• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic: Release frühestens im 1. Quartal 2011?

AW:

Wer sich an den Regeln und Gesetzmäßigkeiten der alten Star Trek Filme klammert hat natürlich was zu motzen. Aber denen wollte man auch gar nicht mehr gerecht werden. Und wenn mir die Trekkies immer mit Anspruch kommen muss ich lachen. Ein bisschen aufgesetztes Moby Dick zitieren macht einen Film noch nicht anspruchsvoll.
stimmt wohl das man den fans nicht mehr gerecht werden wollte, aber wenn man unbedingt nen inhaltslosen scifi-actionfilm machen will dann bitte ohne star trek und millionen fans verärgern, alles andere ist einfach nur eine gemeinheit.
so und wenn man da von anspruch redet kannst du also nur lachen? dann muss ich aber lachen da du offensichtlich nicht viel ahnung von star trek hast, das strotzt nur so vor gesellschaftskritik, szenen die zum nachdenken anregen sollen und bietet trotzdem meist gute stories ohne auf inhaltlose daueraction zu setzen.

Wenn sich die Kritik wenigstens an die Dramaturgie richten würde, hätt ich ja noch Verständnis. Denn da hatte der Film tatsächlich Macken und hat seine Story mehr durch kuriose Zufälle vorangetrieben. Aber das einzige was kommt ist bullshit wie:
"Dies darf nicht so aussehen, jenes spricht sich auf klingonisch aber ganz anders aus und Oh Mein Gott, der Quantentraktorregualtionsmodifizierer sitzt doch nicht direkt neben dem warpspulenkomensationsrepliziatoringensdingens. Da würden doch die Phaser überlasten!"
also das ist ja wohl jetz aber ziemlich übertrieben, würde wirklich solche kritik von den trekkies kommen dann wäre wohl jede serie nach dem original in der luft zerissen worden, schließlich ist es kaum möglich bei so vielen folgen keinerlei fehler zu machen, das schaffen viele ja noch nicht mal bei nem einzelnen film. was bei star trek 11 aber gemacht wurde ist einfach viel grundsätzlicher, da fehlt teilweise jeder wiedererkennungswert und für jemand der bisher alles von star trek gesehn hat ist die glaubwürdigkeit vieler szenen gleich null.
Letztlich kann Abrams das aber Schnurzegal sein, denn er hat das Einspielergebnis von jedem einzelnen Teil mit der Picardcrew locker verdoppelt. Da war First Contact dank der populären Borg der bislang erfolgreichste Teil mit weltweit 146 Mio. Der neue Star Trek lief hoch bis auf 385 Millionen Dollar.
tja die profitgier ruiniert halt irgendwann alles, das ist ja nicht nur auf filme beschränkt, das gibts auch bei musik und spielen und eigentlich sonst auch überall.
Offensichtliches zum Thema:
Gut so, zu schnelle Veröffentlichungen sind bei MMOs ein noch viel größeres Problem als bei "normalen" Spielen. Hat EA vielleicht aus dem Warhammer-Debakel gelernt. Ansonsten: Bioware macht das schon
also irgendwie bezweifel ich das ea überhaupt lernfähig ist. immerhin ist bioware wohl im moment noch eins der letzten ea studios die wirklich gute arbeit machen, unter der führung von ea glaube ich aber auch das sie früher oder später mal enden werden wie alle entwickler die sich ea einverleibt hat: fließbandentwickler von durchschnittssoftware, die oft so verbugt ist das sie noch nicht mal lauffähig ist. bleibt nur zu hoffen das das noch ne weile dauert und swtor ein weiteres bioware topgame wird!
 
AW:

Ehrlich gesagt ist es mir Wayne ob ich nun mit einen Axtlaserleuchtenden Zwergen in einem Fantasymmo herumhüpfe oder mit einem Phaser oder Laserschwert in einem SciFI Setting Kämpfe.

Wenn das Gameplay passt, die Queste wie angekündigt nicht nur hole 10 hiervon und zerlge 20 davon sind und man die Queste vertont vorfindet wunderbar.

WoW ist nun einmal gemütlich und relativ breit gefächert. Star Trek Online = Waste of Time sehe ich im übrigen auch so. Die gesamten Videos und vorschauen lassen böses erahnen und viel fehlenden Content.

