Auflösung) bezahlen soll.

Wenn ich mir Battlefield: Bad Company 2 kaufe, vermute ich doch auch nicht, dass es nur ein Drittel der Singleplayer-Kampagne ist.

Wer ein bisschen Ahnung von Spielen hat, der kauft sich - allein des Preises wegen - eh die Spiele im derzeit günstigsten Raum (z.Zt.: UK).

Was hat sich mein Vater schon Spiele gekauft, weil er bspw. den Rendertrailer eines Spiels gesehen hat oder auch Spiele, die kein Stück auf seinem Rechner laufen. Ich vermute mal, dass es noch mehr derartiger Leute gibt.
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Ich frage mich warum es diese Diskussionen nicht auch bei mehrteiligen Filmen oder Büchern gibt. Auch bei Mass Effect kann ich mich nicht erinnern, das man sich beschwert hat nur ein drittel zu bekommen. Liegt bestimmt daran, das es Schwachsinn ist zu behaupten man bekommt nur ein drittel.
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Die allgemein vorherrschende Meinung von den Betatestern ist sehr, sehr positiv.

Wow grandios.

Frag mal Fussballspieler wieviele davon Fussball mögen.

Ist klar, wenn ich eine Umfrage - sofern die individuelle Einschätzung überhaupt der Realität entspricht -, nur an Leute richte, die halt "konservative pro gamer" sind, stelle, brauche ich mich über das Ergebnis nicht zu wundern.

Wer spielt denn in der Beta UND schreibt in solche Foren? Richtig, die Leute, die ihre (teilweise bis zu) 300 Dollar für den Key hingelegt haben.

Wer einen gekriegt hat und mit dem Spiel nichts anfangen kann, wird seinen Key weiterverkaufen und sich nicht der Illusion hingeben, etwas bewegen zu können.

Wie schon von vielen Redakteuren geschrieben, ist SC 2 ein Kniefall vor der koreanischen Starcraft-e-Sport-Szene. Was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist, so das doch (im RTS-Bereich) ihre treuesten Kunden sind.

Hab oft genug erlebt wie Spiele auf den Altar der "casual player" geopfert wurden (siehe nur die CoD-Reihe), da darf es ruhig mal ein "hardcore Spiel" für Leute sein, die die Zeit haben mehrere Stunden täglich zu trainieren.


Noch kurz zum Thema "Abzocke". Stellen wir mal auf den Durchschnittverbraucher ab, der seine Spiele bei "brick'n mortar"-Geschäften - wie MM, Saturn, etc. - kauft.

Kann der anhand der Bezeichnung "Starcraft (2?) - Wings of Liberty" abschätzen, dass er nur eine Kampagne in den Händen hält? Zumal wenn man bedenkt, dass damals DREI verschiedene Verpackungen verkauft wurden (Protoss, Terraner, Zerg; hab übrigens die mit den Protoss im Schrank ^^), mag es doch für den Verbraucher komisch anmuten, dass nun plötzlich die gleiche Firma nur ein drittel des "gleichen" Spieles (mit höherer Auflösung) bezahlen soll.

Wenn ich mir Battlefield: Bad Company 2 kaufe, vermute ich doch auch nicht, dass es nur ein Drittel der Singleplayer-Kampagne ist.

Wer ein bisschen Ahnung von Spielen hat, der kauft sich - allein des Preises wegen - eh die Spiele im derzeit günstigsten Raum (z.Zt.: UK).

