• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star-Wars-Trilogie auf DVD - Fakten

AW: MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!

[l]am 11.02.04 um 09:38 schrieb Munky:[/l]
Jau, ich freue mich auch, daß die alte Trilogie eine DVD-Komplettbox erhält.
Zu der neuen Trilogie: mich als alten SW-Fan (aber nicht Freak ;) hat Teil 1 erst nach dem 2. mal sehen völlig überzeugt, das alte Feeling und Gänsehaut sind trotzdem schon bei der Titelmelodie aufgetaucht.
Teil 2 war...nich so gut. Die Story zu den Clonkriegen dreht da etwas ab und der neue Anakin hat etwas plumpe Dialoge, dafür wird seine Verwandlung zu Darth echt gut inszeniert und begründet, sogar der Verrat und die Machtergreifung Palpatines finde ich sinnig und erschreckend plausibel. Die Effekte drehen leider zu sehr am Rad und sehen dabei zu quietschbunt aus.

Stimme dir komplett zu, allerdings fand ich Ep. 2 um Welten besser als Ep. 1, weil ernster und erwachsener.

Die restlichen Dutzend Bücher, Comics und Spin-Offs sollten alle ganz ganz schnell im Mülleimer anstelle von Produzenten-Schreibtischen landen. Den Sch... darf man einfach nicht verfilmen, der SW-Zauber darf nicht verwurstet werden für so einen profitgesteuerten Müll der sich nur durch den Namen verkaufen will. Im Ernst "Erben des Imperiums" und was es nich alles für einen Schrott gibt (wie diesen total beschränkten Yoouhzan Vong(?)-Kram). Die komplette "Extended Galaxy" sollte auf PC-Spiele und Bücher beschränkt bleiben. Ansonsten wird meiner Ansicht nach das in nur 3 Filmen eingeführte SW-Universum zu stark überstrapaziert - man sieht überall zum 1000. mal den Planeten x, die Alienrasse y, das Raumschiff z. Und neue Sachen einzuführen verwässert einfach die ganze SW-Idee.
Und eine Serie? Also bitte, jeder weiß was aus solchen Geschichten wird.

Gut, es gibt da viel Mittelmaß, aber ich hab einige wirklich gute Comics daheim. z.B. der Sonderband mit Biggs Darklighter gewinnt dem ersten Film eine ganz neue Seite ab, auch der davor um Boba Fett hat mich überzeugt (wenn auch nicht zeichnerisch begeistert).
 
[l]am 11.02.04 um 09:57 schrieb RickSkywalker:[/l]
Ich hab die Teiel auf Viedeo, wozu brauch ich dann DVD... ; )

Weil die Filme optisch und klanglich überarbeitet werden, und dadurch eine höhere Qualität bieten.
Wie man ja schon schön bei der Indiana Jones Box sehen konnte.
Ich werde mir die Star-Wars Box auf jedenfall zulegen. ;)
 
[l]am 11.02.04 um 12:41 schrieb Atropa:[/l]
[l]am 11.02.04 um 09:57 schrieb RickSkywalker:[/l]
Ich hab die Teiel auf Viedeo, wozu brauch ich dann DVD... ; )

Weil die Filme optisch und klanglich überarbeitet werden, und dadurch eine höhere Qualität bieten.
Wie man ja schon schön bei der Indiana Jones Box sehen konnte.
Ich werde mir die Star-Wars Box auf jedenfall zulegen. ;)

Stimmt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen VHS und DVD. Und die Indybox war ja auch erstklassig. :top:
 
[l]am 11.02.04 um 12:54 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und die Indybox war ja auch erstklassig. :top:
Nur Leute die eine 5.1-Anlage haben und kein Englisch verstehen waren reichlich enttäuscht. Und das von einem Filmemacher der mal behauptet hat, das beste wäre gerade gut genug fürs Publikum.
Naja, Indys Deutsch klingt in der EV sowieso viel besser ;)
 
AW: MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!

P.S.: zur Neuauflage der Kultserie Kampfstern Galactica: eine Probevorführung ist wegen zu lautem Gelächter unterbrochen worden...

