• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746785
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Sehr cool, aber auch hier wieder der Tip kauft bei amazon.co.uk, ich denke mal das man im Nachhinein die Sprache auf Deutsch stellen kann und er es eh lieber in english hat für den ich es perfekt.

Da kostet es nämlich nur ~30 Pfund was in etwa 35€ entspricht, da hat man schön was gespart.

Aber trotzdem sehr cool das es releast wird im Sommer, weiß jemand noch wann die erste offizielle SC2 Meldung war und wie lange es dann jetzt wirklich gedauert hat von der ersten Meldung zum Release?
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

abzocke.....
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

... weiß jemand noch wann die erste offizielle SC2 Meldung war und wie lange es dann jetzt wirklich gedauert hat von der ersten Meldung zum Release?
Wikipedia (EN):
"The development of StarCraft II was announced on May 19, 2007, at
the Blizzard Worldwide Invitational in Seoul, South
Korea
."
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

@sleazy83: Danke für den Tipp, aber ich werde es dennoch gleich beim Händler vor Ort kaufen, weil ich es wirklich zum Releaseday haben will. Und die 15-20 EUR die es hier mehr kostet sind es allemal wert (für mich^^).

Bzgl. deiner Frage kam zur WWI 2007 das erste Mal die Meldung zu StarCraft 2. Wenn mich nicht alles täuscht, müssten das in etwa 2,5 - 3 Jahre her sein. Weiss jetzt nimmer genau wann die WWi 2007 war, außer im Jahre 2007 xD

EDIT: Worrel war schneller
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Ich hoffe sie werden uns die Möglichkeit mit einen Übergangspatch die Beta auf Release Status zu bringen; freu mich aber schon sehr auf die CE
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Also hats 3 Jahre und 2 Monate gedauert, dann braucht man früher auch nicht auf D3 zu hoffen. Befürchte ich zumindest.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Wird es nun einen LAN-Modus geben oder nicht?
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

@sleazy83: Danke für den Tipp, aber ich werde es dennoch gleich beim Händler vor Ort kaufen, weil ich es wirklich zum Releaseday haben will. Und die 15-20 EUR die es hier mehr kostet sind es allemal wert (für mich^^).
amazon.co.uk versendet sehr oft seine Artikel von der nächstgelegenen Filiale, sprich Bad Hersfeld. aber das nur mal am Rande ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

 Magst du das noch irgendwie erklären? Was genau ist Abzocke? Das Blizzard Geld von dir haben möchte? Das Amazon Geld von dir haben möchte? =)  
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

lan wird es definitiv nicht geben. Jedenfalls nicht offiziell. Hoffe aber immer noch auf einen community-lan client oder aehnliches in dieser richtung
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Eines der ganz wenigen Spiele, die ich mir dieses Jahr zulegen werde.
Ich freu mich drauf :]
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Und Anfang August hab ich 3 Wochen Urlaub. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Hab da zwar Urlaub aber bin erstmal 2 Wochen in Rumänien :)
Naja 2 Tage zocken und dann richtig schönen Rucksack-Urlaub mit Freunden und Daheim dann wieder zocken. Dann kanns auch ruhig regnen im August(wie jedes verdammte Jahr) denn ich bin erst am schwarzen Meer mit Sonnenschein und dann wird jezoggt! :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Magst du das noch irgendwie erklären? Was genau ist Abzocke? Das Blizzard Geld von dir haben möchte? Das Amazon Geld von dir haben möchte? =)
Ich würde es nicht als Abzocke bezeichen, aber als definitiv überteuert. Rechne doch mal...

55€ x 3 = 165€ für alle 3 Kampagnen und das ganze frei Haus ohne LAN... zumindest ist es SEHR nah an einer Abzocke dran.

Wenn da nicht der Name Starcraft wäre, dann würde das KEINER kaufen. So allerdings wird das nicht einmal wirklich erwähnt, und von dir sogar mit einem flockigen Kommentar herunter gespielt.... Tja, wir sind halt doch blos eine Herde willenloser Schafe. *blöck* Starcraaaaft! *Määäh*

Es ist immer gut, wenn man erstmal überlegt, was der andere wohl gemeint hat. Und ganz unrecht hatte z3ro22 mit seinem einsilbigen Kommentar eben doch nicht.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

55€ x 3 = 165€ für alle 3 Kampagnen und das ganze frei Haus ohne LAN... zumindest ist es SEHR nah an einer Abzocke dran.

stehen denn die preise der episoden 2 udn 3 überhaupt schon fest? ist das schon bestätigt, dass die auch zum vollpreis kommen?
abgesehen davon wissen wir doch auch über den letztendlichen umfang nicht zu 100% bescheid.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Magst du das noch irgendwie erklären? Was genau ist Abzocke? Das Blizzard Geld von dir haben möchte? Das Amazon Geld von dir haben möchte?  =)
Ich würde es nicht als Abzocke bezeichen, aber als definitiv überteuert. Rechne doch mal...
Gerne ... allerdings:

55€ x 3 = 165€ für alle 3 Kampagnen und das ganze frei Haus ohne LAN... zumindest ist es SEHR nah an einer Abzocke dran.
... seh ich die 55 EUR nicht als den Preis an, für den ich mir SC2 kaufen würde. Das Amazon.de jetzt einen Preis festlegt, der im übrigen für PC Spiele sehr hoch ist, heißt es noch lange nicht, dass Saturn / Media Markt das Spiel nicht für 39 EUR am Release-Tag verkauft.

Das vllt. mal zur Grundlage dieser Diskussion. Des Weiteren ist LAN Modus eben nicht für alle ein Grund, d.h. es mag für dich wichtig sein, für andere ist es einfach egal.