Was hat sich mein Vater schon Spiele gekauft, weil er bspw. den Rendertrailer eines Spiels gesehen hat oder auch Spiele, die kein Stück auf seinem Rechner laufen. Ich vermute mal, dass es noch mehr derartiger Leute gibt.
Sämtliche deiner Vorwürfe wurden bereits x-fach als Unsinn widerlegt. Was schreibst du überhaupt hier rein, wenn dir das Spiel eh nicht gefällt? Das riecht nach Forentroll...
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Wenn ich mir Battlefield: Bad Company 2 kaufe, vermute ich doch auch nicht, dass es nur ein Drittel der Singleplayer-Kampagne ist.
Hm, 1 Kampagne in SC2 vs. 1 Kampagne in CoD:BC2 ...
In CoD werd ich nie die Gegenseite sehen. Schade. Skandal? Abzocke? Booster Packs für 15€?
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Wer spielt denn in der Beta UND schreibt in solche Foren? Richtig, die Leute, die ihre (teilweise bis zu) 300 Dollar für den Key hingelegt haben.

Noch kurz zum Thema "Abzocke". Stellen wir mal auf den Durchschnittverbraucher ab, der seine Spiele bei "brick'n mortar"-Geschäften - wie MM, Saturn, etc. - kauft.

Kann der anhand der Bezeichnung "Starcraft (2?) - Wings of Liberty" abschätzen, dass er nur eine Kampagne in den Händen hält? Zumal wenn man bedenkt, dass damals DREI verschiedene Verpackungen verkauft wurden (Protoss, Terraner, Zerg; hab übrigens die mit den Protoss im Schrank ^^), mag es doch für den Verbraucher komisch anmuten, dass nun plötzlich die gleiche Firma nur ein drittel des "gleichen" Spieles (mit höherer Auflösung) bezahlen soll.

Was hat sich mein Vater schon Spiele gekauft, weil er bspw. den Rendertrailer eines Spiels gesehen hat oder auch Spiele, die kein Stück auf seinem Rechner laufen. Ich vermute mal, dass es noch mehr derartiger Leute gibt.
Also ich hab nix gezahlt und schreib in solceh Foren...

Der "Durchschnittsverbraucher": Eben dieser ist der Grund, warum solch eine Preispolitik überhaupt in Erwägung gezogen werden kann. Sorry, aber wer einfach mal so in den Laden rennt, den Preis nicht beachtet und sich auch sonst keine Informationen über das betroffene Produkt einholt, der hat es auch schlichtweg nicht anders verdient, als einen solch stolzen Preis zu zahlen.
Der "souveräne Konsument" jedoch wird sich informiert haben, wissen, was er da kauft und Preisvergleiche angestellt haben, um einen günstigeren Preis ausfindig zu machen (sofern ihm das Spiel nicht den empfohlenen Preis wert ist).
Wenn die Leute nachm Trailer in den Laden rennen oder nichtmal sicherstellen, dass das Spiel bei ihnen läuft (ja, das steht sogar auf der Verpackung!!!)...nunja...was soll ich dazu sagen...
Blizzard könnte natürlich noch ein paar Babysitter anstellen, die dem armen Konsumenten helfen, die beste Entscheidung zu treffen. Oder aber der Herr bemüht mal kurz Herrn Google oder direkt die Produkt-Homepage und informiert sich.
Also sorry, aber das kann unmöglich ein ernstgemeintes Argument deinerseits sein, oder? Du traust den Menschen verdammt wenig zu.

(Noch ein kleines Beispiel: Du gehst in den Laden und willst dir einen Porsche kaufen. Siehst du bei genauer Betrachtung des Wagens, ob er ABS, Einparkhilfe, Alarmanlage etc. hat? Welche Höchstgeschwindigkeit das Auto schafft, was fürn Hubraum, wieviel Zylinder, PS usw.? Ich denke nicht - Information woanders einholen ist das Stichwort => Internet, Berater, Zeitschriften etc. helfen enorm)
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Die ersten beiden Punkte können nicht für sich betrachtet werden. Es ist also eine unverhältnismäßige Leistung aufgrund von Nichtinformation (weil man als Verbraucher vom Standard in diesem Fall ausgehen kann), die an Betrug grenzt, aber dessen Vorraussetzungen im strafrechtlichen Sinne nicht (ganz) erfüllt sein müssen.
Luxusgüter wie ein Porsche sind keine Abzocke, weil der Kunde genau weiss, was er bekommt.
Was ich sagen will, Computerspiele können genauso Abzocke sein, wie deine Beispiele. Dass das SC2 ist, hab ich nicht behauptet.