So, so interesant -das ändert allerdings nix dran das besagte Neuauflage der Serie mit ihrem 2teiligem Fernsehfilm letztes Jahr der erfolgreichste (grösste Zuschaueranzahl) Fernsehfilm im ganze KableNetz war.

Aufgrund des, in dieser Höhe, unerwarteten Erfolgs hat das Sci-fi eine entsprechnde Serie in Auftrag gegeben
 
[l]am 11.02.04 um 13:04 schrieb Schisshase:[/l]
[l]am 11.02.04 um 12:54 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und die Indybox war ja auch erstklassig. :top:
Nur Leute die eine 5.1-Anlage haben und kein Englisch verstehen waren reichlich enttäuscht. Und das von einem Filmemacher der mal behauptet hat, das beste wäre gerade gut genug fürs Publikum.
Naja, Indys Deutsch klingt in der EV sowieso viel besser ;)

Hat die dt. Box denn keine deutschen 5.1-Tonspuren?
 
[l]am 11.02.04 um 08:56 schrieb hunter-mw:[/l]
Also ich bin grosser Star Wars Fan Episode I war bis auf Jar Jar Binks okay, aber II war schrott! Ich hoffe III wird besser und ein würdiger Abschluss. Wenn die jetzt nochmal drei Teile drehen dann machen die höchstens alles kaputt. Und bitte, bitte, bitte KEINE Star Wars Serie. Kennt ihr die Serie von Star Gate, die ist doch schon einfach nur schlecht. Wahrscheinlich würde ne Star Serie irgendwann genauso langweilig wie Deep Space Nine oder Voyager oder so werden.

weißt du überhaupt was ne Mini Serie ist ? Das ist nicht wie bei Deep Space Nine, Voyager oder Star Gate eine Serie mit dutzenden oder hunderten von Episoden sondern eher sowas wie ein über 3 oder 4 Teile aufgeteilter langer Film. Und les dir mal die X-Wing Reihe durch - dann weißt was ich meine. Genau das gleiche gilt zur Timothy Zahn Trilogie - les sie dir mal durch bevor du von "Wenn die jetzt nochmal drei Teile drehen dann machen die höchstens alles kaputt". Die Story ist nämlich verdammt gut, die atmosphäre sehr dicht und es ist allem in allem eine würdige Fortsetzung.
 
Du hast Recht ich hab keine Ahnung was Mini Serien sind. Aber die Serie von Star Gate ist ja wohl megabillig oder? Und ich glaube dir aufs Wort das die Bücher und die Story gut sind - Ich fand die Story von Episode I+ II auch gut aber man sieht ja was rausgekommen ist. Die neuen Filme sind voll auf Effekte, Kommerz und Geldmache gemacht. Star Wars sollte einfach nicht tausend mal verfilmt werden, weil das irgendwann doch den Kult kaputt macht oder?
 
Juhu!!!
Tolle Nachricht
Aber weiß jemand ob es sich um die Kinoversionen oder um die Director's Cut handelt?
Und: Wann spielt die angesprochene zweite Thrawn-Trilogie? Worum geht es ungefähr?
 
[l]am 11.02.04 um 16:30 schrieb blade88:[/l]
Juhu!!!
Tolle Nachricht
Aber weiß jemand ob es sich um die Kinoversionen oder um die Director's Cut handelt?
Und: Wann spielt die angesprochene zweite Thrawn-Trilogie? Worum geht es ungefähr?

Ich will nicht hoffen, dass die ernsthaft die Ur-Fassungen veröffentlichen... du meinst doch die Special Editions von ´97?
 
an die starwars newbies...

[l]am 10.02.04 um 23:50 schrieb nemesisaut:[/l]
nun...da sich georgie lucas wegen LoTR ziemlich wurmt das die sein SW ewigen platz 1 verdrängt ham denkt er ernsthaft darüber nach teil 7.8 und 9 auch noch zu bringen. dafür spricht zumindest das er diverse verträge (unter anderem den mit dem dartseller von jewbacca ) bis weit in die 201x verlängert bzw aufgefrischt hat. mal abwarten ob das was wird

Nochmal für alle. George Lucas plante/schrieb/schuf Anfang der 70er Jahre die komplette Rahmenhandlung für Starwars. Ursprünglich sollte daraus ein 9 Teiler werden - da aber im Laufe der Jahre klar wurde das die Story gar nicht auf 9 Teile gedehnt werden muss sondern auch in 6 Teilen erzählt werden kann, hat sich George eben für die 6-Teile Version entschieden.