D.h. es ist noch lange keine Abzocke, zumal die Fakten bereits bekannt sind & niemand erst nach dem Kauf mitbekommt, dass z.B. ein LAN Modus fehlt oder die restl. zwei Kampagnen.

Davon ab, nehmen wir mein Beispiel mit den 39 EUR & der Terraner-Kampagne. Nehmen wir an, die Kampagne bietet mir ~15-20 Stunden Spielspass ( oder mehr! ) & einen vollfunktionsfähigen Multiplayer mit allen Fraktionen, dann ist das für mich absolut in Ordnung & gaaaaaaaaaaaanz weit weg von Abzocke.

Wenn da nicht der Name Starcraft wäre, dann würde das KEINER kaufen. So allerdings wird das nicht einmal wirklich erwähnt,
Was wird nicht erwähnt? Ich, der alle paar Tage mal News & Testberichte zu PC Spielen liest, weiß, dass es keinen LAN Modus gibt & "nur" die Terraner-Kampagne enthalten ist, dafür aber der MP alle drei Fraktionen + Einheiten beinhaltet.

Also von nicht erwähnt kann bei SC2 nun wirklich keine Rede sein.  =)

und von dir sogar mit einem flockigen Kommentar herunter gespielt....
Erstmal danke für das Lob, aber meine Frage(n) waren durchaus ernst gemeint. Den Grund dafür hab ich dir weiter oben gepostet, z.B. das der Preis noch lange nicht in Stein gemeiselt ist und niemand die Dauer der Kampagne kennt, falls du mehr weißt wie ich ... immer raus damit. Ich bin ja auch nicht allwissend.  ;)

Tja, wir sind halt doch blos eine Herde willenloser Schafe. *blöck* Starcraaaaft! *Määäh*
Naaa ... nicht von dir auf andere bzw. die Allgemeinheit schließen. Ich kaufe meine Spiele generell nicht mehr in Deutschland, weil mir Konsolenspiele auf Dauer hier doch zu teuer sind. Ich les aber trotzdem noch die bunten Beilagen der Tageszeitungen & von daher weiß ich, dass es durchaus am Releasetag "Schnäppchen" gibt.  ;)

Es ist immer gut, wenn man erstmal überlegt, was der andere wohl gemeint hat.
Fällt mir persönlich schwer bei einem Wort & vier ( drei? ) Punkten.

Und ganz unrecht hatte z3ro22 mit seinem einsilbigen Kommentar eben doch nicht.
Darüber lässt sich streiten ...  :)
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

Ich frage mich nur wieso man ein Spiel 12 Jahre später mit einem 90er Jahre Interface, welches knapp ein Drittel des Bildschirms einnimmt und noch weniger raus-zoomen kann als die letzten C&C Teile, ausliefert. Mir kommt es so vor, als ob man die "Klickrate" künstlich hoch halten will, selbst mir fallen da nach paar Beta-Sessions Verbesserungen ein, die der Handhabung sofort entgegenkommen würden. Per default kindische Chat Zensur, ok, man kann sie "abstellen".

Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, wieso man seine komplette persönlichen Daten bei einer Battelnet-Registrierung eingeben muss. Wozu benötigt man die komplette Anschrift, Name, Telefonnummer und sonstige Details des Spielers, womit wird dies gerechtfertigt? Ganz sicher nicht mit dem integrierten Zahlungssystem, das kann sogar Steam besser.

Zumindest in der Beta (aber dies wird sich bestimmt nicht ändern) hat man immer noch diesen "Raster", Gebäude kann man nicht drehen und wie gesagt, das Interface ist sowas von schlecht, genauso wie im 1. Teil von vor 12 Jahren, sowas geht heute einfach nicht mehr. 4 Klicks bis man etwas gebaut hat, kurz verklickt, muss man alles wieder neu klicken (-1 für Einheit), eine Ebene zurück gibt es nicht. Also solchen Müll habe ich selten erlebt.

Nein danke, kein SC2 für mich.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

schon so gut wie gekauft, das kann man nun wirklich nicht mit C&C vergleichen da die letzten teile davon nun wirklich unter aller sau waren und für mich zu den schlechtesten nachfolgern überhaupt gehören im moment. SC2 legt halt mehr auf taktik und auf ausgelichenheit und nicht auf schönes aussehen und schrottiges gameplay wie C&C obwohl ich das aussehen bei C&C schlechter finde. Dann kauft euch doch C&C von EA (die ja wirklich nie abzockt und immer sehr kundenorientier ist /ironie aus) aber wer das besser findet der hat meiner meinung nach keine ahnung sry.
 
AW: News - Starcraft 2: Finaler Release-Termin - Offizielles Veröffentlichungs-Datum von Blizzard

@Gustav2008: Es ist schon seit längerem bekannt, das Blizzard nicht innovativ ist und auch nicht sein will. Deine Argumentation bzgl. der BattleNet-Registrierung ist sinnlos. Schonmal daran gedacht das auch WoW mittlerweile über BattleNet-Accs laufen. Nein ?! Nun weisst du es. Und bei WoW musste man alle Daten angeben. Des Weiteren wird auch der BattleNet-Acc für den Blizzard-Shop verwendet. Da man bestimmte Sachen auch geliefert bekommt und nicht digital ist die Eingabe der Adresse durch aus verständlich.

Ich hab jedenfalls schon seit längerem einen BattleNet-Acc (nicht erst seit dem WoW dies vorrausetzte) und dort sich auch alle meine Games eingetragen die ich eintragen konnte (auch SC1^^).

Ich freu mich jedenfall riesig auf SC2. Heute früh hab ich erst Urlaub eingereicht für den 28.07.-06.08.10 ohne von dem Releasedate was zu wissen. Na mal gucken ob der bewilligt wird ^^.
 
Zurück