Bitte begründe doch, warum der Kunde bei einem Porsche genauer weiß, was er bekommt, als bei einem vergleichsweise simplen Computerspiel... ;)
Der Porschekäufer weiss eigentlich genau was er bekommt, da alle relevanten (technischen) Details offengelegt sind, der Käufer eine Probefahrt machen kann etc.
Bei Computerspielen muss das nicht unbedingt gegeben sein (nur ausgewählte Szenen oder Level werden den Redakteuren oder Betatestern gezeigt etc. pp.)
Aber eigentlich ist das auch müßig, da es anscheinend nicht die treffende Definition gibt.
Das alles trifft selbstredend auch für Computerspiele zu. Der geneigte Käufer muss nur ca 1 Woche nach Veröffentlichung des Spieles mit dem Kauf warten, dann bekommt er sämtliche Infos zum Spiel inklusive aller Vor- und Nachteile im Internet/Onlinetests auf dem Tablett serviert. Kann er nicht warten, ist das sein persönliches Risiko, das er bewusst eingeht. Wenn er sich nicht über das Produkt informiert und blind kauft, ist das sein persönliches Risiko, das er bewusst eingeht.

Wenn der Porschekäufer gleich am ersten Tag nach der Veröffentlichung des neuen Modells einen Wagen kauft, weiß er noch viel weniger, was er bekommt. Zudem hat er ein weitaus höheres finanzielles (100000€ <>50€) und persönliches Risiko, falls die Bremsen, etc fehlerhaft sind.

Es liegt also alles beim Käufer. Deine Argumente ziehen leider nicht...
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Es liegt also alles beim Käufer. Deine Argumente ziehen leider nicht...
Ok du hast Recht. Belassen wir es dabei. Mir ist es zu müßig und sinnlos, da jetzt noch weiter drauf einzugehen.
Vor allem, da es eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun hat.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Der preis ist in Ordnung andere Firmen hätten das Spiel in seiner jetzigen Form schon längst auf den Markt geschmissen. Das Spiel wird man bis 2020 spielen und auch solange supportet.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Oh je nun geht das geheule los. Kauft es einfach nicht wenn ihr nicht damit klar kommt ob ein Lanmodus oder ob der Preis für euch zu hoch ist.

Ich werde spass mit dem Spiel haben wie jetzt schon in der beta. Das Gameplay ist göttlich wie schon in Warcraft3 und Starcraft1. Mods wie viele kampagnen oder Funspiele wird es massig geben von der Community
Die Kampagne die man jetzt schon bischen in diversen videos sehen kann zeugt auch deutlich das Blizzard sehr viele Liebe in ihr Spiel gesteckt haben.
Leute wie Egersdorfer sollten sich erstmal informieren bevor man müll schreibt. Starcraft2 beinhaltet 1x 30 Terraner Missionen sowie eine Protoss Kampagne. Man bekommt ein neues Battlenet das 10x sogut ist wie das alte Battlenet. Man bekommt einen Galaxieeditor mit dem man stundenlang rumwerkeln kann.

Das Spiel bietet alles was man sich von einem Echtzeitstrategiespiel wünscht. Von dem Support den Blizzard schon seit Jahren bringt für Diablo,Starcraft1 und auch Warcraft reden wir erst gar nicht. Wer da wegen den paar € rumzickt hat meiner meinung nach null ahnung und will nur trollen.