Was SWTOR angeht lassen sowohl voransichten / WebSeite / Videos / Beschreibungen auf etwas Hoffen das wirklich mal WoW das Wasser reichen kann. Kombiniert mit der größe eines Universums sollte es schon was bringen dort mal hereinzuschauen.

Ich für meinen Teil freue mich schon darauf und hoffe das wir es im Frühling dann auch wie versprochen erhalten und das Spiel endlich mal eine ECHTE alternative zu Eve und WoW darstellt.

Die Diskussion welches Universum besser ist - obsulent - entweder es gefällt oder nicht. SW = Dreckig und halt WildWest in Space, wohingehen ST clear und "ach wir sind ja alle so gut" in Space ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
 
AW:

Liebe Mit-Leser und PC Games Jünger, warum finde ich auf der aktuellen Übersicht der Kommentare nur das Wort Star Trek? Ich "ohne Witz" nochmal nach oben gescrollt um mich zu vergewissern, noch immer im richtigem Artikel zu sein *G* Nichts gegen die Kommentare an sich, aber sollte man sich über Star Trek nicht auch in den passende News um Recht oder Unrecht streiten? :)

Ich bin gespannt was denn alles schönes zu SW ToR im Jahre 2010 alles zu sehen geben wird. Hoffentlich mehr Ingame Videos, die großen Spiele-Messen gegen Mitte/Ende des Jahres werden ja sicherlich einiges an Neuigkeiten liefern, das ja aber noch Lichtjahre entfernt! Achja die sollen als spielbare Rasse mall die Hutts freigeben (Scherz, wohl kaum spielbar als Vorzeigeheld)*G*
 
AW:

Da STO meiner Meinung nach ein Flop ist (abgesehen vom Betastatus gefällt mir zu vieles am Spielkonzept nicht), wird wohl nun Star Wars meine neue MMO Hoffnung sein.

Die beiden sind nicht wirklich vergleichbar, es geht lediglich um das MMO Genre. Ich bin gespannt, ob Bioware es schafft ihre Single Player Brillianz in ein MMO zu bringen.
 
AW:

wenn es nur halb so gut wird wie kotor1, bin ich schon überglücklich!!
 
AW:

mir egal was er da sagt ein richtiges kotor mit normalen look wäre mir dennoch lieber als ein Xtes mmorpg!

mal sehn wie es so wird wobei mir so ein klasse system wie bei SW: Galaxies (vor dem todgepatche)lieber wäre aber wirds sicherlich ned haben eher was seichtes wie wow!
sehe schon tausende jedis rumlaufen buägh...
 
AW:

Bioware nimmt den Mund aber schon sehr voll, was ihr MMO betrifft. Zumal es ihr erstes ist, sind die ja vollends und bestens von ihrem Produkt überzeugt. Aber die Spieler und die Community davon zu überzeugen wird wohl weitaus schwerer werden als sich Bioware überhaupt vorstellen kann. Denn wenn es um Communitypflege geht, dann schiebt meistens EA den Riegel davor, weil die dahinter sitzen und die Geldspritzen geben für dieses sehr große Projekt.
Klar, es stecken immer alle Hoffnungen in einem MMO drinn, wenn es von der Qualität und Aufmachung her nur annähernd an WoW rankommt. Dann hypen alle das Spiel hoch und spätestens nach der Beta sind dann alle enttäuscht. Das war mit sovielen Spielen vorher genauso. Nur um die wirklichen MMO'ler anzusprechen: Es muss endlich Zeit werden für ein MMO, dass WoW endlich ablöst und vor allem die psychisch-soziale Krankheit dahinter, die so manche menschliche Exitenz mehr oder minder niedergemacht hat. "WoW ist ein schlechtes Beispiel für ein "gesundes" MMO, es macht süchtig und spaß, aber es ist eher verpflichtend, anstatt bewusst."
Darum hoffen viele (so wie auch ich), dass SWTOR irgendwo den Grenzwert zwischen langen Spielspaß und Suchtfaktor findet. In einem MMO geht es nicht darum die Xte Ausrüstung anzusammeln, sondern um den Spaßfaktor, um die Taktik um die Atmosphäre und um das Geschehen. Items können nebenbei sein, aber sollten niemals so intensiviert dargestellt werden wie in WoW. Denn WoW lebt nur von Itemsammeln, ohne das, wäre es nichts und das wird der gravierende Unterschied zum Star Wars MMO von Bioware sein.

mfg
 
AW:

Das sie überzeugt sind vom eigenem Produkt ist schonmal ne gute Sache. Besser als: "Naja doll ist es nicht, wird aber sicher ne Woche oder so Spaß machen....!"

