AW: MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!
Stimme dir komplett zu, allerdings fand ich Ep. 2 um Welten besser als Ep. 1, weil ernster und erwachsener.
Gut, es gibt da viel Mittelmaß, aber ich hab einige wirklich gute Comics daheim. z.B. der Sonderband mit Biggs Darklighter gewinnt dem ersten Film eine ganz neue Seite ab, auch der davor um Boba Fett hat mich überzeugt (wenn auch nicht zeichnerisch begeistert).
[l]am 11.02.04 um 09:38 schrieb Munky:[/l]
Jau, ich freue mich auch, daß die alte Trilogie eine DVD-Komplettbox erhält.
Zu der neuen Trilogie: mich als alten SW-Fan (aber nicht Freakhat Teil 1 erst nach dem 2. mal sehen völlig überzeugt, das alte Feeling und Gänsehaut sind trotzdem schon bei der Titelmelodie aufgetaucht.
Teil 2 war...nich so gut. Die Story zu den Clonkriegen dreht da etwas ab und der neue Anakin hat etwas plumpe Dialoge, dafür wird seine Verwandlung zu Darth echt gut inszeniert und begründet, sogar der Verrat und die Machtergreifung Palpatines finde ich sinnig und erschreckend plausibel. Die Effekte drehen leider zu sehr am Rad und sehen dabei zu quietschbunt aus.
Stimme dir komplett zu, allerdings fand ich Ep. 2 um Welten besser als Ep. 1, weil ernster und erwachsener.
Die restlichen Dutzend Bücher, Comics und Spin-Offs sollten alle ganz ganz schnell im Mülleimer anstelle von Produzenten-Schreibtischen landen. Den Sch... darf man einfach nicht verfilmen, der SW-Zauber darf nicht verwurstet werden für so einen profitgesteuerten Müll der sich nur durch den Namen verkaufen will. Im Ernst "Erben des Imperiums" und was es nich alles für einen Schrott gibt (wie diesen total beschränkten Yoouhzan Vong(?)-Kram). Die komplette "Extended Galaxy" sollte auf PC-Spiele und Bücher beschränkt bleiben. Ansonsten wird meiner Ansicht nach das in nur 3 Filmen eingeführte SW-Universum zu stark überstrapaziert - man sieht überall zum 1000. mal den Planeten x, die Alienrasse y, das Raumschiff z. Und neue Sachen einzuführen verwässert einfach die ganze SW-Idee.
Und eine Serie? Also bitte, jeder weiß was aus solchen Geschichten wird.
Gut, es gibt da viel Mittelmaß, aber ich hab einige wirklich gute Comics daheim. z.B. der Sonderband mit Biggs Darklighter gewinnt dem ersten Film eine ganz neue Seite ab, auch der davor um Boba Fett hat mich überzeugt (wenn auch nicht zeichnerisch begeistert).