Was heisst das? D.h. das am Ende von "Rückkehr der Jedi-Ritter" definitiv zu Ende ist, wie sie es auch nach einer 9-Teil-Fassung gewesen wäre.

Und das GL 1976/77 mittendrinnen mit StarWars begonnen hat, oblag nicht seiner Entscheidung sondern die der Filmstudios die Teil 4 (A new hope) am griffigsten von der Handlung zum beginnen fanden - mit Option auf die letzten beiden Teile (5 und 6).

Und wer jetzt daher kommt... "boah.. klugscheisser, woher willst das wissen - kennst georgy wohl persönlich"... nö - ist seit jahren alles bekannt und darüber hast sich Lucas auch schon den Mund fusselig geredet. Es lohnt ein Blick in das Buch "Marc Adams Star Wars" ISBN 3-612-26431-1

Das einzig inoffizielle Film-Dokument was es von Starwars noch gibt war nach Teil 1 (heute ja Teil 4) für das Französische(?) Fernsehen das sogenannte Holiday-Special welches Lucas heute gerne als nie gedreht betrachten würde da es grottenschlecht ist ;)) Das einzig gute darin ist eine Zeichentricksequenz mit Boba-Fett - sein Urauftritt.

Und Jewbacca schreibt man Chewbacca :)

Thrawn out
 
AW: an die starwars newbies...

[l]am 11.02.04 um 17:00 schrieb thrawn99:[/l]
[l]am 10.02.04 um 23:50 schrieb nemesisaut:[/l]
nun...da sich georgie lucas wegen LoTR ziemlich wurmt das die sein SW ewigen platz 1 verdrängt ham denkt er ernsthaft darüber nach teil 7.8 und 9 auch noch zu bringen. dafür spricht zumindest das er diverse verträge (unter anderem den mit dem dartseller von jewbacca ) bis weit in die 201x verlängert bzw aufgefrischt hat. mal abwarten ob das was wird

Nochmal für alle. George Lucas plante/schrieb/schuf Anfang der 70er Jahre die komplette Rahmenhandlung für Starwars. Ursprünglich sollte daraus ein 9 Teiler werden - da aber im Laufe der Jahre klar wurde das die Story gar nicht auf 9 Teile gedehnt werden muss sondern auch in 6 Teilen erzählt werden kann, hat sich George eben für die 6-Teile Version entschieden.

Was heisst das? D.h. das am Ende von "Rückkehr der Jedi-Ritter" definitiv zu Ende ist, wie sie es auch nach einer 9-Teil-Fassung gewesen wäre.

Und das GL 1976/77 mittendrinnen mit StarWars begonnen hat, oblag nicht seiner Entscheidung sondern die der Filmstudios die Teil 4 (A new hope) am griffigsten von der Handlung zum beginnen fanden - mit Option auf die letzten beiden Teile (5 und 6).

Und wer jetzt daher kommt... "boah.. klugscheisser, woher willst das wissen - kennst georgy wohl persönlich"... nö - ist seit jahren alles bekannt und darüber hast sich Lucas auch schon den Mund fusselig geredet. Es lohnt ein Blick in das Buch "Marc Adams Star Wars" ISBN 3-612-26431-1

Das einzig inoffizielle Film-Dokument was es von Starwars noch gibt war nach Teil 1 (heute ja Teil 4) für das Französische(?) Fernsehen das sogenannte Holiday-Special welches Lucas heute gerne als nie gedreht betrachten würde da es grottenschlecht ist ;)) Das einzig gute darin ist eine Zeichentricksequenz mit Boba-Fett - sein Urauftritt.

Und Jewbacca schreibt man Chewbacca :)

Thrawn out

jepp, ist alles bekannt. spricht aber wiederum nicht gegen die theorie einer verfilmung der thrawn reihe...
 
Zurück