Aber ich kann allgemein nicht verstehen wie man immer nur die
negativen seiten eines Spieles erwähnen kann (Die ja nichtmal welche sind) und die
positiven beiseite wischen kann. Für mich ist sowas unerklärbar und
zeugt einfach nur von Dummheit und ignoranz. Aber das kennt man ja schon von den tollen World of Warcraft kommentare mancher unterbelichteten die meinen man wäre cool wenn man gegen ein Spiel flamet das millionen von Spielern spass bringt.
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Da ich eh nur scharf auf den SP bin wart ich noch en wenig ab bis der Preis en wenig fällt.

Der Multiplayer ist mir einfach zu hektisch mit dem ganzen geshortcute, da bin ich glaub langsam zu alt für ^^...
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Oh je nun geht das geheule los. Kauft es einfach nicht wenn ihr nicht damit klar kommt ob ein Lanmodus oder ob der Preis für euch zu hoch ist.

Göttliches Fanboy Argument. :)


Ich werde spass mit dem Spiel haben wie jetzt schon in der beta. Das Gameplay ist göttlich wie schon in Warcraft3 und Starcraft1. Mods wie viele kampagnen oder Funspiele wird es massig geben von der Community
Die Kampagne die man jetzt schon bischen in diversen videos sehen kann zeugt auch deutlich das Blizzard sehr viele Liebe in ihr Spiel gesteckt haben.

Deine Meinung.


Leute wie Egersdorfer sollten sich erstmal informieren bevor man müll schreibt. Starcraft2 beinhaltet 1x 30 Terraner Missionen sowie eine Protoss Kampagne.

Ein Interview mit Biashok (soweit ich mich erinnern kann) hier auf pcgames.de besagte folgendes: Normaler Spieler verbringt 20-30 Stunden mit Sc2 bis er den Abspann sieht. Ein guter Spieler wird deutlich weniger Zeit benötigen. Dabei ist es egal ob man 3 oder 30 Missionen spielen kann, der einzige Unterschied bei den 30 Missionen ist dass man deutlich mehr Zeit beim Ladebildschirm verbringen wird .


Man bekommt ein neues Battlenet das 10x sogut ist wie das alte Battlenet.
Da stehst du alleine mit deiner Meinung da. Schau einfach mal im battlenet.forum vorbei.

Man bekommt einen Galaxieeditor mit dem man stundenlang rumwerkeln kann.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... irgendwie doch nur was für Nerds oder?^^


Das Spiel bietet alles was man sich von einem Echtzeitstrategie wünscht.
Wacraft 3 : - 4 Kampagnen a 20 Stunden
- alle Helden und Einheiten im Multiplayer spielbar
- Battelnet mit öffentlichen Channels
Dawn of War : Hammer genialer style

Kann nicht verstehen wie man immer nur die
negativen seiten eines Spieles (für euch) erwähnen kann und die
positiven beiseite wischen kann. Für mich ist sowas unerklärbar und
zeugt einfach nur von Dummheit und ignoranz. Aber das kennt man ja schon von den tollen World of Warcraft kommentare mancher unterbelichteten
Dazu fällt mir leider nix ein...

p.s. Scheisse, wie kann man hier den Text nachträglich richtig quoten? -.-
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Blizzard macht doch keine 0815 spiele. naja bis auf TFT h3h3 ROC4EVER
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Ich frage mich nur wieso man ein Spiel 12 Jahre später mit einem 90er Jahre Interface, welches knapp ein Drittel des Bildschirms einnimmt und noch weniger raus-zoomen kann als die letzten C&C Teile, ausliefert. Mir kommt es so vor, als ob man die "Klickrate" künstlich hoch halten will, selbst mir fallen da nach paar Beta-Sessions Verbesserungen ein, die der Handhabung sofort entgegenkommen würden. Per default kindische Chat Zensur, ok, man kann sie "abstellen".