Zum Thema viele Jedis werden die Level füllen. Naja es gibt ja schon vergleichbare Klassen und man muss nicht erst Monatelang eine andere Klasse spielen um irgendwie per Belohung zum Jedi aufgewertet zu werden.

Viel mehr freue ich mich über die Spieler die mit Ihrem Jedi oder Sith (Die Charachtere überhaupt aus SW) vor einem stehen, nein auf der Stelle hüpfen und rumjammern über Imba Klassen, zu schwere Quests, oder ihrem persönlichen zu kleinem Lichtschwert *G*

Zum Game denke ich Bioware wird schon was eigenes präsentieren, da bin ich mir sicher. Eine nicht zu Performancelastige Engine ist völlig okay, zumal ich finde das die Szenen durchaus schön aussehen. Clone-Wars lässt Grüßen, dessen Stil ich zudem sehr mag!

Hoffe es gibt mal wieder einen RP - One Char - Server wie bei Neocron. Da musste man so richtig Handel betreiben, hatte Kontakte zu guten Ressern, Constructors usw. Hatte ein bisschen mehr Flair als umloggen und selber machen :) Aber abwarten und mal schauen was in ca 14 Monaten kommt. Wird ja zur nächsten Spiel-Messe sicherlich ne Menge Input geben...
 
AW:

na ganz toll. glaube kaum das TOR an das offene Ende von KOTOR 2 anknüpft. und selbst wenn, net jeder will n MMORPG spielen....
 
AW:

Wie bitte? Das Spiel soll Knights of the Old Republic 3 samt Nachfolger sein? Na dann gute Nacht. Allein wenn ich mir die Screenshots angucke, da entwickelt sich bei mir keine Atmosphäre und noch viel weniger wenn ich an ein überfülltes hübsch buntes Interface denke, mit tausend kleinen bunten Symbolchen.

Ich will auch ein Rollenspiel nicht erzwungenermaßen mit 1000 anderen Spielen, von denen 500 davon aus irgendwelchen Typen bestehen, die nichts besseres zutun haben als ihre Charaktere zu puschen und dauernd von Tanken und dem ganzen Zeug labern oder die anderen 100 Leute, die einen ansprechen doch Credits für echtes Bares zu verkaufen.

Ich will was erleben, ich will Atmosphäre, ich will ein Singleplayer Rollenspiel. The old Republic ist ein MMO und bisher weist nichts darauf hin das es es mit einem Singleplayer Rollenspiel aufnehmen könnte. Bisher hat das nicht ein einziges geschafft, sowas wäre vermutlich eine Aufgabe von der Größe des Manhattans Projekts. Tschuldige Christina Norman aber das was du gesagt hast, ist Stuß und ein übler Schlag vor den Kopf. Wenn The Old Republic der Ersatz für Kotor sein soll, will ich gar nicht wissen wie diese Teile ausgesehen hätten.
 
AW:

Wenn man das mal ausrechnet ... KoToR hatte wenn ich mich recht entsinne so ca. 35 Stunden Spielzeit oder?

Das wären lahme 210 Stunden Spielzeit (6x30) - sprich für richtige Zocker wäre das vielleicht gerade genug Spielzeit für den Probemonat ....

Aber vermutlich werden sie das Spiel mit einigen Grinds strecken damit die Stories nicht zu schnell verbraten werden...
 
AW:

die aussage ist ja nicht neu, im gegentteil!
mir wär ein normales kotor 3 auch lieber, aber ich geb dem spiel eine chance. kann den trend immer alles unbedingt online machen zu wollen nicht ganz nachvollziehen. trotzdem sollte man fair bleiben, atmosphäre macht das spiel und keine screenshots!
 
Zurück