[l]am 12.06.03 um 16:26 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 12.06.03 um 13:43 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Blöder Vergleich. Spiele sind nunmal teurer geworden.
Während früher 80 DM ( ~40? ) für ein Spiel schon nicht wenig waren, kostet nun fast jedes Spiel 100 DM ( ~50 ? ).
Nein, man bekommt fast so gut wie jedes Game für deutlich unter 50?, meistens bis max 45?, z.T. jedoch auch zwischen 40 und 45. Und 4? entsprechen damit 90 DM und das mußte man auch "früher" im Durchschnitt für ein Game bezahlen und zu der Zeit gab es auch eine ganze Reihe an Games für die man 99,99 DM bezahlen mußt.
Naja, ich kann mich nur ein "einige" Spiele erinnern, die 99.99DM gekostet haben (Black&White zum Bleistift). Es waren aber weit weniger Spiele, die überteuert waren.
Stand: Heute, 12.Juni 2003, 12:xx Uhr
ProMarkt, Karstadt, MediaMarkt, Saturn ... alle in Mannheim, Fussgängerzone. Fast alle (die meisten / sehr viele / [ suche dir die Alternative aus, mit der ich meisten angreiffbar bin] ) Spiele kosteten 49.xx EUR.
Red Faction 2 kostet 18.99 EUR / ProMarkt
Indiana Jones - Kaisergruft : 49.99 EUR / Saturn
Master of Orion 3 : 49.99 EUR / Saturn
Rise of Nations : 48.99 EUR / Saturn
(Mehr habe ich mir nicht gemerkt)
Heute habe ich sogar gesehen, dass alle Spiele in einer Spiele-Pyramide (LowBudget) 20 ? gekostet haben!
PC Spiele? Nein, die kosten maximal 10?, so steht es auf der Seite http://www.software-pyramide.de bzw. so ist die Auszeichnung bei mir in der Umgebung im Laden.
Serious Sam 1(!) : 20 EUR / Saturn
Die Völker (1 oder 2, weiss nicht) : 20 EUR / Saturn
irgendwelche Disney-Spiele : je 20 EUR / Saturn
(mehr weiss ich nicht mehr)
Spiele waren schon immer 5 bis 15 DM zu teuer, vor einiger Zeit sind sie eben noch teurer geworden.
Wie kommst du darauf, daß Games genau 5 bis 15 DM zu teuer waren? Was ist da der Maßstab?
MEIN Maßstab.
Dieses fadenscheinige Argument oben, kann ich schon bald nicht mehr hören.
Welche?
Aber etwa 1000? für einen Rechner ausgeben, logisch.
Ich habe auch ein Auto und der Benzinpreis ist obszön hoch. Soll ich deswegen mein Auto verkaufen und Rad fahren!?
Nein, aber vielleicht einfach überlegen ob man wirklich zuX fahren muß (Lohnt sich das Game wirklich), oder ob man nicht auf dem Weg zu X gleich noch bei Y vorbeifährt und so eine Fahrt spart (Sammlungen/Low Budget).
Wenn ich HEUTE ein Spiel kaufen möchte, muss ich mehr bezahlen, als ich es früher getan habe.
Ich verstehe nicht, was es an dieser Aussage bzw Feststellung zu rütteln gibt?