Zumindest in der Beta (aber dies wird sich bestimmt nicht ändern) hat man immer noch diesen "Raster", Gebäude kann man nicht drehen und wie gesagt, das Interface ist sowas von schlecht, genauso wie im 1. Teil von vor 12 Jahren, sowas geht heute einfach nicht mehr. 4 Klicks bis man etwas gebaut hat, kurz verklickt, muss man alles wieder neu klicken (-1 für Einheit), eine Ebene zurück gibt es nicht. Also solchen Müll habe ich selten erlebt.

Nein danke, kein SC2 für mich.

Mal abgesehn davon, dass sämtliche deiner Einwände Teil des Spieldesigns sind und volle Absicht und abgesehn davon, dass den meisten sogar die bisherigen Interfaceverbesserungen schon viel zu weit gehen, weil das Spiel dadurch zu einfach wird(es wird schließlich ein Spiel für Profis), und abgesehn davon, dass du eigentlich nur einen einzigen Klick für den Gebäudebau brauchst, wenn du Tastaturkürzel benutzt - abgesehn davon tu was sinnvolles und rück deinen Betakey raus, wenn dir das Spiel nicht gefällt!

Danke
Du scheinst ja voll der SC Crack zu sein, hast aber selbst bis heute keine Beta-Einladung bekommen und willst mir obendrein noch was erzählen? Bekommen nicht sogar die Vorbesteller einen Key? Die Gelegenheit für einen Fanboy wie dich!

Für jemanden wie mich, der SC zuletzt so um 2001 gespielt hat, erschüttert ein RTS im Jahr 2010 mit einem solchen Inferface doch schon sehr. Ausreden von "nicht innovativ" sein wollen ziehen da nur bei schwachen Gemütern. Wozu brauch ich einen Hotkey, wenn ich ein gutes Inferface habe? Wie gesagt, richtet sich an Pseudos mit künstlich hoher Klickrate. Ein Spiel für Profis, WTF? Eher ein Spiel für jene mit wenig Ansprüchen für Preis/Leistung.

So manche glauben anscheinend noch an den Weihnachtsmann :P

Aber ich möchte mich pauschal entschuldigen, wenn die der Generation Hartz IV die Illusionen raube, vielleicht einmal ein besseres Leben als Pro Gamer führen zu können. Ich rate zu einem Plan B, Bildung und weniger Einbildung ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Schön Gustav2008 wenn dich das Interface stört. Dann kaufs halt einfach nicht und beleidige nicht hier andere als HartzIV-ler die du noch net mal kennst.

So ich bin nun arbeiten.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Aber ich möchte mich pauschal entschuldigen, wenn die der Generation Hartz IV die Illusionen raube, vielleicht einmal ein besseres Leben als Pro Gamer führen zu können. Ich rate zu einem Plan B, Bildung und weniger Einbildung ;)
 
Muss diese blöde "Du bist Arm!"-Masche wirklich sein? Ich denke nicht. Es gibt Leute, die haben trotz Studium, Arbeit, Frau & Kind ( sowie Kegel :B ) Zeit zum Spielen.

Also nur weil jemand "gut" in einem Spiel ist ( oder besser ;) ) muss er noch lange nicht der typische Harz IV'ler sein, der auf unserer Tasche seine pg Karriere vorantreiben will.

Dank Worrel habe ich nun einen Beta-Key & hab mir gestern den Clienten runtergeladen. D.h. heute werde ich in Ruhe die ersten Versuche starten können mir mein persönliches Urteil zu SC2 bilden ... =)

Danke dir nochmal Worrel! :top:
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Warum lasst Ihr Euch denn auf solche Diskussionen ein? Vor drei Wochen schrieb Frau Fröhlich doch so einen schönen Kommentar: "Spielen und Spielen lassen".
Wo von Toleranz gegenüber anderen die Rede war. Manch einer hats es wohl trotzdem noch nicht begriffen und meint hier seine Meinung einem jeden mit Gewalt und in beleidigender Form aufzwingen zu müssen.

