DarthDevil
Hobby-Spieler/in
AW:
so und wenn man da von anspruch redet kannst du also nur lachen? dann muss ich aber lachen da du offensichtlich nicht viel ahnung von star trek hast, das strotzt nur so vor gesellschaftskritik, szenen die zum nachdenken anregen sollen und bietet trotzdem meist gute stories ohne auf inhaltlose daueraction zu setzen.
stimmt wohl das man den fans nicht mehr gerecht werden wollte, aber wenn man unbedingt nen inhaltslosen scifi-actionfilm machen will dann bitte ohne star trek und millionen fans verärgern, alles andere ist einfach nur eine gemeinheit.Wer sich an den Regeln und Gesetzmäßigkeiten der alten Star Trek Filme klammert hat natürlich was zu motzen. Aber denen wollte man auch gar nicht mehr gerecht werden. Und wenn mir die Trekkies immer mit Anspruch kommen muss ich lachen. Ein bisschen aufgesetztes Moby Dick zitieren macht einen Film noch nicht anspruchsvoll.
so und wenn man da von anspruch redet kannst du also nur lachen? dann muss ich aber lachen da du offensichtlich nicht viel ahnung von star trek hast, das strotzt nur so vor gesellschaftskritik, szenen die zum nachdenken anregen sollen und bietet trotzdem meist gute stories ohne auf inhaltlose daueraction zu setzen.
also das ist ja wohl jetz aber ziemlich übertrieben, würde wirklich solche kritik von den trekkies kommen dann wäre wohl jede serie nach dem original in der luft zerissen worden, schließlich ist es kaum möglich bei so vielen folgen keinerlei fehler zu machen, das schaffen viele ja noch nicht mal bei nem einzelnen film. was bei star trek 11 aber gemacht wurde ist einfach viel grundsätzlicher, da fehlt teilweise jeder wiedererkennungswert und für jemand der bisher alles von star trek gesehn hat ist die glaubwürdigkeit vieler szenen gleich null.Wenn sich die Kritik wenigstens an die Dramaturgie richten würde, hätt ich ja noch Verständnis. Denn da hatte der Film tatsächlich Macken und hat seine Story mehr durch kuriose Zufälle vorangetrieben. Aber das einzige was kommt ist bullshit wie:
"Dies darf nicht so aussehen, jenes spricht sich auf klingonisch aber ganz anders aus und Oh Mein Gott, der Quantentraktorregualtionsmodifizierer sitzt doch nicht direkt neben dem warpspulenkomensationsrepliziatoringensdingens. Da würden doch die Phaser überlasten!"
tja die profitgier ruiniert halt irgendwann alles, das ist ja nicht nur auf filme beschränkt, das gibts auch bei musik und spielen und eigentlich sonst auch überall.Letztlich kann Abrams das aber Schnurzegal sein, denn er hat das Einspielergebnis von jedem einzelnen Teil mit der Picardcrew locker verdoppelt. Da war First Contact dank der populären Borg der bislang erfolgreichste Teil mit weltweit 146 Mio. Der neue Star Trek lief hoch bis auf 385 Millionen Dollar.
also irgendwie bezweifel ich das ea überhaupt lernfähig ist. immerhin ist bioware wohl im moment noch eins der letzten ea studios die wirklich gute arbeit machen, unter der führung von ea glaube ich aber auch das sie früher oder später mal enden werden wie alle entwickler die sich ea einverleibt hat: fließbandentwickler von durchschnittssoftware, die oft so verbugt ist das sie noch nicht mal lauffähig ist. bleibt nur zu hoffen das das noch ne weile dauert und swtor ein weiteres bioware topgame wird!Offensichtliches zum Thema:
Gut so, zu schnelle Veröffentlichungen sind bei MMOs ein noch viel größeres Problem als bei "normalen" Spielen. Hat EA vielleicht aus dem Warhammer-Debakel gelernt. Ansonsten: Bioware macht das schon