Mein Tip: Ignoriert in Zukunft doch einfach Leute wie GustavGans wenn sie auf solch einem Niveau argumentieren. Der trollt sich hier doch aus welchen Gründen auch immer durch das Forum und wird mit Kommentaren gefüttert. Lasst solche Leute in Zukunft einfach verhungern, indem Ihr nicht antwortet. Dann kann er sich grün und blau ärgern, ganz für sich allein. -Der ärgert sich doch viel mehr, wenn er keine Antworten bekommt!

In dem Sinne, ich freu mich auf SC 2 und bestellt ist es auch schon :) -mein Bier!
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Aber ich möchte mich pauschal entschuldigen, wenn die der Generation Hartz IV die Illusionen raube, vielleicht einmal ein besseres Leben als Pro Gamer führen zu können. Ich rate zu einem Plan B, Bildung und weniger Einbildung ;)
Muss diese blöde "Du bist Arm!"-Masche wirklich sein? Ich denke nicht. Es gibt Leute, die haben trotz Studium, Arbeit, Frau & Kind ( sowie Kegel :B ) Zeit zum Spielen.

Also nur weil jemand "gut" in einem Spiel ist ( oder besser ;) ) muss er noch lange nicht der typische Harz IV'ler sein, der auf unserer Tasche seine pg Karriere vorantreiben will.
Sei nicht so ne Mimose, Spaß muss sein! Selbstverständlich war dies nicht ernst gemeint :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Schön Gustav2008 wenn dich das Interface stört. Dann kaufs halt einfach nicht und beleidige nicht hier andere als HartzIV-ler die du noch net mal kennst.

So ich bin nun arbeiten.
Sehr spannende Theorie. Wieso ist der Bezug von Sozialleistungen gleich eine Beleidigung?

Noch deutlicher formulieren kann ich es nicht, vielleicht beleidige ich dich, wenn ich dir eine Leseschwäche unterstelle, aber ich habe deutlich geschrieben, dass ich SC2 nicht kaufen werde :P

Du Spaßbremse du :P
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Warum lasst Ihr Euch denn auf solche Diskussionen ein? Vor drei Wochen schrieb Frau Fröhlich doch so einen schönen Kommentar: "Spielen und Spielen lassen".
Wo von Toleranz gegenüber anderen die Rede war. Manch einer hats es wohl trotzdem noch nicht begriffen und meint hier seine Meinung einem jeden mit Gewalt und in beleidigender Form aufzwingen zu müssen.

Mein Tip: Ignoriert in Zukunft doch einfach Leute wie GustavGans wenn sie auf solch einem Niveau argumentieren. Der trollt sich hier doch aus welchen Gründen auch immer durch das Forum und wird mit Kommentaren gefüttert. Lasst solche Leute in Zukunft einfach verhungern, indem Ihr nicht antwortet. Dann kann er sich grün und blau ärgern, ganz für sich allein. -Der ärgert sich doch viel mehr, wenn er keine Antworten bekommt!
Toller Vorschlag, einfach jegliche Art von Kritik ignorieren. Toleranz nur denen gegenüber die die eigene Meinung teilen. Pfff, ich glaube da muss noch einer die Wörter die er verwendet nachschlagen :)

Ich tu mich total ergährhn tuhn, totahahal und noch viel mehrrr, wenn du nicht antworten tuhhst! :B
 
AW: News - Starcraft 2: Release-Termin steht offiziell fest

Ich finde das Spiel einwenig zu teuer,mal abgesehen das es angeblich nur der erste Teil der Triologie (Terraner/Zerg/Protoss) sein soll. Seit dem die Spieleindustrie letzte Jahr angefangen haben, massive an der Preisschraube zu drehen (und zwar nur in eine Richtung --> nach oben) kaufe ich keine Spiele mehr zum Erscheinungsdatum bzw. bestelle sie vor.
Sollte ich mich doch mal überwunden habe, dann nur üner Import - dort sind die SPiele 10-20€ billiger als in Deutschland.
 
Zurück